Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Ajax Amsterdam

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3523
3123
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation:
Share this rumour

Ajax Amsterdam beobachtet Julian Weigl

Aug 19, 2014 - 1:21 AM hours
Ajax en FC Twente azen op de Duitse middenvelder Julian Weigl. De 18-jarige aanvoerder van 1860 München, uitkomend in de Tweede Bundesliga, is door scouts van beide clubs al diverse keren bekeken en met positieve kritieken overladen. Ajax en FC Twente ondervinden concurrentie van SS Napoli en een aantal Duitse clubs, maar de centrale middenvelder heeft zelf een voorkeur voor de Nederlandse competitie.

Laut 'Algemeen Dagblad' wurde Julian Weigl (18) zuletzt auch von Ajax Amsterdam gescoutet.


This contribution was last edited by 1899Ost on Aug 19, 2014 at 1:21 AM hours
Ajax Amsterdam beobachtet Julian Weigl |#1
Aug 19, 2014 - 1:37 AM hours

Wäre ein ungewöhnlicher Transfer für Ajax , die holen doch vor allem niederländische und skandinavische Talente

•     •     •

-Bester Torwart aller Zeiten : OLLI KAHN
-Eine lebende Legende : ULI HOENEß
-Ewige Top-Elf:
--KAHN--
--REUTER--FÖRSTER--BECKENBAUER--AUGENTHALER-
--ROTH--SCHWARZENBECK--
--HOENEß--BREITNER--SCHOLL--
--MÜLLER--
♡♡FC BAYERN MÜNCHEN 4ever ♡♡
Ajax Amsterdam beobachtet Julian Weigl |#2
Aug 19, 2014 - 9:56 AM hours
Zitat von Wullfyx

Wäre ein ungewöhnlicher Transfer für Ajax , die holen doch vor allem niederländische und skandinavische Talente



Mag sein, aber so wie ich das mitbekomme, hat Weigl es sich bei 1860 ein wenig verzockt. Was auch schade für 60ig ist, wobei man auch sagen muss das man von Anfang an ganz anders mit ihm hätte umgehen müssen!


Weigl ist ein großes Talent, dass bleibt auch Ajax nicht verborgen!

Ajax Amsterdam beobachtet Julian Weigl |#3
Aug 19, 2014 - 10:22 AM hours

Weigl würde nach Amsterdam passen und sie könnten auch die 5 Mio. Ausstiegsklausel bezahlen. Dazu bräuchte Ajax noch jemand richtig kreatives im Mittelfeld. Allerdings würde er sich sehr wahrscheinlich erst bei Jong Ajax in der zweiten Liga wiederfinden zum Einspielen.


Würde ich Weigl zutrauen, aber ich glaube nicht, dass er wechseln darf und dann zu Ajax geht.

•     •     •


Ajax Amsterdam beobachtet Julian Weigl |#4
Aug 19, 2014 - 10:28 AM hours
Zitat von Lion_60

Weigl würde nach Amsterdam passen und sie könnten auch die 5 Mio. Ausstiegsklausel bezahlen. Dazu bräuchte Ajax noch jemand richtig kreatives im Mittelfeld. Allerdings würde er sich sehr wahrscheinlich erst bei Jong Ajax in der zweiten Liga wiederfinden zum Einspielen.


Würde ich Weigl zutrauen, aber ich glaube nicht, dass er wechseln darf und dann zu Ajax geht.



 


Ich würde Weigl auch zutrauen direkt eine gute Rolle bei Ajax zu spielen.


 


Aber glaub nicht das man ihn ziehen lässt..

Ajax Amsterdam beobachtet Julian Weigl |#5
Aug 19, 2014 - 10:40 AM hours


Wenn die Geschichte um die festgeschriebene Ablöse iHv. 5 Mio Euro stimmt, dann könnte Ajax Weigl sofort verpflichten, wenn Weigl denn auch gehen will. Das ist vergleichbar mit dem FC Bayern beim Martinez 40 Mio. Deal, den Athletic Bilbao gerne verhindert hätte, aber letztlich nicht konnte.


