Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [7]

Jan 2, 2023 - 7:25 PM hours
Florian Niederlechner [7] |#311
Dec 9, 2023 - 8:33 PM hours
Zitat von timidi1892
Wenn es läuft, dann läuft es wirklich einfach. Kein gutes Spiel, aber der Flo steht zur Zeit einfach immer genau richtig und bekommt die Bälle auf den Fuß.


Also das Tor heute mit "bekommt die Bälle auf den Fuß" zu umschreiben finde ich abenteuerlich grins
Florian Niederlechner [7] |#312
Dec 9, 2023 - 10:53 PM hours
Zitat von volatil

Unabhängig vom schönen Fallrückzieher war Flo für mich heute bester Mann bei uns. Beeindruckend!


Wobei ich finde, dass er ab der 75. Minute ganz schon ziemlich durchgehangen hat. Hat Läufe abgebrochen bzw kam nicht mehr hinterher etc.
Und gegen den HSV hatte er "nur" 80 Minuten in den Beinen. Daher fand ich sein Konditionsdefizit deutlich spürbar.
Was mir auch nicht gefallen hat ist, dass er und Fluppe sich bei zwei oder drei Aktionen extrem gegenseitig auf den Füßen standen und sich so potenziell aussichtsreiche Angriffe verbaut haben.
Die Raumaufteilung war nicht so prickelnd.
Ansonsten ... Er trifft und trifft und trifft.
Hätte ich ihm nicht zugetraut. Der Fallrückzieher war zudem technisch extrem anspruchsvoll. Er überrascht mich immerwieder aufs Neue.
Damit kann er gerne weiter machen.
This contribution was last edited by bimmeLinho on Dec 9, 2023 at 10:55 PM hours
Florian Niederlechner [7] |#313
Dec 10, 2023 - 2:15 AM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von volatil

Unabhängig vom schönen Fallrückzieher war Flo für mich heute bester Mann bei uns. Beeindruckend!


Wobei ich finde, dass er ab der 75. Minute ganz schon ziemlich durchgehangen hat. Hat Läufe abgebrochen bzw kam nicht mehr hinterher etc.
Und gegen den HSV hatte er "nur" 80 Minuten in den Beinen. Daher fand ich sein Konditionsdefizit deutlich spürbar.
Was mir auch nicht gefallen hat ist, dass er und Fluppe sich bei zwei oder drei Aktionen extrem gegenseitig auf den Füßen standen und sich so potenziell aussichtsreiche Angriffe verbaut haben.
Die Raumaufteilung war nicht so prickelnd.
Ansonsten ... Er trifft und trifft und trifft.
Hätte ich ihm nicht zugetraut. Der Fallrückzieher war zudem technisch extrem anspruchsvoll. Er überrascht mich immerwieder aufs Neue.
Damit kann er gerne weiter machen.


Klar, man darf aber auch nicht vergessen, dass er heute wieder die meisten km von den Spielern beider Mannschaften abgespult hat, ums genau zu sagen 11,7 km und gegen den HSV waren es mit Sicherheit auch sehr viel, das zehrt an den Kräften.

•     •     •

TRM!!!
Florian Niederlechner [7] |#314
Dec 10, 2023 - 10:19 AM hours
Zitat von Decebal

Zitat von bimmeLinho

Zitat von volatil

Unabhängig vom schönen Fallrückzieher war Flo für mich heute bester Mann bei uns. Beeindruckend!


Wobei ich finde, dass er ab der 75. Minute ganz schon ziemlich durchgehangen hat. Hat Läufe abgebrochen bzw kam nicht mehr hinterher etc.
Und gegen den HSV hatte er "nur" 80 Minuten in den Beinen. Daher fand ich sein Konditionsdefizit deutlich spürbar.
Was mir auch nicht gefallen hat ist, dass er und Fluppe sich bei zwei oder drei Aktionen extrem gegenseitig auf den Füßen standen und sich so potenziell aussichtsreiche Angriffe verbaut haben.
Die Raumaufteilung war nicht so prickelnd.
Ansonsten ... Er trifft und trifft und trifft.
Hätte ich ihm nicht zugetraut. Der Fallrückzieher war zudem technisch extrem anspruchsvoll. Er überrascht mich immerwieder aufs Neue.
Damit kann er gerne weiter machen.


Klar, man darf aber auch nicht vergessen, dass er heute wieder die meisten km von den Spielern beider Mannschaften abgespult hat, ums genau zu sagen 11,7 km und gegen den HSV waren es mit Sicherheit auch sehr viel, das zehrt an den Kräften.


