deadline-day banner
Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3077
2775
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#2631
Jan 8, 2022 - 12:22 AM hours
Zitat von Misantroph
Zitat von marvinb91

Nicht böse gemeinte Frage an euch :

Kann es sein, dass Plea nach dem Spiel seine Mitspieler ohne abzuklatschen in die Kabine schnell gegangen ist ? Der scheint nicht glücklich zu sein. Mir ist nur aufgefallen ! silent

Ich habe auf Sat.1 gesehen


Auf DAZN war davon nichts zu sehen. Aber ich glaube kaum das er mit der momentanen Situation allzu glücklich ist.


Auch hier nochmal auf die Szene hingewiesen, in der Schlussviertelstunde hat Embolo dem nach vorne stürmenden Plea den Ball vom Fuß genommen und nach hinten und sogar zu einem Bayernspieler gespielt, letzteres bestimmt nicht absichtlich, das davor aber mit Sicherheit, sowas hab ich im Profifussball noch nie bewusst gesehen und das ist für mich ein deutliches Statement.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Alassane Pléa [14] |#2632
Jan 8, 2022 - 12:34 AM hours
Zitat von Brotlos
Zitat von Misantroph

Zitat von marvinb91

Nicht böse gemeinte Frage an euch :

Kann es sein, dass Plea nach dem Spiel seine Mitspieler ohne abzuklatschen in die Kabine schnell gegangen ist ? Der scheint nicht glücklich zu sein. Mir ist nur aufgefallen ! silent

Ich habe auf Sat.1 gesehen


Auf DAZN war davon nichts zu sehen. Aber ich glaube kaum das er mit der momentanen Situation allzu glücklich ist.


Auch hier nochmal auf die Szene hingewiesen, in der Schlussviertelstunde hat Embolo dem nach vorne stürmenden Plea den Ball vom Fuß genommen und nach hinten und sogar zu einem Bayernspieler gespielt, letzteres bestimmt nicht absichtlich, das davor aber mit Sicherheit, sowas hab ich im Profifussball noch nie bewusst gesehen und das ist für mich ein deutliches Statement.


Irgendwie habe ich die Szene genau andersherum in Erinnerung war es nicht Embolo der auf dem weg nach vorne war, und Plea der ihm den Ball vom Fuß nimmt? Kann mich natürlich auch täuschen.
Alassane Pléa [14] |#2633
Jan 8, 2022 - 12:35 AM hours
Zitat von Thuramisu

Zitat von Brotlos

Zitat von Misantroph

Zitat von marvinb91

Nicht böse gemeinte Frage an euch :

Kann es sein, dass Plea nach dem Spiel seine Mitspieler ohne abzuklatschen in die Kabine schnell gegangen ist ? Der scheint nicht glücklich zu sein. Mir ist nur aufgefallen ! silent

Ich habe auf Sat.1 gesehen


Auf DAZN war davon nichts zu sehen. Aber ich glaube kaum das er mit der momentanen Situation allzu glücklich ist.


Auch hier nochmal auf die Szene hingewiesen, in der Schlussviertelstunde hat Embolo dem nach vorne stürmenden Plea den Ball vom Fuß genommen und nach hinten und sogar zu einem Bayernspieler gespielt, letzteres bestimmt nicht absichtlich, das davor aber mit Sicherheit, sowas hab ich im Profifussball noch nie bewusst gesehen und das ist für mich ein deutliches Statement.


Irgendwie habe ich die Szene genau andersherum in Erinnerung war es nicht Embolo der auf dem weg nach vorne war, und Plea der ihm den Ball vom Fuß nimmt? Kann mich natürlich auch täuschen.


Also im STT haben es andere auch so wie ich gesehen,habe extra nochmal nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte, aber ich kann mich auch geirrt haben.

Egal wie rum eigentlich, das sah nicht so aus, als wären die beiden im selben Team...

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





This contribution was last edited by Brotlos on Jan 8, 2022 at 12:38 AM hours
Alassane Pléa [14] |#2634
Jan 8, 2022 - 8:28 AM hours
Plea inn meinen Augen wieder völlig uninspiriert. Hatte die eine oder andere Situation, wo er seine schwache Leistung mit einem Tor vergessen lassen konnte. Leider in der Regel mit falscher Entscheidung. Ich bin mir sicher, dass im Sommer die Zeichen auf Trennung stehen. Er wird mit der Art von Hütter Fußball spielen zu lassen nicht warm und kann sich auch nicht in das Vorwärtsspiel integrieren. Einzig seine Defensivleistung war gestern ganz ordentlich.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Alassane Pléa [14] |#2635
Jan 8, 2022 - 9:09 AM hours
Zitat von marvinb91
Nicht böse gemeinte Frage an euch :

Kann es sein, dass Plea nach dem Spiel seine Mitspieler ohne abzuklatschen in die Kabine schnell gegangen ist ? Der scheint nicht glücklich zu sein. Mir ist nur aufgefallen ! silent

Ich habe auf Sat.1 gesehen


Hi Marvin,

das ist mir auch aufgefallen. Man gewinnt gerade gegen die Bayern und er verlässt das Feld wie ein trotziges Kleinkind. Da stimmt etwas gewaltig nicht.
Alassane Pléa [14] |#2636
Jan 8, 2022 - 9:18 AM hours
Zitat von bergkamp222
Zitat von marvinb91

Nicht böse gemeinte Frage an euch :

Kann es sein, dass Plea nach dem Spiel seine Mitspieler ohne abzuklatschen in die Kabine schnell gegangen ist ? Der scheint nicht glücklich zu sein. Mir ist nur aufgefallen ! silent

Ich habe auf Sat.1 gesehen


Hi Marvin,

das ist mir auch aufgefallen. Man gewinnt gerade gegen die Bayern und er verlässt das Feld wie ein trotziges Kleinkind. Da stimmt etwas gewaltig nicht.