Wirtschaftlich wäre das für 1860 ein super Geschäft. Sportlich ist Weigl noch nicht ins Team gewachsen, wäre also kein grosser Verlust. Die Taxi-Affäre ist vom Tisch bzw. war sowieso nie ein ernstes Thema. Als geplante Identifikationsfigur (jüngster Kapitän aller Zeiten etc.) wäre Weigl zu ersetzen. Die anderen Toptalente in jüngerer Vergangenheit musste 1860 letztlich auch immer ersetzen, so tragisch das im Einzelfall auch war.


Sollte Ajax tatsächlich bereit sein, die geforderte Ablöse zu bezahlen, was ich etwas bezweifle (Bauchgefühl), sollte Weigl diese einmalige Chance am Schopf packen und Championsleague spielen.


Das liegt an folgenden Gründen:


Holland setzt verstärkt auf die Ausbildung deutscher Talente. Bei grenznahen Clubs wie zB. Twente Enschede steht rund ein Duzend Deutscher unter Vertrag. Die Integration fällt also immer leichter. Die alte Rivalität zwischen Deutschen und Holländern ist etwas aufgeweicht. Ein 18-jähriges Toptalent sollte das nicht zu spüren bekommen.


Ajax Amsterdam hat einen ordentlichen Transferüberschuss erwirtschaftet, vor allem mit dem Verkauf von Siem de Jong, könnte Ajax Weigls Verpflichtung problemlos finanzieren. MF / OM De Jong ist in Newcastle. ZM Poulsen hat seine Karriere beendet. Daneben gibt es ernste Gerüchte um einen kurz- oder mittelfristigen Verkauf von MF Daley Blind. Insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Weigl auch ordentlich Spielpraxis bekäme. Technisch, taktsich und vor allem vom Spielverständnis muss er sich dort vor niemandem verstecken. 


 


Fazit: Sollte was dran sein, wäre das für alle Beteiligten ein sinnvoller Transfer.


 


 


 

Ajax Amsterdam beobachtet Julian Weigl |#6
Aug 19, 2014 - 10:41 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Zitat von Lion_60

Weigl würde nach Amsterdam passen und sie könnten auch die 5 Mio. Ausstiegsklausel bezahlen. Dazu bräuchte Ajax noch jemand richtig kreatives im Mittelfeld. Allerdings würde er sich sehr wahrscheinlich erst bei Jong Ajax in der zweiten Liga wiederfinden zum Einspielen.


Würde ich Weigl zutrauen, aber ich glaube nicht, dass er wechseln darf und dann zu Ajax geht.



 


Ich würde Weigl auch zutrauen direkt eine gute Rolle bei Ajax zu spielen.


 


Aber glaub nicht das man ihn ziehen lässt..



Weigl hat eine AK in Höhe von rund fünf Millionen Euro. Ist Ajax bereit diese zu zahlen und wird es sich mit Weigl einig, kann Sechzig gar nichts machen.


Persönlich glaube ich, dass Julian eher zum Bleiben tendiert, als ins Ausland zu wechseln. Doch weiß keiner von uns, wie sehr in die letzten Tage beeinflussen haben und ob er sich den Sprung schon zutraut.


Schade wäre ein Wechsel, weil man Weigl als Identifikationsfigur aufbauen möchte und er auch eine sportliche Verstärkung ist, wenn er konzentriert bei der sache ist.


Andererseits wären fünf Millionen für einen 18-jährigen, der noch keine zwanzig Ligaspiele bestritten hat eine enorme Summe für einen notorisch klammen Zweitligisten.

Ajax Amsterdam beobachtet Julian Weigl |#7
Aug 19, 2014 - 10:49 AM hours

Ums Geld wird es nicht gehen. Ajax hat ein sehr sehr hohes Festgeldkonto. ;)

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.