DFB-Pokal 2023/24

Jun 12, 2023 - 10:54 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#271
Mar 12, 2024 - 10:49 PM hours
Ich wollte gerade auch so etwas in der Richtung schreiben.

Alle die Pal noch verteidigen, jaaaa, wir haben halt nur einen Zweitligakader, die Mannschaft muß sich erstmal finden...
Übergangssaison, müsse wir akzeptiere...


Es war noch nie so leicht ins Halbfinale oder Finale einzuziehen. Gerade auch noch für Kay Bernstein.

Und selbst Platz 3 wäre noch erreichbar.

Ja, Stabilität ist wichtig, aber es wäre auch jetzt schon möglich gewesen, Relegation zu spielen. Und im Halbfinale zu stehen.

Das hat Pal alles weggeworfen. Und das verzeihe ich ihm auch nie.

•     •     •

habe fertig!
DFB-Pokal 2023/24 |#272
Mar 13, 2024 - 1:14 AM hours
Da war Reese aber auch nicht gehandicappt durch Corona. Ohne Reese und Kenny wäre es viel schwieriger geworden.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, daß Pal in den Runden davor urplötzlich ein anderes System spielte und Tjark rausgenommen hat. Den Vorwurf mit dem Gelaber gebe ich also gerne zurück an den Absender.

•     •     •

habe fertig!
DFB-Pokal 2023/24 |#273
Mar 13, 2024 - 4:47 AM hours
Zitat von muffelino
Man hätte einfach im Halbfinale in Saarbrücken gespielt. Das Finale wäre so nah wie nie zuvor gewesen. Irre


Sätze die sich so ähnlich die bisherigen Gegner von Saarbrücken auch gedacht haben. Ach Saarbrücken, nie war die nächste Runde so nah … und siehe da.

Das ist so eine Milchmädchen-Rechnung. Hätte halt auch genauso gut Bayern, Frankfurt oder Gladbach heißen können gegen die man spielt. Saarbrücken macht das überragend und reitet diese Welle natürlich.

Nach deren Pokalsaison wäre ein „so nah wie nie“ auch nicht näher als gegen die Mannschaften, die sie bisher rausgeworfen haben.
DFB-Pokal 2023/24 |#274
Mar 13, 2024 - 4:28 PM hours
Zitat von BigBulette
Zitat von muffelino

Man hätte einfach im Halbfinale in Saarbrücken gespielt. Das Finale wäre so nah wie nie zuvor gewesen. Irre


Sätze die sich so ähnlich die bisherigen Gegner von Saarbrücken auch gedacht haben. Ach Saarbrücken, nie war die nächste Runde so nah … und siehe da.

Das ist so eine Milchmädchen-Rechnung. Hätte halt auch genauso gut Bayern, Frankfurt oder Gladbach heißen können gegen die man spielt. Saarbrücken macht das überragend und reitet diese Welle natürlich.

Nach deren Pokalsaison wäre ein „so nah wie nie“ auch nicht näher als gegen die Mannschaften, die sie bisher rausgeworfen haben.


ugly ich würde trotzdem behaupten, dass die Chancen gegen einen starken Drittligisten zu gewinnen höher sind als gegen Bayern, meinst du nicht? Was eine Aussage augen-zuhalten
Da würden sicherlich nicht mal die Saarbrücken-Fans widersprechen... Man kann auch respektvoll sein und deren fantastische Leistung würdigen und trotzdem realistisch einordnen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
DFB-Pokal 2023/24 |#275
Mar 13, 2024 - 4:42 PM hours
Zitat von MrVlado
Zitat von BigBulette

Zitat von muffelino

Man hätte einfach im Halbfinale in Saarbrücken gespielt. Das Finale wäre so nah wie nie zuvor gewesen. Irre


Sätze die sich so ähnlich die bisherigen Gegner von Saarbrücken auch gedacht haben. Ach Saarbrücken, nie war die nächste Runde so nah … und siehe da.

