deadline-day banner

Info

BSC Young Boys   Borussia Mönchengladbach
Adi Hütter A. Hütter Manager A. Schubert André Schubert
€63.20m Total market value €185.23m
24.9 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali-Hinspiel: BSC Young Boys - Borussia Mönchengladbach

Aug 11, 2016 - 2:32 PM hours
Ich frage natürlich nicht nach einem Stream,Lachend, aber das Spiel wird doch, wie seinerzeit gg. Kiew im öff.-rechtlichen TV übertragen, oder?

•     •     •

Zu Real Madrid ginge ich nur, wenn ich als Penner auf der Straße leben würde. (Arsène Wenger, Arsenal London)
Zitat von clayman
Ich frage natürlich nicht nach einem Stream,Lachend, aber das Spiel wird doch, wie seinerzeit gg. Kiew im öff.-rechtlichen TV übertragen, oder?


Im ZDF, Hin- und Rückspiel.
Danke für die schöne Eröffnung!

Ich denke am Samstagabend ist man evtl. etwas schlauer in Sachen Aufstellung. Ich vermag Bern immernoch nicht so richtig einzuschätzen. Unter normalen Umständen sollte hier ein Auswärtssieg zustande kommen. Da es im Prinzip ein KO-Spiel ist, hoffe ich mal das Bern versucht mitzuspielen bzw. sich nicht hinten rein stellt, da tun wir uns ja traditionell etwas schwer.
Mein Wunschergebnis wäre eins mit 2 Toren Unterschied. Das wäre die halbe Miete.
Die Eröffnung hat mir schon den Tag gerettet. Es geht wieder los.
Da ich davon ausgehe, dass die Abwehr inkl. Kramer noch nicht richtig stehen kann, würde ich auf den Aussen mit Wendt und Johnson die defensivere Variante bringen. Da mir Dahoud defensiv - als 6er - zu wenig bringt, - und das sieht man insbesondere in den Auswärtsspielen, wo sich der Ball öfter auch mal in unserer Hälfte befindet, wäre es jetzt schön noch einen richtigen Fighter auf der 6 zu haben, um etwas mehr Beton anrühren zu können. Das ist aber nicht, und von daher wird Dahoud sich tiefer positionieren. Denkbar wäre auch Stindl mit zurückzuziehen, und Dahoud dafür neben Raffael in der Mitte wirbeln zu lassen. Halte Stindl a) für erfahrener und b) für deutlich defensivstärker.
Von daher wäre das meine Lösung: Kramer und Stindl als Doppel-6
Fraglich, ob man mit Hahn nicht besser dran wäre, der körperlich dagegenhalten kann, und auch für Konter, die ich mir gut vorstellen kann besser geeignet ist. Dahoud könnte man dann ab der 60. bringen, um das Spielgerät länger in unseren Reihen zu halten.
This contribution was last edited by Vanlent on Aug 12, 2016 at 9:44 AM hours
Moin, moin,

erstmal einen herzlichen Dank für die tolle und frühe Eröffnung.

Es kribbelt doch schon sehr stark und ich bin äußerst gespannt mit welcher taktischen Formation und dann mit welchem personal AS in diese seine Saison gehen wird.
Ich hoffe, dass er in der schön offensiven 343 Formation auch in diesem Spiel antritt, könnte mir aber auch ein 352 oder sogar eine recht defensive 442 vorstellen. Häufig gespielt hat er wohl mit dem 343 und deswegen hoffe ich auch darauf. Je nach Spielverlauf kann man sich dann aber auch ein wenig stärker auf die Defensive konzentrieren.
Sicherlich soll Sommer spielen, wenn er fit genug ist. Für die IV sehe ich Vestergaard und Christensen gesetzt und bin mal gespannt ob Strobl oder TJ den dritten Mann gibt. Strobl hat mit den beiden gesetzten wohl häufiger gespielt, so dass ich diese Kombi vorne sehe.
Dann denke ich sollten Kramer und Dahoud, wenn er denn gesund ist, fix sein. Auf den Außen sollten Wendt und Johnson gesetzt sein, ist ja immerhin ein Auswärtsspiel. Vorne sehe ich Stindl und Raffa gesetzt und auch hier ist die Frage wer dort den dritten Mann gibt. TH oder AH sollten hier die Optionen sein. Beide können und wollen starten, beide sind aber auch gute Joker, so dass zwar Einer beginnen wird, aber der Andere auch gute Chancen hat eingewechselt zu werden. Meine erste Wahl wäre AH, weil er doch wirklich anders Auftritt als die anderen Stürmer. Auch hat mir sein letztes Saisonfinale ausgezeichnet gefallen und mich stark beeindruckt.
Vielleicht werden wir aber noch durch das Laziospiel mit ein paar neuen Möglichkeiten versorgt. Ich freue mich wie Bolle auf die nun anstehenden Spiele und bin wirklich sehr gespannt auf die neue Formation und das Spiel der Borussia.

