deadline-day banner
Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3077
2775
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#2611
Nov 27, 2021 - 7:14 PM hours
Zitat von BorussenUwe
Gut das es in Köln heute keinen Frost gab. Ich hatte zwischenzeitlich Angst das er im Abseits gefriert und man ihn auftauen muss.

So ein Quatsch. Er war wenigstens jedes Mal gefährlich wenn er am Ball war anders als ein Stindl,Herrmann…….. ach lassen wir das
Alassane Pléa [14] |#2612
Nov 27, 2021 - 7:36 PM hours
Zitat von patzux
ich finde er spielt fast immer gute pässe und behauptet sich. Wird leider selten in guten situationen angespielt wie so manch anderer stürmer.
Da gab und gibt es viel schlechtere Leistungen im Team als Plea


So isses.

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Alassane Pléa [14] |#2613
Nov 27, 2021 - 7:46 PM hours
Zitat von ActionMG
Zitat von BorussenUwe

Gut das es in Köln heute keinen Frost gab. Ich hatte zwischenzeitlich Angst das er im Abseits gefriert und man ihn auftauen muss.

So ein Quatsch. Er war wenigstens jedes Mal gefährlich wenn er am Ball war anders als ein Stindl,Herrmann…….. ach lassen wir das


Jop haste recht! daumen-hoch
Alassane Pléa [14] |#2614
Nov 27, 2021 - 8:34 PM hours
Zitat von ActionMG
Zitat von BorussenUwe

Gut das es in Köln heute keinen Frost gab. Ich hatte zwischenzeitlich Angst das er im Abseits gefriert und man ihn auftauen muss.

So ein Quatsch. Er war wenigstens jedes Mal gefährlich wenn er am Ball war anders als ein Stindl,Herrmann…….. ach lassen wir das


Liegt vielleicht auch an seiner Position,
schon mal drüber nachgedacht, dass ein
Mittelstürmer eigentlich öfters in
Abschlusspositionen kommt als ein rechter
Schienenspieler oder auch ein 8/10er.
Herrmann heute mit Abschluss, Assist und
top Pass auf Hofmann was hätte schon das 1:1 bedeuten können.
Außerdem einer der wenigen die Derbyleidenschaft gezeigt haben…….ach lassen wir das.

Plea mit guten Abschlüssen, für mich heute aber
der „falsche Stürmertyp“ , wofür er aber nichts kann.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Alassane Pléa [14] |#2615
Nov 27, 2021 - 10:49 PM hours
Plea hatte in den letzten Spielen gezeigt das er wieder im Aufwind ist nur heute war es wieder der Plea von den Wochen davor. Klar hatte er heute wieder eine starke Situation mit dem Pfosten Schuss aber das größte Problem war das er vorne keinen Ball festmachen konnte und sich im direkten Zweikampf abkochen ließ. Köln läuft uns vorne an und wir müssen dann auch die langen Bälle spielen aber die kamen postwendend zurück
Alassane Pléa [14] |#2616
Nov 28, 2021 - 7:56 AM hours
Plea hat seine Stärken wenn er mit dem Ball am Fuß ins Laufen und zu Abschlüssen kommt, mit dem Rücken zum Gegenspieler verliert er viel zu viele Bälle. Er kann unter Gegnerdruck keine Bälle festmachen. Ein gefundenes Fressen für die Innenverteidiger. Das ist tödlich, gerade auswärts und führt immer wieder zu Gegenangriffen. Das haben wir jetzt schon so oft gesehen. Ich frage mich warum Hütter ihn trotzdem immer wieder als zentrale Spitze aufstellt. Plea ist auch kein Spieler der sich mal wehrt und den Abwehrspielern mal weh tut. Auch von Gier, Wille und Körpersprache ist da nix zu sehen. Wenn man den Kader diesbezüglich umkrempeln will ist Plea erster Verkaufskandidat.
Alassane Pléa [14] |#2617
Dec 11, 2021 - 2:43 PM hours
Steht heute nicht in der Start11. Ich glaube hütter ist nicht der größte Fan von ihm. Fand ihn gegen Köln am gefährlichsten und auch gegen Freiburg war er vorne der einzige der ein bisschen Gefahr ausstrahlte. Hatte 2 gute Abschlüsse. Habe seine Auswechselung gegen Freiburg schon nicht verstanden, hätte da eher Thuram ausgewechselt,der vorne nach 10 min schon platt war und hinten bei Ecken überhaupt nicht verteidigt hat. Denke es läuft auf einen Abschied im Sommer hinaus. Im Winter wird es bestimmt kaum Interessenten geben. Kann mir kaum vorstellen das ein Verein mehr als 5 MIO für ihn bieten wird, vorallem der euch dann wieder nur noch einen Restvertrag von einem Jahr hat. Schade wenn man bedenkt das er nach der 1.Saison unter Rose wo er starke 20 Scorer hatte kaum noch was für ihn bekommt. Damals gab es ja Gerüchte um United und zahlen zwischen 40-60 MIo….
Alassane Pléa [14] |#2618
Dec 11, 2021 - 3:22 PM hours
Zitat von ActionMG
Steht heute nicht in der Start11. Ich glaube hütter ist nicht der größte Fan von ihm. Fand ihn gegen Köln am gefährlichsten und auch gegen Freiburg war er vorne der einzige der ein bisschen Gefahr ausstrahlte. Hatte 2 gute Abschlüsse. Habe seine Auswechselung gegen Freiburg schon nicht verstanden, hätte da eher Thuram ausgewechselt,der vorne nach 10 min schon platt war und hinten bei Ecken überhaupt nicht verteidigt hat. Denke es läuft auf einen Abschied im Sommer hinaus. Im Winter wird es bestimmt kaum Interessenten geben. Kann mir kaum vorstellen das ein Verein mehr als 5 MIO für ihn bieten wird, vorallem der euch dann wieder nur noch einen Restvertrag von einem Jahr hat. Schade wenn man bedenkt das er nach der 1.Saison unter Rose wo er starke 20 Scorer hatte kaum noch was für ihn bekommt. Damals gab es ja Gerüchte um United und zahlen zwischen 40-60 MIo….



