deadline-day banner

Finanzen

Jul 22, 2015 - 10:13 PM hours
Finanzen |#5141
May 8, 2019 - 7:59 AM hours
Zitat von jaybee
In dem Rheinpfalz-Artikel steht, genau wie ich gestern geschrieben habe, dass Becca nicht bereit ist zusammen mit den regionalen Investoren einzusteigen. Absolut nicht verwunderlich, er duldet einfach keine fremden Götter neben sich.

Allein schon deshalb ist es gut so wie es jetzt zu kommen scheint.
Finanzen |#5142
May 8, 2019 - 8:14 AM hours
Ob es gut ist, kann man erst in 12 Monaten sagen und ob der FCK seit Montag gerettet ist, zeigt sich im Mai 2020.
This contribution was last edited by osirisy on May 8, 2019 at 8:15 AM hours
Finanzen |#5143
May 8, 2019 - 8:33 AM hours
Zitat von jaybee

In dem Rheinpfalz-Artikel steht, genau wie ich gestern geschrieben habe, dass Becca nicht bereit ist zusammen mit den regionalen Investoren einzusteigen. Absolut nicht verwunderlich, er duldet einfach keine fremden Götter neben sich.

Sollte das stimmen hat sich der Herr entweder nicht mit unserer Unternehmensform auseinandergesetzt, oder Banf hat ihm irgendwelche Luftschlösser versprochen. Im sportlichen Erfolgsfall ist es doch klar das dann auch andere Investoren kommen, die sich beteiligen wollen. Selbst mit einem Sitz im Beirat hätte er das nicht verhindern können. Dann müsste der Mann ja quasi alle anderen Angebote zusammenaddieren und weitere Investitionen darüber anbieten.

Ich hatte bisher die Hoffnung, dass aufgrund seiner anderen erfolgreichen sprotlichen Investitionen, der herr eigentlich ganz vernünftig ist, aber von Banf instrumentalisiert wurde und da halt mitgezogen ist, damit im Verein die nötige Ruhe einkehrt. Leider spricht von Tag zu Tag mehr gegen diese Theorie.
This contribution was last edited by A-Sinned on May 8, 2019 at 8:45 AM hours
Finanzen |#5144
May 8, 2019 - 9:11 AM hours
Zitat von Fck_Fan

Das schreibt die Rheinpfalz heute:

Das Angebot ist nach "Rheinpfalz"-Informationen allerdings von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beglaubigt vorgelegt worden und somit seriös. Inoffiziell seien Littig die Namen natürlich bekannt.

Soviel zum Thema das Angebot ist nicht seriös


Das entspricht den Informationen, die ich gestern ebenfalls erhalten habe. Da war sogar von einem anwesenden Rechnungsprüfer die Rede.

Was ansonsten noch gesagt wurde, kann und werde ich hier nicht verbreiten, aber es ging im Banf und Interessenkonflikte - um es mal milde zu formulieren.

Dass nun auch die Stadt - laut SWR - den Verein kritisiert passt übrigens ins Bild. Gestern sind zahlreiche Masken von entsetzten Gesichtern gefallen. Bei manchen konnte man sogar einen kurzen Blick auf Euro-Zeichen in den Augen erhaschen.

Kesslers Vorschläge finde ich übrigens sehr konstruktiv.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

This contribution was last edited by Butduma on May 8, 2019 at 9:23 AM hours
Finanzen |#5145
May 8, 2019 - 9:20 AM hours
Zitat von A-Sinned

Sollte das stimmen hat sich der Herr entweder nicht mit unserer Unternehmensform auseinandergesetzt, oder Banf hat ihm irgendwelche Luftschlösser versprochen. Im sportlichen Erfolgsfall ist es doch klar das dann auch andere Investoren kommen, die sich beteiligen wollen. Selbst mit einem Sitz im Beirat hätte er das nicht verhindern können. Dann müsste der Mann ja quasi alle anderen Angebote zusammenaddieren und weitere Investitionen darüber anbieten.


Beiratssitze sind nur für Großinvestoren vorgesehen. Ich bin mir sicher, dass Becca kein Problem mit Investitionen in die anderen drei Säulen hätte. Man muss sich aber denke ich keine Illusionen über Beccas demokratisches Verständnis machen. Nach allem, was ich aus Zeitungsmeldungen oder über Flurfunk mitbekommen habe, ist der Mann ein klassischer und keineswegs wohlwollender Diktator und ich wäre schwer verwundert, wenn Investitionszusagen nicht daran gekoppelt wären, dass der Laden nach seiner Pfeife läuft.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#5146
May 8, 2019 - 9:26 AM hours
Wahrscheinlich hätten Becca und Banf paar geeignete Erpressungsmittel gefunden um Investor X zu verhindern. „Der Flavio hat gesagt, entweder der Investor steigt nicht ein, oder nächste Saison gibts nicht die versprochenen Millionen.“ Rückzugsdrohungen hätte es bestimmt auch geben können.

Da Herr Becca weitere Verhandlungen ausschließt sollte doch dem letzten klar sein, welches Risiko wir eingegangen wären... Mutmaßlich stand der FCK nie an erster Stelle, wenn er überhaupt an irgendeiner Stelle richtig vorkam. Womöglich war das auch alles nur ein großes Banf‘sches Luftschloss...

Wäre er daran interessiert das Projekt FCK voranzutreiben und hätte er gar eine FCK Affinität wäre er zumindest mal gesprächsbereit. Viele Geldgeber sollten doch letztendlich auch eine Rendite wahrscheinlicher machen...

Die Fokussierung auf Littig, die man ja nie wirklich nachvollziehen konnte, war bereits ein großer Hinweis und es wird nun bestätigt .

