Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3714
2614
8--
2--
1--

Alphonso Davies [19]

Jul 25, 2018 - 1:01 PM hours
Alphonso Davies [19] |#8511
Mar 29, 2024 - 2:05 AM hours
Zitat von Darker_Still
Dem Vernehmen nach zahlt Real doch wohl sogar weniger als die 14 Mio.
Ergo: Reisende soll man nicht aufhalten.
Vermutlich wird irgendwann die Drohgebärde vom Berater ausgesprochen, dass man ja noch 1 Jahr Zeit und Vertrag hat.
Wie schon mehrfach gesagt: wenn die Frist um ist, Angebot zurückziehen und Ersatz suchen.
Wenn Real nicht passend zahlt, bleibt er halt ein Jahr ohne Spiel und kann dann ablösefrei zu Real (wenn die ihn dann noch wollen). Auch im Training würde ich dann in den Trainingsspielen Davies nur noch bringen, wenn man keine 22 Mann hat. Der Vertrag wird erfüllt durch Geldzahlung, trainieren darf er auch mit. Mehr nicht


Sehr realistisch, ja. Dir ist klar dass das niemals passieren wird? Wenn Davies in sein letztes Jahr geht und er besser ist als ein anderer LV, dann spielt er auch.

Was für ein Armutszeugnis und was für eine alles killende Stimmung in einer Mannschaft das auch wäre wenn man einen komplett ausgrenzt, nur um ein Zeichen zu setzen.

Was für ein Zeichen soll das eigentlich sein bzw für wen? Soll es zukünftige Spieler abschrecken zu Bayern zu wechseln oder doch eher bestehende Spieler zu vergraulen?
Alphonso Davies [19] |#8512
Mar 29, 2024 - 7:10 AM hours
Wie hoch war den eigentlich das Angebot unter Salihamizic und Kahn? Das muss ja nahe der 20 Mio (Brutto) gewesen sein. Das verlangt dieser laut Medien doch jetzt auch.

Ansonsten wäre man doch nicht kurz vor einer VV gewesen.
Alphonso Davies [19] |#8513
Mar 29, 2024 - 7:11 AM hours
Zitat von risery7
Zitat von Thia6o_

Zitat von classic1221

Ich persönlich halte die Aussagen seines Berater für arrogante Provokation, die aber irgendwie kindisch und inkompetent rüberkommt.
Man will die Trainerwahl abwarten? Genauso gut könnte der Verein sagen, man wolle erstmal Alphonsos stagnierende Entwicklung beobachten.
Also bitte, Davies ist kein Philipp Lahm oder Roberto Carlos. Mich regt dieses Theater auf. Für mich ist an dieser Stelle dann auch irgendwie Ende mit der Sympathie- sollten wir einen soliden Ersatz finden, kann er sehr gerne im Sommer wechseln.


Also für mich ist das doch selbstverständlich. Als Spieler wärst du nach den letzten Jahren ja schön blöd, nicht abzuwarten, was hier passiert..

Der Verein könnte doch sagen, wir warten seine Entwicklung ab, wäre doch nichts verwerflich dran.

Kann mir schon vorstellen, dass man ihn länger in der Luft hängen ließ, nachdem man die grandiose Vorstandsbesetzung ausbügeln musste.


Als selbstbewusster Spieler, der seinen Marktwert auf 20 Mio. p. a. taxiert, gehe ich voran und unterschreibe unabhängig vom Trainer einen neuen Vertrag, weil ich dem Verein mein Commitment gebe und ganz genau weiß, wie schnell ein Trainer wieder Geschichte sein kann.

Der Berater baut hier an einer Story. Außerdem steht der bekanntlich gerne im Rampenlicht, weil er ansonsten keine nennenswerten Klienten hat. Hier soll der Verein, der völlig legitim handelt und Planungssicherheit bzw. eine Ablöse möchte, als Schuldiger aufgebaut werden, dass der Spieler eine neue Herausforderung mit mehr Geld sucht und auf seine Worte, die er anfänglich hier platziert hat, plötzlich gar nichts mehr gibt.


So wünschst man sich das als Fußballromantiker. Aber ein Spieler hat nur eine Karriere. Nach dem, was im Verein in den letzten Jahren passiert ist, würde ich - ein Angebot von Real vorausgesetzt - sicher auch nicht vorschnell verlängern.

