Afrika

Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation

Jul 21, 2019 - 12:31 PM hours
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#31
Mar 26, 2021 - 1:14 PM hours
Hab mir gestern mal einen Teil der Partie Südafrika - Ghana angesehen. Das Niveau war eigentlich durchgehend erschreckend schwach, vor allem die technischen Fertigkeiten der jeweiligen Spieler. Bei Ghana haben aber auch einige wichtige Spieler gefehlt. Wenig verwunderlich, dass Kudus mit seinen Qualitäten auffiel, allerdings auch nicht übermäßig. Sein Tor zum 0:1 war jedenfalls äußerst sehenswert und sicherte Ghana die Teilnahme am Afrika Cup.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#32
Mar 27, 2021 - 9:57 AM hours
Mein Fokus ist momentan auf der Concacaf-Region, aber gestern hab ich mir dann doch zwei Spiele in Afrika angeschaut.

Niger war gegen die Elfenbeinküste chancenlos - 0:3. Zwei von drei Toren von Abwehrspielern (Aurier und Kanon) erzielt. Dazu Max Gradel. Das 18-jährige Sturmjuwel Amad Diallo wurde in der 86.Minute eingewechselt.

Und Mauretanien spielt wie im Hinspiel gegen Marokko wieder 0:0. Die Mauretanier kamen nicht mal in der Nähe des Tores von Bounou (oder in Spanien bekannt als Bono), bei einer Abwehrreihe bestehend aus Hakimi, Saiss, Feddal und Debütant Adam Masina (FC Watford, hat mal in Italiens U 21 gespielt) kein Wunder. Allerdings war vorne Marokko nur selten gefährlich. Hier hat Munir El Haddadi sein Debüt gemacht, der endlich für Marokko nun spielen darf, nachdem er 2014 als 19-Jähriger für Spanien ein paar Minuten gespielt hat. Bis auf die Tatsache, dass es ein grausiges Spiel war, ist auch nicht viel zu sagen. Für Mauretanien kommt es eh jetzt auf das Spiel gegen Zentralafrika an. Ein Unentschieden in Bangui würde reichen. Burundi hat zwar auch noch Chancen, aber in Marokko werden sie bestimmt nichts holen.

Es haben sich weitere Teams qualifizieren könnten, zum ersten Mal Gambia, die Angola 1:0 besiegten und auch die Komoren dessen 0:0 gegen Togo reichte, da Kenia nicht gegen Ägypten gewinnen konnte (aber auch nicht verlor - 1:1). Äquatorialguinea hat es mit einem 1:0 in der 90.Minute gegen Tansania zum ersten Mal sportlich gepackt. Nach den Highlights war der Sieg aber schon sehr verdient.

Heute stehen noch zwei Spiele der Gruppe L an, wo Sierra Leone in Lesotho gewinnen muss (woran ich sehr zweifle) um noch die Chancen zu wahren und Benin spielt gegen Nigeria.

Und am letzten Spieltag kommt es noch zu einigen spannenden Duellen:
In Gruppe B kämpfen Malawi und Uganda direkt um die Quali, in Gruppe C Sudan und Südafrika, Gruppe E Zentralafrika und Mauretanien, in Gruppe F haben gleich drei Teams noch die Chance (Kap Verde, Mosambik, Rwanda), in Gruppe I Kongo und Guinea-Bissau und Gruppe K im Fernduell Äthiopien und Madagaskar, wobei der Inselstaat "nur" gegen Niger gewinnen muss und Äthiopien muss zumindest ein Unentschieden in der Elfenbeinküste holen muss.

Wie ich an den Aufstellungen sehe, scheinen die Corona-Einschränkungen doch nicht so groß zu sein. Offenbar hat man da Ausnahmegenehmigungen gegeben. Auch in der CONCACAF-Region sind viele Europäer dabei.
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#33
Mar 27, 2021 - 10:49 PM hours
Da stehen ja wirklich einige Endspiele um die Qualifikation am letzten Gruppenspieltag an. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie/wo man die Spiele verfolgen kann.
This contribution was last edited by Wappenmanager on Mar 27, 2021 at 10:50 PM hours
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#34
Mar 28, 2021 - 11:11 AM hours
Zitat von Wappenmanager
Da stehen ja wirklich einige Endspiele um die Qualifikation am letzten Gruppenspieltag an. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie/wo man die Spiele verfolgen kann.


