deadline-day banner

Borussias Jugend

Jul 12, 2017 - 4:55 PM hours
Borussias Jugend |#1441
Nov 21, 2022 - 5:17 PM hours
klasse und sehr interessanter Beitrag ... immer gerne wieder... Danke ...

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Borussias Jugend |#1442
Nov 21, 2022 - 10:29 PM hours
Übrigens super, dass wir 3 Luxemburger A Nationalspieler haben daumen-hoch
Borussias Jugend |#1443
Dec 22, 2022 - 3:57 PM hours
Borussia löst den Vertrag mit U19-Trainer Sebastian König zum Jahresende auf. Damit kommt der Verein dem Wunsch des 35-Jährigen nach. In Alexander Ende kehrt ein Altbekannter als Königs Nachfolger in den FohlenStall zurück.
Edit : Offiziell ! Sebastian König ist nicht mehr U19-Trainer von Borussia. Grund : privaten Gründen

Der Nachfolger ist Alexander Ende, der bei unsere Borussia tätig war.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Dec 22, 2022 at 4:10 PM hours
Borussias Jugend |#1444
Dec 22, 2022 - 6:30 PM hours
Zitat von marvinb91
Borussia löst den Vertrag mit U19-Trainer Sebastian König zum Jahresende auf. Damit kommt der Verein dem Wunsch des 35-Jährigen nach. In Alexander Ende kehrt ein Altbekannter als Königs Nachfolger in den FohlenStall zurück.
Edit : Offiziell ! Sebastian König ist nicht mehr U19-Trainer von Borussia. Grund : privaten Gründen

Der Nachfolger ist Alexander Ende, der bei unsere Borussia tätig war.


Ich kann unseren neuen U19 Trainer zwar überhaupt nicht beurteilen aber gerade für die U19 könnte es schon ein etwas größerer Name mit mehr Ausstrahlung sein...
Im dem Alter brauchen die Jungs jemanden der ihnen genau sagt was ein erfolgreicher Profi braucht und es auch erlebt hat...
Borussias Jugend |#1445
Jan 4, 2023 - 1:36 PM hours
Glückwunsch an Simon Walde zum Profivertrag!
Borussias Jugend |#1446
Jan 4, 2023 - 1:55 PM hours
Zitat von Borusse_HW
Zitat von marvinb91

Borussia löst den Vertrag mit U19-Trainer Sebastian König zum Jahresende auf. Damit kommt der Verein dem Wunsch des 35-Jährigen nach. In Alexander Ende kehrt ein Altbekannter als Königs Nachfolger in den FohlenStall zurück.
Edit : Offiziell ! Sebastian König ist nicht mehr U19-Trainer von Borussia. Grund : privaten Gründen

Der Nachfolger ist Alexander Ende, der bei unsere Borussia tätig war.


Ich kann unseren neuen U19 Trainer zwar überhaupt nicht beurteilen aber gerade für die U19 könnte es schon ein etwas größerer Name mit mehr Ausstrahlung sein...
Im dem Alter brauchen die Jungs jemanden der ihnen genau sagt was ein erfolgreicher Profi braucht und es auch erlebt hat...


Diese Meinung scheinen die Verantwortlichen der Profivereine jedoch nicht zu teilen. Wenn man sich so bei aneren Topvereinen umschaut, liest man wenig bekannte bzw. ehemalige.

Finde ich aber auch absolut richtig. Mir ist ein gut ausgebildeter Trainer lieber als ein ehemaliger der vielleicht mal hoch gespielt hat, aber wenig in seinem Leben für die Tätigkeit eines Trainers getan hat.

Die pädagogischen und fußballtaktischen Skills sollten da doch wesentlich höher gewichtet sein und danach sieht es mir in der Branche auch aus.
Borussias Jugend |#1447
Jan 4, 2023 - 2:34 PM hours
Zitat von BMG-Dave

Zitat von Borusse_HW

Zitat von marvinb91

Borussia löst den Vertrag mit U19-Trainer Sebastian König zum Jahresende auf. Damit kommt der Verein dem Wunsch des 35-Jährigen nach. In Alexander Ende kehrt ein Altbekannter als Königs Nachfolger in den FohlenStall zurück.
Edit : Offiziell ! Sebastian König ist nicht mehr U19-Trainer von Borussia. Grund : privaten Gründen

Der Nachfolger ist Alexander Ende, der bei unsere Borussia tätig war.


Ich kann unseren neuen U19 Trainer zwar überhaupt nicht beurteilen aber gerade für die U19 könnte es schon ein etwas größerer Name mit mehr Ausstrahlung sein...
Im dem Alter brauchen die Jungs jemanden der ihnen genau sagt was ein erfolgreicher Profi braucht und es auch erlebt hat...