11,7 km ist jetzt kein Wert der mich wirklich beeindruckt ehrlich gesagt.
Wenn ich zurückdenke, dass ein Darida, Skjelbred und sogar Cigerci regelmäßig über 13km pro Spiel abgerufen haben. Da lassen mich 11,7 km ehrlicherweise nur müde mit der Schulter zucken.
Dann war er der Laufstärkste in einer laufschwachen Mannschaft. Wenn er dabei aber trotzdem keinen Sprint hinbekommt und die letzten 15 Minuten nur noch trabt, dann bringt das trotzdem keinen Ertrag. Kilometer sammelt man auch beim Joggen.
Die wichtigsten Meter macht man jedoch mit intensiven Läufen und Sprints. Und diese sind bei ihm nicht unbedingt erfolgreich.
Habe mich ab der 75. Minute sehr über ihn geärgert.
Bis zu diesem Zeitpunkt war er jedoch wichtig und auch gut. Aber danach ist er extrem abgefallen.
This contribution was last edited by bimmeLinho on Dec 10, 2023 at 10:29 AM hours
Florian Niederlechner [7] |#315
Dec 10, 2023 - 11:41 AM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Decebal

Zitat von bimmeLinho

Zitat von volatil

Unabhängig vom schönen Fallrückzieher war Flo für mich heute bester Mann bei uns. Beeindruckend!


Wobei ich finde, dass er ab der 75. Minute ganz schon ziemlich durchgehangen hat. Hat Läufe abgebrochen bzw kam nicht mehr hinterher etc.
Und gegen den HSV hatte er "nur" 80 Minuten in den Beinen. Daher fand ich sein Konditionsdefizit deutlich spürbar.
Was mir auch nicht gefallen hat ist, dass er und Fluppe sich bei zwei oder drei Aktionen extrem gegenseitig auf den Füßen standen und sich so potenziell aussichtsreiche Angriffe verbaut haben.
Die Raumaufteilung war nicht so prickelnd.
Ansonsten ... Er trifft und trifft und trifft.
Hätte ich ihm nicht zugetraut. Der Fallrückzieher war zudem technisch extrem anspruchsvoll. Er überrascht mich immerwieder aufs Neue.
Damit kann er gerne weiter machen.


Klar, man darf aber auch nicht vergessen, dass er heute wieder die meisten km von den Spielern beider Mannschaften abgespult hat, ums genau zu sagen 11,7 km und gegen den HSV waren es mit Sicherheit auch sehr viel, das zehrt an den Kräften.


11,7 km ist jetzt kein Wert der mich wirklich beeindruckt ehrlich gesagt.
Wenn ich zurückdenke, dass ein Darida, Skjelbred und sogar Cigerci regelmäßig über 13km pro Spiel abgerufen haben. Da lassen mich 11,7 km ehrlicherweise nur müde mit der Schulter zucken.
Dann war er der Laufstärkste in einer laufschwachen Mannschaft. Wenn er dabei aber trotzdem keinen Sprint hinbekommt und die letzten 15 Minuten nur noch trabt, dann bringt das trotzdem keinen Ertrag. Kilometer sammelt man auch beim Joggen.
Die wichtigsten Meter macht man jedoch mit intensiven Läufen und Sprints. Und diese sind bei ihm nicht unbedingt erfolgreich.
Habe mich ab der 75. Minute sehr über ihn geärgert.
Bis zu diesem Zeitpunkt war er jedoch wichtig und auch gut. Aber danach ist er extrem abgefallen.


Ich kann deine Meinung nachvollziehen und stimme zu, würde das jetzt aber nicht unbedingt mit den dreien Vergleichen, denn das sind allesamt ZMF/DMF's, die sowieso im Spiel die meisten Läufe gehen müssen. Niederlechner ist ja eigentlich Stürmer und für einen Stürmer sind 12km pro Spiel ein sehr guter Wert mMn.

Schönen 2. Advent!

•     •     •

TRM!!!
Florian Niederlechner [7] |#316
Dec 18, 2023 - 9:09 PM hours
Er wurde übrigens für zwei Spiele gesperrt und fehlt somit gegen Düsseldorf und in Wiesbaden.
Florian Niederlechner [7] |#317
Dec 18, 2023 - 10:36 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Er wurde übrigens für zwei Spiele gesperrt und fehlt somit gegen Düsseldorf und in Wiesbaden.


Das ist fair, da wurden schon mildernde Umstände berücksichtigt und seine Aussagen wurden auch zum Glück mit einem Augenzwinkern genommen.
Florian Niederlechner [7] |#318
Dec 19, 2023 - 7:56 AM hours
Meine Meinung mag zwar der Minderheit angehören, aber für mich war das nah dran an "kein Foul". Wie er selbst sagt, sieht das Standbild und die Zeitlupe schon ruppig aus, aber in der Realgeschwindigkeit (und der Realität) ist das eine Berührung und kein Tritt. Es ist keineswegs Druck auf dem Schienbein des Gegenspielers. Wenn man "wäre, wenn und aber" mit in die Entscheidung einfließen lässt, kann ich mit Foul und meinetwegen mit Gelb leben. Rot sehe ich in diesem Fall absolut nicht.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
Florian Niederlechner [7] |#319
Dec 19, 2023 - 8:09 AM hours
Source: x.com
Manuel Gräfe: "Niederlechner hat mit seiner-zu emotionalen,aber wegen Rot verständlichen- Kritik am #VAR Recht:Standbilder verzerren oft:Nach diesem hier einfach Rot-aber in Echt+Slomo zu erkennen:kommt zu spät,merkt es,kein Druck+sofort Bein hoch"
Zitat von Zidane1892

Meine Meinung mag zwar der Minderheit angehören, aber für mich war das nah dran an "kein Foul". Wie er selbst sagt, sieht das Standbild und die Zeitlupe schon ruppig aus, aber in der Realgeschwindigkeit (und der Realität) ist das eine Berührung und kein Tritt. Es ist keineswegs Druck auf dem Schienbein des Gegenspielers. Wenn man "wäre, wenn und aber" mit in die Entscheidung einfließen lässt, kann ich mit Foul und meinetwegen mit Gelb leben. Rot sehe ich in diesem Fall absolut nicht.