" live Soccer Tv" auf der Seite bzw App kann man sehen wo welches Spiel übertragen wird und aus welchem Land der Tv Sender kommt.

•     •     •

Bayern München
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#35
Mar 28, 2021 - 4:27 PM hours
Zitat von Phistra

Heute stehen noch zwei Spiele der Gruppe L an, wo Sierra Leone in Lesotho gewinnen muss (woran ich sehr zweifle) um noch die Chancen zu wahren und Benin spielt gegen Nigeria.


Stimmt nicht ganz, trotz des Unentschiedens haben wir auch hier ein Endspiel, bei dem Sierra Leone sich tatsächlich mit einem Sieg noch am Benin vorbeischieben könnte.

Auch für mich erfreulich sind natürlich die 2 Debütanten (Gambia und Komoren), die es geschafft. haben. Tolle Leistung.

Mit Zentralafrika könnte noch ein dritter Debütant dazustoßen. Alle anderen, die noch die Möglichkeit haben, waren schon mindestens einmal dabei.
Man hat sich auf einem zeitweise regengetränkten Platz (was Zentralafrika sicher entgegenkam) in Burundi ein 2-2 erkämpft. Am Ende hat die 2-Tore-Führung durch 2 Tore von Louis Mafouta zwar nicht für einen Sieg gereicht, jedoch hat sich gezeigt, dass es vor allem wichtig war, das Spiel nicht zu verlieren. Burundi hat ziemlich gedrückt und war drauf und dran, das Ding noch komplett zu drehen.
So hat Zentralafrika nun aber tatsächlich die Chance, auf heimischem Rasen die Quali erfolgreich zu beenden und an Mauretanien und Burundi vorbeizuziehen. Ich glaube an eine vernünftige Leistung Marokkos, damit Burundi dort nicht gewinnt.
Mauretanien wird aber eine harte Nuss.

Weiß jemand wie es in den übrigen Stadien so mit Zuschauern aussah? In Burundi sah es nicht unbedingt nach verminderten Kapazitäten aus.
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#36
Mar 29, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von RayFillet

Weiß jemand wie es in den übrigen Stadien so mit Zuschauern aussah? In Burundi sah es nicht unbedingt nach verminderten Kapazitäten aus.


Auf FB habe ich auf einer Verbandsseite die von der CAF erlaubten Zuschauerzahlen gesehen, die meisten waren im dreistelligen Bereich bis 2000 Zuschauern. Nur Nigeria hat mit 30 % der Stadionauslastung wohl die Möglichkeit die meisten Zuschauer zu haben. Im Heimspiel gegen Lesotho wird der Andrang aber auch so sicher nicht groß sein. Da ich viele Verbandsseiten abonniert habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich das gesehen habe.

Ray hat natürlich Recht, dass Sierra Leone es immer noch packen kann trotz dem fast schon zu erwarteten 0-0 gegen Lesotho. Für Kei Kamara würde ich es mir für die Leone Stars schon wünschen, der dann beim Afrika Cup 37 wäre.
Heute das entscheidende Duell zwischen Malawi und Uganda. Da muss man wohl hoffen einen Stream auf YT in schlechter Qualität zu erwischen, da BeIN-Sports (und damit auch indirekt bet365) nicht übertägt. Ich befürchte, dass sich Uganda zum 0-0 mauern möchte und Malawi, mit ihren für Europäer sehr unbekannten Spielern, wird da wohl nicht viel einfallen. Der Weg wird wohl nur über Standards gehen.
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#37
Mar 30, 2021 - 10:27 AM hours
Malawi gewinnt überraschend mit 1-0 und qualifiziert sich somit vor Uganda.