Diese Meinung scheinen die Verantwortlichen der Profivereine jedoch nicht zu teilen. Wenn man sich so bei aneren Topvereinen umschaut, liest man wenig bekannte bzw. ehemalige.

Finde ich aber auch absolut richtig. Mir ist ein gut ausgebildeter Trainer lieber als ein ehemaliger der vielleicht mal hoch gespielt hat, aber wenig in seinem Leben für die Tätigkeit eines Trainers getan hat.

Die pädagogischen und fußballtaktischen Skills sollten da doch wesentlich höher gewichtet sein und danach sieht es mir in der Branche auch aus.


Selbstverständlich muss die Ausbildung vorhanden sein,das versteht sich ja von selbst.
Dennoch sollte es Kandidaten mit etwas mehr Erfahrung und Ansehen geben...

Kann jemand etwas mehr zu Walde sagen?
This contribution was last edited by Borusse_HW on Jan 4, 2023 at 2:36 PM hours
Borussias Jugend |#1448
Jan 4, 2023 - 2:58 PM hours
Zitat von Borusse_HW
Zitat von BMG-Dave

Zitat von Borusse_HW

Zitat von marvinb91

Borussia löst den Vertrag mit U19-Trainer Sebastian König zum Jahresende auf. Damit kommt der Verein dem Wunsch des 35-Jährigen nach. In Alexander Ende kehrt ein Altbekannter als Königs Nachfolger in den FohlenStall zurück.
Edit : Offiziell ! Sebastian König ist nicht mehr U19-Trainer von Borussia. Grund : privaten Gründen

Der Nachfolger ist Alexander Ende, der bei unsere Borussia tätig war.


Ich kann unseren neuen U19 Trainer zwar überhaupt nicht beurteilen aber gerade für die U19 könnte es schon ein etwas größerer Name mit mehr Ausstrahlung sein...
Im dem Alter brauchen die Jungs jemanden der ihnen genau sagt was ein erfolgreicher Profi braucht und es auch erlebt hat...


Diese Meinung scheinen die Verantwortlichen der Profivereine jedoch nicht zu teilen. Wenn man sich so bei aneren Topvereinen umschaut, liest man wenig bekannte bzw. ehemalige.

Finde ich aber auch absolut richtig. Mir ist ein gut ausgebildeter Trainer lieber als ein ehemaliger der vielleicht mal hoch gespielt hat, aber wenig in seinem Leben für die Tätigkeit eines Trainers getan hat.

Die pädagogischen und fußballtaktischen Skills sollten da doch wesentlich höher gewichtet sein und danach sieht es mir in der Branche auch aus.


Selbstverständlich muss die Ausbildung vorhanden sein,das versteht sich ja von selbst.
Dennoch sollte es Kandidaten mit etwas mehr Erfahrung und Ansehen geben...


Alex Ende hat in seiner ersten Zeit hier gute Arbeit geleistet und anschließend bei Fortuna Köln einen Top-Job gemacht, bevor er dort wieder ausgeschieden ist - was ziemlich überraschend war bei dem erreichten Punkteschnitt und auch in der Presse Verwunderung hervorgerufen hat, ist man dort schließlich von einer Verlängerung ausgegangen.
Für mein Dafürhalten wäre Ende nach der Kölner Zeit eher für Vereine der 3. Liga oder sogar 2. Liga interessant gewesen und man kann es als Glücksfall ansehen, dass er zurückkommt

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Borussias Jugend |#1449
Jan 4, 2023 - 3:00 PM hours
Zitat von jxnsr_bmg
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2023-01-04-simon-walde-unterschreibt-profivertrag

Simon Walde erhält pünktlich zum 18. Geburtstag einen Profivertrag.
Nach seiner erfolgreichen Teilnahme in der Vorbereitung sehe ich gute Chancen auf eine Zukunft in der Profimannschaft.


daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

hab ich drauf gewartet!

Großes Talent für die RV Position.

Da er nun in den Profikader aufrückt kann man von einem Lainer Abgang ausgehen und Walde wird Ersatz für Scally...
So würde ich das jedenfalls interpretieren!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Borussias Jugend |#1450
Jan 4, 2023 - 3:19 PM hours
Zitat von g0tChA
Zitat von jxnsr_bmg

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2023-01-04-simon-walde-unterschreibt-profivertrag

Simon Walde erhält pünktlich zum 18. Geburtstag einen Profivertrag.
Nach seiner erfolgreichen Teilnahme in der Vorbereitung sehe ich gute Chancen auf eine Zukunft in der Profimannschaft.


daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

hab ich drauf gewartet!

Großes Talent für die RV Position.

Da er nun in den Profikader aufrückt kann man von einem Lainer Abgang ausgehen und Walde wird Ersatz für Scally...
So würde ich das jedenfalls interpretieren!


Erstmal muss er wieder fit werden und in die Form des Sommers kommen. Aber natürlich kann und sollte das der Plan sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.