deadline-day banner

Borussias Jugend

Jul 12, 2017 - 4:55 PM hours
Borussias Jugend |#71
Jun 10, 2021 - 4:27 PM hours
Source: www.bild.de
Denn ab sofort gibt es offiziell keine Tabus mehr beim Talente-Klau!

Köln-Präsident Werner Wolf (64) stellte beim virtuellen Mitgliederstammtisch klar: „Es gab ja so etwas wie ein Gentleman‘s Agreement zwischen Leverkusen, Gladbach und Köln, dass man sich den Nachwuchs, den man ausbildet, nicht wegnimmt. Natürlich bin ich dieser Sache nachgegangen. In den Gesprächen zu diesem Thema ist mir von oberster Führung sehr klar gemacht worden, dass die Zeiten sich geändert haben und jeder für sich selber verantwortlich ist. Mit anderen Worten: Das gilt nicht mehr.“
Na ob Köln sich damit einen Gefallen tut das Agreement aufzukündigen ? Schade das wir uns nicht um Wirtz kümmerten....
Borussias Jugend |#72
Jun 10, 2021 - 5:33 PM hours
Gladbach hatte aufgrund der Vertragskonstellation selbst ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen.
Zitat von franko1904

Köln-Präsident Werner Wolf (64) stellte beim virtuellen Mitgliederstammtisch klar: „Es gab ja so etwas wie ein Gentleman‘s Agreement zwischen Leverkusen, Gladbach und Köln, dass man sich den Nachwuchs, den man ausbildet, nicht wegnimmt. Natürlich bin ich dieser Sache nachgegangen. In den Gesprächen zu diesem Thema ist mir von oberster Führung sehr klar gemacht worden, dass die Zeiten sich geändert haben und jeder für sich selber verantwortlich ist. Mit anderen Worten: Das gilt nicht mehr.“Na ob Köln sich damit einen Gefallen tut das Agreement aufzukündigen ? Schade das wir uns nicht um Wirtz kümmerten....

Wir hatten uns sogar mit ihm beschäftigt, ohne konkrete Gespräche mit ihm geführt zu haben. Ob unser Interesse doch nicht so groß war oder wir keine Chance hatten, weiß ich nicht.
Aber wie viel das Agreement wert ist, hat man ja bei Wirtz gesehen.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
Borussias Jugend |#73
Jun 15, 2021 - 11:01 AM hours
Innenverteidiger Tom Gaal kehrt nach einem Jahr von der U23 des VfL Wolfsburg zu Borussia zurück und wird zur neuen Saison für die U23 der Fohlen auflaufen. Torhüter Max Brüll, der zur neuen Spielzeit von der U19 in die U23 aufrückt, hat indes seinen Vertrag beim VfL verlängert.
Tom Gaal ist wieder zurück. Einige hatten sich letztes Jahr über seinen Abgang gewundert und diesen bedauert. Ich meine er hat auch schon mal bei unseren Profis im Testspiel mitgespielt und sogar getroffen.
In Wolfsburg kam er nicht zum Einsatz. Wolfsburg hat übrigens seine U23 abgemeldet.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
Borussias Jugend |#74
Jul 7, 2021 - 3:15 PM hours
Borussia hat den Vertrag mit Conor Noß um drei Jahre bis Mitte 2024 verlängert. „Conor gehört zu unseren Talenten, in denen wir noch viel Potenzial sehen. Wir trauen ihm den nachhaltigen Sprung in den Profibereich zu und freuen uns, dass wir in ihm ein weiteres Eigengewächs langfristig an uns gebunden haben“, so Sportdirektor Max Eberl.
Borussias Jugend |#75
Dec 27, 2021 - 11:42 AM hours
Source: rp-online.de
„Borussia hat bei Quizera sicherlich Fehler gemacht“
Wie ist Borussia Mönchengladbach derzeit im Nachwuchsbereich aufgestellt? Welche Spieler entwickeln sich besonders gut, was muss Top-Talent Yvandro Borges Sanches noch lernen und warum läuft es eigentlich bei der U23 nicht?
Kann hier jemand die Hauptaussagen wiedergeben? Danke
Borussias Jugend |#76
Jan 4, 2022 - 9:39 PM hours
Seit mehr als fünf Jahren spielt der 15-jährige Raphael van Geelkerken bei Borussia Mönchengladbach und schießt in den jeweiligen Jugendteams Jahr für Jahr Tore am Fließband. Wer ist dieser Niederländer, was will er erreichen, wie tickt er? Wir sprachen mit ihm, seinem Vater und dem Coach.
Gutes Interview mit einem echten Juwel unserer Jugend
Borussias Jugend |#77
Feb 24, 2022 - 9:34 AM hours
Source: rp-online.de
Nach Informationen unserer Redaktion hat der Verein inzwischen auch denjenigen gefunden, der künftig im Nachwuchsbereich das Sagen haben wird: Mirko Sandmöller, 38 Jahre alt, bisheriger Geschäftsführer des Nachwuchsleistungszentrums und seit 2008 im Klub. Eine offizielle Verkündung der Personalie steht noch aus.
Laut RP übernimmt Sandmöller der Posten als Nachwuchsdirektor

Mit 38 bereits mächtig Erfahrung und daher sicher auch gut vernetzt in der Fussballwelt. Dann mal viel Erfolg!
Borussias Jugend |#78
Mar 2, 2022 - 12:09 PM hours
Mirko Sandmöller ist ab sofort Borussias neuer Direktor Nachwuchs-Leistungszentrums (NLZ). Der 38-Jährige arbeitet seit 2008 bei Borussia und war zuletzt NLZ-Geschäftsführer. Der diplomierte Sportwissenschaftler löst damit Roland Virkus ab, der seit einer Woche als Sportdirektor des VfL fungiert. Virkus: „Ich habe in den vergangenen Jahren eng mit Mirko zusammengearbeitet, und ich vertraue ihm. Er ist mein logischer Nachfolger. Er kennt unsere Philosophie, unsere Arbeitsweise, unsere Struktur und braucht keine Einweisung.“
Nun offiziell verkündet


Viel Erfolg
Borussias Jugend |#79
May 24, 2022 - 6:26 AM hours
Verträge von Borges Sanches, Walde und Digberekou laufen 2023 aus

Allerdings gibt es da ein „Problem“, welches die Entscheider um Roland Virkus im Borussia-Park aktuell auch aus dem Profi-Bereich bestens kennen: Borges Sanches, Walde und Digberekou haben nach GladbachLIVE-Informationen ihre 2023 auslaufenden Verträge bei Borussia bislang nicht verlängert.
Nicht bislang im Fokus gewesen da eben auch viele andere Verträge auslaufen aber doch wichtig finde ich.

Wäre traurig wenn uns diese 3 verlassen würden
Borussias Jugend |#80
Dec 22, 2022 - 3:57 PM hours
Borussia löst den Vertrag mit U19-Trainer Sebastian König zum Jahresende auf. Damit kommt der Verein dem Wunsch des 35-Jährigen nach. In Alexander Ende kehrt ein Altbekannter als Königs Nachfolger in den FohlenStall zurück.
Edit : Offiziell ! Sebastian König ist nicht mehr U19-Trainer von Borussia. Grund : privaten Gründen

Der Nachfolger ist Alexander Ende, der bei unsere Borussia tätig war.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Dec 22, 2022 at 4:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.