Nee ,das nimmt ihr nur falsch wahr.
Im Team stimmt alles,alles top Charaktere ,top Jungs.
Jeder weiss um was es geht und haut sich voll rein.
Hat schon seine Gründe weshalb plea und thuram gestern beide nicht von Beginn an Ran durften.
Hoffe das hat bald ein Ende, ich glaube nämlich das die beiden gerade Gift für das Team sind.
Alassane Pléa [14] |#2637
Jan 8, 2022 - 9:20 AM hours
Zitat von dahoud8
Zitat von bergkamp222

Zitat von marvinb91

Nicht böse gemeinte Frage an euch :

Kann es sein, dass Plea nach dem Spiel seine Mitspieler ohne abzuklatschen in die Kabine schnell gegangen ist ? Der scheint nicht glücklich zu sein. Mir ist nur aufgefallen ! silent

Ich habe auf Sat.1 gesehen


Hi Marvin,

das ist mir auch aufgefallen. Man gewinnt gerade gegen die Bayern und er verlässt das Feld wie ein trotziges Kleinkind. Da stimmt etwas gewaltig nicht.



Nee ,das nimmt ihr nur falsch wahr.
Im Team stimmt alles,alles top Charaktere ,top Jungs.
Jeder weiss um was es geht und haut sich voll rein.
Hat schon seine Gründe weshalb plea und thuram gestern beide nicht von Beginn an Ran durften.
Hoffe das hat bald ein Ende, ich glaube nämlich das die beiden gerade Gift für das Team sind.


Ich hoffe das er jetzt geht.
Alassane Pléa [14] |#2638
Jan 8, 2022 - 9:27 AM hours
Plea wirkt seit Monaten lustlos. Von Toren will ich gar nicht mehr sprechen. Thuram ähnlich. Hier müssen auch dringend öffentlich Ansagen von Eberl kommen, wenn nicht der Verkauf im Hintergrund schon vorbereitet ist. Möchte nicht ausfallend werden, aber das ist nicht weiter zu akzeptieren!
Alassane Pléa [14] |#2639
Jan 8, 2022 - 9:50 AM hours
Zitat von dahoud8
Zitat von bergkamp222

Zitat von marvinb91

Nicht böse gemeinte Frage an euch :

Kann es sein, dass Plea nach dem Spiel seine Mitspieler ohne abzuklatschen in die Kabine schnell gegangen ist ? Der scheint nicht glücklich zu sein. Mir ist nur aufgefallen ! silent

Ich habe auf Sat.1 gesehen


Hi Marvin,

das ist mir auch aufgefallen. Man gewinnt gerade gegen die Bayern und er verlässt das Feld wie ein trotziges Kleinkind. Da stimmt etwas gewaltig nicht.



Nee ,das nimmt ihr nur falsch wahr.
Im Team stimmt alles,alles top Charaktere ,top Jungs.
Jeder weiss um was es geht und haut sich voll rein.
Hat schon seine Gründe weshalb plea und thuram gestern beide nicht von Beginn an Ran durften.
Hoffe das hat bald ein Ende, ich glaube nämlich das die beiden gerade Gift für das Team sind.


Pléa und Thuram sind gute Stürmer. Beide mit toller Qualität. In seiner ersten Saison, wo er auf Anhieb 20 Scorer machte, war er und auch Thuram die Königtransfers.

Jetzt bringen aber beide seit komplett 2021 keine Leistung mehr. Bei beiden wissen wir, dass beide im Sommer die Borussia verlassen wollten. Bei Thuram platzte der Wechsel zu Inter und bei Pléa vermute ich, dass die Angebote schlichtweg unakzeptabel für uns waren. Er hatte sich in seinem Interview gegenüber FRA Medien bei Lille angeboten. Es soll aber auch Lyon interessiert gewesen sein.

Diese Klarheit, die jetzt bei Ginter und Zakaria besteht, würde den beiden auch gut tun. Ich bin bei Pléa und Thuram der Meinung, dass es für alle Beteiligten gut wäre, wenn im Winter der Wechsel vollzogen wird.

Wären beide mit dem Kopf zu 100% bei Borussia, würde Hütter die beiden bringen. Das sind Top Stürmer auf die man normal nicht verzichtet. Hütter brachte gestern Stindl im Sturm, das sagt schon viel zum aktuellen Zustand der beiden.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alassane Pléa [14] |#2640
Jan 8, 2022 - 10:11 AM hours
Für mich war das gestern schon ein Fingerzeig. Ich denke sowohl Plea als auch Thuram werden noch wechseln und man stellt sich vorne neu auf. Und das wäre auch gut so. Ich meine das nicht nur wegen ihrer fehlenden Lust, als sie eingewechselt wurden sondern auch weil sie gar nicht erst in der ersten Elf standen.

Rechne noch im Winter mit Abgängen. Dann hätte man vielleicht finanziellen Spielraum um neue Leute zu holen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.