deadline-day banner

Info

1.FC Köln   Red Star Belgrade
Peter Stöger P. Stöger Manager V. Milojevic Vladan Milojevic
€93.55m Total market value €68.05m
25.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: 1.FC Köln - Roter Stern Belgrad

Sep 25, 2017 - 3:07 AM hours
Zitat von DonPedro76
Ich würde auch mal etwas umstellen und es mit Guirassy im Zentrum und Cordoba auf den Außen versuchern sowie Horn (erneut) und Olkowski eine Chance geben. Sörensen würde ich draussen lassen, er ist für mich im Moment zu sehr ein Unsicherheitsfaktor.


Sehe ich sehr ähnlich. Ich würde allerdings Clemens eine Chance geben und Cordoba eine Pause. Gegen Roter Stern wird die Qualität nicht das Problem sein - rein von der Qualität sind wir den Serben überlegen, auch mit einigen Änderungen. Man wird das Spiel machen müssen und braucht eine technisch starke Mannschaft, die passsicher agieren kann und wenig Konter zuläßt. Dazu würde eigentlich auch Osako gehören, aber ihm wird eine Pause gut tun, gleiches gilt für Klünter.

Mit den spielstarken Heintz und Mere wird man ordentlich aufbauen können, dazu Özcan aber auch Höger in der Mitte mit gutem (Özcan) und ordentlichem (Höger) Passspiel. Olkowski und Horn sind schnell genug um nach hinten zu kommen bei Kontern, aber grundsätzlich kann man sie offensiv ausrichten. In den wenigen Chancen, die Horn hatte, wurde viel zu wenig auf seine starken Flanken gesetzt. Dazu sollte mit Guirassy der Mittelstürmer auch weit vorne spielen und nicht den Cordoba/Ujah etc geben, der die ganze Offensivhälfte beackert. Dann kann eine Flanke auch mal im Zentrum den Stürmer finden...

Clemens sieht man immer an, dass er grundsätzlich ein sehr guter Bundesligaspieler sein kann, aber nun seit längerem eine Blockade hat, die man nur rausbekommt, indem er spielt und sich endlich freispielt. Darauf hoffe ich morgen sehr. Wir können gerade in Hinsicht auf das lange Fehlen von Risse nicht auf Clemens verzichten. In Sachen Technik und Passspiel ist er Zoller um Meilen voraus.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Beide Mannschaften und Fangruppen werden Bock auf einen richtigen Europapokal-Abend haben. Das kann den FC zu einer guten Leistung und dem ersten (bedeutenden) Sieg in dieser Saison bringen.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Europa League: 1.FC Köln - Roter Stern Belgrad |#42
Sep 28, 2017 - 12:53 AM hours
Source: fc.de
...die Einordnung des Erlebnisses Europa League in die sportliche Gesamtsituation: „Wir wissen, dass in Köln mit Beteiligung des FC schon lange kein europäisches Wettbewerbsspiel mehr stattgefunden hat. Wir wollen das genießen. Aber in erster Linie wollen wir uns weiter Selbstvertrauen holen und einen Schritt nach vorne machen. Ich sehe das Spiel angesichts der Gesamtsituation also nicht gesondert von den Bundesligaspielen. Natürlich weiß ich um die Bedeutung dieses Spiels für die Stadt, den Club und die Fans, die jahrelang von diesem Moment geträumt haben. Aber für die Mannschaft ist es wichtig, sich auf die Basics zu konzentrieren und im Idealfall ein gutes Ergebnis zu erzielen, um positiv in die kommenden Wochen gehen zu können.“

...die sportlichen Vorzeichen in Gruppe H: „Wenn man in eine Vierergruppe mit Arsenal gelost wird, die Champions-League-Niveau hat und immer dort gespielt hat, ist es klar, dass es für die anderen Teams im Normalfall um Platz zwei geht. ...
Stöger vor der Partie gegen Roter Stern Belgrad.

Ein wenig Rotation kann nicht schaden. Würde so starten wobei Lehmann auch für Höger beginnen könnte. Bittencourt und Osako sollten jeweils eine Hälfte spielen, Córdoba und Guirassy würde ich gerne mal davor als Doppelspitze sehen. J. Horn und Olkowski wäre auch interessant, da Horn gute Flanken schlagen kann und auch Olkowski im Offensivspiel schon glänzen konnte (z.B. gegen Hoffenheim, auch wenn es schon länger her ist).

Beim FC fehlen: Hector, Nartey, Rudnevs

Schiedsrichter ist Bas Nijhuis (NED).

Tipp: 3:1 für den mächtigen Hennes!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Tippe auf eine weitere Niederlage oder ein Unentschieden.
Auch wir müssen rotieren. Ich denke Olkowski & Jojic sind klare Startelfkandidaten. Bei allen weiteren bin ich unschlüssig. Gehe aber von einen 5-3-1-1 aus - auch wenn das in der Grafik leicht nach Raute aussieht.
Milos Jojic sollte einen Tag vor dem Heimspiel des 1. FC Köln in der Europa League gegen Roter Stern Belgrad über seinen ehemaligen Erzrivalen sprechen, gab sich aber äußerst wortkarg. Peter Stöger sprach dagegen ausführlich über Gegner, Wettbewerb und die Kader-Situation des Effzeh.
Die Europa-PK mit Jojic & Stöger in voller Länge

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Ich kann Belgrad überhaupt nicht einschätzen aber hoffe auf einen Sieg vom FC.

Die Aufstellung wird garantiert nicht so aussehen aber ich würde Guirassy von Beginn an bringen.

Rausch kann gerne auf die Bank und Clemens rein.
Ich würde so aufstellen. Denke Klünti kann auf jedenfall mal eine Pause vertragen.
Auf Rechts gibt es nur die Option Zoller oder Bittencourt. Da ich Rausch aber gern mal wieder offensiver sehen würde, würde ich leo auf rechts packen. Jojic hinter unsere Doppelspitze, der kennt RS.

Tippe auf einen knappen 2:1 Sieg für uns + mindestens eine Spielunterbrechung aufgrund Pyro (leider)
Europa League: 1.FC Köln - Roter Stern Belgrad |#48
Sep 28, 2017 - 10:10 AM hours
Viele interessante Aufstellungen hier smile
Europa League: 1.FC Köln - Roter Stern Belgrad |#49
Sep 28, 2017 - 12:17 PM hours
Heute ist es soweit. Nach 25 Jahren Abstinenz kehrt der europäische Fußball zurück nach Müngersdorf. Das erste Heimspiel in der Europa League bestreitet der 1. FC Köln gegen Roter Stern Belgrad. Für die Rückkehr europäischen Flairs ins eigene Stadion hätte sich der Effzeh wohl kaum einen besseren Gegner wünschen können.
Der perfekte Gegner für die Rückkehr nach Hause

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Europa League: 1.FC Köln - Roter Stern Belgrad |#50
Sep 28, 2017 - 12:49 PM hours
Bank: Kessler, Maroh, Rausch, Klünter, Lehmann, Özcan, Clemens
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.