deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   Borussia Mönchengladbach
Thomas Letsch T. Letsch Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€63.10m Total market value €185.23m
28.2 ø age 25.7
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Sep 27, 2023 - 9:51 PM hours
Habe ich doch richtig getippt.
Ich sehe Euch nicht in der Krise, weil jetzt die Gegner leichter werden.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von CocoBall
Habe ich doch richtig getippt.
Ich sehe Euch nicht in der Krise, weil jetzt die Gegner leichter werden.


Waren wir auch vorher nicht, wir hatten genau ein schwaches Spiel über 90 Minuten, und das war gegen die aktuell beste Mannschaft der BL.
In allen anderen Spielen haben wir entweder was geholt oder waren nahe dran.
Wir haben eine neu zusammengestellte Mannschaft, sollten wir gegen MZ gewinnen, kann man, auch angesichts des Heimprogramms bis jetzt, zufrieden sein mit der Punktausbeute. Mit den Leistungen eh.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
3.5M. Nicolas
3.0Ko Itakura
3.0M. Friedrich
2.0M. Wöber
3.0N. Elvedi
2.5J. Weigl
2.5R. Reitz
3.5C. Kramer
2.5F. Honorat
3.5Joe Scally
3.0Luca Netz
2.0F. Neuhaus
3.0T. Cvancara
1.5A. Plea
3.0Jordan

Endlich der erste 3er. Das macht Hoffnung auf mehr.
Zitat von patzux
Zitat von hendrikhg

Zitat von Croc1982

Ich frage mich warum Ngoumou gestern gar nicht zum Einsatz gekommen ist? Er war in der Vorbereitung unser bester Mann und wir können es uns eigentlich nicht leisten insbesondere auf seine Schnelligkeit zu verzichten. Er wäre gestern in der 2. Hz der Ideale Konterspieler gewesen wo Bochum volles Risiko gespielt hat und wir vorne keine Entlastung mehr hatten.


Yes, den Gedanken hatte ich während des Spiels auch. Hat mich sehr gewundert, dass er nicht gekommen ist. Hätte die behäbigen, aufgerückten Bochumer Abwehrspieler komplett zerlegen können...
Naja, Seoane wird sich was dabei gedacht haben und letztendlich ist es ja gut ausgegangen.


da würde ich auch gerne wissen wie der Grund lautet. Ich denke sehr viele Außenstehende hatten genau diesen Gedanken.


Es war ja auch überraschend, dass Plea in der Startelf stand und so performt hat. Da gab es die ein oder andere Überraschung. Ist natürlich nur Spekulatius, aber es könnte auch mit der Trainingsleistung zusammenhängen und die Reaktion der Spieler auf die jüngsten Nichtberücksichtigungen. Beide saßen auch letzte Woche auf der Bank. Gut möglich, dass Plea hier die "bessere" Reaktion gezeigt hat. Zu Ngoumou gab es ja auch schonmal unter Farke die PK-Aussage, dass er sich von Ngoumou eine andere Trainingsmentalität wünscht, als er ihn über ne Weile wenig bis gar nicht berücksichtigt hatte. Wäre nicht komplett weit hergeholt.

Das Spiel, insbesondere die erste HZ und das Resultat geben Seoane am Ende Recht.
Zitat von BMG-Dave
Zitat von patzux

Zitat von hendrikhg

Zitat von Croc1982

Ich frage mich warum Ngoumou gestern gar nicht zum Einsatz gekommen ist? Er war in der Vorbereitung unser bester Mann und wir können es uns eigentlich nicht leisten insbesondere auf seine Schnelligkeit zu verzichten. Er wäre gestern in der 2. Hz der Ideale Konterspieler gewesen wo Bochum volles Risiko gespielt hat und wir vorne keine Entlastung mehr hatten.


Yes, den Gedanken hatte ich während des Spiels auch. Hat mich sehr gewundert, dass er nicht gekommen ist. Hätte die behäbigen, aufgerückten Bochumer Abwehrspieler komplett zerlegen können...
Naja, Seoane wird sich was dabei gedacht haben und letztendlich ist es ja gut ausgegangen.


da würde ich auch gerne wissen wie der Grund lautet. Ich denke sehr viele Außenstehende hatten genau diesen Gedanken.


Es war ja auch überraschend, dass Plea in der Startelf stand und so performt hat. Da gab es die ein oder andere Überraschung. Ist natürlich nur Spekulatius, aber es könnte auch mit der Trainingsleistung zusammenhängen und die Reaktion der Spieler auf die jüngsten Nichtberücksichtigungen. Beide saßen auch letzte Woche auf der Bank. Gut möglich, dass Plea hier die "bessere" Reaktion gezeigt hat. Zu Ngoumou gab es ja auch schonmal unter Farke die PK-Aussage, dass er sich von Ngoumou eine andere Trainingsmentalität wünscht, als er ihn über ne Weile wenig bis gar nicht berücksichtigt hatte. Wäre nicht komplett weit hergeholt.

Das Spiel, insbesondere die erste HZ und das Resultat geben Seoane am Ende Recht.


