Japan

FIFA17 - Die J. League feiert Premiere

Oct 15, 2016 - 9:28 AM hours
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#11
Dec 11, 2016 - 1:02 PM hours
Habe nun auch jetzt schon ein paar Wochen eine Karriere mit Avispa am laufen und bin jetzt ungefähr bei Halbzeit 2nd Stage

Meine Mannschaft:

-----------Kanamori-----Hirai-----------
------------------Kunimoto---------------
----Kamekawa-----------------Jogo----
----------Tomiyasu----Suzuki-----------
---Tsutsumi---Hamada---Tamura----
----------------------Lee--------------------

Musste Wellington verkaufen. Sendai hat mir mit 1,6 Mio. € einfach ein zu gutes Angebot gemacht.
Wollte es direkt in Kensuke Nagai reinvestieren, aber Grampus will 3 Mio. € für ihn haben!
Auch Kashiwa will 2,1 Mio. € für Kosuke Nakamura. Ihn werde ich wohl doch nicht holen, da Lee ein wirklich starker Keeper ist und mich schon mehrmals gerettet hat.

Er und Kanamori bekommen ständig Transferangebote aus der J.League.

Habe mir aus Realismusgründen Riki Matsuda geholt. Er hat zwar nur 53, aber er ist ok.
Shuto Nakahara ist für ein Jahr zur Leihe nach Schottland zu Kilmarnock gegangen und Danilson habe ich an Jubilo verkauft, da ich ihn nicht gebrauchen kann.
Außerdem habe ich noch Abe, Kaneda und Saneto auf die Transferliste gepackt.

•     •     •

IHARA AVISPA
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#12
Dec 12, 2016 - 3:26 PM hours
So, da bin ich wieder. Ich hatte zwar anfangs eine Karriere mit Vissel Kobe gestartet, aber die wurde schnell langweilig. Kein besonders guter Kader und ich habe zu viele Transfers gemacht, weshalb es irgendwie schnell langweilig und unrealistisch wurde. Habe also eine neue Karriere in Japan angefangen. Meine Wahl war diesmal Kashiwa Reysol. Gute, junge und entwicklungsfähige Spieler mit Luft nach oben.
Da das Transferfenster ja nicht offen hat am Anfang, man aber jederzeit vereinslose Spieler holen kann und ich noch einen AFC-Ausländerplatz zur Verfügung hatte, habe ich ich mich mal umgesehen. Ich brauchte jemanden für die Zentrale, am besten jemand der sowohl als IV als auch ZDM spielen kann. Meine Wahl fiel auf Huang Bowen. Der Chinese hat eine neue Herausforderung gesucht und wollte mal ein anderes Land sehen. Korea hatte er schon hinter sich, das Angebot aus Japan kam wie gelegen. Für 10.000€ pro Woche unterschrieb er schließlich zunächst für eine Saison. Die Kashiwa-Verantwortlichen wollten sich alles offen halten. Es wird viel rotiert und nur wenige Spieler haben ihren Stammplatz sicher. Das Grundgerüst sieht in etwa so aus:

_______________Nakamura
___Nakatani___Jugendspieler*__Nakayama
__________Akino______Huang Bowen
_____Ito_______________________Wako
________________Tanaka
_______Cristiano________Nakagawa

