Sat, Oct 21, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Dieter Hecking D. Hecking Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€185.23m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

Oct 17, 2017 - 5:19 PM hours
Zitat von ElfVomNiederrhein
Das Problem an diesem Tage hieß einfach Christoph Kramer. Ich habe ja auch schon vorher angemerkt, dass wir große Probleme bekommen werden, wenn er ausfällt. Wir brauchen ihn für unsere gesamte Ordnung im Mittelfeld. Ohne ihn ist das jugendlicher Leichtsinn und Harakiri. Wenn Kramer ausfällt brauchen wir unbedingt einen Tobi Strobl, leider wird er uns auch noch einige Monate fehlen. Bei Hofmann fehlt mir auf dieser Position die Zweikampfstärke.
Ansonsten müssen wir dringend das System umstellen oder mit Jantschke einen Sechser aufbieten. Bei ihm geht aber jeglicher Offensivdrang flöten.
Zakaria und Cuisance werden beide aus diesem Spiel einiges mitgenommen haben. So begeistert sie nach vorne gespielt haben, so katastrophal war es in der Rückwärtsbewegung. Ich denke, dass ihnen das so nicht mehr passieren wird.
Ich erwarte gegen Düsseldorf jetzt eine Doppel 6 mit Hofmann und Zakaria, ob ich das gut finde kann ich gerade noch nicht sagen.


Dann frage ich mich immer noch wo dieser CK gg Dortmund war, ich kann es nicht mehr hören,
erstes Tor, wohin fliegt da Sommer, nach Mallorca ?
Zweites Tor Fehlpass LS, drittes Fehlpass MC, viertes Fehlpass NE, was haben da jetzt MC und DZ
so falsch gemacht (außer den Fehlpass gespielt) ?
Ist es nach der Auswechslung von MC besser geworden ??
Klar ist ein CK ein guter Spieler, aber mit ihm geht uns in der Zentralen völlig die
Tiefe verloren, die hatten wir am Samstag und das in ausgesprochen guter Qualität,
aber das Spiel muss zur Hz. erledigt sein, da liegt der Hase im Pfeffer.
Danach war sicher ein wenig jugendlicher Leichtsinn mit im Spiel, aber nochmal
wenn ich in der ersten Halbzeit das beste Saisonspiel mache, dann kann nicht
soviel falsch gelaufen sein und dann müssen so arrivierte Spieler wie
LS, Raffael, TH und FJ dafür Sorge tragen, dass da nichts mehr anbrennen kann.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von JessiBerger
Zitat von franko1904

Zitat von ElfVomNiederrhein

Das Problem an diesem Tage hieß einfach Christoph Kramer. Ich habe ja auch schon vorher angemerkt, dass wir große Probleme bekommen werden, wenn er ausfällt. Wir brauchen ihn für unsere gesamte Ordnung im Mittelfeld. Ohne ihn ist das jugendlicher Leichtsinn und Harakiri. Wenn Kramer ausfällt brauchen wir unbedingt einen Tobi Strobl, leider wird er uns auch noch einige Monate fehlen. Bei Hofmann fehlt mir auf dieser Position die Zweikampfstärke.
Ansonsten müssen wir dringend das System umstellen oder mit Jantschke einen Sechser aufbieten. Bei ihm geht aber jeglicher Offensivdrang flöten.
Zakaria und Cuisance werden beide aus diesem Spiel einiges mitgenommen haben. So begeistert sie nach vorne gespielt haben, so katastrophal war es in der Rückwärtsbewegung. Ich denke, dass ihnen das so nicht mehr passieren wird.
Ich erwarte gegen Düsseldorf jetzt eine Doppel 6 mit Hofmann und Zakaria, ob ich das gut finde kann ich gerade noch nicht sagen.


