deadline-day banner

Entspannt Euch mal kommt Frihling, kommt VfB - Spätzle(s)runde

Feb 18, 2023 - 6:41 PM hours
Zitat von advoprofi
Nein, das deutest Du falsch. Aber man sollte jede Berichterstattung durchaus hinterfragen, weil fast alle der eigene Interpretation unterworfen wird. Es.gibt in der "Welt" einen guten Kommentar von Herrn Broder zu dem Thema.
Es werden überall Feindbilder aufgebaut um Menschen zu beeinflussen. Funktioniert doch bei Fussballfans auch


schick mal den Link, WELT ist nicht gerade eine Seite, auf der ich mich tummle, und wenn ich den Namen Broder lese, kann ich mir gut vorstellen, was da so alles steht. Aber wie gesagt, ich lese mir das durch, wenn du mir den Link schickst. Ich hab ihn nicht gefunden auf die Schnelle.
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von 1893

Insbesondere sollte man auch thematisieren, dass die AfD doch garkeine Lösungen für die Probleme der Menschen hat


das versucht man seit Jahren? Dumm halt, wenn dann eine der Partei aus dem demokratischen Lager aktuell fast nur aus Populisten besteht, die auf die Fragen, Sorgen und Nöte der Bürger einfach nur "die Ampel is schuld/muss weg" brüllt. Egal auf welche Frage. War heute live im Moma zu beobachten bei Söder ugly

Nicht, dass wir uns falsch verstehen - ich bin sogar heilfroh, wenn das Experiment vorbei ist. Aber dann bitte an die Spielregeln denken: neu gewählt wird erst in ein paar Jahren. Wem das nicht reicht, dem stehen noch andere DEMOKRATISCHE Möglichkeiten zur Verfügung. Ansonsten heißt es " Fr.esse halten" und eben nicht den Nazis nach dem Mund reden.


Vollkommene Zustimmung.
Ich hab gestern ein Interview mit Söder zu den Demos gesehen. Er dabei den Fokus ständig auf die Ampel legen wollen. Sollte die CDU den nächsten Kanzler stellen wäre ich froh wenn das Wüst wäre, der eine viel vernünftigeren und auch mal selbstkritisch Eindruck macht.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Ich hab gestern ein Interview mit Söder zu den Demos gesehen


wir reden vom gleichen Interview daumen-hoch

Wir haben gerade DIE crunch time in der Geschichte der Bundesrepublik und Populismus auf allen Seiten bringt uns keinen Meter weiter in die richtige Richtung, sondern nur näher an den Abgrund.

Wer noch seinen Morgenkaffee verschütten will, hört sich am besten das Interview von AfD-Baumann mit Hayali im Morgen-Magazin von heute an silent
Habs angeschaut, die doku gucke ich auch mal noch.

Ist halt vollkommen substanzlos und voller Behauptungen.

Es gibt 2 Ansätze der AfD , dieser bassiert auf einem Verschwörungsglaube wo leute mit einer Gehirnwäsche radikalisiert. werden. Das Prinzip funktioniert wie bei einer Religion und ist schwer streitbar. Das ist ganz gefährlich.

Das andere ist Leute mit Angst und populismus abzuholen, hier kann man eher entgegenwirken.
Zum einen in dem man aufzeigt wie inhaltslos die Partei ist und zum anderen wie gefährlich

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Hier ein Faktencheck zum Interview

https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-baumann-interview-faktencheck-hoecke-sellner-demonstration-100.html

Was ich richtig heftig finde ist der Ausschnitt der Rede von Höcke. Das alleine müsste eigentlich schon reichen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
die doku gucke ich auch mal noch


geht lohnenswerte 90 Minuten daumen-hoch
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von 1893

die doku gucke ich auch mal noch


geht lohnenswerte 90 Minuten daumen-hoch


Um welche genau geht es denn da?

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Zitat von 1893
Das alleine müsste eigentlich schon reichen.


das habe ich bei so vielen Äußerungen seit 2015 schon gedacht.


Danke!
Werde ich mir auch mal anschauen, kann es mir ziemlich spannend vorstellen wann bei den Leuten da Eigen- und Fremdwahrnehmung miteinander kollidieren und die eigene Partei einen zu scharfen Kurs eingeschlagen hat.

Das finde ich im übrigen auch beeindruckend: Von der eurokritischen, konservativ-bürgerlichen Partei als rechter Pol zur ausharrenden Merkel-CDU so schnell zum Sammelbecken für alle möglichen rechten Strömungen zu werden und nie eine Abgrenzung und das Versprechen an Demokratie und das Grundgesetz hinzubekommen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.