deadline-day banner
Sat, Oct 27, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€145.70m Total market value €302.90m
25.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Oct 26, 2018 - 11:01 PM hours
Trotzdem unfassbar wie viel Platz unsere Mittelfeldzauberer a la Gentner & Thommy da haben..
So schade, dass man das in Unterzahl ausspielen muss.
Hmm, schwierig. Am Ende ist das Auslegen von Fouls immer eine Sache des Schiedsrichters. Der Fuß ist schon oben beim Kopf, das ist gefährliches Spiel. Und als es das Knie vom Keeper gegen Gentner auf der Höhe war, da wollte man den Gegner ja am Besten gleich lebenslänglich sperren...

Für mich ist rot vertretbar, wenn - und nur dann - halt die Messlatte für das restliche Spiel auch so angelegt wird. Heißt das jedes harte Hinlangen dann bitte auch gelb oder notfalls gelb-rot mit sich zieht. Geschieht das, dann wäre die Entscheidung mMn rechtfertigbar.

Es ist halt schwierig, weil wir bei Fouls keine klareren Regeln haben, sondern es sehr viel Auslegungssache ist. Gelb hätte mMn auch ausgereicht, aber jetzt muss der Schiri halt auch die Konsequenzen ziehen und Spieler für harte Grätschen vom Platz stellen...
Puh, ich sag mal so. Diese Rote wird nicht gegen jede Mannschaft und auch nicht von jedem Schiri gegeben. Man muss aber auch sagen, dass Insua da saublöd reingeht und er den Gegner kommen sieht. Was hintert ihn daran, mit dem Kopf zum Ball zu gehen? Im schlimmsten Fall verliert er den Zweikampf, was an dieser Stelle des Spielfeldes kein Beinbruch gewesen wäre. So steht man jetzt ohne LV da - auch im nächsten Spiel. Einfach nur saublöd!

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Zitat von SCF-Dani
Ganz ehrlich, ein Fuß auf Kopfhöhe hat für mich beim Fußball nichts zu suchen
Bin mir nicht sicher, ob er ihn am Kopf getroffen hat. Wenn ja, ist der Platzverweis für mich bei der Intensität alternativlos


Wenn der Kopf später kommt als du den Fuß hebst ist halt Schie55e. Sei's drum.
Vielleicht sollten die Pfeifen vom DFB die Ergebnisse künftig auswürfeln.
Wäre irgendwie fairer...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Brauchen wir echt nicht drüber reden - gelb ok, rot einfach nur lächerlich... würde er gezielt auf den Mann gehen, klar rot - aber davon ist er meilenweit entfernt.

Und sowas nach VAR - die machen sich doch mit Gewalt lächerlich in Köln.

Aber unsere Jungs gefallen mir bis jetzt wirklich SEHR gut.

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Komplett bescheuert von Insua. Bei so einer Höhe geht man einfach nicht mit dem Fuß an den Ball. Leider zieht er auch kein Stück zurück, weshalb Rot vertretbar ist.
Zitat von Instant-T
Zitat von SCF-Dani

Ganz ehrlich, ein Fuß auf Kopfhöhe hat für mich beim Fußball nichts zu suchen
Bin mir nicht sicher, ob er ihn am Kopf getroffen hat. Wenn ja, ist der Platzverweis für mich bei der Intensität alternativlos


Wenn der Kopf später kommt als du den Fuß hebst ist halt Schie55e. Sei's drum.

Absolut richtig
Aber überhaupt so in einen Zweikampf zu springen?

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
Zitat von Gastdozent
Und sowas nach VAR - die machen sich doch mit Gewalt lächerlich in Köln.

Bei aller Liebe gibt ja aber nicht Köln die Entscheidung rote Karte vor, sondern der Schiedsrichter vor Ort entscheidet. Dass die Situation ohne Karte nochmal angemerkt wird - eventuell auch auf Anfrage des Schiedsrichters vor Ort - ist doch vollkommen in Ordnung.

Dass der Schiedsrichter vor Ort nach gefühlt 2 Sekunden Videomaterial dann rot zieht, hat mit dem VAR an sich nichts zu tun...
Ich hätte weniger Probleme wenn der Schiri auf dem Platz direkt Rot gegeben hätte. Wie Merk es andeutete, das ist eine Grenzfallentscheidung. Dunkelgelb sozusagen.

Aber!

Es ist eben keine ganz klare Rote Karte und daher kann es nicht sein, dass sich der VAR aus Köln meldet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.