deadline-day banner

Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

Mar 20, 2022 - 8:43 PM hours
Hallo ,
vorab, ich bin nicht hier um zu Trollen. Meine Frage :
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr 2-0 geführt hättet , der Becher aus den Gästeblock gekommen wäre , und Gladbach nun auf ein Wiederholungsspiel plädieren würde ?
@waschkarte:

Und genau deswegen wird es auch kein komplettes Wiederholungsspiel geben. Selbst die restliche Spielzeit mit Start 0-2 halte ich für unwahrscheinlich.

@Juskowiak75:

Ich würde den Dingen harren und in Bezug auf die Aussichten, das selbe sagen wie jetzt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Mar 23, 2022 at 7:14 PM hours
Kann man auch nur bedingt vergleichen, da es Spieler waren und kein Außenstehender, bei dem man keinen Einfluss hat bzw. keine Verantwortung für trägt wie bei einem Angestellten.

Ich denke der VfL muss sich rechtlich absichern und die Optionen, die auch sonst wie unwahrscheinlich sein können, abarbeiten, damit sie sich gegenüber Sponsoren und Geldgebern nicht rechtfertigen müssen.
Vergleichbar mit der HSV Situation vor zwei? Jahren bei Jatta.
Der Anwalt beruht sich ja auf eine bestimmte Passage und sollte das Gericht dem zustimmen, dann weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Die fairste Lösung wäre für mich das Spiel ab der 68. Minute und dem 0-2 Spielstand fortzusetzen. Würden die Rollen vertauscht sein, dann würde ich vermutlich gerade gut gegen Gladbach hetzen.

Sollte das Spiel jedoch wiederholt werden, dann kann ich mir vorstellen, dass der DFB uns mit einer massiven Geldstrafe belegen wird, sowie künftig mit einem Becherverbot im Stadion sanktioniert. Letztlich wird es für den Verein ein höherer finanzieller Schaden sein, weil ein Großteil sein Getränk nicht außerhalb der Plätze trinken will.

Sollte das Spiel wiederholt werden müssen, dann darf erst recht die Strafe für den Werfer nicht gering sein. Hier muss man an die maximale Strafe gehen, damit es keine Nachahmer gibt.

Alles in allem weiß ich gerade nicht welche Haltung ich einnehmen soll. Mein VfL Herz wünscht sich mit Sicherheit eine Spielwiederholung, mein Gerechtigkeitsempfinden ein Fortsetzen des Spiels ab Minute 68 und mein reiner Menschenverstand eine 0-2 Wertung für Borussia Mönchengladbach.
Ich finde, egal wie wichtig die Punkte für dem VfL sind, die aussendarstellung ist extrem wichtig.
So wie der vfl sich in den vergangenen Jahren positiv aufgestellt hat, so sind die Sympathien des Vereins in dieser Saison massiv gestiegen.
Hier geht es auch um zukünftige Sponsoren.
Der vfl ist bekannt für Fairplay (wie zb. Damals als bastians bei Rückstand dem schiri sagte, dass es kein Elfer war).
Nun sollte der vfl eine 0:2 Wertung in Kauf nehmen.
Sich ganz klar gegen Vandalismus stellen und den oder die schuldigen zur Rechenschaft ziehen.
Wir sind ein arbeiterverein und kämpfen auf dem Platz für Punkte. Alles andere wäre aus meiner Sicht ein Fiasko.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!

This contribution was last edited by tdirk73 on Mar 23, 2022 at 7:56 PM hours
Nie und nimmer würden wir das Spiel wiederholen. Es geht ausschließlich darum die Strafe so gering wie möglich zu halten.
Ich verstehe nicht wie man auch nur in Erwähnung ziehen kann, dass irgendeiner bei uns im Verein so weich in der Birne wäre

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Unabhängig, dass ich die Position und den Einspruch total unpassend (wenn nicht sogar grotesk finde) wird sie voraussichtlich keinen Erfolg haben. In der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB heißt es unter Par. 9a:

Verantwortung der Vereine
1. Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.
2. Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesell- schaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art. 22.
This contribution was last edited by Like_SCF on Mar 23, 2022 at 8:36 PM hours
Au man. Damit habe ich nicht gerechnet.
Weiß nicht was ich davon halten soll.

Glaube nicht, dass selbst der besagte Paragraph, eine Wiederholung des Spiels rechtfertigen würde.
Als Ausrichter sind wir doch (mit-)verantwortlich für einen sicheren und reibungslosen Ausgang des Events.
Mit dieser Vorgehensweise sehe ich eher weitere Auflagen auf den VfL zukommen. Fangnetze vor der Südtribüne? Gleicht dann bald "Fußball im Käfig".
Davon abgesehen, würde es bei einem erneuten Spiel vermutlich richtig scheppern, Gladbachs Hools waren ja jetzt schon massiv vor Ort. Das wäre dann für beide Seiten ein besonderes Spiel.

Auch eine Fortsetzung erachte ich als unrealistisch.
Mit oder ohne Zuschauer? Falls nein, können dann die Eintrittsgelder zurückverlangt werden?
Falls ja, wer trägt die Kosten der erneuten Anreise?

Ich möchte auch nicht, dass der VfL auf den Spuren von RW Essen wandelt. Die klagen auch gegen Alles und haben den Pfad des Fair-Plays nicht nur verlassen, sondern eher bereits mit Füßen getreten.

In meinen Augen sollten wir eine 0:2 Wertung einfach akzeptieren. Und dann besinnen wir uns wieder auf dss Wesentliche. Den Fußball und die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt.
This contribution was last edited by Dropkick1848 on Mar 23, 2022 at 8:48 PM hours
Zitat von Like_SCF
Unabhängig, dass ich die Position und den Einspruch total unpassend (wenn nicht sogar grotesk finde) wird sie voraussichtlich keinen Erfolg haben. In der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB heißt es unter Par. 9a:

Verantwortung der Vereine
1. Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.
2. Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesell- schaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art. 22.


Hier noch ein Fall der ggfls. eine Referenz darstellen könnte. Der BGH hat hier im Fall Jena geurteilt:
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc-carl-zeiss-jena-zieht-gegen-dfb-strrafe-vor-verfassungsgericht-100~amp.html

Es geht hierbei auch darum ob der Verein für seine Fans haftet.
Anwälte - Verbrecher mit Lizenz heißt es so schön.

Es ist absoluter Irrsinn, was da gerade passiert. Als ob das Freitag nicht schon zu Genüge dem eigenen Image geschadet hätte. Gladbach hat das Spiel gewonnen. Punkt Aus.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.