Interessant im Kader von Malawi: sie haben nur drei Europa-Legionäre, diese sind allesamt sehr jung. Charles Petro und Peter Banda sind beide 20 Jahre alt und spielen beim moldawischen Topklub Sherrif Tiraspol. Sie hatten zuvor aber bereits ein paar Länderspiele absolviert. Zudem wurde Francisco Mandinga (21) vom georgischen Verein Dila Gori zum ersten Mal in den Kader berufen. Der Rest des Kaders ist vereinstechnisch auf dem afrikanischen Kontinent verteilt.

Der heutige Tag wird dann noch sehr interessant.
Bemerkenswert übrigens: das Spiel Burundi gegen Marokko findet erst um 21 Uhr deutscher Zeit statt, während Zentralafrika gegen Mauretanien bereits um 15 Uhr spielen. Wenn Mauretanien nicht gewinnt, wird also erst am Abend Klarheit in dieser Gruppe herrschen.
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#38
Mar 30, 2021 - 6:30 PM hours
Zitat von RayFillet

Malawi gewinnt überraschend mit 1-0 und qualifiziert sich somit vor Uganda.

Interessant im Kader von Malawi: sie haben nur drei Europa-Legionäre, diese sind allesamt sehr jung. Charles Petro und Peter Banda sind beide 20 Jahre alt und spielen beim moldawischen Topklub Sherrif Tiraspol. Sie hatten zuvor aber bereits ein paar Länderspiele absolviert. Zudem wurde Francisco Mandinga (21) vom georgischen Verein Dila Gori zum ersten Mal in den Kader berufen. Der Rest des Kaders ist vereinstechnisch auf dem afrikanischen Kontinent verteilt.

Der heutige Tag wird dann noch sehr interessant.
Bemerkenswert übrigens: das Spiel Burundi gegen Marokko findet erst um 21 Uhr deutscher Zeit statt, während Zentralafrika gegen Mauretanien bereits um 15 Uhr spielen. Wenn Mauretanien nicht gewinnt, wird also erst am Abend Klarheit in dieser Gruppe herrschen.


das warten bis zum heutigen abend ist vom tisch zwinker... hab schon vorm ersten spieltag mauretanien klar qualifiziert gesehen.. bei denen hat sich so einiges im verband geändert, und auch der letzte CAN auftritt war nicht schlecht.. bei allem respekt aber teams wie burundi oder zentralafrika will ich nicht im CAN sehen genauso wenig wie uganda ruanda etc... südafrika verdient raus, stattdessen sudan mit einer guten quali sich den letzt platz gezeckt. wird ein spannender CAN stand heute wären meine favo. senegal ägypten alg marokko. außenseiter gastgeber kamerun, tunesien civ
This contribution was last edited by Hawsawi7 on Mar 30, 2021 at 6:31 PM hours
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#39
Mar 30, 2021 - 6:35 PM hours
Kurz vor der Partie Sierra Leone gegen Benin wurden sechs Spieler der Gastmannschaft positiv auf Corona getestet. Wie es diesbezüglich weiter geht bzw. wie das Spiel nun gewertet wird ist noch unklar.
Afrika-Cup 2021 [Kamerun] - Qualifikation |#40
Mar 30, 2021 - 8:06 PM hours
Zitat von Wappenmanager
Kurz vor der Partie Sierra Leone gegen Benin wurden sechs Spieler der Gastmannschaft positiv auf Corona getestet. Wie es diesbezüglich weiter geht bzw. wie das Spiel nun gewertet wird ist noch unklar.

Laut Cedric Hountondji sitzt die Mannschaft von Benin im Bus fest weil von Seiten Sierra Leones behauptet wird, dass es bei der Gastmannschaft 5 Covid Fälle gibt. Der Fußballverband von Benin hat offenbar die CAF/FIFA eingeschaltet.

Sorry für den Doppelpost, mein ursprünglicher Post lies sich leider nicht editieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.