deadline-day banner

Finanzthread

Jul 22, 2010 - 8:13 AM hours
Finanzthread |#121
Dec 21, 2010 - 8:39 AM hours
Quote from maskulinist:


nein weil man 25 millionen für den spieler bezahlt hat und kaum was von ihm hat. das mit den 6 wochen spielt definitiv.


Nein das stimmt nicht.

Es geht einzig & allein um das Gehalt von Robben.

Nimm doch einfachmal Robben als Beispiel. Der verdient 11.000 € pro Tag! Da frage ich mich doch wie hoch der monatliche Beitrag bei einer privaten Krankenkasse sein soll?

Deshalb gibt es seit der jüngsten Vergangenheit (Jahre) keine private Krankenkasse mehr die Fussballprofis versichert. Normalerweise springt nach sechs Wochen die Berufsgenossenschaft für den Verein ein. Ich glaube gelesen zuhaben das die Berufsgenossenschaft einen Tageshöchstsatz von unter 200,- € zahlt.

Und genau deshalb handelt sogut wie jeder Fussballprofi in Seinem Vertrag eine Gehaltsfortzahlung auch bei Krankheit oder Verletzung aus die > als 6 Wochen sind.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread |#122
Dec 21, 2010 - 8:46 AM hours
Quote from MrWerder:

Hier ein passender Artikel am Beispiel HSV

Zitat
Die Erklärung: Wie jeder Arbeitgeber in Deutschland muss auch der HSV seinen Profis bei Arbeitsunfähigkeit das volle Grundgehalt nur sechs Wochen lang nach einer Verletzung weiter zahlen, anschließend übernimmt die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) die Zahlungen. Da jeder Klub mit langfristigen Ausfällen rechnen muss, hat auch der HSV im laufenden Etat einkalkuliert, 500 000 Euro Gehälter in der Hinrunde einzusparen.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1318768/Wenigstens-etwas-Gutes-Verletzte-entlasten-HSV-Etat.html


Also wenn der Inhalt von diesem Artikel stimmen sollte, was ich bezeifel, dann gibt es nur zwei Erklärungen:

1. Die Berater der Spieler haben Ihren Beruf verfehlt.

oder

2. Bei den Verantwortlichen des HSV kann sich der Rest der Liga mal ein Beispiel nehmen wie man Verträge aushandelt.

Meiner Vermutung nach ist das theoretisch (dem Gesetzten nach) zwar richtig und darauf baut der Artikel ja auf. Aber in der Realität haben die Spieler (Berater) etwas anderes in Ihren Verträgen mit dem Verein vereinbart.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread |#123
Dec 21, 2010 - 8:51 AM hours
Quote from reis03:
Meiner Vermutung nach ist das theoretisch (dem Gesetzten nach) zwar richtig und darauf baut der Artikel ja auf. Aber in der Realität haben die Spieler (Berater) etwas anderes in Ihren Verträgen mit dem Verein vereinbart.



...so wird es sein. :)

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
Finanzthread |#124
Dec 21, 2010 - 9:38 PM hours
Quote from Arwen:


Wo hast Du das her???



Was meinst Du?

Das es im im Fall Robben um das Gehalt geht?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread |#125
Dec 21, 2010 - 10:38 PM hours
Quote from Arwen:
Quote from reis03:
Quote from Arwen:


Wo hast Du das her???



Was meinst Du?

Das es im im Fall Robben um das Gehalt geht?


Nee, dass Spieler eine Nachzahlung im Krankheitsfall im Vertrag haben. Man findest im Internet nichts dazu (ich zumindest nicht), aber jede Menge Aussagen, dass die Vereine nicht mehr zahlen würden....da allerdings auch nichts offzielles. Die Angebote für Profifussballer gibt es aber....


wir leben in einer marktwirtschaft. natürlich gibt es angebote, ob sie nachgefragt werden, ist eine andere frage.

sicherlich sind pkv bereit, (spitzen-) profifussballer zu versichern, wenn die vereine bereit sind, vorher entsprechend (exorbitant) hohe beiträge zu zahlen.

die frage ist nur, wer geht welches risiko. aber frei verhandelbar ist da natürlich alles.

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Finanzthread |#126
Dec 21, 2010 - 10:39 PM hours
Quote from reis03:
Quote from Arwen:


Wo hast Du das her???



Was meinst Du?

