deadline-day banner
Sat, Sep 16, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€503.90m Total market value €119.35m
25.7 ø age 25.7
Xavi Simons X. Simons Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Sep 11, 2023 - 3:53 PM hours
Im Tor Blaswich, 4er-Kette mit Henrichs, Simakan, Lukeba, Raum, Doppelsechs Schlager, Kampl, OM Simons, Forsberg, Doppelspitze Openda, Sesko. Bank: Zingerle, Lenz, Seiwald, Carvalho, Poulsen, Werner.
Gegen Augsburg zuhause muss das für einen Dreier reichen. Allerdings dürften die nächsten Monate mit 7 englischen Wochen incl. Pokal plus Länderspiele den Kader aufs Äusserste strapatzieren. Gut möglich, dass man mit einigem Rückstand auf einen CL-Platz und evtl. nur Platz 3 in der CL-Gruppe (worst case) in die Winterpause geht.
ist denn Baumgartner sicher nicht dabei?
Zitat von BuddhaTheBull
Anhand des Ausfalls von Orban würde ich so aufstellen. Sesko und Openda dürften fit sein, Henrichs bis unter die Haarspitzen motiviert.
Simons ist jung genug, um ein bisschen Dreifachbelastung auszuhalten. Schlager dürfte ebenfalls zäh genug sein.
Jetzt ist eigentlich nur fraglich, ob Simakan schmerzfrei ist, oder nicht.


Gefällt mir deine Aufstellung.daumen-hoch Lukeba sollte sich gegen einen dreckigen Gegner wie Augsburg einspielen können, um dann gleich gegen Bern voll im Saft zu sein. Ich bin optimistisch für das Spiel. Immer wenn wir viele Ausfälle hatten, hat das Team positiv überrascht.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Carvalho würde ich z. Zt. mehr oder weniger klar hinter Forsberg einstufen. Den kann man einwechseln, wenn das Ding gelaufen ist. Wird im Normalfall wohl eine ähnliche Rolle spielen wie damals ESR. Rose wird wegen der diversen wichtigen Ausfälle wohl kaum auf weitere unnötige Experimente setze, hoffe ich jedenfalls.
Tja. Jetzt haben wir noch 2 Innenverteidiger. Da stellt sich die Abwehr nun von alleine auf schief
Sollte man es schaffen 2-0 oder so zu führen, muss Rose unbedingt Lenz einwechseln um zu sehen, wie der als UV zurecht kommt.
This contribution was last edited by Pereos on Sep 15, 2023 at 8:02 AM hours
Na, ich sag mal - mit 5er Kette spielen wir wahrscheinlich nicht grins

Das "Schöne" bei 7 Verletzten - jede Woche kommt jetzt (fast) einer zurück rolleyes
Zitat von melone77
Na, ich sag mal - mit 5er Kette spielen wir wahrscheinlich nicht grins

Das "Schöne" bei 7 Verletzten - jede Woche kommt jetzt (fast) einer zurück rolleyes


Sehr schöner Optimismus daumen-hoch

5er Kette würde auch mit Openda und Werner auf den AV-Positionen gehen grins dann sparen wir am Ende wieder einen nominellen Verteidiger ein.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Zitat von melone77

Na, ich sag mal - mit 5er Kette spielen wir wahrscheinlich nicht grins

Das "Schöne" bei 7 Verletzten - jede Woche kommt jetzt (fast) einer zurück rolleyes


Sehr schöner Optimismus daumen-hoch

5er Kette würde auch mit Openda und Werner auf den AV-Positionen gehen grins dann sparen wir am Ende wieder einen nominellen Verteidiger ein.


