Derry Scherhant
Date of Birth 10.11.2002
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3782
2521
961
3--

Derry Scherhant [39]

Jul 25, 2022 - 10:07 AM hours
Derry Scherhant [39] |#361
Feb 20, 2024 - 9:38 AM hours
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Pal1975

Irgendwie merkt man bei ihm nicht den nächsten Schritt und man hat das Gefühl er steht in seiner Entwicklung. Vielleicht sollte man doch mal schauen, ob man ihn nicht mal für 1 Jahr zu einem guten 2. Ligisten verleiht. Damit er einfach mehr Spielpraxis bekommt und seine Entwicklung so vorantreiben kann. Diese Kurzeinsätze bringen ihn aktuell nicht weiter. Sicherlich würde ihm auch eine Luftveränderung mal gut tun, denn er kommt raus aus der Komfortzone. Denn wenn er nicht endlich die nächste Stufe zündet, dann ist er bald mit 22-23 Jahren ein Talent auf dem Abstellgleis und er wird nie über die 3. oder gar 2. Liga hinauskommen.

Was meinst du mit guten 2. Ligisten? Eine Mannschaft, die über uns steht in der Tabelle? Warum sollte er da mehr Spielpraxis kriegen? Oder eine Mannschaft hinter uns? Da würde ich aber nicht mehr von einem guten 2. Ligisten sprechen.

Ich verstehe auch die Ungeduld nicht. Er ist noch nicht lange Profi und seine Vorgeschichte ohne Akademie-Ausbildung ist doch bekannt. Die Entwicklungskurve von Talenten geht auch nicht immer nur auffwärts. Und eine Leihe ist auch nicht immer positiv.


Grundsätzlich wäre die Leihe ja erst im Sommer angedacht. Es würde auch ein guter 2. Ligist sein, der im Mittelfeld steht. Mannschaften wie Magdeburg, Elversberg, Nürnberg oder Wiesbaden. Denke schon das er dort schnell einen Stammplatz holen würde.

Ja, er ist erst 21 Jahre, aber wie lange meint man an ihm festzuhalten?
Er muss einfach mehr Spielpraxis bekommen und die erhält er hier nicht und ohne dies wird seine Entwicklung nicht weitergehen.

Andere rücken nach und er würde einen Kaderplatz blockieren. Ich würde ihm max. noch 1-2 Jahre geben, dann muss da deutlich mehr kommen und wenn nicht, dann muss man es eben auch mal akzeptieren, dass es am Ende nicht reicht.

Er kommt ja nicht mal an einem Winkler vorbei. Eigentlich muss er diese Chance erkennen und Vollgas geben. Ja, auch wenn er nicht so wirklich auf dem Flügel zu Hause ist, aber dort kann er Spielpraxis bekommen und dann muss man vielleicht sein Spiel etwas anpassen, aber er Spiel dort regelmäßig.

Entscheidend ist doch immer was will man selbst erreichen und welche Einstellung hat man dazu. Pal sagte es ja selbst immer wieder, dass er einen Tritt in den Hintern benötigt.

Jungs wie ein Klemens brauchst du nicht treten, die wollen und erarbeiten sich Dinge und da sehe ich den Unterschied. Auf Dauer bringen uns Typen wie ein Klemens deutlich weiter. Denn man darf eins nicht vergessen, wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und da zählt halt auch der finanzielle Gewinn.
This contribution was last edited by Pal1975 on Feb 20, 2024 at 9:44 AM hours
Derry Scherhant [39] |#362
Feb 20, 2024 - 11:20 AM hours
Sind halt nicht alle Menschen gleich. Wenn man Spieler und damit auch (Transfer-) Werte entwickeln will, muss man damit umgehen finde ich. Dass Derry wenig Spielzeit bekommt, finde ich auch nicht. Seit dem 7. Spieltag stand er in jedem Spiel auf dem Platz, und das bis auf wenige Ausnahmen mindestens 20 Minuten. Für die erste echte Profisaison finde ich das ziemlich viel.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Derry Scherhant [39] |#363
Feb 20, 2024 - 5:32 PM hours
Zitat von Pal1975
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Pal1975

