6. Bundesliga-Spieltag: FC Schalke 04 vs. BORUSSIA

Sep 30, 2016 - 11:43 AM hours
Unser 3. Auswärtsspiel steht vor der Tür und dann auch noch bei den punktlosen Schalkern!

Was: 6. Bundesliga-Spieltag
Wann: 02.10.2016 – 17:30 Uhr
Wo: Veltins-Arena in Gelsenkirchen
Wer: FC Schalke 04 vs. BORUSSIA

Ich bitte Euch um einen fairen & sportlichen Umgang miteinander, unnötige Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen!
Anfragen bzgl. Streams oder anderen Urheberrechtsverletzungen sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert!
Weitere Informationen folgen im ersten Beitrag!
Bilanz beider Mannschaften gegeneinander:
Siege Schalke: 26
Unentschieden: 25
Siege BORUSSIA: 35

Letzten 5 Spiele:
Schalke vs. BORUSSIA 2:1
BORUSSIA vs. Schalke 3:1
Schalke vs. BORUSSIA 1:0
BORUSSIA vs. Schalke 4:1
Schalke vs. BORUSSIA 0:1

Aktuelle Form unseres Gegners:
DFP-Pokal: 4:1 Sieg in Villingen
1:0 in Frankfurt verloren
2:0 zuhause gegen Bayern verloren
1:0 in Nizza gewonnen
2:0 in Berlin verloren
3:1 zuhause gegen Köln verloren
2:1 in Hoffenheim verloren
3:1 zuhause gegen Salzburg gewonnen

Bundesliga:
5 Spiele – 0 Punkte – 2:10 Tore
Nach einer knappen, aber durchaus verdienten Niederlage in Frankfurt folgte eine sehr gute Vorstellung gegen die Bayern, welche aber leider nicht belohnt wurde. Daraufhin folgten durchwachsene Auftritte gegen Berlin und Köln. Schlussendlich verlor man wieder durchaus umstritten in Hoffenheim.

Voraussichtliche Aufstellung:

Schalke:
Fährmann – Riether – Höwedes – Nastasic – Baba – Stambouli – Bentaleb – Goretzka – Choupo-Moting – Embolo - Huntelaar

Bank: Nübel – Naldo – Kolasinac – Geis – Meyer – Schöpf – di Santo

BORUSSIA:
Sommer – Jantschke – Christensen – Vestergaard – Korb – Dahoud – Kramer – Johnson – Herrmann – Stindl – Hahn

Bank: Sippel – Wendt – Elvedi – Schulz – Hofmann – Hazard – Traore


Fazit: Ich denke bei beiden Mannschaften wird kräftig durchrotiert. Aufstellungen daher eher unwahrscheinlich.

Schalke hat sich mit einem Heimsieg gegen Salzburg gut aufgewärmt. Borussia ist nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Barcelona vielleicht noch nicht ganz auf der Höhe. Nach der Brandrede von Heidel könnte eine neue Serie für Schalke starten, welche wir im letzten Jahr ebenfalls hatten. Ich denke es wird wie immer ein enges und hitziges Spiel gegen Schalke. Wir müssen unbedingt an unserer Auswärtsschwäche etwas machen. Zudem haben wir 1 von 20 Auswärtsspielen in Gelsenkirchen gewonnen. Ich hoffe inständig, dass wir nicht der Aufbaugegner von Schalke sind und das der Ausfall von Raffael irgendwie kompensierbar ist!

Da ich nun ein wenig statistikmäßig an die Sache rangehe, aber es irgendwie nicht glauben kann …
Es ist mein 3. Thread in diesem Jahr und ausgerechnet auch noch der 3. Auswärtsthread
Niederlage in Freiburg
Unentschieden in Leipzig
??? auf Schalke

Den Rest könnt ihr Euch denken. Auf geht’s Borussia. Fahrt mit einem 1:0 Auswärtssieg dank Stindl nach Hause!!!
Tolle Eröffnung!!!

Ich hoffe, wir können auch ohne Raffael Schalke noch tiefer ins Chaos stürzen! RB Salzburg war sicherlich kein Gradmesser für das Spiel am Sonntag.

Mein Tipp: Schalke - Borussia 1:3

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Schiedsrichter sind:

Sascha Stegemann
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Arne Aarnink

Bisherige Ergebnisse:

Schalke : Hannover 1:0, 31.01.2015
Schalke : Hoffenheim 1:0, 18.12.2015

Wir : Bremen 5:1, 05.02.2016
Wir : Berlin 5:0, 03.04.2016

Ich bin das erste mal auf Schalke mit dabei (im Schalke-Block augen-zuhalten ).
Tippe auf ein 1:3 für uns.
This contribution was last edited by DominikBMG on Sep 30, 2016 at 12:18 PM hours
Allein aus statistischen Gründen dürfte es für uns am Sonntag schwer werden. Schalke wird irgendwann anfangen zu punkten, und mit jedem Spiel steigt diese Wahrscheinlichkeit.