Laut diverser Medien soll Kramer für morgen abend bereit stehen.


ich war nicht froh dass er verletzungsbedingt gefehlt hat, aber froh bzw. gespannt auf die doppel 6 aus zaka und cuisance.

in meinen augen dauert die ballverarbeitung und weiterleitung von kramer einfach zu lange. das spiel wird langsamer und meißtens kommt dann ein flach pass nach hinten oder eben zum seitenmann. zaka und cuisance spielen da risikoreicher. das ist mir letztlich lieber.
für mich haben beide trotz des ergebnisses gut gespielt.

ich befürchte das kramer wieder spielen wird und eine so starke erste halbzeit wir nicht so schnell wieder zu sehen bekommen.


Was nutzt aber ein schnelles Offensivspiel wenn die defensive Absicherung nicht mehr vorhanden ist. Wir standen in der 2. Hz komplett blank hinten. Da war niemand aus dem MF zu sehen. Es ist zu risikoreich. Einer von Beiden geht immer aber ohne defensive Absicherung ist einfach das Risiko zu hoch.
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von ElfVomNiederrhein

Das Problem an diesem Tage hieß einfach Christoph Kramer. Ich habe ja auch schon vorher angemerkt, dass wir große Probleme bekommen werden, wenn er ausfällt. Wir brauchen ihn für unsere gesamte Ordnung im Mittelfeld. Ohne ihn ist das jugendlicher Leichtsinn und Harakiri. Wenn Kramer ausfällt brauchen wir unbedingt einen Tobi Strobl, leider wird er uns auch noch einige Monate fehlen. Bei Hofmann fehlt mir auf dieser Position die Zweikampfstärke.
Ansonsten müssen wir dringend das System umstellen oder mit Jantschke einen Sechser aufbieten. Bei ihm geht aber jeglicher Offensivdrang flöten.
Zakaria und Cuisance werden beide aus diesem Spiel einiges mitgenommen haben. So begeistert sie nach vorne gespielt haben, so katastrophal war es in der Rückwärtsbewegung. Ich denke, dass ihnen das so nicht mehr passieren wird.
Ich erwarte gegen Düsseldorf jetzt eine Doppel 6 mit Hofmann und Zakaria, ob ich das gut finde kann ich gerade noch nicht sagen.


Dann frage ich mich immer noch wo dieser CK gg Dortmund war, ich kann es nicht mehr hören,
erstes Tor, wohin fliegt da Sommer, nach Mallorca ?
Zweites Tor Fehlpass LS, drittes Fehlpass MC, viertes Fehlpass NE, was haben da jetzt MC und DZ
so falsch gemacht (außer den Fehlpass gespielt) ?
Ist es nach der Auswechslung von MC besser geworden ??
Klar ist ein CK ein guter Spieler, aber mit ihm geht uns in der Zentralen völlig die
Tiefe verloren, die hatten wir am Samstag und das in ausgesprochen guter Qualität,
aber das Spiel muss zur Hz. erledigt sein, da liegt der Hase im Pfeffer.
Danach war sicher ein wenig jugendlicher Leichtsinn mit im Spiel, aber nochmal
wenn ich in der ersten Halbzeit das beste Saisonspiel mache, dann kann nicht
soviel falsch gelaufen sein und dann müssen so arrivierte Spieler wie
LS, Raffael, TH und FJ dafür Sorge tragen, dass da nichts mehr anbrennen kann.

Geht sich einfach darum, dass die beiden nach dem 1:1, welches natürlich auf Sommer geht, völlig naiv nach vorne rennen um unbedingt in den nächsten 60 Sekunden wieder in Führung zu gehen. Keiner hat da den anderen abgesichert. Es fehlte einer auf einer zentralen Position, der mal kurz den Fuß drauf macht und das Spiel etwas beruhigt. Beide laufen blind nach vorne, verlieren den Ball und kommen nicht mehr hinterher. Die Jungs müssen besser miteinander reden, da muss der eine dem anderen den Rücken freihalten, notfalls muss sich auch ein Stindl etwas zurückfallen lassen. Das war am Samstag auf jeden Fall super naiv und hat uns Punkte gekostet.

