deadline-day banner
Fri, Oct 6, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Gerardo Seoane G. Seoane Manager B. Svensson Bo Svensson
€185.23m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7
Manu Koné M. Koné Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

Oct 4, 2023 - 9:15 AM hours
Mal zwei Sachen zum „neben dem Spiel“:
1. Die Erhöhung der Parkplatzpreise auf 7€ ist eine schlichte Frechheit, zumal die Art des Abkassierens die Staus vorprogrammiert. Null Service einfach bodenlos was da läuft …
2. Dass man nach Jahren immernoch kein geordnetes „Abflusssystem“ bei den Parkplätzen hat ist bei den Preisen eine frechheit. Am Anfang wird kassiert, am Ende „nach uns die Sinnflut“. Eine Stunde Wartezeit ist einfach unverschämt. Wenn man schon die Summen kassiert, dann muss ich auch für einen geordneten Verkehrsfluss sorgen.
Habe mich gestern Abend massiv geärgert! Wenn man nach einem Abendspiel erst um 2 Uhr nachts nachhause kommt, obwohl 0:30 Uhr ein realistisches Ziel wäre, dann stellt man sich die Frage, ob sich der Aufwand für ein solches Spiel tatsächlich lohnt! 4 Uhr losgefahren, mit dem Anpfiff im Stadion und um 2 Uhr zuhause!augen-zuhalten

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Zitat von Ben86
Zitat von Torflaute

Zitat von Ben86

Zitat von Sebusch

Zitat von Ben86

Umbruch hin oder her...das ist garnichts und mit Verlaub alle die Jordan gut finden...der kann garnichts.....0 Torgefahr auch kein Ball festmachen wie viele sagen das ist einfach nichts....absolut nicht zufrieden stellend !

Und es ist eine Frechheit mal wieder so eine 2.Hz an zu bieten und das auch noch zuhause!!!!


….. grins ugly grins ugly grins ugly grins ugly

joa….. rolleyesaugen-zuhalten

….danke für deine Einschätzung! daumen-hoch silent


und ich habe im übrigen auch geschrieben das Nicolas beim 1:1 machtlos war.
.

Stimmt nicht! Du hast von Stellungsfehler geschrieben. Also schön bei der Warheit bleiben…


Lüge doch bitte nicht....zeig es mir....da bin ich gespannt!!!

Nicolas war bei der Flugkurve des Balls machtlos das habe ich geschrieben.

Unfassbar mit Behauptungen zu kommen die nicht
stimmen.....Wahnsinns User....daumen-hoch


Sorry, hatte gemerkt das ich dich mit dem anderen schwarz/weiß Seher verwechselt hatte und den Post wieder gelöscht. War aber wohl nicht rechtzeitig.

Dafür entschuldige ich mich bei dir.
Es muss einfach noch mehr Kompaktheit ins Spiel kommen.

Jordan gefällt mir überhaupt nicht,ich habe bis jetzt kaum gute Laufwege gesehen geschweige den Torgefahr.Ich denke Cvancara war nach seiner Verletzung noch nicht so weit das er 90 min spielen kann.Man sieht ganz klar das unser Spiel mit Cvancara um einiges Gefährlicher ist.

Kone scheint nach seiner Verletzung leider noch nicht wirklich da zu sein.

Neuhaus hat sich stark gesteigert

Netz hat sich meiner Meinung nach auch gesteigert

Honorat wird auch immer besser,er muss einfach noch etwas ruhiger werden am Ball.

Im Prinzip finde ich das unser Spiel bis zum letzten Drittel besser wird der Einsatz stimmt wieder.

Mir fehlt der letzte Wille unbedingt Gewinnen zu wollen und die Kaltschneutzigkeit vor dem Tor,wenn Seoane das hinbekommt wird es bei uns wieder werden .

Irgendwie fühlt sich das momentan nach jedem Spiel so an als wäre man weder Fisch noch Fleisch.

Auf der anderen Seite trotz des miesen Saisons Starts finde ich Seone super. Er versucht aus den Spielen mit seiner Mannschaft zu lernen und hat Ideen.

Gegen Köln ist für mich ein Sieg ein Muss und da möchte ich jeden Spieler 90+ Minuten brennen sehen.

