Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#5291
Mar 29, 2024 - 8:50 AM hours
Zitat von Torschoner
Bayern have switched their attention to Onana, although Everton are ready to demand at least £60 million. They are determined to make a significant profit on a player who cost them £33m in 2022.
Also Amadou Onana für das Mittelfeld wäre mal eine Ansage. Technisch sehr gut, jung und natürlich ein Zweikampfmonster. Für ihn würde ich auch bis zu 70 Mios ausgeben, allerdings nicht für Palinha. Könnte ihn mir zusammen mit Pavlovic sehr gut in Bayerns Schaltzentrale vorstellen. Goretzka und einen RV (z.B. Mazraoui) abgeben, dann hätte man das Gehalt und die Ablöse drin.

Weiß nur nicht, ob man sich z.B. gegen Arsenal durchsetzen kann - auf dem Transfermarkt - sonst schon Zwinkernd

Vielleicht hilft seine Deutschland-Vergangenheit.


Ich finds interessant, dass ziemlich gleichzeitig mit der Meldung von Romano, dass Alonso warscheinlich bei Leverkusen bleibt ein Gerücht um einen anderen 6er als Alonso Schützling Zubimendi aufkommt. Kann natürlich Zufall sein, aber klingt ein bisschen dannach als wäre Zubimendi ein Zuckerl für Alonso
Allgemeine Transferdiskussion |#5292
Mar 29, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von Sheoth
Zitat von Torschoner

Bayern have switched their attention to Onana, although Everton are ready to demand at least £60 million. They are determined to make a significant profit on a player who cost them £33m in 2022.
Also Amadou Onana für das Mittelfeld wäre mal eine Ansage. Technisch sehr gut, jung und natürlich ein Zweikampfmonster. Für ihn würde ich auch bis zu 70 Mios ausgeben, allerdings nicht für Palinha. Könnte ihn mir zusammen mit Pavlovic sehr gut in Bayerns Schaltzentrale vorstellen. Goretzka und einen RV (z.B. Mazraoui) abgeben, dann hätte man das Gehalt und die Ablöse drin.

Weiß nur nicht, ob man sich z.B. gegen Arsenal durchsetzen kann - auf dem Transfermarkt - sonst schon Zwinkernd

Vielleicht hilft seine Deutschland-Vergangenheit.


Ich finds interessant, dass ziemlich gleichzeitig mit der Meldung von Romano, dass Alonso warscheinlich bei Leverkusen bleibt ein Gerücht um einen anderen 6er als Alonso Schützling Zubimendi aufkommt. Kann natürlich Zufall sein, aber klingt ein bisschen dannach als wäre Zubimendi ein Zuckerl für Alonso


Natürlich ist dies Zufall, zumal es zu Onana ja auch letzten Sommer Gerüchte gab. Es geht immer näher auf die neue Saison zu und dem entsprechend müssen sich die Bayern-Verantwortlichen auch intensiver um mögliche Transfer bemühen. In der Realität ist es halt deutlich schwieriger einen Spieler zu bekommen als nur hier im Forum (-35 Mio Goretzka + 70 Mio Onana und fertig). Da muss erst einmal abgelotet werden, ob überhaupt ein Wechselwunsch bestehen würde und auch wie die Konditionen letztendlich dazu aussehen würden.

Eberl hatte ja bereits gesagt, dass deutlich mehr als 4. Trainerkandidaten auf der Shortliste stehen und so wird es auch bei den 6ern sein, da wird es mit Sicherheit auch deutlich mehr Namen als nur Zubimendi geben. Wie aber mehrfach von Eberl betont worden ist, muss erst einmal der neue Trainer kommen und dieser wird dann mitentscheiden, welche Spieler nächste Saison das FCB Trikot tragen sollen und welche nicht mehr.
Allgemeine Transferdiskussion |#5293
Mar 29, 2024 - 9:21 AM hours
Zitat von Futebol82
Zitat von Ganymed089

Zitat von P_tM

Zitat von Torschoner

Bayern Munich are ready to step up their efforts to sign Amadou Onana from Everton as the Bundesliga club looks to add a defensive midfielder to its squad in the summer...
Leider hinter der Bezahlschranke.