Irgendwie merkt man bei ihm nicht den nächsten Schritt und man hat das Gefühl er steht in seiner Entwicklung. Vielleicht sollte man doch mal schauen, ob man ihn nicht mal für 1 Jahr zu einem guten 2. Ligisten verleiht. Damit er einfach mehr Spielpraxis bekommt und seine Entwicklung so vorantreiben kann. Diese Kurzeinsätze bringen ihn aktuell nicht weiter. Sicherlich würde ihm auch eine Luftveränderung mal gut tun, denn er kommt raus aus der Komfortzone. Denn wenn er nicht endlich die nächste Stufe zündet, dann ist er bald mit 22-23 Jahren ein Talent auf dem Abstellgleis und er wird nie über die 3. oder gar 2. Liga hinauskommen.

Was meinst du mit guten 2. Ligisten? Eine Mannschaft, die über uns steht in der Tabelle? Warum sollte er da mehr Spielpraxis kriegen? Oder eine Mannschaft hinter uns? Da würde ich aber nicht mehr von einem guten 2. Ligisten sprechen.

Ich verstehe auch die Ungeduld nicht. Er ist noch nicht lange Profi und seine Vorgeschichte ohne Akademie-Ausbildung ist doch bekannt. Die Entwicklungskurve von Talenten geht auch nicht immer nur auffwärts. Und eine Leihe ist auch nicht immer positiv.


Grundsätzlich wäre die Leihe ja erst im Sommer angedacht. Es würde auch ein guter 2. Ligist sein, der im Mittelfeld steht. Mannschaften wie Magdeburg, Elversberg, Nürnberg oder Wiesbaden. Denke schon das er dort schnell einen Stammplatz holen würde.

Ja, er ist erst 21 Jahre, aber wie lange meint man an ihm festzuhalten?
Er muss einfach mehr Spielpraxis bekommen und die erhält er hier nicht und ohne dies wird seine Entwicklung nicht weitergehen.

Andere rücken nach und er würde einen Kaderplatz blockieren. Ich würde ihm max. noch 1-2 Jahre geben, dann muss da deutlich mehr kommen und wenn nicht, dann muss man es eben auch mal akzeptieren, dass es am Ende nicht reicht.

Er kommt ja nicht mal an einem Winkler vorbei. Eigentlich muss er diese Chance erkennen und Vollgas geben. Ja, auch wenn er nicht so wirklich auf dem Flügel zu Hause ist, aber dort kann er Spielpraxis bekommen und dann muss man vielleicht sein Spiel etwas anpassen, aber er Spiel dort regelmäßig.

Entscheidend ist doch immer was will man selbst erreichen und welche Einstellung hat man dazu. Pal sagte es ja selbst immer wieder, dass er einen Tritt in den Hintern benötigt.

Jungs wie ein Klemens brauchst du nicht treten, die wollen und erarbeiten sich Dinge und da sehe ich den Unterschied. Auf Dauer bringen uns Typen wie ein Klemens deutlich weiter. Denn man darf eins nicht vergessen, wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und da zählt halt auch der finanzielle Gewinn.


Naja, er hat doch zuletzt eigentlich mehr Spielzeit bekommen als Winkler. Leider kann sich keiner von beiden so richtig etablieren, aber während Winkler nach starkem Beginn in ein ziemliches Leistungsloch gefallen ist, geht der Trend bei Scherhant für mich eher nach oben, wobei aktuell auch er nicht auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. Anders als Winkler traut er sich aber immerhin noch in 1gg1 Situationen, für mich hat er derzeit die Nase einen Hauch vorne im internen Flügel Duell.

Eine Leihe kommt für mich nur in Frage, wenn man im Sommer massiv auf den Außen nachrüstet (oder aufsteigt, was ich aber nicht glaube). Solange Winkler und die Gustav ihn im internen Duell nicht hinter sich lassen, wonach es derzeit nicht aussieht, gibt es keinen Grund ihn zu verleihen, da er hier ja auch eine Menge Spielzeit sammelt.
Derry Scherhant [39] |#364
Feb 21, 2024 - 2:35 AM hours
In dem Alter fällt der Groschen nicht immer so schnell. Das ist völlig natürlich, auch dass es bei einigen schneller geht. Da hilft auch der Vergleich manchmal nur bedingt (wenn es die identische Position betrifft, kann es natürlich schon sehr relevant werden und im Idealfall auch beide zusätzlich pushen).

