Der Konkurrenzthread 2023/24

Jul 1, 2021 - 9:41 PM hours
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9241
Mar 30, 2024 - 2:21 AM hours
Alonso macht alles richtig!

Nagelsmann wird sich das jetzt noch nicht antuen und zurück zu Bayern zu gehen. Dafür war seine Beendigung nicht sauber genug. Nagelsmann wird bis zur WM Nationaltrainer bleiben.

Jetzt die gute Frage… Wer wird es?
Persönlich denke ich das es ein deutschsprachiger Trainer wird.

Rangnick - Hütter - Rose

andere kann unser Max doch nicht holen…

oder vielleicht wird es ja Lucien Favre???

•     •     •

————————-

BORUSSIA4EVER
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9242
Mar 30, 2024 - 8:40 AM hours
Zitat von Gladbacher1973
Alonso macht alles richtig!

Nagelsmann wird sich das jetzt noch nicht antuen und zurück zu Bayern zu gehen. Dafür war seine Beendigung nicht sauber genug. Nagelsmann wird bis zur WM Nationaltrainer bleiben.




Du vergisst aber das die damals handelnden Personen inzwischen entlassen/ausgetauscht wurden und es so keine ollen Kamellen mehr als Hindernis geben dürfte. Dem Vernehmen nach war auch ein U.H. damals gegen eine Entlassung, nicht nur wegen der damit verbundenen Kosten.

Ein Favre dem die Medienlandschft bei uns und vor allem in Dortmund schon zu viel war ? grins Und da er inzwichen ja auch schön länger raus ist sehe ich ihn nicht mal mehr unbedingt als Trainer irgendwo ausser vielleicht der Nati.

Die anderen von dir Genannten sehe ich als zu "klein" an. Und was würde sie befähigen die Münchener zu trainierrn ? Nur die Tatsache das sie ein Eberl holte ?

Rangnick kann ich mir nicht vorstellen da er sehr sicher im Satter der N11 sitzt und dort das machen darf was ihm liegt: Alleinherrscher zu sein.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9243
Mar 30, 2024 - 8:52 AM hours
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Wittiborusse

Zitat von Gladbacher1973

Alonso macht alles richtig!

Nagelsmann wird sich das jetzt noch nicht antuen und zurück zu Bayern zu gehen. Dafür war seine Beendigung nicht sauber genug. Nagelsmann wird bis zur WM Nationaltrainer bleiben.




Du vergisst aber das die damals handelnden Personen inzwischen entlassen/ausgetauscht wurden und es so keine ollen Kamellen mehr als Hindernis geben dürfte. Dem Vernehmen nach war auch ein U.H. damals gegen eine Entlassung, nicht nur wegen der damit verbundenen Kosten.

Ein Favre dem die Medienlandschft bei uns und vor allem in Dortmund schon zu viel war ? grins Und da er inzwichen ja auch schön länger raus ist sehe ich ihn nicht mal mehr unbedingt als Trainer irgendwo ausser vielleicht der Nati.

Die anderen von dir Genannten sehe ich als zu "klein" an. Und was würde sie befähigen die Münchener zu trainierrn ? Nur die Tatsache das sie ein Eberl holte ?

Rangnick kann ich mir nicht vorstellen da er sehr sicher im Satter der N11 sitzt und dort das machen darf was ihm liegt: Alleinherrscher zu sein.


Zumal bei Rangnick eine extrem große Diskrepanz zwischen Ansehen und wirklich Erreichtem (=Titel) liegt.



Puh das sehe ich anders. Wo und mit wem hätte er denn großartig Titel einfahren sollen ?
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9244
Mar 30, 2024 - 8:59 AM hours
Zitat von Wittiborusse
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Wittiborusse

Zitat von Gladbacher1973

Alonso macht alles richtig!

Nagelsmann wird sich das jetzt noch nicht antuen und zurück zu Bayern zu gehen. Dafür war seine Beendigung nicht sauber genug. Nagelsmann wird bis zur WM Nationaltrainer bleiben.




Du vergisst aber das die damals handelnden Personen inzwischen entlassen/ausgetauscht wurden und es so keine ollen Kamellen mehr als Hindernis geben dürfte. Dem Vernehmen nach war auch ein U.H. damals gegen eine Entlassung, nicht nur wegen der damit verbundenen Kosten.