Der Artikel oder Onana? zwinker

Onana wäre eine gute Ergänzung aber wohl nicht der X-Faktor der fehlt. Würde hier lieber Zubimendi sehen.
Beide wären natürlich auch in Ordnung wenn Goretzka geht und Kimmich auf RV geht. smile


Onana und Zubimendi kann man sicher machen. Mit nur einem von beiden wird man weiter Probleme haben.
Leider wird das nicht zu bezahlen sein


Warum sollte das nicht zu bezahlen sein?

Wenn man beide Spieler holen würde, gäbe es sicherlich im Gegenzug einen Abgang von Kimmich oder Goretzka zu verzeichnen.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, auch hinsichtlich Neuzugängen, dass die diesen Sommer nicht kommen, um den Kader zu ergänzen, sondern um einen Kaderumbruch darzustellen.

Das bedeutet für mich jedenfalls ganz konkret auch, dass es Abgänge geben wird.

Dasselbe ist es bei der Finanzierung eines Theo Hernandez. Der kommt nicht zusätzlich, wenn er kommt, sondern für einen Davies, der Einnahmen bringen wird.

Für mich ist die Situation diesen Sommer jedenfalls völlig anders als zuletzt bei Harry Kane, der praktisch ohne gleichzeitigen Abgang eines Stammspielers im Sturm stattfand, wenn man Mané mal außen vor lässt.

Auch ein Araujo würde nicht ohne Abgang von Upamecano, Min-jae oder De Ligt kommen, das wäre einfach nicht moderierbar mit diesen vier IV in die Saison zu gehen, außer der neue Trainer will Dreierkette spielen.

Long story short: Dieser Sommer wird nicht nur Geld kosten, sondern auch einbringen, weil wir mit Stammspielern unzufrieden sind und sie durch neue Stammspieler ersetzen werden oder wollen.


Ja, ich gehe auch davon aus, dass dieses Jahr einiges bewegt wird. Es gab ja schon früh Gerüchte, dass quasi mit Ausnahme von Musiala, Kane, Müller, Neuer auf dem Prüfstand sind und zum Verkauf stehen.
Mit einem neuen Trainer macht das auch Sinn. Die letzten drei Jahre waren international nicht das, was wir uns wünschen. National ist die Dominanz dahin, vom DFB Pokal ganz zu schweigen. Da muss man schon beim Kader anfangen, der gesättigt und in seiner Sltersstruktur (viele Endzwsnziger und 30er) auch alt ist. Dazu finanziell überteuert.
Real Madrid hat es vorgemacht, wie man sinnig einen Umbruch über Jahre macht, den Weg sind wir nicht gegangen. Dann muss man das jetzt in kürzerer Zeit hinbekommen.
Ich denke auch, dass wir noch gute Einnahmen aus Verkäufen der aktuellen Spieler haben werden. Dazu sind ja noch Reserven durch Verkäufen von Leihen (Vidovic, Ibrahimovic, Tillmann) und potenziellen Verkäufen mit Beteiligungen (Zirkzee, wenn man nicht die RKO nutzt) zu erwarten. Ich gehe ehrlicherweise von über 200 Mio Einnahmen aus, entsprechend wird man mit einem Zusatzbudget von ca 100 Mio knapp 300 Mio zur Verfügung haben. Da werden dann sicherlich auch ein paar Kracher dabei sein, ebenso aber auch günstige Alternativen wie Führich oder evtl auch Tah.
Allgemeine Transferdiskussion |#5294
Mar 29, 2024 - 9:28 AM hours
AC Milan CEO Furlani on rumours about Theo Hernandez and Mike Maignan's future: "They are both under contract until June 2026".

"Players are always the ones who decide their future, we hope for Theo and Maignan to stay with us as long as possible", told Gazzetta.

---------------------

Zumindest wird. T.Hernandez mal "unverkäuflich" Schild angehangen. Teuer würde er natürlich trotzdem.
Allgemeine Transferdiskussion |#5295
Mar 29, 2024 - 9:34 AM hours
Theo Hernandez, Onana wären schon mal 2 gute Namen.
An Frimpong glaube ich erstmal nur bei einem Abgang von Kimmich.

•     •     •


Allgemeine Transferdiskussion |#5296
Mar 29, 2024 - 9:35 AM hours
Positiv, dass die 6er-Lücke jetzt doch endlich geschlossen wird. Wir hätten Rice bekommen können, da sah Hoeneß leider noch nicht, wie sehr wir einen solchen Spielertyp brauchen (haben ja Kimmich und Goretzka dort, haha). Zubimendi oder Onana würde ich beide mit Kusshand nehmen!