Ich hoffe nur das unser "Effenberg light" Cvanacra auch das ganze Spiel erlebt und nicht vom Platz fliegt silent
Zitat von Torflaute
Zitat von Ben86

Zitat von Torflaute

Zitat von Ben86

Zitat von Sebusch

Zitat von Ben86

Umbruch hin oder her...das ist garnichts und mit Verlaub alle die Jordan gut finden...der kann garnichts.....0 Torgefahr auch kein Ball festmachen wie viele sagen das ist einfach nichts....absolut nicht zufrieden stellend !

Und es ist eine Frechheit mal wieder so eine 2.Hz an zu bieten und das auch noch zuhause!!!!


….. grins ugly grins ugly grins ugly grins ugly

joa….. rolleyesaugen-zuhalten

….danke für deine Einschätzung! daumen-hoch silent


und ich habe im übrigen auch geschrieben das Nicolas beim 1:1 machtlos war.
.

Stimmt nicht! Du hast von Stellungsfehler geschrieben. Also schön bei der Warheit bleiben…


Lüge doch bitte nicht....zeig es mir....da bin ich gespannt!!!

Nicolas war bei der Flugkurve des Balls machtlos das habe ich geschrieben.

Unfassbar mit Behauptungen zu kommen die nicht
stimmen.....Wahnsinns User....daumen-hoch


Sorry, hatte gemerkt das ich dich mit dem anderen schwarz/weiß Seher verwechselt hatte und den Post wieder gelöscht. War aber wohl nicht rechtzeitig.

Dafür entschuldige ich mich bei dir.


Angenommen! Dann Entschuldige ich mich natürlich auch für meinen Emotionsausbruch Lachend

Vertragen smile
Zum Ende der 1.Hz konnte man schon erkennen wohin der Weg führt.
Die Niederlage lag in der Luft.
Die miserable Chancenverwertung kann auch dieser Trainer nicht beheben.
Neu ist, das Rückstände aufgeholt werden können.
Zitat von ToBorusse
Zum Ende der 1.Hz konnte man schon erkennen wohin der Weg führt.
Die Niederlage lag in der Luft.
Die miserable Chancenverwertung kann auch dieser Trainer nicht beheben.
Neu ist, das Rückstände aufgeholt werden können.[/quote

Besser hätte man es nicht formulieren können. Sehe ich genauso.
Zitat von CedreiPO
Mal zwei Sachen zum „neben dem Spiel“:
1. Die Erhöhung der Parkplatzpreise auf 7€ ist eine schlichte Frechheit, zumal die Art des Abkassierens die Staus vorprogrammiert. Null Service einfach bodenlos was da läuft …
2. Dass man nach Jahren immernoch kein geordnetes „Abflusssystem“ bei den Parkplätzen hat ist bei den Preisen eine frechheit. Am Anfang wird kassiert, am Ende „nach uns die Sinnflut“. Eine Stunde Wartezeit ist einfach unverschämt. Wenn man schon die Summen kassiert, dann muss ich auch für einen geordneten Verkehrsfluss sorgen.
Habe mich gestern Abend massiv geärgert! Wenn man nach einem Abendspiel erst um 2 Uhr nachts nachhause kommt, obwohl 0:30 Uhr ein realistisches Ziel wäre, dann stellt man sich die Frage, ob sich der Aufwand für ein solches Spiel tatsächlich lohnt! 4 Uhr losgefahren, mit dem Anpfiff im Stadion und um 2 Uhr zuhause!augen-zuhalten


Hey, habe gerade eine total verrückte Idee...da der Verein trotz sicher zahlreicher Reklamationen nicht gedenkt das 'Parkplatzproblem' ernsthaft in den Griff zu bekommen, könnten doch unsere Ultras sich Mal anderweitig nützlich machen, sprich mit leichtem Nachdruck auf die Misssände aufmerksam machen, im Stadion (wie auch immer). Damit wäre jedem Fan geholfen und es wäre ein Schritt auf die gemäßigten Fans zu für ein besseres Miteinander! Nur ein Vorschlag
Ich war echt gespannt, wer bei dem 3er Wechsel raus soll. Für Koné hätte ich auf Rocco getippt, für Ngoumou auf Netz. Und dann nimmt der Trainer direkt beide (und damit die einzigen) Spieler runter, die für Kreativität und Gefahr durch die Mitte sorgen können. Danach hab ich dann eigtl auch nur noch ein Spiel über außen und massig Flanken wahrgenommen. Für mich war das der Bruch im Spiel (nach vorne) und leider nicht nachzuvollziehen.
Ngoumou hat dann aber tatsächlich mehr gezeigt als erwartet.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine

Ich war echt gespannt, wer bei dem 3er Wechsel raus soll. Für Koné hätte ich auf Rocco getippt, für Ngoumou auf Netz. Und dann nimmt der Trainer direkt beide (und damit die einzigen) Spieler runter, die für Kreativität und Gefahr durch die Mitte sorgen können. Danach hab ich dann eigtl auch nur noch ein Spiel über außen und massig Flanken wahrgenommen. Für mich war das der Bruch im Spiel (nach vorne) und leider nicht nachzuvollziehen.
Ngoumou hat dann aber tatsächlich mehr gezeigt als erwartet.


Ich fand das vollkommen richtig, ich fand uns bis zu dem 3er Wechsel etwas chaotisch im Spielaufbau (in HZ 2) und auch nicht mehr so klar in den Abwehraktionen. Die Mannschaft brauchte definitiv einen neuen Impuls. Und insgesamt fand ich den 3er Wechsel gelungen. Wir entwickelten dann wieder mehr Druck, haben uns einige Chancen herausgespielt und dann auch immerhin das 2.2 gemacht.

Zum kompletten Spiel: Insgesamt fand ich uns recht gut. Wir hatten genügend Chancen das Spiel zu gewinnen und hätten es auch verdient gehabt. Leider war, wie auch schon in Bochum, die Chancen Auswertung nicht gut genug für die 3 Punkte. Für mich der 2. Knackpunkt waren die ersten 20-30 Minuten in HZ 2. Da war die Konter Absicherung nicht mehr Ausreichend und Mainz hatte mehrfach freie Abschlüsse auf Nicholas. So fiel dann auch das 1:2. Im Gegensatz zu Neuhaus fand ich nicht, dass das schnelle 1:1 der Knackpunkt war. So ein Sonntagsschuss kann immer mal passieren und auch danach hatten wir noch Chancen.

Fazit: Etwas unglücklich gelaufen, hätte man gut gewinnen können, das Spiel, aber immerhin haben wir noch einen Punkt geholt.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig

This contribution was last edited by hockeyer on Oct 7, 2023 at 10:40 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Daikey1900

Zitat von LazyBum

Zitat von Daikey1900

Ich bin nicht zufrieden. Aber ich kann mich mit der Punkteteilung abfinden …

… wir hätten das zweite Tor halt früher machen müssen. Wäre ja möglich gewesen.

Und ganz klar : in der letzten Saison hätten wir das Spiel verloren.

Wir können uns wieder wehren, halten dagegen … sind schärfer geworden. Und wir haben nicht so etwas verschenkt …. verzagt, luschig, ungrellig …. es waren ja drei Punkte möglich.

Ein ordentliches Erfolgserlebnis mit drei Punkten würde mal so richtig helfen.

Es gab Spiele, bei denen ich mich nach Spielende schlechter gefühlt habe. Und auch solche, wo ich mich besser gefühlt habe. Ist eben ein Unentschieden. Heute Abend. Mund abputzen.


So positiv sehe ich das insgesamt nicht. Wir sind nach wie vor kaum in der Lage uns vernünftige Torchancen herauszuspielen.
Der Wille zu kämpfen ist vielleicht wieder etwas mehr da, kann aber auch nur ein Strohfeuer sein.
Hättenn die Mainzer ihre 2-3 hochkarätigen Torchancen nicht so kläglich vergeben, wäre die Stimmung hier ohnehin eine andere..


Wo steht denn, dass ich das Spiel positiv gesehen habe ? augen-zuhalten

Und hatten wir denn tatsächlich keine/kaum ("vernünftige") Torchancen ?!

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen zu einem Spiel/von Spielern so sind.


finde so eine Aussage auch eher "überraschend" - wenn wir keine Chancen gehabt hätten, dann frage ich mich, warum ich mir x-mal im Stadion die Haare gerauft habe grins

Wir hatten mehr als genug gute Chancen, Zentner hat auch ein paar mal stark gehalten. Weiß nicht, wer auf die Idee kommt, wir hätten nicht genug Chancen gehabt für 3 Punkte.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.