Ein Favre dem die Medienlandschft bei uns und vor allem in Dortmund schon zu viel war ? grins Und da er inzwichen ja auch schön länger raus ist sehe ich ihn nicht mal mehr unbedingt als Trainer irgendwo ausser vielleicht der Nati.

Die anderen von dir Genannten sehe ich als zu "klein" an. Und was würde sie befähigen die Münchener zu trainierrn ? Nur die Tatsache das sie ein Eberl holte ?

Rangnick kann ich mir nicht vorstellen da er sehr sicher im Satter der N11 sitzt und dort das machen darf was ihm liegt: Alleinherrscher zu sein.


Zumal bei Rangnick eine extrem große Diskrepanz zwischen Ansehen und wirklich Erreichtem (=Titel) liegt.



Puh das sehe ich anders. Wo und mit wem hätte er denn großartig Titel einfahren sollen ?


Am Ende zählen aber eben Titel.
Favre wird bei uns vergöttert, weil er 3 Jahre Für unsere Verhältnisse viel Erfolg hatte, aber woanders würde ihn ja niemand ernsthaft als Top 20 Trainer bezeichnen.
Das gleiche auch bei Rangnick.
Strategisch ein guter Mann, aber ein WK Trainer sehe ich da auch nicht.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9245
Mar 30, 2024 - 9:26 AM hours
Zitat von VFLJesus
Zitat von Wittiborusse

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Wittiborusse

Zitat von Gladbacher1973

Alonso macht alles richtig!

Nagelsmann wird sich das jetzt noch nicht antuen und zurück zu Bayern zu gehen. Dafür war seine Beendigung nicht sauber genug. Nagelsmann wird bis zur WM Nationaltrainer bleiben.




Du vergisst aber das die damals handelnden Personen inzwischen entlassen/ausgetauscht wurden und es so keine ollen Kamellen mehr als Hindernis geben dürfte. Dem Vernehmen nach war auch ein U.H. damals gegen eine Entlassung, nicht nur wegen der damit verbundenen Kosten.

Ein Favre dem die Medienlandschft bei uns und vor allem in Dortmund schon zu viel war ? grins Und da er inzwichen ja auch schön länger raus ist sehe ich ihn nicht mal mehr unbedingt als Trainer irgendwo ausser vielleicht der Nati.

Die anderen von dir Genannten sehe ich als zu "klein" an. Und was würde sie befähigen die Münchener zu trainierrn ? Nur die Tatsache das sie ein Eberl holte ?

Rangnick kann ich mir nicht vorstellen da er sehr sicher im Satter der N11 sitzt und dort das machen darf was ihm liegt: Alleinherrscher zu sein.


Zumal bei Rangnick eine extrem große Diskrepanz zwischen Ansehen und wirklich Erreichtem (=Titel) liegt.



Puh das sehe ich anders. Wo und mit wem hätte er denn großartig Titel einfahren sollen ?


Am Ende zählen aber eben Titel.
Favre wird bei uns vergöttert, weil er 3 Jahre Für unsere Verhältnisse viel Erfolg hatte, aber woanders würde ihn ja niemand ernsthaft als Top 20 Trainer bezeichnen.
Das gleiche auch bei Rangnick.
Strategisch ein guter Mann, aber ein WK Trainer sehe ich da auch nicht.


Er wird aber bei anderen Vereinen wo er arbeitet durchaus "vergöttert". Er hat ja auch Titel geholt darf man nicht vergessen. Aber er hat eben bspw bei RB gearbeitet als dort eine Meisterschaft unerreichbar war, auf Schalke hat er für mich sogar mehr als das Maximum raus geholt. Und was man eben nicht vergessen darf ist die Weiterentwicklung der Vereine und Spieler unter ihm.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9246
Mar 30, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Doktor_Dree

Zitat von effe2007

Ich denke, Bayern meint, wir sind die Bayern und wenn wir rufen, haben die gerufenen zu kommen.


Genau das hast du doch vor wenigen Seiten hier selbst noch untermauert. Das ich, du, jeder mit dem Fahrrad nach München fahren würde, wenn dir nur riefen. Und das Alonso das auch tun wird.