Davies würde ich gerne behalten, wenn tatsächlich Alonso als Trainer kommt und hier auf Dreierkette setzt. Möchte Davies aber weg, stünden wir mit einem Theo nicht viel schlechter da.

Bei Dreierkette braucht man 5 IV, mit de Ligt, Upamecano, Kim, Dier und Stanisic haben wir 5. Einen Araujo braucht es da nicht, zumal nicht zu dem Preis. Ob Dier IV in Dreierkette kann oder ob man wirklich Upa abgeben möchte, sind dann Variablen, die den jährlichen neuen IV vielleicht doch noch möglich machen.

Auf den offensiven Flügeln eine Auffrischung mit Führich kann ich mir gut vorstellen, zumal als deutscher Nationalspieler und mit sehr fairer Ausstiegsklausel. Dann hätte es halt einen Zaragoza nicht zwingend gebraucht im Winter, tja. (Wobei der unter einem Alonso natürlich nochmal eine neue Chance erhält, wenn er endlich einen Trainer hat, mit dem er sich unterhalten kann)

Im Sturm geht Choupo, es braucht einen neuen Kane-Ersatz. Ob der nun Guirassy oder Zirkzee heißt, ist mir ziemlich egal. Beide stark und eine klare Verbesserung zu Choupo.

Naja und dann halt Wirtz: Wichtig ist mir, DASS er zu uns kommt. Ob nun 2024 oder erst 2025 spielt keine so große Rolle .

•     •     •

EUROPAMEISTER 2024

Undav - Sané
Musiala - Kroos - Andrich - Wirtz
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

Trainer: Nagelsmann

This contribution was last edited by Goalgetta on Mar 29, 2024 at 9:37 AM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#5297
Mar 29, 2024 - 10:05 AM hours
Passend zur Münchener Sechser-Suche:

"Er ist eine Maschine": Wataru Endo überragt beim FC Liverpool nach Stotterstart mit Bestmarken
...
Bis 2027 hat Liverpool den 61-maligen Nationalspieler unter Vertrag genommen. Dann wäre Endo 34 Jahre alt. Für Klopp, der dann nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird, ist sein Alter aber ohnehin nicht ausschlaggebend: "Wir hatten Glück. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wataru in drei, vier Jahren einen weiteren langfristigen Vertrag bei Liverpool unterschreiben wird, weil er vielleicht 30 oder 31 Jahre in seinem Pass stehen hat, aber das ist er nicht. Er ist eine Maschine. Er ist fußballerisch außergewöhnlich. Sein Defensivverstand ist herausragend."


"Lächerliche" 20 Mio. € => Und dabei gab es durchaus Liverpool-Fans, die - ganz im Stile der üblichen Verdächtigen hier - Fackeln und Mistgabeln ob dieses "peinlichen" Transfers auspacken wollten; ein "Köpfe rollen" forderten... rolleyes

Schön zu sehen, dass es selbst heutzutag noch echte Qualität/"Schnäppchen" auch unterhalb der Hype-Personalien gibt. Selbst auf Spitzenklub-Niveau. - Natürlich nur, wenn man "Scouts" beschäftigt, die auch mal out of the box denken können und an den Entscheider-Positionen Leute sitzen, die ein Mindestmaß an Phantasie und die Fähigkeit besitzen, ein großes Ganzes zu sehen.

Pepelu (Kudos an @Riga2011 ), Højbjerg => Solche Namen werden hier ja auch wenigstens hin und wieder mal eingebracht...

...

Wieder mal Onana Thema?

Der PiB-Typ sieht den beim "potenziellen Top-Level" ja ebenso stark, wie Rice (und beide deutlich hinter einem Lavia...); die enorme Kopfballstärke und das Ball erobern mit diesen langen Gräten sind natürlich unleugbare Stärken.
Auch, dass er sich gerne links/halblinks zu orientieren scheint, könnte zum FCB passen. Wo ja "Pirlovic" (und Kimmich, falls/sobald ihn der Patron wieder ins Mittelfeld geredet...) deutlich rechtslastig unterwegs ist.