Ein klassisches 3-5-2.
Anfangs war Huang Bowen als ZIV gesetzt, jedoch habe ich einen starken 16-jährigen IV verpflichten können (habe seinen Namen nicht im Kopf), der als IV und ZM spielen kann und somit wie geschaffen für diese Position ist. Nakamura, Nakatani und Nakayama sind allesamt gesetzt. Akino ist im Zentrum als Kapitän gesetzt, Huang muss manchmal auf die Bank für die jungen Kobayashi und Anzai. Alle drei machen ihren Job bisher sehr solide. Ito und Wako sind die Dynamos dieses Teams, praktisch jeder Angriff wird über sie eingeleitet. Offensiv als auch Defensiv sehr solide Leistungen bisher. Tanaka hat anfangs im Sturm gespielt, konnte dort aber nicht überzeugen. Der Trainer probierte ihn eine Position weiter hinten aus und es machte sich bezahlt. Tanakas Kreativität und Technik kommen nun mehr zum Vorschein. Vorne hat sich Nakagawa überraschend festgespielt. Anfangs nur dritter Stürmer, hat er sich mit seinen stets starken Jokereinsätzen den Platz in der Startelf erobert. Sein Sturmpartner wird praktisch durchgehend rotiert. Cristiano, der als ZOM nicht zu überzeugen wusste, erhielt neulich seine Chance und belohnte das Vertrauen seines Trainers mit einem Treffer. Diego Oliveira ist der körperlich robuste Stürmer. Er erzielte zwar neulich einen Doppelpack, verlangsamt das Spiel jedoch desöfteren. Ist im 16er aber immer ein Störfaktor für den Gegner und sehr kopfballstark. Er hat neulich in der Nachspielzeit den Ball bei einem gegnerischen Eckstoß soweit nach vorne geköpft, dass Nakagawa das Sprintduell ganz klar gewann und ins leere Tor einschieben konnte. Dudu war zwar schon so gut wie abgeschrieben, hat im Pokal aber seine Chance erhalten und eine starke Partie mit einem Doppelpack belohnen können. Ist mittlerweile durchaus eine Alternative geworden.

Scouten tue ich in Japan, Südkorea, Portugal und in der Türkei. Gescoutet werden IV, Z(D)M und ST. Die Jugendakademie ist in Japan und sucht nach körperlich starken Spielern. Ein Spieler hat sich bereits ins erste Team gemausert.

Ich spiele jede Partie selbst, sechs Minuten pro Halbzeit auf Weltklasse.

Bisher habe ich sechs Spieltage hinter mir, holte zehn Punkte. Im Levain Cup vier Punkte in zwei Spielen. Alles in allem ein ordentlicher Start in die Saison. Als Nächstes geht es auswärts gegen Gamba Osaka, die bisher alle sechs Spiele gewonnen haben.
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#13
Dec 14, 2016 - 7:30 AM hours
Die First Stage lief mäßig. Platz 12 ist es geworden. Ich spiele auf Profi mit Sagan Tosu im klassischen 4-3-1-2. Für die LV habe ich mir einen chinesischen Free Agent geholt sowie einen Afrikaner als LM. In der Transferperiode habe ich Toyoda für 1,3 Mio verkauft, da Kabir die Offensive mit einem Stattisten erledigen kann. Hayasaka mit 30 und Stärke unter 60 habe ich sowie einen weiteren Stürmer nach England verkauft. Dafür wollte ich Kengo Kawamata sowie Miyayoshi von Sanfrecce holen. War mit Verein und Spielern einig, Kawamata hat aber ein anderes Gebot bekommen aus Kobe, da habe ich nicht reagiert, weswegen er dann wechselte doch aus irgendeinem Grund spielt Miyayoshi weiterhin in Hiroshima.
Es gab sogar eine eine Mail "ich freue mich bei Ihnen zu trainieren" und die ist nun im Archiv.
Die Second Stage, aktuell auf Platz 2, spiele ich nun mit Kabir und Okada als Stammspieler. Kabis ist leider aktuell verletzt, dürfte aber bald wieder zurück sein. Zuletzt nur eine Niederlage aus fünf Spielen. Mit etwas Glück komme ich ja über die Second Stage noch in die Playoffs.

Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe, und Miyayoshis Transfer fest zu machen?