Erstrecht, wenn man sich fast einig war und dann der halbe Vorstand ausgetauscht wurde. Da hätte der Verein das Ding halt damals auch ohne Brazzo über die Bühne bringen müssen.

Ein Jahr vorher verlängern geht doch oft in die Hose, weil eben dann schon sehr aktiv von anderen Vereinen am Spieler gebaggert wird.

Dass der Berater kein Unschuldiger ist, auch klar. Aber der Verein hat sich zuletzt ja so dilettantisch verhalten, dass da schon was wahres drinstecken wird.
Alphonso Davies [19] |#8514
Mar 29, 2024 - 7:14 AM hours
Hat nichts mit pikierten außer zu tun.
Es ist legitim, dass er ablösefrei geht. Genauso legitim ist es aber auch, dass der Verein sagt, dass er dann ohne ihn plant, gerade wenn man den Umbruch vornimmt und die neue Mannschaft aufbaut.
Hier geht es nicht um den armen Spieler, sondern den Verein. Klar ist das ne dämliche Art, genauso ist es aber die Erpressung von der anderen Seite Spieler und aufnehmender Verein. Die spielen das Spiel ja schon. Es geht um das Heft des Handelns.
Alphonso Davies [19] |#8515
Mar 29, 2024 - 9:19 AM hours
Ich kann völlig verstehen, dass Davies vor einer Verlängerung gerne wissen möchte, wer sein Trainer wird.

Was mich stört ist, dass die Verhandlungen wieder medial geführt werden. Klar, getrieben vom Berater - aber Eberl befeuert es leider auch.

•     •     •

EUROPAMEISTER 2024

Undav - Sané
Musiala - Kroos - Andrich - Wirtz
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

Trainer: Nagelsmann
Alphonso Davies [19] |#8516
Mar 29, 2024 - 9:25 AM hours
Zitat von Darker_Still
Hat nichts mit pikierten außer zu tun.
Es ist legitim, dass er ablösefrei geht. Genauso legitim ist es aber auch, dass der Verein sagt, dass er dann ohne ihn plant, gerade wenn man den Umbruch vornimmt und die neue Mannschaft aufbaut.
Hier geht es nicht um den armen Spieler, sondern den Verein. Klar ist das ne dämliche Art, genauso ist es aber die Erpressung von der anderen Seite Spieler und aufnehmender Verein. Die spielen das Spiel ja schon. Es geht um das Heft des Handelns.


Welches du dann aus der Hand gegeben hast wenn er bereits im letzten Jahr wäre. Da ändert sich auch nix dran wenn du ihn im Training und Spielen außen vor lässt, was dein Plan wäre.

Am Ende wird das eh nicht passieren. Davies geht im Sommer und alles ist gut. Der plant den Wechsel seit 2 Jahren. Frage ist nur ob wir uns noch die Schuhe ausziehen lassen oder ob man noch eine angemessene Ablöse bekommt.
Alphonso Davies [19] |#8517
Mar 29, 2024 - 9:33 AM hours
Ich will ihn nicht vom Training ausschließen.
Nur wenn es zu viele Spieler für ein 11:11 sind auf die anderen setzen. Ebenso den neuen Mann einbauen statt eines Spielers, der weg ist.
Am Ende ist das ein Pokern um die Ablöse. Das ist mir auch klar. Nur spielt Real ja bereits die Karte (wie auch Davies) zur Not ein Jahr zu warten. Bayern will 60-70 und Real wohl 30 zahlen. Wenn man sich bei 50 trifft, ist alles i.O.
Auf Spielchen würde ich mich da nicht einlassen, wenn man hinten raus die Zeit nicht verlieren will.
Die EM steht an, da sollten einige Transfers vorher durch sein.
Alphonso Davies [19] |#8518
Mar 29, 2024 - 9:45 AM hours
Zitat von Darker_Still
Ich will ihn nicht vom Training ausschließen.
Nur wenn es zu viele Spieler für ein 11:11 sind auf die anderen setzen. Ebenso den neuen Mann einbauen statt eines Spielers, der weg ist.
Am Ende ist das ein Pokern um die Ablöse. Das ist mir auch klar. Nur spielt Real ja bereits die Karte (wie auch Davies) zur Not ein Jahr zu warten. Bayern will 60-70 und Real wohl 30 zahlen. Wenn man sich bei 50 trifft, ist alles i.O.
Auf Spielchen würde ich mich da nicht einlassen, wenn man hinten raus die Zeit nicht verlieren will.
Die EM steht an, da sollten einige Transfers vorher durch sein.