Dennoch kann ich mich gewisser Denis Zakaria-Vibes bei dem Belgier nicht erwehren: Physisch beeindruckend, aber fußballerisch mitunter recht hölzern. Dazu gerne mal sehr phlegmatisch unterwegs; nur, um dann in haarigen/entscheidenden Situationen wieder völlig überhastet zu agieren. Ich weiß nicht, ob das auf diesem Niveau - und das bei DEM Preisschild (~70 Mio.?) - reicht... schief

...

Finde auf dem PiB-Kanal das Video zu Ugarte nicht mehr, vielleicht gab's da wegen Bildrechten eins auf die Mütze? => Jedenfalls wäre der - vielleicht macht PSG im Sommer ja was Verrücktes bei Guimarães - viele eher meine Wunschlösung.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

This contribution was last edited by Atticus_Finch on Mar 29, 2024 at 10:11 AM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#5298
Mar 29, 2024 - 10:40 AM hours
Zitat von Goalgetta
Positiv, dass die 6er-Lücke jetzt doch endlich geschlossen wird. Wir hätten Rice bekommen können, da sah Hoeneß leider noch nicht, wie sehr wir einen solchen Spielertyp brauchen (haben ja Kimmich und Goretzka dort, haha). Zubimendi oder Onana würde ich beide mit Kusshand nehmen!

Davies würde ich gerne behalten, wenn tatsächlich Alonso als Trainer kommt und hier auf Dreierkette setzt. Möchte Davies aber weg, stünden wir mit einem Theo nicht viel schlechter da.

Bei Dreierkette braucht man 5 IV, mit de Ligt, Upamecano, Kim, Dier und Stanisic haben wir 5. Einen Araujo braucht es da nicht, zumal nicht zu dem Preis. Ob Dier IV in Dreierkette kann oder ob man wirklich Upa abgeben möchte, sind dann Variablen, die den jährlichen neuen IV vielleicht doch noch möglich machen.

Auf den offensiven Flügeln eine Auffrischung mit Führich kann ich mir gut vorstellen, zumal als deutscher Nationalspieler und mit sehr fairer Ausstiegsklausel. Dann hätte es halt einen Zaragoza nicht zwingend gebraucht im Winter, tja. (Wobei der unter einem Alonso natürlich nochmal eine neue Chance erhält, wenn er endlich einen Trainer hat, mit dem er sich unterhalten kann)

Im Sturm geht Choupo, es braucht einen neuen Kane-Ersatz. Ob der nun Guirassy oder Zirkzee heißt, ist mir ziemlich egal. Beide stark und eine klare Verbesserung zu Choupo.

Naja und dann halt Wirtz: Wichtig ist mir, DASS er zu uns kommt. Ob nun 2024 oder erst 2025 spielt keine so große Rolle .


theo wird sich sicherlich mit seinem bruder unterhalten, falls der wechsel überhaupt ein thema sein sollte. lucas hat nach seinem abgang aus münchen nicht besonders positiv über seine zeit bei uns gesprochen, daher halte ich einen wechsel für unwahrscheinlich.

ich stimme dir zu, dass wir einen araujo nicht brauchen & schon gar nicht für so viel geld. dennoch halte ich upa, stanisic, dier und kim für wackelkandidaten. für die ablöse die kim gekostet hat und die lobeshymnen die man so über diesen spieler gehört hat, war sein erstes jahr eher eine enttäuschung. upa ist auch immer für einen groben schnitzer gut. dier macht seine sache zwar ordentlich, aber ich bin dennoch skeptisch und stanisic sehe ich auch nicht als spieler auf bayern niveau. ich hätte kein probleme damit, wenn wir 1 oder 2 aus diesem kreis abgegeben und durch andere spieler ersetzen. es gibt ja einige große talente auf dieser position.

bei führich gilt das gleiche wie für stanisic. der vfb performt als team wunderbar ... überperformt mit diesem kader, doch ich glaube dass dies nicht die wahre leistungsfähigkeit des kaders zeigt ... in meinen augen ein transfer den man sich sparen kann, da gibt es bessere alternativen als führich.

im sturm wäre ich eindeutig für zirkzee, er kennt den verein, der verein kennt ihn, er hat sich in bologa sehr gut entwickelt.

