Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46138
32106
61-
621
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 30, 2018
Share this rumour

C. Pulisic zu FC Chelsea?

Feb 18, 2018 - 10:02 AM hours
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#51
Jul 28, 2018 - 6:50 PM hours
Zitat von Patty
Sorry, aber Pulisic ist einer von den Spielern, die seit dem Trainerwechsel extrem stark spielen. Dazu darf man nicht vergessen, dass Pulisic erst 19 (!) Jahre alt ist und somit noch einen gewaltigen Entwicklungssprung durchleben wird bei seinem Potenzial.
Ich kann mich an eine ähnliche Diskussion im VfB Forum erinnern als einige Fans die These aufgestellt haben, dass ein Verkauf von Werner für 15 Mio ein guter Deal für den VfB wäre, da Werner nicht mehr als ein "Talent" wäre. Der Rest der Geschichte solle jedem klar sein.

Pulisic sehe ich neben Mbappe als eines der größten Talente weltweit im Alter U20. Diesen Spieler für "nur" 70 Mio abzugeben, fände ich einen der größten Transferfehler der letzten 20 Jahre, speziell da Pulisic als Amerikaner sehr wichtig für den dortigen Markt ist.

Es gibt für mich nur 3 Optionen
1. Man bietet Pulisic eine deutliche Gehaltserhöhung an, um zumindest eine Verlängerung für 1-2 Jahre zu erzielen.
2. Pulisic wird diesen Sommer für 100 Mio + x verkauft
3. Pulisic wird im Sommer 2019 für 50 Mio + x verkauft

Alles andere fände ich aus BvB Sicht extrem schade und halte ich für einen gewaltigen Fehler, da Pulisic seinen Marktwert innerhalb der nächsten Wochen deutlich erhöhen wird basierend auf den bisherigen Vorbereitungsspielen.
Im Falle eines Chelsea Interesses könnte ich mir durchaus auch ein Tauschgeschäft vorstellen, aber hierbei hoffe ich auf Morata als Tauschobjekt und nicht auf Batshuayi, der in den wichtigen Bundesligenspielen doch zu blass geblieben ist. Bspw. ein Angebot in Höhe von 40-50 Mio + Morata fände ich für alle Seiten akzeptabel.


Ich stimme dir in vielen Bereichen zu. Auf Rechts ist Pulisic die mit Abstand beste Personalie, diw ir dort haben. Geht er, wird man wohl keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten können. MArtial wäre sehr geil, Zaha sehe ich dagegen nicht soo stark.

Aber wo ich dir widersprechen muss:
Dieses Jahr wird niemand 100 für Pulisic zahlen. Nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch 150, sollte er seine aktuelle Form konservieren können und seinen Vertrag um 1-2 Jahre verlängern. Allerdings wird das nicht passieren. Er will den Ruhm und die mediale Aufmerksamkeit und dafür meint er, muss er in die PL.
Eine Verlängerung ist wohl vom Tisch. Mehr als 50-60 wird aber wohl niemand in dieser Saison zahlen, da Pulisisc noch keine ganze Saison glänzen konnte. Starke Vorbereitung, Starker Anfang, dann schnell überspielt und wenig spritzig. Da würde ich auch keine 70 Mio für hinlegen, sondern lieber noch eine Saison abwarten.

Mein Wunsch: Pulisic im Tausch für Martial.

Von Morate haltre ich wenig, absolut überbewerteter Spieler, der das Glück hatte, von großen Vereinen rumgereichtworden zu sein. Mit Leistungen hat er nämlich nie wirklich überzeugt. Wenn er im Tausch für Pulisic kommen sollte, dann müsste Chelsea noch 40 Mio drauflegen, da Morate allerhöchstens 35 Mio wert ist.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#52
Jul 28, 2018 - 7:51 PM hours
Meine Güte, Pulisic ist in meinen Augen mit Abstand(!) das talentierteste was aktuell in den Bundesligakadern zu finden ist. Nachdem Keita und Dembelè weg sind ist er für mich der einzige, der das Potenzial zu einem Weltklassespieler hat. Klar, wenn er nicht zu halten ist, dann ist er nicht zu halten, aber man sollte doch trotzdem alles daransetzen dass er nicht geht.