Die Meinung von Manuel Gräfe dazu
This contribution was last edited by Ballstuntman on Dec 19, 2023 at 8:13 AM hours
Florian Niederlechner [7] |#320
Dec 19, 2023 - 10:11 AM hours
Zitat von Decebal

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Decebal

Zitat von bimmeLinho

Zitat von volatil

Unabhängig vom schönen Fallrückzieher war Flo für mich heute bester Mann bei uns. Beeindruckend!


Wobei ich finde, dass er ab der 75. Minute ganz schon ziemlich durchgehangen hat. Hat Läufe abgebrochen bzw kam nicht mehr hinterher etc.
Und gegen den HSV hatte er "nur" 80 Minuten in den Beinen. Daher fand ich sein Konditionsdefizit deutlich spürbar.
Was mir auch nicht gefallen hat ist, dass er und Fluppe sich bei zwei oder drei Aktionen extrem gegenseitig auf den Füßen standen und sich so potenziell aussichtsreiche Angriffe verbaut haben.
Die Raumaufteilung war nicht so prickelnd.
Ansonsten ... Er trifft und trifft und trifft.
Hätte ich ihm nicht zugetraut. Der Fallrückzieher war zudem technisch extrem anspruchsvoll. Er überrascht mich immerwieder aufs Neue.
Damit kann er gerne weiter machen.


Klar, man darf aber auch nicht vergessen, dass er heute wieder die meisten km von den Spielern beider Mannschaften abgespult hat, ums genau zu sagen 11,7 km und gegen den HSV waren es mit Sicherheit auch sehr viel, das zehrt an den Kräften.


11,7 km ist jetzt kein Wert der mich wirklich beeindruckt ehrlich gesagt.
Wenn ich zurückdenke, dass ein Darida, Skjelbred und sogar Cigerci regelmäßig über 13km pro Spiel abgerufen haben. Da lassen mich 11,7 km ehrlicherweise nur müde mit der Schulter zucken.
Dann war er der Laufstärkste in einer laufschwachen Mannschaft. Wenn er dabei aber trotzdem keinen Sprint hinbekommt und die letzten 15 Minuten nur noch trabt, dann bringt das trotzdem keinen Ertrag. Kilometer sammelt man auch beim Joggen.
Die wichtigsten Meter macht man jedoch mit intensiven Läufen und Sprints. Und diese sind bei ihm nicht unbedingt erfolgreich.
Habe mich ab der 75. Minute sehr über ihn geärgert.
Bis zu diesem Zeitpunkt war er jedoch wichtig und auch gut. Aber danach ist er extrem abgefallen.


Ich kann deine Meinung nachvollziehen und stimme zu, würde das jetzt aber nicht unbedingt mit den dreien Vergleichen, denn das sind allesamt ZMF/DMF's, die sowieso im Spiel die meisten Läufe gehen müssen. Niederlechner ist ja eigentlich Stürmer und für einen Stürmer sind 12km pro Spiel ein sehr guter Wert mMn.

Schönen 2. Advent!


Sagen wir es mal so, wahre Alternativen gab es nicht, die es aber in der Rückrunde geben wird. Dann wird man sehen ob es dann bei ihm noch reicht. Er ist eben auch wie Prevljak kein Mittelfeldspieler. Da kommt es auf ganz andere Inhalte an, aber er hat dies in den letzten Wochen ganz gut ausgefüllt. Dennoch würde ich mir gerade auf dieser Position einen klassischen 8er/ 10er wünschen, denn erst dann können wir bei Ballbesitz auch mal flexibel Fußball nach vorne spielen.

Was die Rote Karte angeht, kann man geteilter Meinung sein. Denn es gab auch einige Situationen die für uns entscheiden wurden, wo man genauso hätte Gelb zeigen können. Ich sage ja nur Kaiserslautern. Die Rote Karte hat das Spiel für uns entschieden.

Vielleicht muss man dabei einfach auch mal schauen, wie ergeht es dem Gegenspieler und dies mit in die Bewertung einfließen lassen, denn wenn es ja nur zu einem leichten Kontakt kommt, müsste es ja keine verletzungsbedingte Unterbrechung geben. Vorausgesetzt mal schauspielert nicht wieder, was ja immer mehr zur Mode wird. Schreien hinfallen und sich das Gesicht halten, obwohl man in der Zeitlupe eine leichte Berührung an der Schulter sieht. Auch sowas könnte man mal mit Gelb bestrafen, denn damit provoziert man permanent einen Platzverweis.
This contribution was last edited by Pal1975 on Dec 19, 2023 at 10:15 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.