wirtz ist natürlich ein traum, da muss man als verein alles versuchen ihn zu bekommen. halb europa ist hinter wirtz her, dennoch können sich den spieler entweder viele verein nicht wirklich leisten oder der verein ist sportlich nicht reizvoll genug ... wir können dem spieler sportlichen erfolg fast garantieren und können ihn uns auch finanziell leisten.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Allgemeine Transferdiskussion |#5299
Mar 29, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von Atticus_Finch
Passend zur Münchener Sechser-Suche:

"Er ist eine Maschine": Wataru Endo überragt beim FC Liverpool nach Stotterstart mit Bestmarken
...
Bis 2027 hat Liverpool den 61-maligen Nationalspieler unter Vertrag genommen. Dann wäre Endo 34 Jahre alt. Für Klopp, der dann nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird, ist sein Alter aber ohnehin nicht ausschlaggebend: "Wir hatten Glück. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wataru in drei, vier Jahren einen weiteren langfristigen Vertrag bei Liverpool unterschreiben wird, weil er vielleicht 30 oder 31 Jahre in seinem Pass stehen hat, aber das ist er nicht. Er ist eine Maschine. Er ist fußballerisch außergewöhnlich. Sein Defensivverstand ist herausragend."


"Lächerliche" 20 Mio. € => Und dabei gab es durchaus Liverpool-Fans, die - ganz im Stile der üblichen Verdächtigen hier - Fackeln und Mistgabeln ob dieses "peinlichen" Transfers auspacken wollten; ein "Köpfe rollen" forderten... rolleyes

Schön zu sehen, dass es selbst heutzutag noch echte Qualität/"Schnäppchen" auch unterhalb der Hype-Personalien gibt. Selbst auf Spitzenklub-Niveau. - Natürlich nur, wenn man "Scouts" beschäftigt, die auch mal out of the box denken können und an den Entscheider-Positionen Leute sitzen, die ein Mindestmaß an Phantasie und die Fähigkeit besitzen, ein großes Ganzes zu sehen.

Pepelu (Kudos an @Riga2011 ), Højbjerg => Solche Namen werden hier ja auch wenigstens hin und wieder mal eingebracht...

...

Wieder mal Onana Thema?

Der PiB-Typ sieht den beim "potenziellen Top-Level" ja ebenso stark, wie Rice (und beide deutlich hinter einem Lavia...); die enorme Kopfballstärke und das Ball erobern mit diesen langen Gräten sind natürlich unleugbare Stärken.
Auch, dass er sich gerne links/halblinks zu orientieren scheint, könnte zum FCB passen. Wo ja "Pirlovic" (und Kimmich, falls/sobald ihn der Patron wieder ins Mittelfeld geredet...) deutlich rechtslastig unterwegs ist.

Dennoch kann ich mich gewisser Denis Zakaria-Vibes bei dem Belgier nicht erwehren: Physisch beeindruckend, aber fußballerisch mitunter recht hölzern. Dazu gerne mal sehr phlegmatisch unterwegs; nur, um dann in haarigen/entscheidenden Situationen wieder völlig überhastet zu agieren. Ich weiß nicht, ob das auf diesem Niveau - und das bei DEM Preisschild (~70 Mio.?) - reicht... schief

...

Finde auf dem PiB-Kanal das Video zu Ugarte nicht mehr, vielleicht gab's da wegen Bildrechten eins auf die Mütze? => Jedenfalls wäre der - vielleicht macht PSG im Sommer ja was Verrücktes bei Guimarães - viele eher meine Wunschlösung.


kann mir vorstellen, dass man onana für weniger bekommen könnte. vllt 60+boni oder so.

dazu bin ich mir sicher, dass das nicht der einzige neuzugang im MF wäre. das wäre fahrlässig. ugarte wäre top und für mich die erste wahl. alternativ wäre es dann neves und die dritte wahl zubimendi.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#5300
Mar 29, 2024 - 11:47 AM hours
@FabrizioRomano

Xabi Alonso’s release clause will become active in summer 2025.

Xabi, involved in planning new signings with Bayer… and also keeping stars at the club like Florian Wirtz.

After Liverpool and FC Bayern, Real Madrid will also keep monitoring Xabi for the future.

---------------------------------

Damit haben sich die Planungen aus den letzten zig Wochen von vielen mal gleich in Luft aufgelöst ugly

Koan Alonso
Koan Wirtz
Koan Frimpong
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.