Für mich ist er ein sehr interessanter Spieler, gerade auch weil er später kam und etwas andere Skills mitbringt. Vielleicht lässt er sich noch formen und wird reifer und kompletter. Dann kann er sehr wertvoll für uns werden ob spielerisch oder wirtschaftlich. Sicher bin ich mir da leider auch noch nicht, würde ihn nach aktuellem Stand aber auch noch nicht gerne dauerhaft abgeben. Aber wer weiß, wie sich das bis Sommer entwickelt. Wenn er zu sehr stagniert, werden die sportlichen und wirtschaftlichen Zwänge sicher eine Rolle spielen und das ist ja auch richtig so.
Derry Scherhant [39] |#365
Feb 21, 2024 - 8:46 AM hours
Zitat von Spreedampfer92
In dem Alter fällt der Groschen nicht immer so schnell. Das ist völlig natürlich, auch dass es bei einigen schneller geht. Da hilft auch der Vergleich manchmal nur bedingt (wenn es die identische Position betrifft, kann es natürlich schon sehr relevant werden und im Idealfall auch beide zusätzlich pushen).

Für mich ist er ein sehr interessanter Spieler, gerade auch weil er später kam und etwas andere Skills mitbringt. Vielleicht lässt er sich noch formen und wird reifer und kompletter. Dann kann er sehr wertvoll für uns werden ob spielerisch oder wirtschaftlich. Sicher bin ich mir da leider auch noch nicht, würde ihn nach aktuellem Stand aber auch noch nicht gerne dauerhaft abgeben. Aber wer weiß, wie sich das bis Sommer entwickelt. Wenn er zu sehr stagniert, werden die sportlichen und wirtschaftlichen Zwänge sicher eine Rolle spielen und das ist ja auch richtig so.


Danke für den Hinweis. War mir garnicht bewusst, dass er bis vor drei Jahren noch so weit unterklassig gespielt hat. Das würde ggfs. auch seine Spielweise ein wenig erklären, wenn er auf weiter Flur der beste Spieler damals im Kader war. Das macht schon was im Kopf und man möchte natürlich der Mannschaft mit seinen Einzelaktionen helfen, was in unserem Fall natürlich genau anders herum ist. Vielleicht bekommt man das ja noch aus ihm heraus.
Derry Scherhant [39] |#366
Feb 21, 2024 - 9:25 AM hours
Also ich bin der Meinung, dass bei Derry nur der Kopf etwas geformt werden muss. Er muss viel klüger werden.

Das ist eine Frage des Trainers bzw. Co-Trainers. Einzelgespräche und gezielte Übungen. Auch ein Zecke sehe ich hier in der Pflicht ihn etwas zu formen.

Derry bekommt eigentlich in jedem Spiel 2-3 Aktionen, wo er Zeit hat, sich aber falsch entscheidet. Er ist dann oft viel zu überhastet und in seinem Kopf ist verankert: Ich muss Tore schießen!

Ich kenne die Ansage vom Trainer-Team nicht. Ggf. lassen sie ihm auch sämtliche Freiheiten um sich zu finden. Dennoch muss er mehr abspielen. Mehr Doppelpässe initiieren und auch mal ne Flanke in den Strafraum bringen. Dann kann er sehr schnell zum Stammspieler werden. Defensivarbeit kommt dann mit der Spielzeit und viel Gemecker des Trainer-Teams.

•     •     •

Herthaner
Derry Scherhant [39] |#367
Feb 21, 2024 - 1:36 PM hours
Zitat von marvstar

Also ich bin der Meinung, dass bei Derry nur der Kopf etwas geformt werden muss. Er muss viel klüger werden.

Das ist eine Frage des Trainers bzw. Co-Trainers. Einzelgespräche und gezielte Übungen. Auch ein Zecke sehe ich hier in der Pflicht ihn etwas zu formen.