Wer ist denn im aktuellen BVB-Kader nur ansatzweise so effektiv wie Pulisic?(jetzt mal auf die Vorbereitungsform bezogen) Reus? Der junge Sancho, der sogar dribbeln kann?

Also so eine Kombination als Ballfertigkeit und Explosivität habe ich schon lange nicht mehr bei einem Spieler gesehen. Mag sein, dass es spielerisch noch viel Entwicklungsraum gibt, aber für mich ist er ganz klar ein Ausnahmetalent.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#53
Jul 29, 2018 - 6:46 PM hours
Zitat von Plumsflut
Meine Güte, Pulisic ist in meinen Augen mit Abstand(!) das talentierteste was aktuell in den Bundesligakadern zu finden ist. Nachdem Keita und Dembelè weg sind ist er für mich der einzige, der das Potenzial zu einem Weltklassespieler hat. Klar, wenn er nicht zu halten ist, dann ist er nicht zu halten, aber man sollte doch trotzdem alles daransetzen dass er nicht geht.

Wer ist denn im aktuellen BVB-Kader nur ansatzweise so effektiv wie Pulisic?(jetzt mal auf die Vorbereitungsform bezogen) Reus? Der junge Sancho, der sogar dribbeln kann?

Also so eine Kombination als Ballfertigkeit und Explosivität habe ich schon lange nicht mehr bei einem Spieler gesehen. Mag sein, dass es spielerisch noch viel Entwicklungsraum gibt, aber für mich ist er ganz klar ein Ausnahmetalent.


Finde Pulisic auch sehr gut und natürlich extrem Talentiert, doch bisher ist er für uns noch nicht so wichtig wie ein Reus und wenn man dann für einen relativ unwichtigen Spieler 70Mio bekommen kann, der nicht gewillt ist zu verlängern, würde da sicherlich kaum einer gegen sprechen. Er hat auf alle fälle das Zeug mal ein WK- Spieler zu werden, das stell ich nicht in Frage.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#54
Jul 29, 2018 - 10:40 PM hours
Zitat von Angelo24293
Zitat von Plumsflut

Meine Güte, Pulisic ist in meinen Augen mit Abstand(!) das talentierteste was aktuell in den Bundesligakadern zu finden ist. Nachdem Keita und Dembelè weg sind ist er für mich der einzige, der das Potenzial zu einem Weltklassespieler hat. Klar, wenn er nicht zu halten ist, dann ist er nicht zu halten, aber man sollte doch trotzdem alles daransetzen dass er nicht geht.

Wer ist denn im aktuellen BVB-Kader nur ansatzweise so effektiv wie Pulisic?(jetzt mal auf die Vorbereitungsform bezogen) Reus? Der junge Sancho, der sogar dribbeln kann?

Also so eine Kombination als Ballfertigkeit und Explosivität habe ich schon lange nicht mehr bei einem Spieler gesehen. Mag sein, dass es spielerisch noch viel Entwicklungsraum gibt, aber für mich ist er ganz klar ein Ausnahmetalent.


Finde Pulisic auch sehr gut und natürlich extrem Talentiert, doch bisher ist er für uns noch nicht so wichtig wie ein Reus und wenn man dann für einen relativ unwichtigen Spieler 70Mio bekommen kann, der nicht gewillt ist zu verlängern, würde da sicherlich kaum einer gegen sprechen. Er hat auf alle fälle das Zeug mal ein WK- Spieler zu werden, das stell ich nicht in Frage.


