Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2677
2375
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#4271
Mar 9, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von Findelkind73
Zitat von effe2007

Zitat von Antares

Ich denke, dass beim Thema Verletzungen Fussballprofis - wie auch bei anderen Themen - gegenüber "normalen Angestellten" eine Sonderstellung einnehmen.

Hab mal 3 Artikel dazu rausgesucht, die widerspiegeln, dass hier wohl eine Grauzone besteht:

https://www.merkur.de/sport/fussball/was-im-fussball-recht-ist-und-was-nicht-9435976.html

Im Merkur ist die Rede von einem "Mustertrag", der vorsieht, " dass der Spieler sich vorrangig vom Vereinsarzt behandeln lassen und diesen auch von der Schweigepflicht entbinden muss, was medizinische Ereignisse betrifft, die für die Sportleistung relevant sind."

https://www.sport1.de/news/fussball/2019/03/fussball-vertragsklauseln-welche-rechte-haben-fussballprofis-noch

Bei sport.1de steht:"Nach unserer Rechtsauffassung als Spielergewerkschaft ist so eine Bekanntgabe nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Spielers zulässig".

https://www.fr.de/sport/fussball/heikler-umgang-persoenlichkeitsrechten-11347813.html

Und die Frankfurter Rundschau titelt: "Heikler Umgang mit Persönlichkeitsrechten"

Also alles ziemlich schwammig, was das Thema angeht.

Und zu Lasso ..., irgendwas stimmt da m.E. überhaupt nich ...schief

Gute Besserung, mon ami!smile


Das eigentliche Hauptproblem ist, dass Pléa unersetzlich ist. Ein Leistungsträger, der wenn er ausfällt, weh tut, da kein adäquater Ersatz im Kader ist.

Ich denke, man ist da das Risiko eingegangen, anstatt nochmal 2 Spiele abzuwarten. Der Spieler selbst wird immer sagen, er will spielen, das macht es für Ärzte auch immer schwer, das abzuschätzen. Wir haben in Bezug Ärzte und Pfleger seit damals Hecking, eine sehr gute Besetzung. Gerade bei der Reha sind wir top besetzt.

Das Hauptproblem muß beseitigt werden, uns fehlt es an Ersatz und gerade da könnte z.b. ein Kamada als Spielmacher, die ideale Ergänzung sein.

Es ist nur vollkommen unrealistisch, dass wir ein Back Up wie Kamada uns leisten!
Wir sind nicht Leverkusen oder Leipzig!
Dafür haben wir auch zu wenig Spiele.


Bei Leistungsträgern geht es nicht um „back-up“, sondern um die Positionen. Pléa kann vorne in der Offensive so ziemlich jede Position spielen. Auf tm.de steht bei Pléa RA, LA, MS, er kann aber auch auf 10er und hängende Spitze. Kamada kann HS, 10er und 8er, von daher ergänzen sich Plea und Kamada perfekt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alassane Pléa [14] |#4272
Mar 9, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Findelkind73

Zitat von effe2007

Zitat von Antares

Ich denke, dass beim Thema Verletzungen Fussballprofis - wie auch bei anderen Themen - gegenüber "normalen Angestellten" eine Sonderstellung einnehmen.

Hab mal 3 Artikel dazu rausgesucht, die widerspiegeln, dass hier wohl eine Grauzone besteht:

https://www.merkur.de/sport/fussball/was-im-fussball-recht-ist-und-was-nicht-9435976.html

Im Merkur ist die Rede von einem "Mustertrag", der vorsieht, " dass der Spieler sich vorrangig vom Vereinsarzt behandeln lassen und diesen auch von der Schweigepflicht entbinden muss, was medizinische Ereignisse betrifft, die für die Sportleistung relevant sind."

https://www.sport1.de/news/fussball/2019/03/fussball-vertragsklauseln-welche-rechte-haben-fussballprofis-noch

Bei sport.1de steht:"Nach unserer Rechtsauffassung als Spielergewerkschaft ist so eine Bekanntgabe nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Spielers zulässig".

https://www.fr.de/sport/fussball/heikler-umgang-persoenlichkeitsrechten-11347813.html

Und die Frankfurter Rundschau titelt: "Heikler Umgang mit Persönlichkeitsrechten"

Also alles ziemlich schwammig, was das Thema angeht.

Und zu Lasso ..., irgendwas stimmt da m.E. überhaupt nich ...schief

Gute Besserung, mon ami!smile


Das eigentliche Hauptproblem ist, dass Pléa unersetzlich ist. Ein Leistungsträger, der wenn er ausfällt, weh tut, da kein adäquater Ersatz im Kader ist.

Ich denke, man ist da das Risiko eingegangen, anstatt nochmal 2 Spiele abzuwarten. Der Spieler selbst wird immer sagen, er will spielen, das macht es für Ärzte auch immer schwer, das abzuschätzen. Wir haben in Bezug Ärzte und Pfleger seit damals Hecking, eine sehr gute Besetzung. Gerade bei der Reha sind wir top besetzt.