Könntest durchaus Recht haben mit deiner Einschätzung. Wenn er auf dem Platz war strahlte er noch am meisten Torgefahr aus.

Aber so macht es dann auch am meisten Sinn ihn abzugeben.
Alassane Pléa [14] |#2619
Dec 12, 2021 - 5:41 PM hours
Einem Bericht der ‚Daily Mail‘ zufolge flossen in mindestens zehn Fällen aus den vergangenen Jahren mehr als zehn Millionen Pfund (11,73 Millionen Euro) an den zuständigen Spielervermittler.
Als spektakulärsten Deal nennt das englische Boulevardblatt einen Transfer mit Bundesliga-Beteiligung. 2018 seien rund 19 Millionen aus einem 23 Millionen Euro teuren Transfer aus der Ligue 1 nach Deutschland an den Agenten geflossen. Namen nennt die ‚Daily Mail‘ an dieser Stelle nicht. Größere Transfers aus Frankreich in die Bundesliga waren nachweislich Alassane Pléa (von OGC Nizza) zu Borussia Mönchengladbach, Nordi Mukiele (von HSC Montpellier) zu RB Leipzig und Jean-Philippe Mateta (von Olympique Lyon) zu Mainz 05.
Da scheint Nizza bei Lassos Transfer zu uns wohl fast nichts verdient zu haben
Alassane Pléa [14] |#2620
Dec 13, 2021 - 11:52 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von ActionMG

Steht heute nicht in der Start11. Ich glaube hütter ist nicht der größte Fan von ihm. Fand ihn gegen Köln am gefährlichsten und auch gegen Freiburg war er vorne der einzige der ein bisschen Gefahr ausstrahlte. Hatte 2 gute Abschlüsse. Habe seine Auswechselung gegen Freiburg schon nicht verstanden, hätte da eher Thuram ausgewechselt,der vorne nach 10 min schon platt war und hinten bei Ecken überhaupt nicht verteidigt hat. Denke es läuft auf einen Abschied im Sommer hinaus. Im Winter wird es bestimmt kaum Interessenten geben. Kann mir kaum vorstellen das ein Verein mehr als 5 MIO für ihn bieten wird, vorallem der euch dann wieder nur noch einen Restvertrag von einem Jahr hat. Schade wenn man bedenkt das er nach der 1.Saison unter Rose wo er starke 20 Scorer hatte kaum noch was für ihn bekommt. Damals gab es ja Gerüchte um United und zahlen zwischen 40-60 MIo….



Könntest durchaus Recht haben mit deiner Einschätzung. Wenn er auf dem Platz war strahlte er noch am meisten Torgefahr aus.

Aber so macht es dann auch am meisten Sinn ihn abzugeben.


verstehe AH in der Personalie Plea nicht so wirklich, was auch seine Auswechselung gegen Freiburg betraf.
....er war, als er auf dem Platz stand, für mich fast noch der Beste Offensivspieler, hat Laufwege angeboten und versucht sich in Abschlusssituationen zubringen (wenn auch nicht immer erfolgreich und im Ganzen nicht so richtig durchschlagskräftig) )
Was will Hütter ?...Soll er auch völlig ineffizient als "Einziger" vorne ins Pressing gehen (Manschaftspressing spielen wir nicht wirklich) ....oder sich alla "luuk de Jong" als Sturmlatte in den Strafraum stellen ??
Plea hat mit den Besten Abschluss in der Liga (vielleicht mal von Lewa, Haaland abgesehen), m.E. klar auf dem Niveau von Silva oder Schick ...und dass er sich jetzt hat hängen lassen , habe ich so nicht gesehen (definitiv nicht mehr als Andere!)

Hoffe nicht, dass er der nächste ist, der bei Uns weiter außer Form gebracht wird.....(ggf. will man Ihn ja im Winter zum wechseln bewegen) ...

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.