Das Problem an der Sache ist nur: Wenn man einen Spieler ausgrenzen will, weil er nicht verlängert hat. Dann muss man ihn und seinen Nachfolger bezahlen. Und das wird auf die Dauer schweineteuer. Zugleich bemerken so etwas auch andere Spieler. Und die überlegen sich dann zweimal, ob sie zum FCB kommen.

Die hohe Attraktivität des BVB für Spieler wie Bellingham, Sancho oder Haaland kam eben auch daher, dass sie wussten, man kann sich mit dem BVB einigen, wenn man wechseln will und ein gutes Angebot bringt. Es besteht eben keine Gefahr, dass der Verein den Spieler dann plötzlich ins Abseits schiebt.
Alphonso Davies [19] |#8519
Mar 29, 2024 - 9:51 AM hours
Mal unabhängig von Huoseh und seinem peinlichen Geltungsdrang:

Wie "respektvoll" ist denn eigentlich das Verhältnis zwischen Real und uns, wenn Reals Angebot für einen Spieler mit einem MW von 60 Mio, den sie für die Bestbesetzung auf LV halten, ein Angebot über 20-25 Mio machen wollen?

Ich würde hier schon noch einmal höflich bei Real nachfragen, ob sie weiterhin an einem respektvollen Verhältnis interessiert sind (von dem seit Jahren eigentlich nur Real profitiert) oder ob sie sich den Ruf des Barcelona-Pendant erarbeiten möchten.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
Alphonso Davies [19] |#8520
Mar 29, 2024 - 9:56 AM hours
Zitat von Darjia

Zitat von Darker_Still

Ich will ihn nicht vom Training ausschließen.
Nur wenn es zu viele Spieler für ein 11:11 sind auf die anderen setzen. Ebenso den neuen Mann einbauen statt eines Spielers, der weg ist.
Am Ende ist das ein Pokern um die Ablöse. Das ist mir auch klar. Nur spielt Real ja bereits die Karte (wie auch Davies) zur Not ein Jahr zu warten. Bayern will 60-70 und Real wohl 30 zahlen. Wenn man sich bei 50 trifft, ist alles i.O.
Auf Spielchen würde ich mich da nicht einlassen, wenn man hinten raus die Zeit nicht verlieren will.
Die EM steht an, da sollten einige Transfers vorher durch sein.


Das Problem an der Sache ist nur: Wenn man einen Spieler ausgrenzen will, weil er nicht verlängert hat. Dann muss man ihn und seinen Nachfolger bezahlen. Und das wird auf die Dauer schweineteuer. Zugleich bemerken so etwas auch andere Spieler. Und die überlegen sich dann zweimal, ob sie zum FCB kommen.

Die hohe Attraktivität des BVB für Spieler wie Bellingham, Sancho oder Haaland kam eben auch daher, dass sie wussten, man kann sich mit dem BVB einigen, wenn man wechseln will und ein gutes Angebot bringt. Es besteht eben keine Gefahr, dass der Verein den Spieler dann plötzlich ins Abseits schiebt.



Dann muss der Spieler eben so "fair" sein und nicht ablösefrei gehen wollen. Deswegen passen deine Vergleiche nicht. Alle 3 Spieler hatten nicht nur noch 1 Jahr Vertrag. Das ist der entscheidende Punkt. Nicht ablösefrei. Und wenn er darauf abzielt muss man natürlich diesen Sommer Ersatz holen. Man muss eben für die Zukunft ein Zeichen setzen. Wenn jm meint ablösefrei gehen zu können dann muss er damit rechnen ins zweite Glied zu rücken. Wenn er damit zufrieden ist ein Jahr die Bank zu drücken dann hat der Verein trotzdem alles getan. Dieses "Zeichen" für die Zukunft ist auch mehr wert als uns dieses eine Jahr Gehalt kostet.
This contribution was last edited by Triplefeld on Mar 29, 2024 at 9:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.