deadline-day banner
Eren Dinkçi
Date of Birth 13.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3295
3184
111

Eren Dinkci [Leihgabe an Heidenheim/Wechsel 7/24 Freiburg]

Dec 20, 2020 - 4:13 PM hours
Breaking News


Dinkci wechselt für 5 Mio € zum SC Freiburg laut der Bild


https://m.bild.de/sport/fussba…-87750206.bildMobile.html


Der Deal wird auch zunehmend intern bestätigt und verfestigt sich. Die Unterschrift soll angeblich auch vorgestern, an diesem "wunderschönen" Tag, passiert sein.

Viel zu wenig, aber selbst Schuld wenn ein Trainer 1. nicht mit ihm plant und ihn nicht spielen lässt bzw. nicht auf seiner Position und 2. wenn man so eine niedrige AK in den Vetrag setzt.

Konnte man vorher natürlich nicht SO wissen, aber von einem Kampf unserer Seite aus von Baumi und Fritz, habe ich nichts gesehen und gelesen. Das Verhältnis zwischen Eren und Ole war übrigens ein sehr triftiger Grund.

Diese Woche ist als Werder-Fan komplett beschissen: 2 Spielerwechsel von zwei echten Bremern und (noch) Talenten, 2 Verletzungen und eine 2-Spiele-Sperre und morgen Abend nach Südhessen gegen Frankfurt.

Werder Masterclass mal wieder, so weh es auch wieder tut.

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!

This contribution was last edited by WerderHakMan on Apr 4, 2024 at 10:09 AM hours
Bitte nie wieder Spieler verleihen, ohne vorher der Vertrag zu verlängern, das ist absolut amateurhaft. 2x hat sich das innerhalb von einer Woche gerächt. Ich dachte, der Werder-Weg soll sein, dass man junge Spieler entwickelt und dann gewinnbringend verkauft.
Zitat von Lee96
Bitte nie wieder Spieler verleihen, ohne vorher der Vertrag zu verlängern, das ist absolut amateurhaft. 2x hat sich das innerhalb von einer Woche gerächt. Ich dachte, der Werder-Weg soll sein, dass man junge Spieler entwickelt und dann gewinnbringend verkauft.


Hat man doch. 5 Mio sind ordentlicher Gewinn.

Und was soll daran amateurhaft sein?
Der Vertrag lief bis 2025.

Die AK wäre sicherlich auch bei VVL drin geblieben, die kommen ja in der Regel von Spielerseite.

Dinkci konnte sich hier nicht gegen Ducksch und Füllkrug durchsetzen, wenn er jetzt wo es läuft woanders ein besseres Angebot annimmt, kann man da wohl nix machen.

Trotzdem sind 5 Mio ja nun wahrlich keine schlechte Summe. Eindeutig gewinnbringend verkauft.

Jetzt gilt es, dass Geld klug zu investieren, in Talente, die bei anderen Clubs nicht so zum Zug kommen, wie dinkci bei Werder.
Ist doch Gang und gäbe.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Lee96
Bitte nie wieder Spieler verleihen, ohne vorher der Vertrag zu verlängern, das ist absolut amateurhaft. 2x hat sich das innerhalb von einer Woche gerächt. Ich dachte, der Werder-Weg soll sein, dass man junge Spieler entwickelt und dann gewinnbringend verkauft.


Hätte Dinkci eine andere Entwicklung genommen, wäre es jetzt zu Vorwürfen gekommen, weshalb man eine großzügige Verlängerung so früh vollzogen hat. Sprich man gibt einem Talent, welches bis dahin wenig gezeigt hat, viel mehr Geld (das ist ja das, was ein Spieler dann auch für eine gewisse Vertragslänge auch haben möchte) und hat das Budget langfristig mit einer zu hohen Belastung belegt.
Da man aber nie weiß, ob es aufgeht, wird es immer Kritik geben. Nun, da die Ausstiegsklausel durch die Marktwert-Entwicklung als zu gering erscheint. Wie vor mir schon erwähnt, die Summe ist aus Zweitliga-Zeiten. Daher ist es eine angemessene Summe. Klar, ohne Klauseln hat man da mehr von, aber das liegt ja an beiden Seiten. Glaube kaum, dass Werder das vorgeschlagen hat, und Dinkci auch ohne verlängert hätte.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Ich finde, das Werder alles richtig gemacht hat! Dinkci hat nie in Bremen überzeugt. Und in Heidenheim hat er 8 Tore und 4 Assist bis jetzt. Finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich für einen Stürmer. Schnell ist er, ok! Aber für mich reicht das nicht, um auf die 5mio zu verzichten. Und die 10mio Marktwert sehe ich absolut nicht bei ihm.
Zitat von Leonidas79
Ich finde, das Werder alles richtig gemacht hat! Dinkci hat nie in Bremen überzeugt. Und in Heidenheim hat er 8 Tore und 4 Assist bis jetzt. Finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich für einen Stürmer. Schnell ist er, ok! Aber für mich reicht das nicht, um auf die 5mio zu verzichten. Und die 10mio Marktwert sehe ich absolut nicht bei ihm.


Wenn du keine Chance beim Trainer hast, wie willst du da überzeugen? Wenn spielte Eren auf der falschen Position.
Wir könnten gerade die 8 Tore und 4 Assists gerade sehr gut gebrauchen und würden uns alle Zehn Finger lecken dafür und wahrscheinlich einen Pakt mit dem Teufel eingehen.