Ich denke, es liegt auch an den fast durchweg defensiven Wechseln. Wenn du versuchst, dich hinten reinzubunkern brauchst du einen NGoumou nicht bringen. Und wenn es nur einen offensiven Wechsel gibt, ist logisch dass Cvancara da zuerst dran ist.
Damit komme ich auch zu meinem einzigen Kritikpunkt: Die Bochumer Abwehr war super schwach, unsere würde in HZ1 kaum geprüft. Ich hätte mir gewünscht, dass man versucht die Überladung der Gegner vorne beizubehalten, und durch Offensive verteidigt. Einbunkern ist hässlich und echt nicht die Stärke unserer Verteidiger. Wurde ja auch nochmal knapp...
Zitat von FabFohlenFan
Honorat finde ich bisher recht enttäuschend, dabei fand ich seinen Transfer durchaus interessant. Hätte erwartet, dass jemand der bei so einem schlechten Verein in Frankreich heraussticht, zumindest auch hier was reißt, aber das ist bisher echt überhaupt nichts. Kann man nur hoffen, dass er noch Eingewöhnung braucht für diese Liga.


komischer Kommentar nach dem Spiel. Er hat enorm viel nach vorne gebracht und war in quasi jeden Konter integriert; dazu der Pfostentreffer direkt am Anfang und auch alle Bewertungsportale haben einen guten Auftritt ausgemacht (kicker Note 2,5, whoscored 7,6, sofascore 7,7) - keine Ahnung wie man da auf das "ist bisher echt überhaupt nichts"-Fazit kommen kann

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77
Zitat von FabFohlenFan

Honorat finde ich bisher recht enttäuschend, dabei fand ich seinen Transfer durchaus interessant. Hätte erwartet, dass jemand der bei so einem schlechten Verein in Frankreich heraussticht, zumindest auch hier was reißt, aber das ist bisher echt überhaupt nichts. Kann man nur hoffen, dass er noch Eingewöhnung braucht für diese Liga.


komischer Kommentar nach dem Spiel. Er hat enorm viel nach vorne gebracht und war in quasi jeden Konter integriert; dazu der Pfostentreffer direkt am Anfang und auch alle Bewertungsportale haben einen guten Auftritt ausgemacht (kicker Note 2,5, whoscored 7,6, sofascore 7,7) - keine Ahnung wie man da auf das "ist bisher echt überhaupt nichts"-Fazit kommen kann


Mir auch ein Rätsel, er war zudem laufstärkster und schnellster Spieler auf dem Platz, bringt also weitere nennenswerte Dinge ein die uns die letzten Jahre abgingen.
Zitat von Jugla
Zitat von BMG-Dave

Zitat von patzux

Zitat von hendrikhg

Zitat von Croc1982

Ich frage mich warum Ngoumou gestern gar nicht zum Einsatz gekommen ist? Er war in der Vorbereitung unser bester Mann und wir können es uns eigentlich nicht leisten insbesondere auf seine Schnelligkeit zu verzichten. Er wäre gestern in der 2. Hz der Ideale Konterspieler gewesen wo Bochum volles Risiko gespielt hat und wir vorne keine Entlastung mehr hatten.


Yes, den Gedanken hatte ich während des Spiels auch. Hat mich sehr gewundert, dass er nicht gekommen ist. Hätte die behäbigen, aufgerückten Bochumer Abwehrspieler komplett zerlegen können...
Naja, Seoane wird sich was dabei gedacht haben und letztendlich ist es ja gut ausgegangen.


da würde ich auch gerne wissen wie der Grund lautet. Ich denke sehr viele Außenstehende hatten genau diesen Gedanken.


Es war ja auch überraschend, dass Plea in der Startelf stand und so performt hat. Da gab es die ein oder andere Überraschung. Ist natürlich nur Spekulatius, aber es könnte auch mit der Trainingsleistung zusammenhängen und die Reaktion der Spieler auf die jüngsten Nichtberücksichtigungen. Beide saßen auch letzte Woche auf der Bank. Gut möglich, dass Plea hier die "bessere" Reaktion gezeigt hat. Zu Ngoumou gab es ja auch schonmal unter Farke die PK-Aussage, dass er sich von Ngoumou eine andere Trainingsmentalität wünscht, als er ihn über ne Weile wenig bis gar nicht berücksichtigt hatte. Wäre nicht komplett weit hergeholt.

Das Spiel, insbesondere die erste HZ und das Resultat geben Seoane am Ende Recht.


Ich denke, es liegt auch an den fast durchweg defensiven Wechseln. Wenn du versuchst, dich hinten reinzubunkern brauchst du einen NGoumou nicht bringen. Und wenn es nur einen offensiven Wechsel gibt, ist logisch dass Cvancara da zuerst dran ist.
Damit komme ich auch zu meinem einzigen Kritikpunkt: Die Bochumer Abwehr war super schwach, unsere würde in HZ1 kaum geprüft. Ich hätte mir gewünscht, dass man versucht die Überladung der Gegner vorne beizubehalten, und durch Offensive verteidigt. Einbunkern ist hässlich und echt nicht die Stärke unserer Verteidiger. Wurde ja auch nochmal knapp...


Die Auswechselung von NE war ja zwangsläufig und die Einwechselung von MF hat uns hinten schon sehr destabilisiert, was den zusätzliche Wechsel von JS nach sich zog, der aber auch nicht unbedingt wieder mehr Stabilität brachte.
Wäre der Fußballgott als erstes eingewechselt worden, wären eventuell andere zusätzliche Wechsel erfolgt, so musste Seoane sozusagen nachbessern.

Hinterher ist man ………

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

"Gladbach war noch nicht mal besser", nun ja...Lachend

Eine sehr subjektive, aber durchaus sehenswerte Zusammenfassung.Cool

Sorry falls es schon woanders gepostet wurde.

https://youtu.be/NzeyOpJSxGg?si=l1Z1bFSIAWfvk2Oj
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.