deadline-day banner
Ádám Szalai
Date of Birth 09.12.1987
Age 36
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Ádám Szalai [Ehemaliger]

Jul 5, 2014 - 6:45 AM hours
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#321
Aug 27, 2019 - 11:51 AM hours
Ich finde den Wechsel gut, auch wenn er für uns keinen Sinn macht. Nach den ersten drei Pflichtspielen ist doch klar ersichtlich, dass es ohne einen "echten" Mittelstürmer nicht funktioniert und jetzt haben wir da auf absehbare Zeit nur Belfodil, denn die angestrebten 3 Wochen Ausfallzeit von Kramaric sind schon sehr optimistisch.

Adam hatte schon recht mit dem, was er letztens gesagt hat. Er musste sich Jahr für Jahr neu herankämpfen, und trotz guter Leistungen musste er sich auf im Laufe der Saison immer wieder hinten anstellen. Im Pokal kommt er rein, schießt in der Verlängerung ein wichtiges Tor und verwandelt auch den ersten Elfmeter souverän - trotzdem kommt er weder gegen Frankfurt, noch gegen Werder zum Einsatz, obwohl vorne so gut wie nichts zusammenläuft. Dass er sich nach dem verkorksten Jahr auf Schalke und den ersten beiden nicht zufriedenstellenden Jahren in unserem Trikot nochmal herangekämpft und absolut solide bis gute Scorer pro Minute erzielt, hätte ich nie gedacht. Aber wie gesagt, es wurde weder hier im Forum, noch von unseren Verantwortlichen ausreichend gewürdigt.

Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste und hoffe, dass er in Mainz ordentlich einnetzt, denn Mateta fällt ja große Teile der Hinrunde aus. daumen-hoch

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Aug 27, 2019 at 11:51 AM hours
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#322
Aug 27, 2019 - 12:00 PM hours
Zitat von mxmlhr
Aber wie gesagt, es wurde weder hier im Forum, noch von unseren Verantwortlichen ausreichend gewürdigt.


Ich halte Szalai eben leider auch für bestenfalls solide. Man kann ihm bezüglich seiner Arbeitseinstellung nichts vorwerfen und er ist auch ein toller Typ, aber letztendlich eben ein Kaderspieler. Dass er letzte Saison so häufig eingesetzt wurde, um seine Vertragsverlängerung auszulösen, scheint mir anhand des ablösefreien Wechsels auch etwas fragwürdig. Sportlich fand ich das nicht immer gerechtfertigt.
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#323
Aug 27, 2019 - 12:02 PM hours
Dein Tor gegen den BVB wird noch im Jahrhundert-Highlight-Video der TSG seinen Platz finden. Trotz geringer Einsatzzeiten für mich alleine deshalb eine Legende des Vereins!

Danke für alles, Adam!
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#324
Aug 27, 2019 - 12:48 PM hours
Danke für Alles Adam! Ein vorzeige Profi, trotz kompliziertem Werdegang für mich eine Legende. Einfach ein kultiger Typ, muss grade an Gabor Kiraly denken. Irgendwie haben die Ungarn was an sich, Stolz, Ehre, kp ganz egal. Er ist eine TSG Legende. Gut, dass Rosen ihm keine Steine in den Weg legt... Wer weiß, vielleicht kommt er ja mal in anderer Funktion wieder. Bei Mainz wird er knipsen, hoffentlich nicht gegen uns... Er wird doch nicht den Zuber machen, schätze ich

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#325
Aug 27, 2019 - 1:03 PM hours
Obwohl ich ihn natürlich nicht persönlich kenne, ist Szalai menschlich wohl ein richtig feiner Kerl, der unserem Team mit Sicherheit auch neben dem Platz verdammt gut getan hat !

Solche Spieler hinterlassen schon eine Lücke, auch wenn das im ersten Moment vielleicht nicht so auffallen mag, gerade uns Fans.

Sportlich bin ich da hin und her gerissen: Er hat sich hier immer durchgebissen, hat immer alles gegeben, war immer ein tadelloser Sportsmann und hat viele wichtige Tore für uns geschossen ! smile

Gleichzeitig hat er mich jedoch auch regelmäßig in den kompletten Wahnsinn getrieben und ich habe ihn in Gedanken nicht nur 1x verflucht - das muss ich trotz des anstehenden Abschieds auch ganz offen zugeben ... silent zwinker

Man kann Adam wirklich nur alles Gute wünschen und ihn mit einem ganz großen DANKE für seine lange Zeit im TSG-Trikot verabschieden !

daumen-hoch

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#326
Aug 27, 2019 - 2:56 PM hours
Toller Typ, wird mir fehlen.
Welcher Lange jetzt die weiten Abschläge verwerten oder verlängern soll ? Mal sehen ...

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#327
Aug 27, 2019 - 3:34 PM hours
SZALAI KEHRT NACH MAINZ ZURÜCK

Adam Szalai wechselt vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Liga-Wettbewerber FSV Mainz 05.
Fix & offiziell.

Siehe auch hier:

https://www.mainz05.de/news/rueckkehr-der-nummer-28-szalai-wieder-05er/

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Aug 27, 2019 at 3:36 PM hours
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#328
Aug 27, 2019 - 3:46 PM hours
Da der Wechsel von Szalai so hoffe-typisch glatt und ohne Tamtam über die Bühne ging, bin ich mir sowas von sicher, dass wir schon einen Ersatz haben.

Schreuder und Rosen geben nicht so einfach einen Mittelstürmer ab mit dem Wissen, dass Kramaric unter Umständen noch länger ausfällt und Belfodil sicher noch paar Spiele braucht, um an seine alten Leistungen anknüpfen zu können.

Ich freue mich, dass Szalai sich nochmals bei Mainz beweisen kann, gönne ihm noch einige Tore (ausser gegen uns !) und eine verletzungsfreie Saison.
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#329
Aug 27, 2019 - 4:23 PM hours
Sportlich nachvollziehbar, toller Typ der Adam aber auf jeden Fall! Danke für das letzte Tor im Pokal, sonst wären wir da schon wieder nicht weitergekommen ..

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Ádám Szalai [Ehemaliger] |#330
Aug 27, 2019 - 4:45 PM hours
Danke für alles,Adam!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.