Und ja du hast recht, alle anderen haben auch sehr stark abgebaut. Leider hatte eben ein gerade genannter Sommer alles andere als einen Sahnetag. Der erste geht klar auf sein Konto, beim Tor von Bailey ist er Chancenlos, den Brandt-Ball kriegt er doof durch die Beine, da sieht ein Torwart immer schlecht aus und auch beim letzten Gegentor geht er unentschlossen raus, dann wieder 3 Schritte rein und verliert komplett die Orientierung zum Tor. Das war leider gar nichts an diesem Tag.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Zitat von ElfVomNiederrhein
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von ElfVomNiederrhein

Das Problem an diesem Tage hieß einfach Christoph Kramer. Ich habe ja auch schon vorher angemerkt, dass wir große Probleme bekommen werden, wenn er ausfällt. Wir brauchen ihn für unsere gesamte Ordnung im Mittelfeld. Ohne ihn ist das jugendlicher Leichtsinn und Harakiri. Wenn Kramer ausfällt brauchen wir unbedingt einen Tobi Strobl, leider wird er uns auch noch einige Monate fehlen. Bei Hofmann fehlt mir auf dieser Position die Zweikampfstärke.
Ansonsten müssen wir dringend das System umstellen oder mit Jantschke einen Sechser aufbieten. Bei ihm geht aber jeglicher Offensivdrang flöten.
Zakaria und Cuisance werden beide aus diesem Spiel einiges mitgenommen haben. So begeistert sie nach vorne gespielt haben, so katastrophal war es in der Rückwärtsbewegung. Ich denke, dass ihnen das so nicht mehr passieren wird.
Ich erwarte gegen Düsseldorf jetzt eine Doppel 6 mit Hofmann und Zakaria, ob ich das gut finde kann ich gerade noch nicht sagen.


Dann frage ich mich immer noch wo dieser CK gg Dortmund war, ich kann es nicht mehr hören,
erstes Tor, wohin fliegt da Sommer, nach Mallorca ?
Zweites Tor Fehlpass LS, drittes Fehlpass MC, viertes Fehlpass NE, was haben da jetzt MC und DZ
so falsch gemacht (außer den Fehlpass gespielt) ?
Ist es nach der Auswechslung von MC besser geworden ??
Klar ist ein CK ein guter Spieler, aber mit ihm geht uns in der Zentralen völlig die
Tiefe verloren, die hatten wir am Samstag und das in ausgesprochen guter Qualität,
aber das Spiel muss zur Hz. erledigt sein, da liegt der Hase im Pfeffer.
Danach war sicher ein wenig jugendlicher Leichtsinn mit im Spiel, aber nochmal
wenn ich in der ersten Halbzeit das beste Saisonspiel mache, dann kann nicht
soviel falsch gelaufen sein und dann müssen so arrivierte Spieler wie
LS, Raffael, TH und FJ dafür Sorge tragen, dass da nichts mehr anbrennen kann.

Geht sich einfach darum, dass die beiden nach dem 1:1, welches natürlich auf Sommer geht, völlig naiv nach vorne rennen um unbedingt in den nächsten 60 Sekunden wieder in Führung zu gehen. Keiner hat da den anderen abgesichert. Es fehlte einer auf einer zentralen Position, der mal kurz den Fuß drauf macht und das Spiel etwas beruhigt. Beide laufen blind nach vorne, verlieren den Ball und kommen nicht mehr hinterher. Die Jungs müssen besser miteinander reden, da muss der eine dem anderen den Rücken freihalten, notfalls muss sich auch ein Stindl etwas zurückfallen lassen. Das war am Samstag auf jeden Fall super naiv und hat uns Punkte gekostet.

Und ja du hast recht, alle anderen haben auch sehr stark abgebaut. Leider hatte eben ein gerade genannter Sommer alles andere als einen Sahnetag. Der erste geht klar auf sein Konto, beim Tor von Bailey ist er Chancenlos, den Brandt-Ball kriegt er doof durch die Beine, da sieht ein Torwart immer schlecht aus und auch beim letzten Gegentor geht er unentschlossen raus, dann wieder 3 Schritte rein und verliert komplett die Orientierung zum Tor. Das war leider gar nichts an diesem Tag.