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#14
Dec 15, 2016 - 10:57 AM hours
Zitat von ConDrei
Die First Stage lief mäßig. Platz 12 ist es geworden. Ich spiele auf Profi mit Sagan Tosu im klassischen 4-3-1-2. Für die LV habe ich mir einen chinesischen Free Agent geholt sowie einen Afrikaner als LM. In der Transferperiode habe ich Toyoda für 1,3 Mio verkauft, da Kabir die Offensive mit einem Stattisten erledigen kann. Hayasaka mit 30 und Stärke unter 60 habe ich sowie einen weiteren Stürmer nach England verkauft. Dafür wollte ich Kengo Kawamata sowie Miyayoshi von Sanfrecce holen. War mit Verein und Spielern einig, Kawamata hat aber ein anderes Gebot bekommen aus Kobe, da habe ich nicht reagiert, weswegen er dann wechselte doch aus irgendeinem Grund spielt Miyayoshi weiterhin in Hiroshima.
Es gab sogar eine eine Mail "ich freue mich bei Ihnen zu trainieren" und die ist nun im Archiv.
Die Second Stage, aktuell auf Platz 2, spiele ich nun mit Kabir und Okada als Stammspieler. Kabis ist leider aktuell verletzt, dürfte aber bald wieder zurück sein. Zuletzt nur eine Niederlage aus fünf Spielen. Mit etwas Glück komme ich ja über die Second Stage noch in die Playoffs.

Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe, und Miyayoshis Transfer fest zu machen?


Vllt. vergessen zu unterschreiben? Oder hast du ihn ablösefrei geholt? Dann kommt er erst nächstes Jahr.
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#15
Dec 15, 2016 - 6:10 PM hours
Neee, hatte Sanfrecce Geld geboten und danach ihm einen Vertrag angeboten. Wenn man die Annahme dieses Vertrages noch einmal bestätigen muss, dann habe ich das verrafft. sad

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#16
Dec 15, 2016 - 6:46 PM hours
Zitat von ConDrei
Neee, hatte Sanfrecce Geld geboten und danach ihm einen Vertrag angeboten. Wenn man die Annahme dieses Vertrages noch einmal bestätigen muss, dann habe ich das verrafft. sad

Wenn ein Spieler dein Angebot annimmt und dir schreibt, dann musst du die Verpflichtung nochmal bestätigen. grins

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#17
Dec 16, 2016 - 1:47 PM hours
Zitat von Kirigaya
Zitat von ConDrei

Neee, hatte Sanfrecce Geld geboten und danach ihm einen Vertrag angeboten. Wenn man die Annahme dieses Vertrages noch einmal bestätigen muss, dann habe ich das verrafft. sad

Wenn ein Spieler dein Angebot annimmt und dir schreibt, dann musst du die Verpflichtung nochmal bestätigen. grins


Macht nix, selbst Profivereine vergeigen manchmal einige Transfers.. Sagen wir einfach das Faxgerät hat Probleme gemacht grinsgrinsgrins
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#18
Dec 16, 2016 - 11:56 PM hours
Bin nun im Sommer-Transferfenster meiner vierten Saison angekommen. Nach einem ziemlich schlechten Start in die 2nd Stage habe ich personell noch einmal nachgelegt: Daisuke Kikuchi (71) für 1,3 Millionen Euro und Hiroto Nakagawa (69) für 1,1 Millionen Euro. Mit Cayman Togashi (71) und Junya Ito (77) habe ich sogar schon zwei ablösefreie Transfers für die nächste Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Wie lange ich allerdings noch Trainer von Avispa bleibe, weiß ich nicht. Mein Trainer-Raiting beträgt aktuell nur noch 65, da ich wieder mal keine 20 Millionen Euro einnehme, was mir der Vorstand nun wohl ziemlich übel nimmt - mal gucken. grins

Edit: Ist nun sogar auf 63 gesunken! ugly

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga

This contribution was last edited by Kirigaya on Dec 17, 2016 at 12:02 AM hours
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#19
Dec 17, 2016 - 7:31 PM hours
So, die First Stage ist um. Zeit für ein kleines Resümee.

