deadline-day banner
Fri, Feb 26, 2016
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Karlsruher SC
Sascha Lewandowski S. Lewandowski Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€144.65m Total market value €22.10m
28.0 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC

Feb 25, 2016 - 5:56 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Hofi und ich starte ne Serie
 75.0  3
Unentschieden - Hinten mal dicht gehalten
 00.0  0
Niederlage - die Punkte nimmt der KSC mit
 25.0  1
Total: 4

The survey has expired.

Am Freitagabend haben wir den KSC zu Gast. Das erste Spiel einer englischen (hoffentlich) 9 Punkte Woche.
Die Unioner werden sich noch sehr gut an den ersten Saisonsieg erinnern. Neuer Trainer und dann gleich 3 Punkte.
Und wieder starten wir mit neuem Trainer. Co-Trainer André Hofschneider übernimmt das Amt unseres erkrankten Cheftrainers. Hofi hat jedoch keine offizielle Trainer-Lizenz. Wenn der DFB auf seine eigenen Regeln besteht, dürfte er nur für vier Wochen als Cheftrainer fungieren. In diesem Sinne können wir nur hoffen, dass es bei der angekündigten Ausfallzeit von drei Wochen bleibt. Gute Besserung Sascha.

Hofi war selbst schon Spieler bei Union und bestritt 19 Spiele in der DDR-Oberliga und in den Aufstiegsspielen für Liga 2. Seit 2007 stand er als Co immer an der Seitenlinie. Er hat insgesamt 311 Spiele unter Neuhaus, Düwel und Lewandowski bestritten.

Als Co wird ihn Sebastian Böning unterstützen. Böning spielte zwei Jahre unter Hofis Aufsicht. Insgesamt war er von 2005 bis 2009 bei Union. (115 Spiele 6 Tore).
So genug der Personalienkunde meines Herzensvereins zurück zum aktuellen Spieltag.

Es gilt aus der Englischen Woche so viel wie möglich rauszuholen. Aktuell stehen wir auf Rang 13, mit 9 Punkten Abstand zum Relegationsplatz. Die nächsten 4 Spieltage sind gegen die direkte Tabellenkonkurenz.
Man hat in den letzten Spielzeigen gezeigt dass man es kann. Ich sehe es trotz der Umstände positiv. Die letzten 7 Heimspiele gegen den KSC haben wir nicht verloren. Leider haben wir immer noch mit vielen Verletzen zu kämpfen. Aktuell außer Gefecht sind Benjamin Köhler (Adduktorenbeschwerden), Fabian Schönheim (Blessur), Adrian Nikci (Leistenprobleme), Toni Leistner (Oberschenkelverletzung), Raffael Korte (Kreuzbandriss), Maximilian Thiel (Muskelfaserriss) und Steven Skrzybski (Schulterverletzung). Der Einsatz von Eroll Zejnullahu ist laut Presse fraglich. Dafür kehrt Bobby Wood zurück in den Kader.

Zum Gegner
Die Kauczinski-11 steht zurzeit auf Platz 9 mit 30 Punkten. Mit einem Sieg können wir aufschließen. Zurzeit ist der KSC gut drauf. Die letzten 5 Spiele haben sie nicht verloren. Ausfalltechnisch gibt es nur Ylli Sallahi welcher eine Gelbrot Sperre absitzt.
Der Durchstarter
Mit Diamantakos haben die KSC´ler eine Hammerverpflichtung gemacht. Erst verpasste die Olympiakos Piräus Leihgabe dank einer Mandel OP die ersten 4 Ligawochen. Danach war eine Oberschenkelverletztung (Zerrung) Grund für weitere 6 Wochen Ausfall. Aber dann startete der, mittlerweile festverpflichtete, Grieche durch. 12 Spiele , 4 reguläre und 1 Jokertor. Damit ist er beim KSC der Toptorschütze. Ihn gilt es aus dem Spiel zu nehmen.

Ehemaliger Spieler des FCU ist Dominic Peitz.

Ich wünsche unseren Gästen einen schönen Aufenthalt. Und damit nicht soviel zu tragen ist bleiben die Punkte in Köpenick.

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U

This contribution was last edited by King_Neumi on Feb 25, 2016 at 6:11 PM hours
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#1
Feb 25, 2016 - 7:08 PM hours
Dream team: Union BerlinUnion Berlin
Starting Line-up: 3-5-2
So noch fix die Austellung hinterhergeschoben.

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#2
Feb 25, 2016 - 7:32 PM hours
Die Verletztenseuche lässt mich einzig zweifeln. Ansonsten täte ich einen hohen Sieg tippen, so wird's knapp. Hoffe Wood ist gut erholt und schiebt Karlsruhe den ein oder anderen ein.

EISERN!

•     •     •



Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#3
Feb 25, 2016 - 10:32 PM hours
Offiziell von Benny vor ner halben Stunde. Er wird im Kader stehen. Ob S11 oder Bank wird nicht bekannt gegeben. Comeback im Ligamodus nach einem Jahr.Lachenddaumen-hoch

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#4
Feb 26, 2016 - 6:21 AM hours
1:0-Heimsieg

Köhler 90'

•     •     •

EISERN!
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#5
Feb 26, 2016 - 5:41 PM hours
Eroll und Benni Kessel faller aufgrund Grippalen Infekts aus Stirnrunzelndsad

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#6
Feb 26, 2016 - 6:04 PM hours
Dream team: Union BerlinUnion Berlin
Starting Line-up: 3-5-2
Die Aufstellung ist da. Auf der Bank heute: Haas, Quiering, Köhler, Fürstner, Nikci, Quaner, Koch.

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U

This contribution was last edited by Eisernes-Toffi on Feb 26, 2016 at 6:07 PM hours
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#7
Feb 26, 2016 - 6:13 PM hours
Auf ein Gutes Spiel.
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#8
Feb 26, 2016 - 6:23 PM hours
Danke kanns leider nur mitlesen aus Bruttosozialproduktstechnischen Gründen.

•     •     •

Rotweißbraunweißes Herz

#17 Mattuschka/Boll/Lumpi

*Waldseite*

STT Rekord

15/16: 27./28./29./30. Spieltag
16/17: 22./23./24./25. Spieltag U.N.V.E.U
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#9
Feb 26, 2016 - 8:38 PM hours
freut mich für felix, dass er sich so gut macht bei euch ...sein tor war heute vom feinsten.daumen-hoch

toni sah es genauso und hat es gleich gepostet. zwinker


https://twitter.com/tonikroos?lang=de
Hofi übernehmen sie FCU vs. KSC |#10
Feb 26, 2016 - 9:01 PM hours
Felix hat heute den Unterschied ausgemacht, was für ein Auge und dann sein Füßchen daumen-hoch
Ich fand gut, dass Hofi unser Team heute defensiver aufgestellt hat. Auch nach dem Platzverweis von Kreilach ging die Ordnung nicht verloren. Schiri war diskussionswürdig, aus meiner Sicht, Karlsruhe ziemlich dünne. Die wollen noch um den Relegationsplatz kämpfen?
Heute hätte ich auch für ein Unentschieden unterschrieben, aber geil die drei Punkte einzufahren. Wir halten den Abstand nach unten und sollten möglichst bald an die 40 Punkte rankommen. Mehr sollte in dieser Saison nicht unser Ziel sein.
U.N.V.E.U.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.