deadline-day banner
Sat, Oct 20, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€33.55m Total market value €97.60m
27.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Oct 16, 2018 - 9:43 AM hours
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#81
Oct 20, 2018 - 8:48 PM hours
Kainz und Osako waren heute wichtig um Breite ins Spiel zu bringen.
Osako hat quasi keine Bälle zugespielt gekriegt weil die Schalker das da sehr gut gepresst haben immer.
Links kam auch nur wenig aber aus den 10 flachen kontrollierbaren Bällen hat Kainz in der ersten HZ dann echt viel zu wenig gemacht. Er wird halt nicht angespielt wenn er Raum hat sondern wenn der Gegenspieler bis an die Linie zumacht. Da muss er halt probieren im 1gg1 durchzudribbeln. Wir hatten ja sonst keine Ideeen im Spielaufbau, sonst wären ja mehr Bälle bei Kainz angekommen.

Den Langkamp Wechsel fand ich genial, bei Pizarro zweifelte ich eher. Schalke hatte halt hinten einen rausgenommen (Mendyl) und vorne einen reingebracht (Uth). Damit war da aus dem Spiel spiel Kopfball Gefahr und bei Eckstößen umso mehr wenn Naldo und Sane noch dazukommen.
In der ersten HZ hat Schalke deutlich gezeigt, dass sie bereit sind alles zu tun und sehr fähig sind, jegliches Spiel mit dem Ball am Boden zu blockieren. Dementsprechend war der Langkamp Wechsel die perfekte Reaktion.
Pizarro dann direkt dazu, naje. Osako hat ähnluche Qualitäten beim Halten und Weiterspielen von flachen Bällen, bei festmachen von hohen Bällen ist Pizza aber klar besser, dementsprechend auch ok, dass er da den Vorzug kriegt.
Über KM6 am Ende habe ich mich auch sehr gefreut. Super wichtig, dass er Einsatzzeiten bekommt. An MEgge Klaassen ist halt kein Vorbeikommen aber Kevin hat es verdient 1. BL zu spielen, ist ja schließlich mit Nürnberg aufgestiegen.

Maxi heute eiskalt. Echt Hammer was für einen Schuß er hat. So braucht man nicht mehr als 2 Offensivspieler, wenn aus dem Mittelfeld soviel Torgefahr kommt.

Kruse heute auch mit einem guten Spiel, wenn auch mit so mancher gemischter Szene. Er spielt halt ein völlig anderes Spiel als andere Stürmer. Kenne eigentlich niemanden, der soein Stürmertyp ist wie Kruse. Bälle und Gegenspieler binden und dann die hohe Spielverlagerung präzise auf den Mitspieler. Hat Kruse heute überhaupt 1 mal selbst aufs Tor geschossen? Die Spritzigkeit hat Max aber immernochnicht wiedergefunden.
Heute mit 1 Assist und 1 Key Pass. Dazu extrem viele Meter gemacht und viele Bälle gesichert, dass die Mitspieler aufrücken können.

Bestnote auch für Pavlas, hat heute 3 extrem gefährliche Dinger rausgekrazt, ist in der Euphorie vllt ein bisschen untergegangen.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#82
Oct 20, 2018 - 8:51 PM hours
Zitat von DreierketteFan
Der Hypetrain rollt weiter CHOOO CHOOO


Ich träume von dieser Route : Da wir ne Heimmacht sind, werden Leverkusen und Gladbach überrollt. Auswärts bei Mainz und Freiburg ist auch alles drin. Sollten da weitere 4 Siege + ein DFB Pokal-Triumph herausbringen, müsste der Hypetrain, angetrieben von der Heimstärke, ein solches Tempo aufgenommen haben, das selbst die Bayern daheim gnadenlos abgezogen werden, bevor es zum Showdown um den vorzeigen Herbstmeister-Titel mit Dortmund kommt. Zwischendurch wird der Hypetrain noch mit Eggesteins (und Kruse? Verlegen ) Vertragsverlängerung sowie Sargents Qualität getankt.

Mal schauen wie das weitergeht, es schaut auf jeden Fall super aus momentan smile
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#83
Oct 20, 2018 - 9:07 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von _MXL_

Zitat von paddinho

Eggestein erinnert mich von der Statur und den Bewegungen her irgendwie an den jungen Thomas Müller, nur halt als Mittelfeld-Version. Klasse was der abliefert. Kainz war glaube ich die falsche Startelf-Spielerwahl für diesen Gegner, der könnte beim jetzigen Spielstand sehr gut bei Kontersituationen helfen. Wäre schon ein kleines Ausrufezeichen, wenn man 'einfach so' mal 3 Punkte aus Gelsenkirchen mitnehmen könnte, bisher sieht das souverän aus und Schalke ist nicht der allzu schlechteste Gegner. Werder wird immer stärker und hat dabei noch Waffen wie Sargent, Rashica und bald auch Bartels in der Hinterhand stark


Naja. Eggestein hat eigentlich ne solide Technik. Müller kann ja wirklich nichts am Ball.