Das ist so eine Milchmädchen-Rechnung. Hätte halt auch genauso gut Bayern, Frankfurt oder Gladbach heißen können gegen die man spielt. Saarbrücken macht das überragend und reitet diese Welle natürlich.

Nach deren Pokalsaison wäre ein „so nah wie nie“ auch nicht näher als gegen die Mannschaften, die sie bisher rausgeworfen haben.


ugly ich würde trotzdem behaupten, dass die Chancen gegen einen starken Drittligisten zu gewinnen höher sind als gegen Bayern, meinst du nicht? Was eine Aussage augen-zuhalten
Da würden sicherlich nicht mal die Saarbrücken-Fans widersprechen... Man kann auch respektvoll sein und deren fantastische Leistung würdigen und trotzdem realistisch einordnen.

Witzig, das Saarbrücken in Runde 2 die Bayern raugekegelt hat und in Runde 3 den Euroleague Sieger von vor 2 Jahren.
Ich bin da eher bei @BigBulette und sage das Saarbrücken momentan eben nicht im DFB-Pokal leicht zu schlagen wäre, egal wo sie in der Liga stehen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
DFB-Pokal 2023/24 |#276
Mar 13, 2024 - 4:43 PM hours
Zitat von MrVlado
Zitat von BigBulette

Zitat von muffelino

Man hätte einfach im Halbfinale in Saarbrücken gespielt. Das Finale wäre so nah wie nie zuvor gewesen. Irre


Sätze die sich so ähnlich die bisherigen Gegner von Saarbrücken auch gedacht haben. Ach Saarbrücken, nie war die nächste Runde so nah … und siehe da.

Das ist so eine Milchmädchen-Rechnung. Hätte halt auch genauso gut Bayern, Frankfurt oder Gladbach heißen können gegen die man spielt. Saarbrücken macht das überragend und reitet diese Welle natürlich.

Nach deren Pokalsaison wäre ein „so nah wie nie“ auch nicht näher als gegen die Mannschaften, die sie bisher rausgeworfen haben.


ugly ich würde trotzdem behaupten, dass die Chancen gegen einen starken Drittligisten zu gewinnen höher sind als gegen Bayern, meinst du nicht? Was eine Aussage augen-zuhalten
Da würden sicherlich nicht mal die Saarbrücken-Fans widersprechen... Man kann auch respektvoll sein und deren fantastische Leistung würdigen und trotzdem realistisch einordnen.


So wie wir spielen hätten wir gegen Saarbrücken 5:1 verloren. Unser Tor dann kurz nach der Halbzeit zum 3:1 Anschluss. In Minute 66 hätte dann der eingewechselte Boucha einen seiner grandiosen Pässe zum vorentscheidenden 4:1 für Saarbrücken gespielt.
DFB-Pokal 2023/24 |#277
Mar 13, 2024 - 5:26 PM hours
Zitat von gringo73
Zitat von MrVlado

Zitat von BigBulette

Zitat von muffelino

Man hätte einfach im Halbfinale in Saarbrücken gespielt. Das Finale wäre so nah wie nie zuvor gewesen. Irre


Sätze die sich so ähnlich die bisherigen Gegner von Saarbrücken auch gedacht haben. Ach Saarbrücken, nie war die nächste Runde so nah … und siehe da.

Das ist so eine Milchmädchen-Rechnung. Hätte halt auch genauso gut Bayern, Frankfurt oder Gladbach heißen können gegen die man spielt. Saarbrücken macht das überragend und reitet diese Welle natürlich.

Nach deren Pokalsaison wäre ein „so nah wie nie“ auch nicht näher als gegen die Mannschaften, die sie bisher rausgeworfen haben.


ugly ich würde trotzdem behaupten, dass die Chancen gegen einen starken Drittligisten zu gewinnen höher sind als gegen Bayern, meinst du nicht? Was eine Aussage augen-zuhalten
Da würden sicherlich nicht mal die Saarbrücken-Fans widersprechen... Man kann auch respektvoll sein und deren fantastische Leistung würdigen und trotzdem realistisch einordnen.