Das Hauptproblem muß beseitigt werden, uns fehlt es an Ersatz und gerade da könnte z.b. ein Kamada als Spielmacher, die ideale Ergänzung sein.

Es ist nur vollkommen unrealistisch, dass wir ein Back Up wie Kamada uns leisten!
Wir sind nicht Leverkusen oder Leipzig!
Dafür haben wir auch zu wenig Spiele.


Bei Leistungsträgern geht es nicht um „back-up“, sondern um die Positionen. Pléa kann vorne in der Offensive so ziemlich jede Position spielen. Auf tm.de steht bei Pléa RA, LA, MS, er kann aber auch auf 10er und hängende Spitze. Kamada kann HS, 10er und 8er, von daher ergänzen sich Plea und Kamada perfekt.



Ich würde Lasso und Kamada zusammen auch geil finden. Allerdings glaube ich das Kamada immer noch einen Verein ein Regal höher als uns finden wird, erst recht wenn er Ablösefrei ist.
Sorry, ich glaube das erst wenn er hier ist...

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Alassane Pléa [14] |#4273
Mar 9, 2024 - 9:10 PM hours
Ich hoffe Plea wird bis zum Pokalspiel wieder fit.
Alassane Pléa [14] |#4274
Mar 9, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von Ben86
Ich hoffe Plea wird bis zum Pokalspiel wieder fit.


Gegen Saarbrücken oder gegen Lautern ? smile

Es hieß nach der LS Pause. Damit wäre er gegen Lautern wieder dabei, sofern wir unsere Hausaufgabe gegen Saarbrücken meistern.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alassane Pléa [14] |#4275
Mar 10, 2024 - 7:45 PM hours
Zitat von Netzer1972
...weiß jemand, wie aktuell der Stand seiner Genesung ist?...


Nichts genaues,aber ich gehe schwer davon aus dass er in Saarbrücken noch keine Option sein wird. Leider .
Alassane Pléa [14] |#4276
Mar 10, 2024 - 8:06 PM hours
Source: m.bild.de
Sicher ist in der Gladbach-Offensive für Dienstag nur, dass Alassane Plea (31, Verdacht auf Haarriss im Mittelfuß) und Tomas Cvancara (23, Bänderriss) auch in Saarbrücken noch fehlen werden.
Zitat von Netzer1972
Zitat von Further71

Zitat von Netzer1972

...weiß jemand, wie aktuell der Stand seiner Genesung ist?...


Nichts genaues,aber ich gehe schwer davon aus dass er in Saarbrücken noch keine Option sein wird. Leider .


...ok...


Klingt nicht so gut.
Alassane Pléa [14] |#4277
Mar 19, 2024 - 8:32 PM hours
Schon mysteriös dass es keine genauen Infos gibt und man scheinbar nicht genau weiß was Sache ist und wie lange es dauert. Wirft mal wieder kein gutes Licht auf unsere medizinische Abteilung.

Man stelle sich vor ein Lewandowski oder ein Kane wäre mal 2 Monate am Stück ausgefallen und verpassen 7 Pflichtspiele…

Langsam befürchte ich, dass er auch nach der Länderspiele nicht fit sein wird.
Alassane Pléa [14] |#4278
Mar 19, 2024 - 8:35 PM hours
Zitat von Deki86
Schon mysteriös dass es keine genauen Infos gibt und man scheinbar nicht genau weiß was Sache ist und wie lange es dauert. Wirft mal wieder kein gutes Licht auf unsere medizinische Abteilung.

Man stelle sich vor ein Lewandowski oder ein Kane wäre mal 2 Monate am Stück ausgefallen und verpassen 7 Pflichtspiele…

Langsam befürchte ich, dass er auch nach der Länderspiele nicht fit sein wird.


https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2024-03-19-kleinere-gruppe-auf-dem-platz-plea-und-cvancara-teilintegriert

Plea wird teilintegriert

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#4279
Mar 19, 2024 - 9:18 PM hours
Zitat von Deki86

Schon mysteriös dass es keine genauen Infos gibt und man scheinbar nicht genau weiß was Sache ist und wie lange es dauert. Wirft mal wieder kein gutes Licht auf unsere medizinische Abteilung.

Man stelle sich vor ein Lewandowski oder ein Kane wäre mal 2 Monate am Stück ausgefallen und verpassen 7 Pflichtspiele…

Langsam befürchte ich, dass er auch nach der Länderspiele nicht fit sein wird.


Kann er ja fast schon gar nicht mehr schaffen...müsste ja jetzt eigentlich im vollen Mannschaftstraining sein...wird eng.
Das selbe gilt für Cvancara...
This contribution was last edited by Borusse_HW on Mar 19, 2024 at 9:20 PM hours
Alassane Pléa [14] |#4280
Mar 20, 2024 - 8:15 AM hours
Was er denn nun hatte ist jetzt eigentlich egal.
Hauptsache er wird langsam wieder Fit.
Plea ist wahrscheinlich der wichtigste Spieler diese Saison und man hat deutlich gemerkt wie sehr er die letzten Wochen gefehlt hat.
Willkommen zurück Junge!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.