Nicht außergewöhnlich? Was wäre denn für dich außergewöhnlich? Heidenheim ist ein Verein, der eben viel richtig macht. Aus diesem Grund traf Dinkci auch gegen uns mehrfach und/oder bereitete vor.

Der Junge ist 22, schnell, guter Abschluss, gutes Passspiel und mit 1,88m auch nicht klein. Perfekter Offensivspieler.

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
Zitat von Leonidas79
Ich finde, das Werder alles richtig gemacht hat! Dinkci hat nie in Bremen überzeugt. Und in Heidenheim hat er 8 Tore und 4 Assist bis jetzt. Finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich für einen Stürmer. Schnell ist er, ok! Aber für mich reicht das nicht, um auf die 5mio zu verzichten. Und die 10mio Marktwert sehe ich absolut nicht bei ihm.


Also nur zum Vergleich, Ducksch hat 9 Tore und 7 Assists und er schießt die Standards, wodurch er einige Scorer sammlen konnte.
Finde daher Dinkcis Scorerwerte für seine erste richtige Saison als Stammspieler schon sehr stark. Darüber hinaus sollte man einen Stürmer wie Dinkci nicht nur an Hand der Scorer bemessen.

Die 10 Mio Marktwert sind wahrscheinlich nächste Saison eh hinfällig, weil er deutlich an MW gewinnen wird...
Duksch ist sein Geld auch nicht wert!
Zitat von Ikone10

Zitat von Leonidas79

Ich finde, das Werder alles richtig gemacht hat! Dinkci hat nie in Bremen überzeugt. Und in Heidenheim hat er 8 Tore und 4 Assist bis jetzt. Finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich für einen Stürmer. Schnell ist er, ok! Aber für mich reicht das nicht, um auf die 5mio zu verzichten. Und die 10mio Marktwert sehe ich absolut nicht bei ihm.


Also nur zum Vergleich, Ducksch hat 9 Tore und 7 Assists und er schießt die Standards, wodurch er einige Scorer sammlen konnte.
Finde daher Dinkcis Scorerwerte für seine erste richtige Saison als Stammspieler schon sehr stark. Darüber hinaus sollte man einen Stürmer wie Dinkci nicht nur an Hand der Scorer bemessen.

Die 10 Mio Marktwert sind wahrscheinlich nächste Saison eh hinfällig, weil er deutlich an MW gewinnen wird...


Abwarten! Die aktuelle Saison ist stark. Ob er sich in Freiburg gegen Höler, Doan, Sallei und Grifo durchsetzt bleibt abzuwarten. Es wird auf jeden Fall schwieriger als in Heidenheim in die erste 11 zu kommen. Bei uns hätte er Njinmah als Konkurrent gehabt und wäre auch nicht automatisch gesetzt. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.
Finde es erst mal schade dass er geht, vielleicht stellt sich aber am Ende auch heraus das eir mit den 5 Mio gut bedient sind. Ausserdem gefällt mir der Gedanke mit Grüll und Njinmah auf Aussen. Die Perdonalie Weiser ist zudem auch noch offen.
Viel mehr Sorge macht mir aber der Mittelstürmer. Das ist aus meiner Sicht unsere grösste Baustelle. Da muss unbedingt was passieren!
This contribution was last edited by Claudio24 on Apr 4, 2024 at 2:00 PM hours
Zitat von DerBremer
Zitat von Lee96

Bitte nie wieder Spieler verleihen, ohne vorher der Vertrag zu verlängern, das ist absolut amateurhaft. 2x hat sich das innerhalb von einer Woche gerächt. Ich dachte, der Werder-Weg soll sein, dass man junge Spieler entwickelt und dann gewinnbringend verkauft.


Hätte Dinkci eine andere Entwicklung genommen, wäre es jetzt zu Vorwürfen gekommen, weshalb man eine großzügige Verlängerung so früh vollzogen hat. Sprich man gibt einem Talent, welches bis dahin wenig gezeigt hat, viel mehr Geld (das ist ja das, was ein Spieler dann auch für eine gewisse Vertragslänge auch haben möchte) und hat das Budget langfristig mit einer zu hohen Belastung belegt.
Da man aber nie weiß, ob es aufgeht, wird es immer Kritik geben. Nun, da die Ausstiegsklausel durch die Marktwert-Entwicklung als zu gering erscheint. Wie vor mir schon erwähnt, die Summe ist aus Zweitliga-Zeiten. Daher ist es eine angemessene Summe. Klar, ohne Klauseln hat man da mehr von, aber das liegt ja an beiden Seiten. Glaube kaum, dass Werder das vorgeschlagen hat, und Dinkci auch ohne verlängert hätte.


Genauso sieht es aus! Jetzt in Retrospektive ist man natürlich schaluer, aber aus damaliger Sicht war das doch alles Ok. Ich halte die 10 Mio. MW aber auch für etwas zu hoch. Das war seine erste gute Saison, zuvor hat er in allen Einsätzen bei Werder lediglich 1 Tor geschossen, und Chancen sich zu zeigen hatte er immer wieder. Aber auch in Liga 2 konnte er das nicht zeigen, was er aktuell in Heidenheim zeigt. Mag sein, dass ihm das Vertrauen der Trainer in Bremen gefehlt hat. Das weiß letzendlich nur Dinkci selbst. Werder muss jetzt schauen, dass man Njinmah langfrsitig binden kann und gut scouten um weitere Stürmer zu finden, die auch scoren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.