Derry bekommt eigentlich in jedem Spiel 2-3 Aktionen, wo er Zeit hat, sich aber falsch entscheidet. Er ist dann oft viel zu überhastet und in seinem Kopf ist verankert: Ich muss Tore schießen!

Ich kenne die Ansage vom Trainer-Team nicht. Ggf. lassen sie ihm auch sämtliche Freiheiten um sich zu finden. Dennoch muss er mehr abspielen. Mehr Doppelpässe initiieren und auch mal ne Flanke in den Strafraum bringen. Dann kann er sehr schnell zum Stammspieler werden. Defensivarbeit kommt dann mit der Spielzeit und viel Gemecker des Trainer-Teams.


Da bin ich komplett anderer Meinung. Man kann vieles trainieren. Egal ob Technik, Antritt, Kondition und auch taktische Finessen wie Positionsspiel sowie den Abschluss.
Aber Entscheidungsfindung und Intuition hast du oder du hast es nicht.

Ich finde Derry bringt wirklich alles mit... aber dieser Punkt wird ihn irgendwann auch zum Verhängnis werden. Spielintelligenz ist ein unheimlich kostbares Attribut, welches er leider nicht hat.
Das unterscheidet am Ende die Spreu vom Weizen.

Man stelle sich vor ein Ejuke hätte eine bessere Entscheidungsfindung. Dann wäre er womöglich ein Anwärter für Real Madrid und nicht bei Hertha/Royal Antwerpen.

Derry hat einen tollen Abschluss, einen guten Antritt, ein gutes Dribbling und eine vernünftige Technik.
Wenn er jetzt auch die Spielintelligenz hätte, dann hätte er den Durchbruch auch schon lange geschafft.

Einem Maza hingegen traue ich deutlich mehr zu ... auch einem Klemens. Weil diese Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz vereinen.
Selbst einem Bence Dardai traue ich dies eher zu, weil ich selbst bei ihm finde, dass er sehr intelligent auf dem Platz agiert.
Bei Scherhant glaube ich (leider) nicht an den großen Sprung.
This contribution was last edited by bimmeLinho on Feb 21, 2024 at 1:54 PM hours
Derry Scherhant [39] |#368
Feb 21, 2024 - 1:47 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von marvstar

Also ich bin der Meinung, dass bei Derry nur der Kopf etwas geformt werden muss. Er muss viel klüger werden.

Das ist eine Frage des Trainers bzw. Co-Trainers. Einzelgespräche und gezielte Übungen. Auch ein Zecke sehe ich hier in der Pflicht ihn etwas zu formen.

Derry bekommt eigentlich in jedem Spiel 2-3 Aktionen, wo er Zeit hat, sich aber falsch entscheidet. Er ist dann oft viel zu überhastet und in seinem Kopf ist verankert: Ich muss Tore schießen!

Ich kenne die Ansage vom Trainer-Team nicht. Ggf. lassen sie ihm auch sämtliche Freiheiten um sich zu finden. Dennoch muss er mehr abspielen. Mehr Doppelpässe initiieren und auch mal ne Flanke in den Strafraum bringen. Dann kann er sehr schnell zum Stammspieler werden. Defensivarbeit kommt dann mit der Spielzeit und viel Gemecker des Trainer-Teams.


Da bin ich komplett anderer Meinung. Man kann vieles trainieren. Egal ob Technik, Antritt, Kondition und auch taktische Finessen wie Positionsspiel sowie den Abschluss.
Aber Entscheidungsfindung und Intuition hast du oder du hast es nicht.

Ich finde Derry bringt wirklich alles mit... aber dieser Punkt wird ihn irgendwann auch zum Verhängnis werden. Spielintelligenz ist ein unheimlich kostbares Attribut, welches wer leider nicht hat.
Das unterscheidet am Ende die Spreu vom Weizen.

Man stelle sich vor ein Ejuke hätte eine bessere Entscheidungsfindung. Dann wäre er womöglich ein Anwärter für Real Madrid und nicht bei Hertha/Royal Antwerpen.