Ich würde nun sagen: Gebt die Säulen frei, lasst Fans und Mitglieder investieren! Schön, wenn es sich auf mehrere Schultern verteilt! Einer - im Extremfall - Einzelabhängigkeit m.E. sehr vorzuziehen!

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

This contribution was last edited by FCKFAN on May 8, 2019 at 9:35 AM hours
Finanzen |#5147
May 8, 2019 - 9:29 AM hours
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,investoren-streit-beim-fck-stadt-irritiert-100.html

Habe mal den Link zu besagtem SWR-Artikel hier eingefügt.

@Butduma

Interessante Information bezüglich der Interessenkonflikte. Angesichts der Mannigfaltigkeit des angeblichen Plans von Herrn Becca kommt diese aber keineswegs überraschend.

Irgendein User hat gestern bereits gemunkelt, dass finanzielle Interessen der Seite, die unbedingt Becca installieren wollte, auch eine Rolle spielen. Auch das halte ich keineswegs für abwegig.
Es würde gerade deshalb sehr gut ins Bild passen, da Becca - laut mehreren Berichten Littigs Rücktritt forderte, ohne diesen auch nur einmal gesehen zu haben.
Natürlich hat ein Investor Interesse an Ruhe am Verein. Die kann man aber auch herbeiführen, nachdem man auch die - politisch vernetzte - Gegenseite gehört hat.
Insbesondere dann, wenn man - je nach Ausgang der Kommunalwahlen - eventuell bald mit dieser Gegenseite den Grundstückskaufvertrag aushandeln muss.

So ganz wasserdicht klingt das alles nicht für mich.
Vielmehr schätze ich, dass die Rücktrittsforderung eine Art signing fee bzw. Finderlohn an diejenige Partei darstellte, die ein wirkliches Interesse an Littigs Rücktritt hatte.

Dass die Stadt Kaiserslautern von diesen Vorgängen nicht begeistert ist, ist ja klar.
Fraglich bleibt für mich, ob sich das bekundete Missfallen auf die Sorge der Insolvenz des Mieters beschränkt oder ob man da zusätzlich um einen großen Immobiliendeal bangt.

Naja, steht eh bald in der Zeitung.
This contribution was last edited by FckTribun on May 8, 2019 at 9:30 AM hours
Finanzen |#5148
May 8, 2019 - 9:40 AM hours
Das Problem ist doch:
Wie bekommt man mehr Professionalität in den Aufsichtsrat ?
Mit diesem Theater der letzten Wochen muß am besten ab sofort Schluß sein.

Dann bekommt der FCK auch mehr Investoren.
Finanzen |#5149
May 8, 2019 - 9:50 AM hours
Zitat von FckTribun
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,investoren-streit-beim-fck-stadt-irritiert-100.html

Habe mal den Link zu besagtem SWR-Artikel hier eingefügt.

@Butduma

Interessante Information bezüglich der Interessenkonflikte. Angesichts der Mannigfaltigkeit des angeblichen Plans von Herrn Becca kommt diese aber keineswegs überraschend.

Irgendein User hat gestern bereits gemunkelt, dass finanzielle Interessen der Seite, die unbedingt Becca installieren wollte, auch eine Rolle spielen. Auch das halte ich keineswegs für abwegig.
Es würde gerade deshalb sehr gut ins Bild passen, da Becca - laut mehreren Berichten Littigs Rücktritt forderte, ohne diesen auch nur einmal gesehen zu haben.
Natürlich hat ein Investor Interesse an Ruhe am Verein. Die kann man aber auch herbeiführen, nachdem man auch die - politisch vernetzte - Gegenseite gehört hat.
Insbesondere dann, wenn man - je nach Ausgang der Kommunalwahlen - eventuell bald mit dieser Gegenseite den Grundstückskaufvertrag aushandeln muss.

So ganz wasserdicht klingt das alles nicht für mich.
Vielmehr schätze ich, dass die Rücktrittsforderung eine Art signing fee bzw. Finderlohn an diejenige Partei darstellte, die ein wirkliches Interesse an Littigs Rücktritt hatte.

Dass die Stadt Kaiserslautern von diesen Vorgängen nicht begeistert ist, ist ja klar.
Fraglich bleibt für mich, ob sich das bekundete Missfallen auf die Sorge der Insolvenz des Mieters beschränkt oder ob man da zusätzlich um einen großen Immobiliendeal bangt.

Naja, steht eh bald in der Zeitung.



Hmm... in der Tradition von House of Cards oder Game of Thrones, um in den zeitgenössischen Bildern zu sprechen, würde das konsequenterweise heißen, dass der Deal eigentlich so lief: Die SPD will Littig beschädigen bzw. aus dem Weg haben wegen der anstehenden Kommunalwahlen etc pp. Also geht die Info an Becca: wenn du deinen Immobiliendeal haben willst, sieh zu, dass du über deinen Einstieg beim FCK den Littig los wirst. Gleiche Forderung an Banf: Wir lassen uns nur auf Becca und Immobilienverhandlungen ein, was ihn ja eigentlich interessiert und nicht der FCK, wenn du dafür sorgst, dass Littig in der Sache Einstieg massiv Schaden nimmt, diskreditiert wird.

Nur zur Sicherheit: Das ist REINE FANTASIE mit Schneegestöber, es deutet für mich nichts darauf hin, dass es so etwas wirklich gab. Aber wäre ich Drehbuchautor/Schriftsteller, würde ich den Plot so entwickeln. tongue
Finanzen |#5150
May 8, 2019 - 9:57 AM hours
Also ich gehe sogar zu 110% davon aus, dass sowohl politiscje wie auch finanzielle Interessen einzelner, handelnder Person, möglicherweise auf privatem Sektor eine Rolle spiel(t) en. Sonst würde anders gehandelt werden

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.