Ja es war eventuell naiv, aber wie Du auch schreibst, hätte nach dem 1:1 jemand der arrivierten
das Ganze in die Hand nehmen müssen und Ruhe rein bringen, das Gegenteil war aber der
Fall, LS hat den entscheidenden Fehlpass (was aber nicht heißt, dass er allein jetzt der Sündenbock ist)gespielt und so wie es Leverkusen dann gespielt hat,lässt jede Abwehrreihe (incl. 6er) schlecht aussehen.
Nochmal, die Youngster sind sicherlich nicht ohne Schuld, trotzdem müssen unsere Arrivierten im
Sturm das Ganze in der ersten Halbzeit regeln, dann singt jeder eine Lobeshymne auf die beiden.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Ich bin immer noch fassungslos darüber, dass man elf Kilometer weniger als der Gegner gelaufen ist. Das ist ein unglaublicher Wert, der zeigt, dass es in erster Linie eine Mentalitätssache ist. Die Mannschaft hat keinen einzigen echten Kämpfertypen.
Zitat von GoofyGoober
[

Welch überaus freundlicher "Tonfall".
Soll ich jetzt etwa leidenschaftlich für Deinen Verein eintreten und ihn verteidigen? Ist das nicht eigentlich Dein Job?

Ich denke, ich habe meine Meinung ausreichend begründet und das in freundlichem Ton. Ich kann nachvollziehen, dass Du momentan nicht bei Laune bist, aber ein bischen mehr Höflichkeit wär' trotzdem nett.


Da hast Du Recht, sorry dafür.
Ich bin in der Tat seit Samstag stinkesauer und muss mich hier bei jedem Posting schwer zurück halten, sonst würden Eberl, Hecking und bestimmten Teilen der "Mannschaft" von mir ganz andere Sachen um die Ohren fliegen (und ich aus dem Forum).

Es ging mir vor allem darum, dass Du das Standard-Eberl-"Argument" von den vielen Ausfällen gebracht hast. Das stimmt schlicht nicht. Von den Startelfspielern fehlte genau einer, nämlich Kramer, und der ist gegen den BVB auch unter gegangen.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Zitat von Eigentorschuetze
Ich bin immer noch fassungslos darüber, dass man elf Kilometer weniger als der Gegner gelaufen ist. Das ist ein unglaublicher Wert, der zeigt, dass es in erster Linie eine Mentalitätssache ist. Die Mannschaft hat keinen einzigen echten Kämpfertypen.

Das ist sicher ein wichtiger Punkt! Die Mannschaft kann mit der gewählten Aufstellung zwar wie in der 1. Hälfte guten Fußball zeigen, bricht aber auch sofort zusammen wenn der Gegner sich wehrt. Nur gegen Leipzig haben sie in der zweiten Halbzeit richtig gefighted!

Des Weiteren muss man sehen, dass die Truppe größtenteils einfach nur Bundesligadurchschnitt ist. Zwar nicht vom Namen her, aber von der aktuellen Leistung der einzelnen Spieler und nur darum geht es. Stindl, Hazard (mit einer allerdings grottigen Chancenverwertung), Zakaria ... die fallen mir zunächst ein für gehobenen Schnitt. Aber sonst? Ich rede nur von der aktuellen Leitung, also was da wirklich kommt! Nicht von Großtaten in der Vergangenheit.

Und dann bei (ich glaube zu der Zeit) 1:3 Rückstand Hofmann bringen augen-zuhalten

Ganz ehrlich der darf für die Außenbahn nichtmal in den Kader. Maximal als Backup für das Zentrum.

Wenn morgen nicht Grifo anfängt, sondern Hofmann, dann flippe ich aus. Unschuldig

Meiner Meinung nach müssen morgen Johnson und Raffael raus, dafür Hazard auf den Part von Raffael und Grifo links und Traore rechts.

-----Stindl---Hazard
Grifo----------------Traore

so muss das aussehen!

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Zitat von Lumby

Zitat von GoofyGoober

{...}


Huch. Danke & Respekt für die Entschuldigung!
Schwamm drüber. Welcher Fußball-Fan kennt derartigen Frust denn nicht? smile


This contribution was last edited by GoofyGoober on Oct 23, 2017 at 7:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.