deadline-day banner

BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#21
Jun 9, 2023 - 12:18 PM hours
Faszinierend was andere Vereine so hinbekommen wenn das wahr ist. Warum geht sowas bei uns nicht?

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#22
Jun 9, 2023 - 12:21 PM hours
Zitat von Kurt_Hustle
Faszinierend was andere Vereine so hinbekommen wenn das wahr ist. Warum geht sowas bei uns nicht?


Genau dasselbe frag ich mich auch….

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#23
Jun 9, 2023 - 12:33 PM hours
Naja, Bremen ist da vielleicht auch bisschen einfallsreich. Hatten solche Transfers ja immer mal irgendwie hinbekommen. Diego war ja auch so ein Beispiel. Vielleicht denkt sich Keita auch, er hat ausgesorgt, in Deutschland war es schön und die Bremer kam vielleicht sympathisch rüber und/oder hatten einen für ihn interessanten Plan.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#24
Jun 9, 2023 - 12:37 PM hours
Und die Kölner sind an Grillitsch dran, da kann man schon ein bisschen neidisch werden.
This contribution was last edited by Rodokalia on Jun 9, 2023 at 12:40 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#25
Jun 9, 2023 - 12:44 PM hours
Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#26
Jun 9, 2023 - 12:50 PM hours
Man muss halt auch bedenken, dass Keita die letzten 3-4 Saisons quasi Dauerverletzt war. Kaum war er wieder im Saft, kam auch schon die nächste Verletzung.

Spektakulär Transfer, großer Name. Ob sich Bremen damit finanziell einen Gefallen tut und sich sportlich dadurch verbessern muss man aber erstmal abwarten.

Für mich eher ein ziemlicher Risikotransfer.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#27
Jun 9, 2023 - 12:50 PM hours
Zitat von 67-er
Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.


Nun ja. Wir haben 9Mio für Guirassy investiert. Da fragten sich Bremen und Köln auch, woher kommt das Geld.

Bei Keita bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob der so eine Verstärkung wird. In der Form von Leipzig auf jeden Fall, überhaupt keine Frage, in Liverpool war zuletzt mehr Name als Leistung. Aus meiner Sicht durchaus ein gewisses Risiko für vermutlich hohes Gehalt.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#28
Jun 9, 2023 - 12:53 PM hours
Zitat von Schwabenpfeil312
Naja, Bremen ist da vielleicht auch bisschen einfallsreich. Hatten solche Transfers ja immer mal irgendwie hinbekommen. Diego war ja auch so ein Beispiel. Vielleicht denkt sich Keita auch, er hat ausgesorgt, in Deutschland war es schön und die Bremer kam vielleicht sympathisch rüber und/oder hatten einen für ihn interessanten Plan.


Im TM-Artikel steht, dass der Kaderplaner von Werder bereits bei RB Salzburg mit ihm gearbeitet hat. Dementsprechend wird der Kontakt ziemlich leicht hergestellt sein. Dann kann es ja auch eventuell sein, dass Keita einfach aufgrund der vielen Verletzungen in England keinen Markt mehr hat. Ich finde man sollte schon hinterfragen, warum Bremen und nicht ein anderes Team. Schließlich müsste man ja davon ausgehen, dass er noch Mannschaften wie Fulham, Bournemouth oder vlt auch Wolverhampton eine Hilfe sein könnte. Auch in Frankreich oder Italien müsste es doch andere Teams geben die für ihn Bedarf haben sollten. Dem scheint aber aus irgendeinem Grund nicht so zu sein.
Also entweder steht er kurz vor der Sportinvalidität, er hat tatsächlich keine andere Angebote oder er sieht in Werder Bremen nochmal eine gute Chance Bundesliga zu spielen.
Für mich stehen da viel zu viele Fragezeichen offen als, dass ich jetzt auf diesen Transfer neidisch sein sollte. Er hat in den letzten zwei von drei Saisons knapp über 1000 Minuten zusammen. Will gar nicht wissen was hier wieder los wäre, wenn er am Ende der Saison gerade mal zwei drei Spiele macht und man das Geld doch wieder woanders hätte reinstecken können.
Ist jetzt nicht auf dich bezogen: aber das Gras ist woanders nicht immer grüner als bei uns.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#29
Jun 9, 2023 - 1:01 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von 67-er

Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.


Nun ja. Wir haben 9Mio für Guirassy investiert. Da fragten sich Bremen und Köln auch, woher kommt das Geld.

Bei Keita bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob der so eine Verstärkung wird. In der Form von Leipzig auf jeden Fall, überhaupt keine Frage, in Liverpool war zuletzt mehr Name als Leistung. Aus meiner Sicht durchaus ein gewisses Risiko für vermutlich hohes Gehalt.


Für Guirassy müsste doch die Ahamada-Kohle noch irgendwo in ner Schublade gelegen haben.
Auf die Einnahmen war man ja schließlich niemals "nicht angewiesen".

Ob Keita für Werder nachher tatsächlich das bringt, was der Name verspricht, muss man selbstredend abwarten. Interessant aber, dass Bremen es wohl finanziell stemmen kann. Dürfte schon ein ordentliches Gesamtpaket sein.

Auf unserer Seite hingegen muss - wie immer - ein Transferüberschuss erwirtschaftet werden. Klar.
Dass da beim VfB einiges seit Jahren komplett schief läuft, muss man ja nicht drüber reden.
Jahr für Jahr Substanzverlust. So bleibst du eben dauerhaft unten drin.
Ok., ich schweife ab.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#30
Jun 9, 2023 - 1:32 PM hours
Keita verdient bei Werder 1,5 Mio Jährlich plus Handgeld.
Wenn unsere Verantwortlichen eh schon total Fantasielose Transfers machen, dann bitte sowas.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.