Derry hat einen tollen Abschluss, einen guten Antritt, ein gutes Dribbling und eine vernünftige Technik.
Wenn er jetzt auch die Spielintelligenz hätte, dann hätte er den Durchbruch auch schon lange geschafft.

Einem Maza hingegen traue ich deutlich mehr zu ... auch einem Klemens. Weil diese Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz vereinen.
Selbst einem Bence Dardai traue ich dies eher zu, weil ich selbst bei ihm finde, dass er sehr intelligent auf dem Platz agiert.
Bei Scherhant glaube ich (leider) nicht an den großen Sprung.


Jain. Ich verstehe worauf du hinaus willst. Ja - Entscheidungsfindung kann man kaum bis gar nicht trainieren. Trotz allem können Spieler auch in diesem Bereich binnen kurzer Zeit wahnsinnige Sprünge machen. Ein recht populäres Beispiel dafür ist der Stuttgarter Chris Führich. Der hatte fusballerisch auch schon immer alle Anlagen - ähnlich wie Derry. In der Entscheidungsfindung war er bis zum vergangenen Sommer allerdings eine Vollkatastrophe und hat so viele Fans zur Verzweiflung getrieben - ähnlich wie Derry. Der Trainerwechsel zu Hoeneß und der damit verbundene Gesamtaufschwung der Mannschaft habe ihn in Sachen Entscheidungsfindung allerdings binnen kurzer Zeit enorm reifen lassen, sodass es mittlerweile zu den besten Flügelspielern der Liga zählt. Das war vor einigen Monaten noch undenkbar.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Derry Scherhant [39] |#369
Feb 21, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von bimmeLinho

Zitat von marvstar

Also ich bin der Meinung, dass bei Derry nur der Kopf etwas geformt werden muss. Er muss viel klüger werden.

Das ist eine Frage des Trainers bzw. Co-Trainers. Einzelgespräche und gezielte Übungen. Auch ein Zecke sehe ich hier in der Pflicht ihn etwas zu formen.

Derry bekommt eigentlich in jedem Spiel 2-3 Aktionen, wo er Zeit hat, sich aber falsch entscheidet. Er ist dann oft viel zu überhastet und in seinem Kopf ist verankert: Ich muss Tore schießen!

Ich kenne die Ansage vom Trainer-Team nicht. Ggf. lassen sie ihm auch sämtliche Freiheiten um sich zu finden. Dennoch muss er mehr abspielen. Mehr Doppelpässe initiieren und auch mal ne Flanke in den Strafraum bringen. Dann kann er sehr schnell zum Stammspieler werden. Defensivarbeit kommt dann mit der Spielzeit und viel Gemecker des Trainer-Teams.


Da bin ich komplett anderer Meinung. Man kann vieles trainieren. Egal ob Technik, Antritt, Kondition und auch taktische Finessen wie Positionsspiel sowie den Abschluss.
Aber Entscheidungsfindung und Intuition hast du oder du hast es nicht.

Ich finde Derry bringt wirklich alles mit... aber dieser Punkt wird ihn irgendwann auch zum Verhängnis werden. Spielintelligenz ist ein unheimlich kostbares Attribut, welches wer leider nicht hat.
Das unterscheidet am Ende die Spreu vom Weizen.

Man stelle sich vor ein Ejuke hätte eine bessere Entscheidungsfindung. Dann wäre er womöglich ein Anwärter für Real Madrid und nicht bei Hertha/Royal Antwerpen.

Derry hat einen tollen Abschluss, einen guten Antritt, ein gutes Dribbling und eine vernünftige Technik.
Wenn er jetzt auch die Spielintelligenz hätte, dann hätte er den Durchbruch auch schon lange geschafft.

Einem Maza hingegen traue ich deutlich mehr zu ... auch einem Klemens. Weil diese Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz vereinen.
Selbst einem Bence Dardai traue ich dies eher zu, weil ich selbst bei ihm finde, dass er sehr intelligent auf dem Platz agiert.
Bei Scherhant glaube ich (leider) nicht an den großen Sprung.