Witzig, das Saarbrücken in Runde 2 die Bayern raugekegelt hat und in Runde 3 den Euroleague Sieger von vor 2 Jahren.
Ich bin da eher bei @BigBulette und sage das Saarbrücken momentan eben nicht im DFB-Pokal leicht zu schlagen wäre, egal wo sie in der Liga stehen.


Da stimme ich absolut zu. Und trotzdem ist Saarbrücken deshalb nicht schwerer zu schlagen als Bayern, nur weil sie die in einem Spiel geschlagen haben

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
DFB-Pokal 2023/24 |#278
Mar 13, 2024 - 6:01 PM hours
Wie man sich an dieser Aussage so aufhängen kann. Wann waren wir das letzte mal nah dran? Im Halbfinale gegen Dortmund. Dieses Jahr wäre es ein Halbfinale gegen Saarbrücken geworden. Will mir jetzt ernsthaft jemand erzählen, dass wir von 100 Spielen gegen beide Teams öfter gegen Dortmund weiterkommen als gegen Saarbrücken? Und nichts anderes ist doch gemeint.

Es wird der Statistik nach vielleicht einmal in 100 Jahren passieren, dass man auf dem Weg zum Finale einen Viertligisten, einen stark abstiegsbedrohten Erstligisten, zwei Zweitligisten und einen Drittligisten schlagen muss.

Ich glaube allerdings im Leben nicht daran, dass wir dieses Finale gewonnen hätten. Es wäre wie bei den Amateuren damals geendet, mit Bayer als Sieger. Wenn die dieses Jahr nicht das Double holen, fresse ich einen Besen.
DFB-Pokal 2023/24 |#279
Mar 13, 2024 - 6:39 PM hours
Aber es geht ja nicht einmal darum, ob wir das Finale gewonnen hätten - es geht darum, wie das Halbfinal und erst recht ein mögliches Finale diesen Verein "angezündet" hätte - ich halte z.B. einen Einzug ins DFB-Pokal-Finale für das "Erweckungserlebnis" für Hertha BSC in der Stadt Berlin.
Das wäre vergleichbar mit der CL-Saison und dem Finale der Bubies gewesen - wenn man es noch im Hinblick auf das mediale Umfeld und die Aufmerksamkeit betrachtet, wäre es sogar noch größer gewesen als dieses Finale damals.

Und genau deshalb ist es so unglaublich frustrierend, wie man die objektiv größte Chance auf diesen Effekt seit locker 20 Jahren in einer Art und Weise weggeworfen hat, die einen wirklich fassungslos zurücklässt. Dieses Spiel bleiben für mich die wichtigsten 90 Minuten des Vereins seit langer Zeit und dann so eine Trainerleistung serviert zu bekommen, ist einfach unfassbar in meinen Augen......
DFB-Pokal 2023/24 |#280
Mar 13, 2024 - 7:58 PM hours
Zitat von Soki1072
Aber es geht ja nicht einmal darum, ob wir das Finale gewonnen hätten - es geht darum, wie das Halbfinal und erst recht ein mögliches Finale diesen Verein "angezündet" hätte - ich halte z.B. einen Einzug ins DFB-Pokal-Finale für das "Erweckungserlebnis" für Hertha BSC in der Stadt Berlin.
Das wäre vergleichbar mit der CL-Saison und dem Finale der Bubies gewesen - wenn man es noch im Hinblick auf das mediale Umfeld und die Aufmerksamkeit betrachtet, wäre es sogar noch größer gewesen als dieses Finale damals.

Und genau deshalb ist es so unglaublich frustrierend, wie man die objektiv größte Chance auf diesen Effekt seit locker 20 Jahren in einer Art und Weise weggeworfen hat, die einen wirklich fassungslos zurücklässt. Dieses Spiel bleiben für mich die wichtigsten 90 Minuten des Vereins seit langer Zeit und dann so eine Trainerleistung serviert zu bekommen, ist einfach unfassbar in meinen Augen......

Das hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Hat Pal damals gegen Dortmund doch ähnlich verbockt mit seinem Angsthasenfussball.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.