Genauso ist es. In einem Jahr ist er so oder so weg, warum also nicht gleich Nägel mit Köpfen machen. er ist zwar stark aber nur punktuell und lange noch nicht konstant. Also jetzt richtig kassieren und einen MS verpflichten.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#55
Jul 29, 2018 - 11:03 PM hours
Zitat von Angelo24293

Zitat von Plumsflut

Meine Güte, Pulisic ist in meinen Augen mit Abstand(!) das talentierteste was aktuell in den Bundesligakadern zu finden ist. Nachdem Keita und Dembelè weg sind ist er für mich der einzige, der das Potenzial zu einem Weltklassespieler hat. Klar, wenn er nicht zu halten ist, dann ist er nicht zu halten, aber man sollte doch trotzdem alles daransetzen dass er nicht geht.

Wer ist denn im aktuellen BVB-Kader nur ansatzweise so effektiv wie Pulisic?(jetzt mal auf die Vorbereitungsform bezogen) Reus? Der junge Sancho, der sogar dribbeln kann?

Also so eine Kombination als Ballfertigkeit und Explosivität habe ich schon lange nicht mehr bei einem Spieler gesehen. Mag sein, dass es spielerisch noch viel Entwicklungsraum gibt, aber für mich ist er ganz klar ein Ausnahmetalent.


Finde Pulisic auch sehr gut und natürlich extrem Talentiert, doch bisher ist er für uns noch nicht so wichtig wie ein Reus und wenn man dann für einen relativ unwichtigen Spieler 70Mio bekommen kann, der nicht gewillt ist zu verlängern, würde da sicherlich kaum einer gegen sprechen. Er hat auf alle fälle das Zeug mal ein WK- Spieler zu werden, das stell ich nicht in Frage.


Relativ unwichtig? so ein Schwachsinn!
Nur weil ein Reus "wichtiger" für das Team ist macht das Pulisic unwichtig?
Nenn mir doch 2-3 Spieler die wichtiger sind als Pulisic.

Ansonsten sehe ich das genauso wie Plumsflut.

Pulisic hat das Zeug zum weltweiten Superstar zu werden und hat brutales (Vermarktungs-)Potenzial und alles unter ner 3-Stelligen Millionenablöse wäre ein Witz und sollte sich eher in Richtung Dembele Ablöse bewegen.
This contribution was last edited by El_Waldo on Jul 29, 2018 at 11:05 PM hours
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#56
Jul 29, 2018 - 11:46 PM hours
Chelsea are in talks with Borussia Dortmund over a potential deal for Christian Pulisic.

The American forward is one of world football's brightest talents after bursting onto the scene in both the Bundesliga and international football.

Liverpool have been long-time admirers of the 19-year-old, who came through the ranks at Dortmund during Kop boss Jurgen Klopp's reign.

But Chelsea are desperate to spice up their squad ahead of the new season and have asked the German club about Pulisic's availability.
Der 'Daily Mirror' berichtet heute Abend über konkrete Gespräche zwischen dem FC Chelsea und Borussia Dortmund über einen möglichen Transfer von Christian Pulisic (19) nach London. Der US-Amerikaner sei für etwa €75m Ablöse zu haben, heißt es.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#57
Jul 30, 2018 - 12:22 AM hours
Ich sags immer wieder .. nen Yarmo abzugeben ... durch Wolf ersetzen war schon nen mega Fehler .. jetzt Pulisic abgeben ohne das man eig nen Ersatz hat?

Sancho auf Rechts? Reus auf Rechts? wäre irgendwie wieder ne neue Problemstelle dann, weil Larsen und co sind mir noch nicht so weit... und bishere RA Gerüchte, hm BenArfa? wäre in der Mitte stärker. Zaha? dann ist das Pulisic Geld weg, und wir haben immernoch keinen Mittelstürmer.

Verrechnung mit Batshuayi? bliebe RA spot wieder offen.- aber aktuell weiß im Forum eh keiner was wie passiert und warum wieso weshalb.