Jain. Ich verstehe worauf du hinaus willst. Ja - Entscheidungsfindung kann man kaum bis gar nicht trainieren. Trotz allem können Spieler auch in diesem Bereich binnen kurzer Zeit wahnsinnige Sprünge machen. Ein recht populäres Beispiel dafür ist der Stuttgarter Chris Führich. Der hatte fusballerisch auch schon immer alle Anlagen - ähnlich wie Derry. In der Entscheidungsfindung war er bis zum vergangenen Sommer allerdings eine Vollkatastrophe und hat so viele Fans zur Verzweiflung getrieben - ähnlich wie Derry. Der Trainerwechsel zu Hoeneß und der damit verbundene Gesamtaufschwung der Mannschaft habe ihn in Sachen Entscheidungsfindung allerdings binnen kurzer Zeit enorm reifen lassen, sodass es mittlerweile zu den besten Flügelspielern der Liga zählt. Das war vor einigen Monaten noch undenkbar.


Ich denke das Bsp. Führich hinkt dahingehend, dass er bis dato eine Vollkatastrophe gewesen sein soll. Bei Führich ist schon länger erkennbar was in ihm steckt. Das hat er auch unter Baumgart exzellent unter Beweis gestellt. Du brauchst als Spieler gerade wenn du permanent ins Risiko gehst eben in erster Linie Vertrauen und das bestenfalls eben auch mal über einen etwas längeren Zeitraum. Chris funktionierte unter Baumgart bombe. Anschließend unter Matarrazo beim VFB ging er als Herausforderer in die Saison, dann kam Wimmer und nach der Winterpause der schöne Bruno. Kontinuität also ähnlich wie bei uns i.d.R. nicht vorhanden. Zudem spielte der VFB eher um den Abstieg.
Mit S.H. kam dann ein komplett anderer Trainer Typ, der dieses Risikospiel förderte und forderte. Dann kamen die spielerischen Ergebnisse und Führich hatten einen enormen Anteil daran.
Ja, Führich hatte schon immer diese Anlagen, aber es braucht dafür neben Vertrauen halt auch Erfolge auf der einen Seite und ein Coach der die Spieler nicht fallen lässt und eine Idee mit ihnen verfolgt, um das Maximum eines Spielers auf Strecke zu bekommen.
Da könnte man bei Maxi M. die Geschichte genauso weitererzählen. Von daher gebe ich dir recht, ein Coach mit passender Idee, der seine Spieler spüren lässt, dass er ihnen vertraut, kann binnen kurzer Zeit für einen regelrechten Schub sorgen. Allerdings muss dieser Spieler dieses Potenzial auch irgendwo in sich tragen um es dann wenn die Zeit gekommen ist abrufen zu können.

Ich denke, Derry hat Potenzial und man sollte ihn erstmal weiter fördern, um dann zu schauen, wenn Hertha dann hoffentlich selbst wieder angreift, ob er den nächsten Schritt gehen kann. Zwinkernd

Bin gespannt, aber Chris ist da tatsächlich ein gutes Bsp., der wie gesagt unter Baumgart ablieferte, okay bereits nen Tick älter als Derry, um dann anschließend, wie Mittelstädt ja auch, als normales Talent unter ihren damaligen Trainern, nicht wirklich vorwärts zu kommen. Erst als sie vollstes Vertrauen genossen und ihr Potenzial erkannt wurde, welches dann eben auch zur Spielidee passte, sind sie explodiert.
Das Julian N. dass nicht verborgen geblieben ist, ist umso erfreulicher, für einen 25 jährigen., vielleicht kommt ja Maxi mit 26 Jahren auch bald in den Genuss.

Von daher schon krass, was möglich ist, wenn Zutaten und das richtige Rezept sich irgendwann finden und der Confiseur halt bock und Mut hat auf feinste Pralinen zu setzen. Zwinkernd
Derry Scherhant [39] |#370
Mar 14, 2024 - 1:06 PM hours
Kann’s leider nicht verlinken, im neusten Kicker Artikel über Dardais Zukunft steht drin, dass es nach Kicker Informationen in der Winterpause ein Angebot in siebenstelliger Höhe eines deutschen Clubs vorlag.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.