Das es im im Fall Robben um das Gehalt geht?



hieß es nicht mal irgendwo das robben sich in seinen vertrag hat schreiben lassen das er auch bei verletzung das volle gehalt von den bayern bekommt?? ich meine das mal gelesen/gehört zu haben...

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Finanzthread |#127
Dec 22, 2010 - 8:43 AM hours
Quote from Arwen:


Nee, dass Spieler eine Nachzahlung im Krankheitsfall im Vertrag haben.



Schau mal hier:

http://www.abendblatt.de/sport/article1596502/Bayern-fordert-Entschaedigung-wegen-Robben-Verletzung.html

Zitat
Acht Wochen lang muss der FC Bayern München auf seinen Tempodribbler Arjen Robben verzichten. Das wollen die Verantwortlichen des deutschen Meisters nicht akzeptieren. Im Streit um die Lohnfortzahlung für den Vizeweltmeister pochen die Münchner unbeirrt auf Entschädigung und fordern von den Dachverbänden Fifa und Uefa eine umfassende Reform. „Unser Ziel ist es, dass der holländische Verband Robbens Gehalt für die Verletzungszeit übernimmt“, erklärte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch.

Nach Informationen der „Sport Bild“ (Mittwoch) hat der deutsche Meister und Pokalsieger dem 26-Jährigen vertraglich zugesichert, ihm im Verletzungsfall drei Monate lang das volle Gehalt zu zahlen.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread |#128
Dec 22, 2010 - 10:18 AM hours
Quote from reis03:
Quote from MrWerder:

Hier ein passender Artikel am Beispiel HSV

Zitat
Die Erklärung: Wie jeder Arbeitgeber in Deutschland muss auch der HSV seinen Profis bei Arbeitsunfähigkeit das volle Grundgehalt nur sechs Wochen lang nach einer Verletzung weiter zahlen, anschließend übernimmt die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) die Zahlungen. Da jeder Klub mit langfristigen Ausfällen rechnen muss, hat auch der HSV im laufenden Etat einkalkuliert, 500 000 Euro Gehälter in der Hinrunde einzusparen.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1318768/Wenigstens-etwas-Gutes-Verletzte-entlasten-HSV-Etat.html


Also wenn der Inhalt von diesem Artikel stimmen sollte, was ich bezeifel, dann gibt es nur zwei Erklärungen:

1. Die Berater der Spieler haben Ihren Beruf verfehlt.

oder

2. Bei den Verantwortlichen des HSV kann sich der Rest der Liga mal ein Beispiel nehmen wie man Verträge aushandelt.

Meiner Vermutung nach ist das theoretisch (dem Gesetzten nach) zwar richtig und darauf baut der Artikel ja auf. Aber in der Realität haben die Spieler (Berater) etwas anderes in Ihren Verträgen mit dem Verein vereinbart.



der artikel stimmte so. laut bilanz haben wir durch die verletzten 09/10 insgesamt 3,5 mio gespart. nach 6 wochen oder wie lang das war, sprang die berufsgenossenschaft ein und zahlte einen teil der gehälter. mit dem geld wurde im endeffekt rvn finanziert. diese saison wird es ähnlich laufen, jansen, aogo, kacar, mathijsen, diekmeier, castelen sind alles langzeitverletzte und wir stehen jetzt auch schon wieder bei etwa 2,5 mio gehaltseinsparungen.
Finanzthread |#129
Dec 22, 2010 - 10:36 AM hours
Quote from imperio:



der artikel stimmte so.


Also wenn der Artikel so stimmt dann bekommt ja demnach z.B. ein Gurrero (nach 6 Wochen Verletzung) von der VBG monatlich 5786,77 Euro?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread |#130
Dec 22, 2010 - 10:39 AM hours
Quote from reis03:
Quote from imperio:



der artikel stimmte so.


Also wenn der Artikel so stimmt dann bekommt ja demnach z.B. ein Gurrero (nach 6 Wochen Verletzung) von der VBG monatlich 5786,77 Euro?


richtig :D
der arme mann


Für sie gelten - wie für jeden anderen Arbeitnehmer auch - die Bestimmungen des Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG)und ggfls. Zusatzvereinbarungen im Arbeitsvertrag.
Entsprechende private Versicherungen wird vermutlich jeder Spieler vom Vermögensberater empfohlen bekommen haben. ;)

er nagt also nicht am hungertuch, weil er warscheinlich privat versichert ist
This contribution was last edited by imperio on Dec 22, 2010 at 10:44 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.