deadline-day banner
Wed, Mar 26, 2014
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   VfB Stuttgart
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager H. Stevens Huub Stevens
€36.28m Total market value €277.90m
25.9 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb

Mar 23, 2014 - 8:14 PM hours
  survey
  % votes
Der Bock wird geschlachtet - Auswärtssieg
 65.1  54
Holländischer Friedenspakt - Remis
 04.8  4
Der Glubb is a Debb und klaut uns die Punkte - Niederlage
 22.9  19
Pinola? Bruno hat die schönste Frisur der Liga!
 07.2  6
Total: 83

The survey has expired.

Während Fußballfans in der Schwabenmetropole Stuttgart gerne über ihren Klebberlesverein bruddeln, hört man den gemeinen Franken gerne schimpfen "Der Glubb is a Debb" wenn er über seinen FC Nürnberg spricht. Diese nicht bösartig gemeinte Phrase spielt darauf an, dass der Glubb aus Nürnberg ein Händchen dafür hat, wichtige genau so wie vermeintlich schon gewonnene Spiele gerne noch zu verlieren.

Die Momentane Ausgangslage ist weder für den Meister von 2007 noch für den Pokalsieger von 2007 rosig. Beide Mannschaften stecken ganz tief im Abstiegsstrudel. Während unsere Kicker vom Wasen am Samstag ihr Heimspiel gegen den ebenfalls massiv abstiegsbedrohten Hamburger SV mit 1:0 für sich entscheiden konnten, musste der Glubb am heutigen Sonntag eine bittere 5:2 Niederlage gegen die Eintracht aus Frankfurt hinnehmen. Dabei sah die schönste Frisur der ganzen Liga, Javier Pinola, noch die rote Karte aufgrund einer Notbremse.

Doch nicht nur die Titel von 2007, die holländischen Trainer und die momentan prekäre Lage einen diese beiden Vereine. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die äußerst kreative Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit. So kämpfen beide Teams unter einem aktuellen Slogan für ihre Fans. Während man beim VfB durch den Slogan "Zusammenhalten" die Einheit zwischen Fans und Spielern heraufbeschwören will, möchte man beim Glubb den Zusammenhalt in egal welcher Lage durch den Slogan "Ich bereue diese Liebe nicht".

Für das äußerst wichtige Spiel am Mittwoch Abend in Nürnberg heißt es also, dass dich unsere Jungs mit einem 3er bei einem direkten Konkurrenten eine, für die miserable Situation, halbwegs ordentliche Ausgangsposition schaffen könnten. Der Auftrag muss lauten: Kämpfen, kratzen, beißen, einfach alles tun um die 3 Punkte mit nach Stuttgart zu nehmen und gleichzeitig dafür zu Sorgen, dass sich der ein oder andere Glubbfan am Abend im Bett vielleicht doch nochmal überlegt ob er diese Liebe nicht doch bereut!

ZUSAMMENHALTEN! DEN UMGESTOSSENEN BOCK VOLLENDS ABSCHLACHTEN! #AUFBRUCH 1893! AUF GEHT`S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen

This contribution was last edited by Luebke on Mar 28, 2014 at 2:41 PM hours
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#1
Mar 23, 2014 - 8:20 PM hours
3 Punkte und wir haben erst mal ein bisschen Luft.
Aber ich bin optimistisch. Wir haben Aufwind und einen Tag mehr Regeneration, Nürnberg hingegen fehlt Pinola und dazu die Niederlage heute, die sicher auch demoralisierend waren.
Eventuell Maxim für Leitner, ansonsten kann man wieder auflaufen wie gegen Hamburg.
Traore hat mir gut gefallen, deshalb würde ich Harnik erst mal auf der Bank lassen, hat ja sowieso auch gute Jokerqualitäten.

•     •     •

Einmal 1893, immer 1893!
VfB Stuttgart - Das sind wir!

This contribution was last edited by VfB_Earthgrazer on Mar 23, 2014 at 8:25 PM hours
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#2
Mar 23, 2014 - 8:24 PM hours
Sieg. Trotz STT-Ersteller. Egal wie.
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#3
Mar 23, 2014 - 8:24 PM hours
Unsere Jungs sollten sich nochmal genau das heutige Spiel der Nürnberger ansehen und daraus lernen, wie man Tore gegen die schießt ;)
Ein Sieg wäre echt ein enorm wichtiger Bigpoint im Abstiegskampf - ich hoffe, Huub kann die Jungs gut einstellen und man kann den Tag, den die Nürnberger weniger an Regeneration sowie das Fehlen von Pinola ausnutzen.
Und mir ist auch egal, ob sie dabei noch unansehnlicher spielen, als gegen Hamburg, Hauptsache der 3er geht nach Stuttgart :)
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#4
Mar 23, 2014 - 8:54 PM hours
1:3 für unseren VfB.

