Das Drama ums neue Stadion

Jul 12, 2007 - 6:44 PM hours
Das Drama ums neue Stadion |#581
Oct 12, 2015 - 6:11 PM hours
Laut der Mopo, haben wir den Lärmtest für das Station mit gut 29500 Zuschauern bestanden.
Quelle: www.Mopo.de
Beim Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach klappte es dann aber erstmals, zusätzlich wurde seitens der offiziellen Prüfstelle „Lärmkontor“ noch bei den Partien gegen die SpVgg Greuther Fürth und den MSV Duisburg gemessen.

Und nach MOPO-Informationen ist mit den Resultaten alles im grünen Bereich, was für den Verein natürlich eine große Erleichterung darstellt.


Dann können wir jetzt endlich normal singen smile smile smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Das Drama ums neue Stadion |#583
Dec 23, 2015 - 5:11 PM hours


Geht um Sicherheitsauflagen bei eventueller Panik, Verbesserungen für Gästefans (was auch immer darunter genau zu verstehen sein soll), Regendach am Einlass. Nichts, was ich jetzt als besonders tragisch empfinden würde. Das einzige was mich verwundert ist die Summe, da Rettig von einem sechsstelligen Betrag ausgeht (allerdings nicht siebenstellig, was die Zahl für mich daher im hohen sechsstelligen Bereich ansiedelt) und die Bauzeit (2 Monate). Das müssen dann schon ganz schön umfangreiche Änderungen sein.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Das Drama ums neue Stadion |#584
Dec 23, 2015 - 7:45 PM hours
Zitat von Tobster


Geht um Sicherheitsauflagen bei eventueller Panik, Verbesserungen für Gästefans (was auch immer darunter genau zu verstehen sein soll), Regendach am Einlass. Nichts, was ich jetzt als besonders tragisch empfinden würde. Das einzige was mich verwundert ist die Summe, da Rettig von einem sechsstelligen Betrag ausgeht (allerdings nicht siebenstellig, was die Zahl für mich daher im hohen sechsstelligen Bereich ansiedelt) und die Bauzeit (2 Monate). Das müssen dann schon ganz schön umfangreiche Änderungen sein.


Können wir nicht einfach die Chinesen holen, die bauen Flughäfen in 2 Monaten grins
Das Drama ums neue Stadion |#585
Dec 25, 2015 - 4:11 PM hours
Zitat von Tobster


Geht um Sicherheitsauflagen bei eventueller Panik, Verbesserungen für Gästefans (was auch immer darunter genau zu verstehen sein soll), Regendach am Einlass. Nichts, was ich jetzt als besonders tragisch empfinden würde. Das einzige was mich verwundert ist die Summe, da Rettig von einem sechsstelligen Betrag ausgeht (allerdings nicht siebenstellig, was die Zahl für mich daher im hohen sechsstelligen Bereich ansiedelt) und die Bauzeit (2 Monate). Das müssen dann schon ganz schön umfangreiche Änderungen sein.


http://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/dfl-auflagen-st--pauli-muss-bei-der-nordtribuene-nachbessern-23246436
Die MOPO hat auch nachgefragt. Finde ich komisch, dass das dem DFB erst jetzt auffällt.
Das Drama ums neue Stadion |#586
Jan 14, 2016 - 12:05 PM hours
Hab heute was über das neue Stadion von euch gelesen. Beim Stöbern im Forum bin ich dann auf den Threat hier gestoßen. Da dachte ich irgendwie, dass das ganz gut passt. Hört sich doch eigentlich alles ganz positiv an oder? Geld

http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/der-fc-st-pauli-wagt-den-finanz-spagat-1371271/
Das Drama ums neue Stadion |#587
Jan 29, 2016 - 10:08 PM hours
Was mich mal interessieren würde: Ist das Millerntor Stadion eigentlich erweiterbar? Wäre es möglich die drei offenen Ecken dicht zu machen? Oder eventuell die Gegengerade nach hinten weiter hoch zu bauen? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Hat jemand im Zuge des Stadionumbaus sich dazu geäußert?
Das Drama ums neue Stadion |#588
Jan 29, 2016 - 11:01 PM hours
Zitat von AndyFCSP
Was mich mal interessieren würde: Ist das Millerntor Stadion eigentlich erweiterbar? Wäre es möglich die drei offenen Ecken dicht zu machen? Oder eventuell die Gegengerade nach hinten weiter hoch zu bauen? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Hat jemand im Zuge des Stadionumbaus sich dazu geäußert?


Die Erweiterung der Ecken wäre Technisch sicherlich möglich, wird aber wahrscheinlich aufgrund des Rasens nicht geschehen, dann hätten wir das gleiche Problem wie die Vorstädter und müssten dauernd das Geläuf austauschen. (sonst hätten sie es vielleicht schon gemacht)

Zumindest bei der Gegengerade könnte ich mir vorstellen, dass es mit der Aufstockung Probleme geben könnte, weil ja relativ schnell das Heiligengeistfeld anfängt, welches im Besitz der Stadt ist.
Bei der Haupt werden die Logen und die Dachkonstruktion wohl erstmal das Geschehen begrenzen!

Die einzige bauliche Maßnahme, die ich mir vorstellen könnte um die Kapazität geringfügig zu erhöhen ist ein evtl. Zubau im unteren Bereich der Haupttribüne (warum sie da so viel Platz gelassen haben, verstehe wer will, die Rollis hätten auch so noch davor gepasst)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Das Drama ums neue Stadion |#589
Jan 30, 2016 - 8:38 AM hours
Stand jetzt ist das Millerntor zwar theoretisch erweiterbar, allerdings müssen bei so großen Bauprojekten bestimmte infrastrukturelle Gegebenheiten vorhanden sein. Ein Stadion über 30.000 Zuschauer muss z.B. Genügend Parkplätze / Parkhäuser bieten. Wegen des Doms ist das nicht dauerhaft für alle Heimspiele möglich. Daher ist die momentane Kapizität die maximal erlaubte.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Das Drama ums neue Stadion |#590
Mar 13, 2024 - 5:40 PM hours
Das Millerntor soll vergrößert werden, die Kurven müssen dafür erweitert werden.

Es wäre extrem geil, die Mitgliederzahl beträgt nun 40.000.
This contribution was last edited by PauliBude on Mar 13, 2024 at 5:43 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.