Und dass Alonso bei Liverpool nie auf dem Zettel stand, stimmt auch nicht. Die Quellen, die das mehr oder weniger verneinen sind alle von gestern und haben einen Subtext. Nämlich dass man sich nicht (mehr) mit Alonso beschäftigt, weil er eh nicht käme. Gibt bissel ältere Quellen, die das bereits vor ein paar Wochen ähnlich schrieben. Also dass Alonso ein Topkandidat für Liverpool wäre, dass er aber nicht kommen würde.

Das Alonso-Lager wird sich natürlich alles angehört haben, aber schon früh signalisiert haben, dass er eigentlich bei Leverkusen bleiben mag. Da wird man sich das berühmte Hintertürchen offengehalten haben. Aber jetzt, da zumindest zwei Titel doch sehr wahrscheinlich sind, haben sie gestern eben Liverpool und Bayern vermeldet, dass es null Chancen gibt. Daher auch die zeitgleichen Berichte bzw. das Hoeneß-Interview bzw. die aufkommenden anderen Namen.

Und, ja, mir war das klar tongue


Die beiden Quellen berichten aus dem Umfeld von Liverpool. Er stand nicht auf der Shortlist:

https://www.kicker.de/xabi-alonso-nicht-auf-liverpools-shortlist-fuer-klopps-erbe-4000000056675/transfermeldung#:~:text=Xabi%20Alonso%20wurde%20zuletzt%20aber,der%20Engländer%20bei%20der%20Trainersuche.

Du verbreitest hier Infos entgegen der Quelle. Selbst das Gerücht mit Flick ist nicht wahr. Da stehen 3 andere drauf. Bei Liverpool wurde sogar schon Nagelsmann genannt, alles nur Gerüchte, ohne einen Bezug zu haben.


Lies doch einfach mal die Original-Quelle und nicht nur die "Abkürzung". In der steht u. a.:

Liverpool have abandoned plans to pursue Bayer Leverkusen coach Xabi Alonso as a replacement for Jurgen Klopp as manager,



Honorary Bayern president Uli Hoeness said Thursday that hiring Alonso this summer is "probably impossible," and now sources at Liverpool have told ESPN that the club have chosen to pursue other targets because of an understanding that Alonso is ready to remain at Leverkusen for at least one more season.

Sources have said that Michael Edwards, who returned to Liverpool as the club's CEO of football earlier this month having previously been sporting director, had already identified alternative options to Alonso.


Da steht doch sehr eindeutig, dass es Pläne "gab", oder? Und dass man siue u. a. nach dem Hoeneß-Zitat vorgestern(!) aufgegeben hat, weil eben klar war, dass Alonso bei B04 bleibt. Was soll er dann noch auf einer Shortlist rumstehen? Und da steht auch, dass man sich jetzt eben Alternativen überlegt.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9247
Mar 30, 2024 - 1:58 PM hours
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von effe2007

Zitat von Doktor_Dree

Zitat von effe2007

Ich denke, Bayern meint, wir sind die Bayern und wenn wir rufen, haben die gerufenen zu kommen.


Genau das hast du doch vor wenigen Seiten hier selbst noch untermauert. Das ich, du, jeder mit dem Fahrrad nach München fahren würde, wenn dir nur riefen. Und das Alonso das auch tun wird.

Und dass Alonso bei Liverpool nie auf dem Zettel stand, stimmt auch nicht. Die Quellen, die das mehr oder weniger verneinen sind alle von gestern und haben einen Subtext. Nämlich dass man sich nicht (mehr) mit Alonso beschäftigt, weil er eh nicht käme. Gibt bissel ältere Quellen, die das bereits vor ein paar Wochen ähnlich schrieben. Also dass Alonso ein Topkandidat für Liverpool wäre, dass er aber nicht kommen würde.

Das Alonso-Lager wird sich natürlich alles angehört haben, aber schon früh signalisiert haben, dass er eigentlich bei Leverkusen bleiben mag. Da wird man sich das berühmte Hintertürchen offengehalten haben. Aber jetzt, da zumindest zwei Titel doch sehr wahrscheinlich sind, haben sie gestern eben Liverpool und Bayern vermeldet, dass es null Chancen gibt. Daher auch die zeitgleichen Berichte bzw. das Hoeneß-Interview bzw. die aufkommenden anderen Namen.