Ich hoffe jedoch, dass Harnik nach seiner Sperre wieder an seine Leistungen anknüpft. Am Mittwoch heißt es Gras fressen und die Dinger reinballern!

•     •     •

"Früher stand für mich immer das Ich vorne. Ich wollte den Elfmeter schießen, ich wollte den Freistoß verwandeln, ich wollte eine außergewöhnliche Aktion hinzaubern. Jetzt aber gibt`s kein Ich mehr. Ich gehöre zum Klub, zur Mannschaft, bin einer aus einer Gruppe, die ein gemeinsames Ziel erreichen will."

(Krassimir Balakov- Number 10 )
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#5
Mar 23, 2014 - 9:01 PM hours
maxim anstatt traore, ansonsten kann man das vom samstag so lassen.

traore hat zwar das tor vorbereitet und auch gekämpft, aber maxim bringt eben die gefährlicheren situationen

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#6
Mar 23, 2014 - 10:07 PM hours
Sehe es auch so... unverändert bis auf Maxim für Traore (dessen Ecken und sonstigen Bälle in 9 von 10 Fällen gestern zum Vergessen waren).

Der Club heute hat die Frankfurter Aussetzer konsequent genutzt - also das wird am Mi kein Selbstlaufer. Umsomehr die Clubber einen super Support haben. Ich rechne damit, daß der Club mehr Tempo mitbringt als der HSV ... daher muß hinten alles gedoppelt werden was rumläuft und nach vorne es endlich auch mal schnell und direkt gehen und nicht immer nur mut- und ideenloses Ballgeschiebe der IVs oder im MF.,, Timo sollte hier ein Vorbild sein, wie der gestern den Bal da am eigenen 16er abgeholt hat und mutig nach vorne ging!

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#7
Mar 23, 2014 - 10:31 PM hours
Trendwende unter Huub eingeleitet, wird noch ein Spiel anhalten.
Nürnberg personell in einer sehr dürftigen Situation. Auch ist Nürnberg in einer schlechten Phase.
Der VfB hat auswärts in Nürnberg oft gut ausgesehen und den einen oder anderen Dreier mitgenommen.

Gibt einen Sieg.
This contribution was last edited by Ashantus on Mar 23, 2014 at 10:32 PM hours
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#8
Mar 23, 2014 - 11:03 PM hours
Ich hätte ja den Schwaab gern ersetzt, da er nach vorne absolut wirkungslos ist... Gibt der Kader aber nicht her.
Zwischen Leitner und Maxim als OM konnte ich mich nicht entscheiden :)

•     •     •

1893-HALL OF FAME-1893
!!! Absolute Legenden des -mit Abstand- geilsten Vereins der Welt !!!

GOAL: Kobel, Nübel, Lehmann, Hildebrand
DEF: Anton, Ito, Zagadou, Rouault, Mittelstädt, Pavard, Bordon, Rüdiger, Delpierre, Insua, Mavropanos, Meira
MID: "Leg"-Endo, Balakov, Führich, Millot, Khedira, Pardo, Soldo, Kostic, Stiller, Karazor, , Hleb, Kvist, Hitzlsperger
OFF: Guirassy, Undav, Elber, Gomez, Silas, Werner, Kalajdzic, Bobic, Klinsmann, Kuranyi
COACH: Hoeneß
Manager: Mislintat
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#9
Mar 23, 2014 - 11:21 PM hours
1-3 für unseren VfB ;)
This contribution was last edited by Christ on Mar 23, 2014 at 11:21 PM hours
27. ST: Der Klebberlesverein zu Gast beim Debb |#10
Mar 24, 2014 - 12:34 AM hours
evtl spielt ja marcos antonio wieder :) aber pogerl spielt ja auch gute bälle in des gegners beine :) .
kleiner spaß. das momentum ist auf vfb seite. sehr, sehr schweres spiel für uns, gerade nach dem spiel heute.
This contribution was last edited by glubbocek on Mar 24, 2014 at 12:35 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.