Die First Stage habe ich mit Kashiwa Reysol auf dem vierten Platz beendet. Die Top 5 sind folgendermaßen aus:

1. Kashima Antlers | +13 | 38 Pkt
2. Gamba Osaka | +14 | 34 Pkt
3. FC Tokyo | +8 | 33 Pkt
4. Kashiwa Reysol | +7 | 32 Pkt
5. Urawa Red Diamonds | +8 | 28 Pkt

Hätte auch gut und gerne der 2. Platz sein können mit etwas mehr Glück. 9 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen. Am schlimmsten war hierbei das Spiel gegen Urawa. Ganze viermal musste Nakamura hinter sich greifen. Insgesamt ist die Abwehr aber sehr stark und auch das Herzstück dieses Teams. Nur elf Gegentore in 17 Spielen, neun Spiele ohne Gegentor - Bestwert in der Liga. Dem stehen 18 Tore entgegen. Jedes andere Team in der oberen Tabellenhälfte hat mehr Tore erzielen können. Beim türkischen Trainer wird dennoch mehr Wert auf Ergebnisse gelegt.

Im Levain-Cup wurde man souverän Gruppenerster und holte 13 Punkte. Auch im Quervergleich mit der anderen Gruppe wäre dies der Bestwert.

Bester Torschütze in der Liga ist bislang Diego Oliveira mit vier Toren in 16 Ligaspielen, im Pokal traf Dudu am meisten. Auch er erzielte vier Tore, jedoch in gerade mal sechs Spielen. Dafür ist ihm in der Liga in zwölf Einsätzen kein Treffer gelungen. Topvorbereiter in der Liga ist Nakagawa mit vier Assists in 16 Spielen, im Pokal bereitete Tanaka mit drei Toren die meisten vor. Er spielte hierbei in fünf Spielen mit. Somit bleibt festzuhalten, dass das Team im Pokal wesentlich mehr glänzen konnte bisher.

Im Pokal wartet nun Gamba Osaka, in der Liga spielte man 1:1 in Osaka.

Der Trainer rotierte zwar auch viel, vorallem in der Offensive, jedoch bekamen einige Spieler entweder keine Chance sich zu beweisen oder spielten im Pokal so schlecht, dass der Trainer sie gar nicht mehr in den Kader nahm. Trotz seiner vier Ligatore gilt Oliveira als wahrscheinlicher Kandidat für einen Abgang, er passt nicht in das System des Trainers. Der gelernte Stürmer musste oft auch als ZOM spielen, weil er für das schnelle Umschaltspiel alles andere als gut geeignet war. Als Ersatzkandidat gilt u.a. Ivan Kovacec von Ulsan Hyundai.

Der Spieler der Hinrunde ist ganz klar Kosuke Nakamura. Der Torwart steigerte sich auf eine 75er-Bewertung und hat einen Marktwert von 4,7 Mio. Euro inne. Der Trainer versucht ihn jedoch noch mindestens eine weitere Saison im Team zu halten. Ein Verkauf im Sommer ist ausgeschlossen. Der Newcomer des Jahre ist jetzt schon Yoshi Okimasa. Der 16-jährige Innenverteidiger wurde nach seiner Unterschrift auf Anhieb Stammspieler. Er steigerte seine Bewertung von 60 auf zurzeit 65 und hat einen Marktwert von 900.000€. Zwölf Ligaspiele hat er auf seinem Konto zu verbuchen, sieben davon ohne Gegentor. Vor ihm schaffte das Team dies in fünf Spielen nur ein einziges Mal. Okimasa ist wirklich ein tolles Talent.

Eine Fortsetzung mit den Transfers folgt.
FIFA17 - Die J. League feiert Premiere |#20
Dec 22, 2016 - 2:00 AM hours
Heute im Laufe des Tages kommt mal ein Bericht. Ich bin im September angekommen und habe alle Transfers abgeschlossen. Wird sehr ausführlich, wer Lust und Spaß an FIFA hat kann es ja sich mal trotzdem gerne durchlesen. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.