Gruß

•     •     •

Borussia 22/23
Omlin
Scally Itakura Wöber Netz
Weigl Kone
Honorat Plea Ngoumou
Cvancara

This contribution was last edited by Superjupp on Aug 12, 2016 at 10:37 AM hours
Klasse Eröffnung! daumen-hoch

Ich hab mal gerechnet. Sommer Christensen, Kramer und Dahoud machen die locker allein fertig. grins
Zitat von Boba_Fett
Danke für die schöne Eröffnung!

Ich denke am Samstagabend ist man evtl. etwas schlauer in Sachen Aufstellung. Ich vermag Bern immernoch nicht so richtig einzuschätzen. Unter normalen Umständen sollte hier ein Auswärtssieg zustande kommen. Da es im Prinzip ein KO-Spiel ist, hoffe ich mal das Bern versucht mitzuspielen bzw. sich nicht hinten rein stellt, da tun wir uns ja traditionell etwas schwer.
Mein Wunschergebnis wäre eins mit 2 Toren Unterschied. Das wäre die halbe Miete.


Ich habe das Spiel der Berner in Basel gesehen und muß sagen, dass das Ergebnis von 3:0 für Basel einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Bern war über weite Strecken das deutlich bessere und spritzigere Team.
Man hat extrem gut verschoben und sehr hoch und konsequent gepresst. Hätte man eine der guten Gelegenheiten (Lattentreffer) in der ersten HZ genutzt, wäre Basel wahrscheinlich als Verlierer vom Platz gegangen... Von ihrer Spielanlage und der Galligkeit her, haben mich die Young Boys ein bisschen an den FSV Mainz erinnert...
Wenn die Jungs zuhause auf Kunstrasen spielen, kann das eine ganz knifflige Aufgabe werden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die sich hinten reinstellen werden...
Ihre größte Schwäche war beim Spiel in Basel, das zuweilen arg naive Abwehrverhalten. Zwei von drei Toren wurden über die linke Abwehrseite mit einer flachen, scharfen Flanke eingeleitet, ich fürchte nur das der Trainer das bis Dienstag abstellen kann...

Entscheidend wird für mich sein, als wie pressingresistent sich unser Defensivverbund darstellt - gelingt es uns den Ball vernünftig zirkulieren zu lassen, dann werden wir über kurz oder lang auch ihre Abwehr auseinander spielen daumen-hoch

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Eine dumme Frage (auf die mir Google keine Antwort geben wollte): Werden die Spiele auch auf fohlen.tv übertragen (oder Livemitschnitte online gestellt)?
Ich lebe in Australien und ZDF ist leider keine Option.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße von down under
Zitat von gbcthh
Eine dumme Frage (auf die mir Google keine Antwort geben wollte): Werden die Spiele auch auf fohlen.tv übertragen (oder Livemitschnitte online gestellt)?
Ich lebe in Australien und ZDF ist leider keine Option.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße von down under


Meistens gibt es über den jeweiligen Sender (ZDF oder auch ARD) einen Livestream auf deren Internetseiten.
Zitat von Schockoprinz
Zitat von Boba_Fett

Danke für die schöne Eröffnung!

Ich denke am Samstagabend ist man evtl. etwas schlauer in Sachen Aufstellung. Ich vermag Bern immernoch nicht so richtig einzuschätzen. Unter normalen Umständen sollte hier ein Auswärtssieg zustande kommen. Da es im Prinzip ein KO-Spiel ist, hoffe ich mal das Bern versucht mitzuspielen bzw. sich nicht hinten rein stellt, da tun wir uns ja traditionell etwas schwer.
Mein Wunschergebnis wäre eins mit 2 Toren Unterschied. Das wäre die halbe Miete.


Ich habe das Spiel der Berner in Basel gesehen und muß sagen, dass das Ergebnis von 3:0 für Basel einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Bern war über weite Strecken das deutlich bessere und spritzigere Team.
Man hat extrem gut verschoben und sehr hoch und konsequent gepresst. Hätte man eine der guten Gelegenheiten (Lattentreffer) in der ersten HZ genutzt, wäre Basel wahrscheinlich als Verlierer vom Platz gegangen... Von ihrer Spielanlage und der Galligkeit her, haben mich die Young Boys ein bisschen an den FSV Mainz erinnert...
Wenn die Jungs zuhause auf Kunstrasen spielen, kann das eine ganz knifflige Aufgabe werden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die sich hinten reinstellen werden...
Ihre größte Schwäche war beim Spiel in Basel, das zuweilen arg naive Abwehrverhalten. Zwei von drei Toren wurden über die linke Abwehrseite mit einer flachen, scharfen Flanke eingeleitet, ich fürchte nur das der Trainer das bis Dienstag abstellen kann...

Entscheidend wird für mich sein, als wie pressingresistent sich unser Defensivverbund darstellt - gelingt es uns den Ball vernünftig zirkulieren zu lassen, dann werden wir über kurz oder lang auch ihre Abwehr auseinander spielen daumen-hoch


Vielen Dank für die Info!
Dann wollen wir mal hoffen das die defensive Naivität noch 2 Wochen erhalten bleibt. Aber im Grunde bleibt es ja dabei, den Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen und ich denke das wird auch nicht passieren. Vielleicht wäre hier Traoré eine gute Alternative, der mit Tempo auf die Abwehr geht und entsprechend abschließen oder mal quer legen kann. Ich bin gespannt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.