Weigl Witsel
Nuri Rode
Was passiert mit Guerreiro? kommt wieder nen neuer LV?
Wer wird Mittelstürmer?
Was passiert mit Pulisic ... bis zur Saisoneröffnung wird man denk ich alles geregelt haben? oder wartet man echt aufs Ende der Transferperiode in Italien und England? und hofft so nochmal auf "neue" Varianten?

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#58
Jul 30, 2018 - 12:39 AM hours
CP ist ein guter Spieler und ihm würden 2 -3 Jahre beim BVB sicher noch gut tun.
Wäre zwar schön gewesen wenn er noch 15 Jahre bleibt aber naja. Generell sollte man Reisende nicht aufhalten.

DIe 70 Mio sind eine schöne Summe aber wenn andere Vereine davon hören, wollen die auch was vom Kuchen.

Wie gesagt, ich sehe das kritisch für den Spieler. Kann er jetzt schon wirklich dauerhaft gute Leistungen bringen?

Befürchte der Schritt kommt zu früh für ihn.

Andererseits ist er Profi. Ich bin zu weit weg, um zu wissen, ob er evtl nur um etwas mehr Geld pokert
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#59
Jul 30, 2018 - 8:53 AM hours
Sollte das passieren, fliegt einem der Yarmo deal um die Ohren.
Wenn man denkt, Reus und Philipp spielen im Zentrum, würden Sancho und Wolf fasst schon das Stamm Personal über die Außen. Wolf muss erstmal beweisen das er keine Eintagsfliege ist.

Wenn ich mir anschauen wie Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim in der Offensive besetzt sind, seh ich für Dortmund ohne Pulisic schwarz für Top 4. Nützt auch nichts wenn du im Zentrum 10 Spieler hast. Man sollte eher im Zentrum ausdünnen, statt nur auf den Flügel. Problem ist das so langsam die Flügelspieler vom Markt sind und es schwer wird Ersatz zu bekommen. Wenn dann so teuer, dass man Pulisic eher halten sollte.

Bats ist ein guter Kicker, aber unter Favre eigentlich nicht der Spielertyp der bevorzugt wird. Reus und Philipp passen da sehr gut zusammen. Würde sogar sagen selbst mit Pulisic würde ich noch einen Außen kaufen, dafür 3 Zentrale verkaufen.
C. Pulisic zu FC Chelsea? |#60
Jul 30, 2018 - 10:11 AM hours
Zitat von CyberX
Sollte das passieren, fliegt einem der Yarmo deal um die Ohren.
Wenn man denkt, Reus und Philipp spielen im Zentrum, würden Sancho und Wolf fasst schon das Stamm Personal über die Außen. Wolf muss erstmal beweisen das er keine Eintagsfliege ist.

Wenn ich mir anschauen wie Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim in der Offensive besetzt sind, seh ich für Dortmund ohne Pulisic schwarz für Top 4. Nützt auch nichts wenn du im Zentrum 10 Spieler hast. Man sollte eher im Zentrum ausdünnen, statt nur auf den Flügel. Problem ist das so langsam die Flügelspieler vom Markt sind und es schwer wird Ersatz zu bekommen. Wenn dann so teuer, dass man Pulisic eher halten sollte.

Bats ist ein guter Kicker, aber unter Favre eigentlich nicht der Spielertyp der bevorzugt wird. Reus und Philipp passen da sehr gut zusammen. Würde sogar sagen selbst mit Pulisic würde ich noch einen Außen kaufen, dafür 3 Zentrale verkaufen.


Talente hat man ja schon noch. Bruun Larsen und Gomez.
Aber ohne Frage, in dem Fall würde man den Kader an der falschen Stelle ausdünnen.
Stand jetzt kommt er auch nicht an Willian vorbei und würde sich dann nach 1/2-1 Jahr auf der "Chelsea Ausleih liste" wiederfinden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.