Allein für den Vergleich gehört Paddinho einmal in die kalte Weser geworfen.


Gerne doch :P Ich habe die Technik nicht ein einziges Mal erwähnt, lediglich die Bewegungen zusammen mit der Statur, sieht immer ein bisschen schlaksig aus. Das ähnelt, meiner Wahrnehmung nach, sehr an den jungen und erfolgreichen Müller (welcher immer wieder Dinger herausgehauen hat, die man so nicht erwartete) und bewertet in keinster Art und Weise Eggesteins hervorragende Technik. Vielleicht sehe auch nur ich das so, dann verblendet die Euphorie wohl meine Wahrnehmung smile
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#84
Oct 20, 2018 - 9:09 PM hours
Nicht übel: Letzte Saison haben wir 20 Spieltage gebraucht, um 17 Punkte zu schaffen, diesmal reichen 8 Spieltage.

Wie sich die Zeiten ändern! stark
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#85
Oct 20, 2018 - 9:12 PM hours
Zitat von TBG99
Ich finde, dass die Raute dieses Jahr wirklich fruchtet. Osako spielt auf der 10 extrem stark. Also, wir schießen Schalke wieder in die Krise. Nicht, weil ich's im Gefühl habe, aber weil wir bisher immer gepunktet haben, sofern ich auf einen klaren Sieg getippt habe.

3:1 für uns. Kruse, Klaassen und Jojo gegen Guido.


Zu viel versprochen?
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#86
Oct 20, 2018 - 9:25 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von _MXL_

Zitat von paddinho

Eggestein erinnert mich von der Statur und den Bewegungen her irgendwie an den jungen Thomas Müller, nur halt als Mittelfeld-Version. Klasse was der abliefert. Kainz war glaube ich die falsche Startelf-Spielerwahl für diesen Gegner, der könnte beim jetzigen Spielstand sehr gut bei Kontersituationen helfen. Wäre schon ein kleines Ausrufezeichen, wenn man 'einfach so' mal 3 Punkte aus Gelsenkirchen mitnehmen könnte, bisher sieht das souverän aus und Schalke ist nicht der allzu schlechteste Gegner. Werder wird immer stärker und hat dabei noch Waffen wie Sargent, Rashica und bald auch Bartels in der Hinterhand stark


Naja. Eggestein hat eigentlich ne solide Technik. Müller kann ja wirklich nichts am Ball.


Allein für den Vergleich gehört Paddinho einmal in die kalte Weser geworfen. M.Egasteins Technik ist absolut oberstes Regal. Der könnte Müller in der Telefonzelle auseinandernehmen. Mich erinnert er viel mehr an Clarence Seedorf. Er ist einfach überall Gold wert. Nicht nur auf den letzten 30m, wie Thomas Müller. Er ackert defensiv ohne Ende, grätscht immer wieder für den Gegner aussichtsreichste Situationen zunichte und antizipiert (in beide Richtungen) wie wenige andere Spieler. Müller kann auch das nur offensiv. Allein bei der Schusstechnik erinnert mich M.egge an den jungen Thomas Müller. Als dieser auch noch aus der 2.Reihe traf. Aber das muss auch schon knapp 8Jahre her sein. Irgendwann verlagerte sich dieser ja fast nur noch auf Abstauber.

Was für ein Spiel heute .wir stehen 11Punkte vor Schalke!!! Wir sind Zweiter! Wir haben Thönnies zum Weinen und die Schalker Spieler um ihren fußballerischen Verstand gebracht.

Mal ernsthaft: Bis auf die Phase, kurz nachdem Kohfeldt diesen extrem defensiven Doppelwechsel vollzog bis zum zweiten Tor von uns, waren wir trotz einer nicht gerade überragenden Leistung, stets überlegen. Ich wollte Kohfeldt zwischenzeitlich schon für diesen Wechsel zerlegen, da er Schalke kurzzeitig extrem aufleben ließ, aber dann zeigen Pizza (touché Floko) und Kruse mal eben ihre ganze Klasse, indem sie kurz mal die Zeit anhalten und Egge nach diesem perfekten Konter, der vor Selbstvertrauen nur so strotzte, das Ding unter Dach und Fach bringt. Kruse ist endlich voll in der Saison angekommen! Was der heute lief, ging ja zwischenzeitlich laut Skykommentator sogar Kohfeldt auf die Nerven, aber wenn er gleichzeitig im und am anderen Strafraum dermaßen dominant auftritt, muss man ihm auch einfach seine Freiheiten zugestehen. Seine Passquote war heut garantiert nahe dran an 100%. Vllt war der Doppelwechsel Kohfeldts sogar eine Maßnahme, um Kruse dazu zwingen, vorne zu bleiben. ^^

Besonders die Herausnahme von Osako konnte ich nicht verstehen. Er war nicht allzu auffällig, aber stets Unruheherd und ist zu jeder Zeit für eine spannende Aktion zu gebrauchen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich eher Veljkovic (wirkte irgendwie ein wenig verunsichert)oder Sahin rausgenommen, da dieser nach der Umstellung auf 3erKette irgendwie im luftleeren Raum hing und sein eigentliches Metier zwischen den Verteidigern verlor. Wir hatten in dieser Phase durchaus auch Glück, als bspw beide Schalker die Hereingabe von Links verpassten, aber heute hat sich einfach auch gezeigt, was Selbstvertrauen (und ein 100%Kruse) alles ausmachen können. Es läuft einfach und dann kann man sich auch Mal "schlechtere" Wechsel leisten. Zumal die Herreinnahme von Pizza ausdrücklich von meiner Kritik ausgenommen ist. Mir gehts eher um die 3erKette etc.