Und, ja, mir war das klar tongue


Die beiden Quellen berichten aus dem Umfeld von Liverpool. Er stand nicht auf der Shortlist:

https://www.kicker.de/xabi-alonso-nicht-auf-liverpools-shortlist-fuer-klopps-erbe-4000000056675/transfermeldung#:~:text=Xabi%20Alonso%20wurde%20zuletzt%20aber,der%20Engländer%20bei%20der%20Trainersuche.

Du verbreitest hier Infos entgegen der Quelle. Selbst das Gerücht mit Flick ist nicht wahr. Da stehen 3 andere drauf. Bei Liverpool wurde sogar schon Nagelsmann genannt, alles nur Gerüchte, ohne einen Bezug zu haben.


Lies doch einfach mal die Original-Quelle und nicht nur die "Abkürzung". In der steht u. a.:

Liverpool have abandoned plans to pursue Bayer Leverkusen coach Xabi Alonso as a replacement for Jurgen Klopp as manager,



Honorary Bayern president Uli Hoeness said Thursday that hiring Alonso this summer is "probably impossible," and now sources at Liverpool have told ESPN that the club have chosen to pursue other targets because of an understanding that Alonso is ready to remain at Leverkusen for at least one more season.

Sources have said that Michael Edwards, who returned to Liverpool as the club's CEO of football earlier this month having previously been sporting director, had already identified alternative options to Alonso.


Da steht doch sehr eindeutig, dass es Pläne "gab", oder? Und dass man siue u. a. nach dem Hoeneß-Zitat vorgestern(!) aufgegeben hat, weil eben klar war, dass Alonso bei B04 bleibt. Was soll er dann noch auf einer Shortlist rumstehen? Und da steht auch, dass man sich jetzt eben Alternativen überlegt.


Werde ich noch nachholen, wenn ich den Kopf frei habe. Muß eingestehen, dass ich die Originalquelle ESPN nicht gelesen habe, nur die Kicker Kurzversion. Richard Hughes ist bei Liverpool ab 01.06. neuer SpoDi. Der wird da i-wie auch mit einbezogen sein, denke ich mal.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9248
Mar 30, 2024 - 5:18 PM hours
Glaube ich schaue mir den Rest der Saison lieber Leverkusen an.

Lange Zeit ein Verein, den ich gar nicht mochte, aber inzwischen eine coole Truppe mit tollen Verantwortlichen.

Spielen super Fußball und ich würde ihnen den Titel gönnen.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9249
Mar 30, 2024 - 5:19 PM hours
Kusen ist unglaubar

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#9250
Mar 30, 2024 - 7:39 PM hours
Mainz heute wieder gepunktet in einem schweren Auswärtsspiel und als nächstes mit zwei Heimspielen in Folge. Auch Köln könnte morgen noch punkten. Meine Hoffnung, dass wir uns irgendwie retten, schwindet mit Blick auf den immer gravierenderen Leistungs- und jetzt auch Spannungsabfall im Team zunehmend. Eigentlich betet man doch nur noch, dass die hinter uns auch keine Punkte holen. Echt grausam und frustrierend. Mit sowas wie heute wird man auf jeden Fall keinen einzigen Punkt mehr holen. Da muss schon deutlich mehr kommen. Unerklärbar, dass man in einem Heimspiel gegen einen eigentlich nicht unschlagbaren Gegner heute Mal gar keinen Bock hatte und die Chance auf wichtige Punkte leichtfertig verschenkt. Eigentlich sind alle kommenden Aufgaben schwieriger als ein Heimspiel gegen Freiburg, aber wie brenzlig die Lage ist, interessiert die Mannschaft wohl nicht. Gerade Wolfsburg liegt uns auswärts gar nicht und kommt jetzt wieder mit dem Aufwind durch den neuen Trainer. Dann geht’s gegen die Bienen und nach Hoffenheim. Könnte man auch schnell wieder mit drei weiteren Niederlagen dastehen. Ich wünschte echt nur noch, die Saison wäre zu Ende und wir auf Platz 15 oder besser.
This contribution was last edited by Jokerinho on Mar 30, 2024 at 8:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.