Borussia U 23 - Saison 2023/24

Jun 8, 2022 - 5:48 PM hours
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#681
Mar 23, 2024 - 5:08 PM hours
Heute waren die Nachholspiele, bei denen die letzten 4 gegeneinander gespielt haben. Ahlen hat 3:1 gegen Wegberg gewonnen, Lippstadt 2:1 gegen Velbert. Die Ergebnisse sind ok, da die U23 dann nur auf Platz 15 abgerutscht ist, theoretisch wäre auch Platz 16 möglich gewesen. Da ich fest davon ausgehe, dass mindestens 1 West Team aus der 3. Liga absteigt, wäre es aber wieder ein direkter Abstiegsplatz aktuell.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Mar 23, 2024 at 5:10 PM hours
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#682
Mar 28, 2024 - 3:40 AM hours
Wird Zeit, dass Boteli einen eigenen Thread bekommt, weiß nicht wohin mit der Info.

Boteli hat vorgestern in Kroatien für die CH U18 gespielt. CH hat 2:1 gewonnen und Boteli hat sein Tor gemacht, schoss das 1:0. Bereits sein 3. in dieser Saison für die U18.

Egal wo er spielt, ob in U19, U23 oder N11 U18, er liefert.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#683
Mar 28, 2024 - 7:50 PM hours
Zitat von effe2007
Wird Zeit, dass Boteli einen eigenen Thread bekommt, weiß nicht wohin mit der Info.

Boteli hat vorgestern in Kroatien für die CH U18 gespielt. CH hat 2:1 gewonnen und Boteli hat sein Tor gemacht, schoss das 1:0. Bereits sein 3. in dieser Saison für die U18.

Egal wo er spielt, ob in U19, U23 oder N11 U18, er liefert.


Ich denke du kennst die Regeln wann jemand seinen eigenen Thread bekommt?
Er ist noch kein Kaderspieler und hat auch noch keine Minute gespielt.
Hat ein Fukuda eig einen eigenen?
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#684
Mar 28, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von Wittiborusse
Zitat von effe2007

Wird Zeit, dass Boteli einen eigenen Thread bekommt, weiß nicht wohin mit der Info.

Boteli hat vorgestern in Kroatien für die CH U18 gespielt. CH hat 2:1 gewonnen und Boteli hat sein Tor gemacht, schoss das 1:0. Bereits sein 3. in dieser Saison für die U18.

Egal wo er spielt, ob in U19, U23 oder N11 U18, er liefert.


Ich denke du kennst die Regeln wann jemand seinen eigenen Thread bekommt?
Er ist noch kein Kaderspieler und hat auch noch keine Minute gespielt.
Hat ein Fukuda eig einen eigenen?



Hat er (Fukuda): Auf Seite 2 findest Du seinen Thread mit derzeit immerhin 10 Seiten.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#685
Mar 29, 2024 - 8:53 PM hours
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#686
Mar 29, 2024 - 8:59 PM hours
https://www.transfermarkt.de/sven-demandt/profil/trainer/1434
zuletzt in Kiel seit 01.05.21 und die haben sich ja seither sehr gut entwickelt........

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#687
Mar 29, 2024 - 9:31 PM hours
Wirklich für die U23?? Was macht das für einen Sinn? Wäre es nicht klüger, ihne die Kader für die U17 und die U19 planen zu lassen? Externe Spieler die man für die U23 holt, dürften in der Regel doch im Profikader keine Rolle finden...die würde man ja direkt für die Profis verpflichten. zwinker

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#688
Mar 29, 2024 - 9:32 PM hours
Ich weiss nicht recht was ich von halten soll.
Klar sollte man ihm erstmal ne Chance geben.

Aber das hier ist irgendwie symptomatisch für den Verein:

https://twitter.com/LL1900BMG/status/1773804664477118942
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#689
Mar 29, 2024 - 9:56 PM hours
Zitat von Fluchgeburt
Wirklich für die U23?? Was macht das für einen Sinn? Wäre es nicht klüger, ihne die Kader für die U17 und die U19 planen zu lassen? Externe Spieler die man für die U23 holt, dürften in der Regel doch im Profikader keine Rolle finden...die würde man ja direkt für die Profis verpflichten. zwinker


Er soll Sandmöller entlasten, damit sich dieser voll und ganz auf das Nachwuchsleistungszentrum (und dessen Transfers) konzentrieren kann
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#690
Mar 29, 2024 - 11:01 PM hours
Wer da alles in diesem Verein so total überlastet ist. Und dringend einer Entlastung bedarf …. oh-jeh.

Es gibt ja doch (noch ?) das Prinzip schlanker Strukturen, flacher Hierarchien, kurzer Kommunikationswege, klarer Aufgabenteilung. Aber allmählich bekomme ich das Gefühl, dass diese Borussia (trotz knapper Kasse) einen Wasserkopf ausbildet.

https://www.borussia.de/de/verein/struktur/geschaeftsstelle/team-sport

Der Overhead ist/war doch auch im Nachwuchsbereich nicht sooo dürftig ausgestattet. Und wenn der Neue namens Sven D. nun (nur!) für die Kaderschmiede der U23 mit voller Power zu Werke gehen soll – vor welchem riesigen Berg an Mühen steht er dann ? Zusammen mit dem Personal, das schon da war ?

Der Kader der U23 rekrutiert sich doch erst einmal (entsprechend der Zielsetzung und des Unterhalts) aus Spielern der U19 und ganz partiell noch der U17. Braucht es da nun eine neue Planstelle als „Kaderschmied“ für diese Durchlässigkeitsbewertung ?

Und da sind dann noch punktuell meist noch drei, vier Spieler als Externe verpflichtet worden. Meist doch eher mit sehr überschaubarem Erfolg. Weil das bislang vorhandene Personal dafür nicht gut genug war ? Oder nicht ausreichend war ?! Räusper.

Die Verpflichtung von Sven D. erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo die U23 ganz nahe an einem Abstiegsplatz steht. Was ist denn, wenn sie tatsächlich in die fünfte Liga muss ? Ist dann eine U23 überhaupt noch tragfähig für die „Zufuhr“ an Nachwuchs für die A-Mannschaft ? Stellt sich dann nicht mal wieder die Frage, ob die U23 nicht abgemeldet werden kann ?

Es mag ja sein, dass hinter dieser Personalie eine ganz großartige (Geschäfts-)Strategie steht. Personalpolitik at ist best. Aber sie erschließt sich mir nicht. Es sei denn, dass es sich hier um so etwas wie eine alte Seilschaft handelt. Dann würde ich verstehen.

Ich bin ziemlich ratlos. Und wenig überzeugt.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.