Wir sind Zweiter augen-zuhalten stark oops

P.s. Pavlenka heut phänometastisch.



Osako war so wie ich es mitbekommen habe angeschlagen
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#87
Oct 20, 2018 - 9:30 PM hours
Zitat von paddinho
Zitat von Quote

Zitat von _MXL_

Zitat von paddinho

Eggestein erinnert mich von der Statur und den Bewegungen her irgendwie an den jungen Thomas Müller, nur halt als Mittelfeld-Version. Klasse was der abliefert. Kainz war glaube ich die falsche Startelf-Spielerwahl für diesen Gegner, der könnte beim jetzigen Spielstand sehr gut bei Kontersituationen helfen. Wäre schon ein kleines Ausrufezeichen, wenn man 'einfach so' mal 3 Punkte aus Gelsenkirchen mitnehmen könnte, bisher sieht das souverän aus und Schalke ist nicht der allzu schlechteste Gegner. Werder wird immer stärker und hat dabei noch Waffen wie Sargent, Rashica und bald auch Bartels in der Hinterhand stark


Naja. Eggestein hat eigentlich ne solide Technik. Müller kann ja wirklich nichts am Ball.


Allein für den Vergleich gehört Paddinho einmal in die kalte Weser geworfen.


Gerne doch :P Ich habe die Technik nicht ein einziges Mal erwähnt, lediglich die Bewegungen zusammen mit der Statur, sieht immer ein bisschen schlaksig aus. Das ähnelt, meiner Wahrnehmung nach, sehr an den jungen und erfolgreichen Müller (welcher immer wieder Dinger herausgehauen hat, die man so nicht erwartete) und bewertet in keinster Art und Weise Eggesteins hervorragende Technik. Vielleicht sehe auch nur ich das so, dann verblendet die Euphorie wohl meine Wahrnehmung smile


Ah, ja, ein wenig kann ich deine Worte ja nachvollziehen, vllt ist es auch die Macht der Gewohnheit, dass ich einen Vergleich zu Müller direkt negativ wahrnehme. Ich finde Maxis Laufstil aber auch interessant. Erinnert mich wiederum eher an Klose als an Müller Zunge raus stark

Eeeegalestein... In die Weser musst du trotzdem Küssend

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#88
Oct 20, 2018 - 9:35 PM hours
Nur weil es noch nicht gesagt wurde, wissen tun es ja eh alle: 2 zu-Null-Spiele in Folge!
Kann mich gar nicht mehr ans letzte Mal erinnern...

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#89
Oct 20, 2018 - 9:39 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
4.0A. Nübel
4.0Naldo
4.0S. Sané
4.0H. Mendyl
4.0D. Caligiuri
4.0O. Mascarell
4.0S. Serdar
4.0N. Bentaleb
4.0W. McKennie
4.0A. Harit
4.0Mark Uth
4.0A. Schöpf
4.0G. Burgstaller
4.0F. Di Santo
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0J. Pavlenka
3.0N. Moisander
3.0M. Veljkovic
3.0L. Augustinsson
2.5T. Gebre Selassie
2.5N. Şahin
2.5D. Klaassen
1.5M. Eggestein
3.5F. Kainz
3.5Yuya Osako
2.0Max Kruse
3.0C. Pizarro
3.0S. Langkamp

Spielernoten
8. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen |#90
Oct 20, 2018 - 9:44 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
4.0A. Nübel
4.0Naldo
4.0S. Sané
4.0H. Mendyl
4.0D. Caligiuri
4.0O. Mascarell
4.0N. Bentaleb
4.0S. Serdar
4.0W. McKennie
4.0A. Harit
4.0Mark Uth
4.0A. Schöpf
4.0G. Burgstaller
4.0F. Di Santo
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0J. Pavlenka
3.0N. Moisander
3.0M. Veljkovic
3.0L. Augustinsson
2.5T. Gebre Selassie
2.5N. Şahin
2.5D. Klaassen
1.5M. Eggestein
3.5F. Kainz
3.5Yuya Osako
2.0Max Kruse
3.0S. Langkamp
3.0C. Pizarro

Sahin war heute auch gut.
Mir gefällt besonders, wie oft er die Grätsche zieht und immer den Fuß auf dem Ball hat. Wenn die Reihen nicht schnell überspielt werden, ist sein Tempo kein Problem und er ist im Zweikampf apsolut zu gebrauchen, genau wie Davy.
Auch Sahins 2 Diagonalbälle waren gut und präzise.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.