Wenn wir frisch wären und die Räume bekommen würde, die dort der Effzeh z.B. vorgefunden hat, dann könnten wir dort sicher was holen. Aber wir haben am Mittwoch schon ziemlich Körner gelassen, jedenfalls um einiges mehr als Schalke gestern. Befürchte, dass man das am Sonntag sieht und es eher zäh werden wird mit irgend so einem Glücks-/Slapsticktor für Schalke.

Hoffen tue ich natürlich, dass Schalke übermotiviert ist, malochen will und uns dabei ins offene Messer läuft.

Weiß zZ echt nicht was ich tippen soll.

•     •     •

....die Seele brennt!
Sicherlich war unser Spiel etwas schwerer als das vom S04, allerdings haben wir halt auch einen Tag länger
Erholung gehabt. Von daher wird sich das nicht viel tun. Ausserdem ist es eh erst am Sonntag Abend.

Schlecht ist auch das Raffael nicht spielen kann. Aber dann müssen es halt Hazard,Stindl,Hahn vorne richten. Oder wen wir sonst vorn reinstellen.

Wir sollten auf jeden Fall defensiv stehen und Kontern. Gerade weil Raffael nicht dabei ist.
Dann haben wir gute Chancen auf einen 3er. Mein Tip 2:1 für die 11 vom Niederrhein.
Das wäre auch deshalb für mich sehr befriedigend, weil mich das letzte Spiel auf Schalke immer noch nervt.
Ich habe wohl noch nie ein Spiel von uns gesehen, wo wir so viele Chancen hatten, der Gegner nur eine und wir trotzdem 1:2 verloren haben grrr.
Das muss korrigiert werden.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Statistisch gesehen haben wir auf Schalke in den letzten Jahren kaum was gerissen.

Der DFB-Pokal-Sieg letztes Jahr und ein Spiel in 2014 stellen da eine Ausnahme dar. Allerdings waren es in den letzten 6 Spielen immer sehr knapp.

Schalke hat mich gegen einen sehr biederen Gegner wie Salzburg nicht überzeugt. Die erzielten Tore waren mehr Slapstick als gut herausgespielt.

Ich erwarte 4-5 Änderungen in der Stammelf.

Ich rechne damit, dass Jantschke, Johnson, Hahn und auch Herrmann in den Startelf zurückkehren.

So könnte die Startaufstellung folgendermaßen aussehen.

Sommer - Elvedi, Christensen, Jantschke - Johnson, Dahoud, Kramer, Herrmann - Hazard, Stindl, Hahn

Entscheidend wird sein, wie sich unser zentrales Mittelfeld behaupten kann. Dahoud und Kramer sind am Mittwoch einige km gelaufen und Alternativen (Strobl, Hoffmann, Benes) sind wohl nicht in Form oder verletzt.

Ich befürchte, dass wir das Spiel verlieren und hoffe aber auf weiter sieglose Schalker nach dem 6. Spieltag.

Gruß
Hadda
This contribution was last edited by Hadda on Sep 30, 2016 at 1:51 PM hours
Warum wird Wendt hier von den meisten auf der Bank gesehen?
Hat letzte Woche getroffen und gegen Barcelona auch ein ziemlich gutes Spiel gemacht..
Zitat von Cultstatuz
Warum wird Wendt hier von den meisten auf der Bank gesehen?
Hat letzte Woche getroffen und gegen Barcelona auch ein ziemlich gutes Spiel gemacht..

Ich sehe Ihn auf der Bank, weil wir auf außen Alternativen haben, die am Mittwoch nicht gespielt haben(Schulz, Herrmann, Johnson) und Schubert dementsprechend rotieren wird.
Zitat von Cultstatuz
Warum wird Wendt hier von den meisten auf der Bank gesehen?
Hat letzte Woche getroffen und gegen Barcelona auch ein ziemlich gutes Spiel gemacht..


Na ja, kann man so sehen, von denen die gg Barca ein gutes Spiel gemacht haben
(alle), war er meiner Meinung der schwächste und er hinkt seit Wochen seiner Leistung
aus der vergangenen Saison hinterher. Es wird ihm immer zugute gelegt, dass er ein
paar Spiele zum reinkommen braucht, aber ehrlich, die bekommen andere auch nicht und
ein paar haben wir in meinen Augen auch längst überschritten.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von Cultstatuz
Warum wird Wendt hier von den meisten auf der Bank gesehen?
Hat letzte Woche getroffen und gegen Barcelona auch ein ziemlich gutes Spiel gemacht..


Meinst du wirklich Wendt?

Oscar hat in dieser Saison für mich noch nicht wirklich ein konstant gutes Spiel gemacht, wobei dies womöglich auch daran liegt, dass er in diesem System mit Dreierkette überfordert ist.
Das linke Mittelfeld ist definitiv nicht seine Position.
In der letzten Saison sah das deutlich besser aus, als er als LV fungiert hat und vor Ihm Johnson gespielt hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.