Mit Optimismus hat das glaube eher weniger zu tun. Würde das eher als Sarkasmus bezeichnen Zwinkernd ...
Wie man in der aktuellen Situation positiv denken kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich bin da eher Realist und sehe, dass wir wohl nur 2 "echte" IV für morgen zur Verfügung haben, wenn es gut läuft eben einen dritten mit Klostermann. Die englischen Wochen kommen ja bloß gut schon sehr bald daumen-hoch ...
Zitat von DiegoD31
Zitat von Lipsia93

Zitat von melone77

Na, ich sag mal - mit 5er Kette spielen wir wahrscheinlich nicht grins

Das "Schöne" bei 7 Verletzten - jede Woche kommt jetzt (fast) einer zurück rolleyes


Sehr schöner Optimismus daumen-hoch

5er Kette würde auch mit Openda und Werner auf den AV-Positionen gehen grins dann sparen wir am Ende wieder einen nominellen Verteidiger ein.


Mit Optimismus hat das glaube eher weniger zu tun. Würde das eher als Sarkasmus bezeichnen Zwinkernd ...
Wie man in der aktuellen Situation positiv denken kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich bin da eher Realist und sehe, dass wir wohl nur 2 "echte" IV für morgen zur Verfügung haben, wenn es gut läuft eben einen dritten mit Klostermann. Die englischen Wochen kommen ja bloß gut schon sehr bald daumen-hoch ...


Glas halbvoll und halbleer würde ich das nennen. Wenn ich unsere mögliche Aufstellung gegen Augsburg sehe, müssen wir so ein Spiel ziehen und die Augsburger träumen von dieser ersten Elf. Optimismus ist, nicht gleich an die nächsten 2 Verletzungen zu denken.
Weiß nicht, ob du damit Realist bist, wenn du denkst, das reicht alles nicht. Gehst du dann nicht eher von weiteren Verletzungen aus? Nennt man das nicht Pessimismus? Zwinkernd

Die Situation ist angespannt, Ja! Aber manche mögen diese Herausforderung, andere fangen an zu bangen oder zu zweifeln.

Klostermann ist doch jetzt nicht mit gebrochenen Bein verletzt. Lenz ist noch da und es gibt weitere Alternativen, um mal 2-3 schwierige Situationen zu überbrücken. Wenn’s zu knapp wird, dann werden wir schon nochmal aktiv werden.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Zitat von DiegoD31

Zitat von Lipsia93

Zitat von melone77

Na, ich sag mal - mit 5er Kette spielen wir wahrscheinlich nicht grins

Das "Schöne" bei 7 Verletzten - jede Woche kommt jetzt (fast) einer zurück rolleyes


Sehr schöner Optimismus daumen-hoch

5er Kette würde auch mit Openda und Werner auf den AV-Positionen gehen grins dann sparen wir am Ende wieder einen nominellen Verteidiger ein.


Mit Optimismus hat das glaube eher weniger zu tun. Würde das eher als Sarkasmus bezeichnen Zwinkernd ...
Wie man in der aktuellen Situation positiv denken kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich bin da eher Realist und sehe, dass wir wohl nur 2 "echte" IV für morgen zur Verfügung haben, wenn es gut läuft eben einen dritten mit Klostermann. Die englischen Wochen kommen ja bloß gut schon sehr bald daumen-hoch ...


Glas halbvoll und halbleer würde ich das nennen. Wenn ich unsere mögliche Aufstellung gegen Augsburg sehe, müssen wir so ein Spiel ziehen und die Augsburger träumen von dieser ersten Elf. Optimismus ist, nicht gleich an die nächsten 2 Verletzungen zu denken.
Weiß nicht, ob du damit Realist bist, wenn du denkst, das reicht alles nicht. Gehst du dann nicht eher von weiteren Verletzungen aus? Nennt man das nicht Pessimismus? Zwinkernd

Die Situation ist angespannt, Ja! Aber manche mögen diese Herausforderung, andere fangen an zu bangen oder zu zweifeln.

Klostermann ist doch jetzt nicht mit gebrochenen Bein verletzt. Lenz ist noch da und es gibt weitere Alternativen, um mal 2-3 schwierige Situationen zu überbrücken. Wenn’s zu knapp wird, dann werden wir schon nochmal aktiv werden.


wenn man aber weiß.. das klostermann seit 2jahren immer wieder verletzt war bzw. nicht einsatzfähig.. und das miteinrechnet.. ist man aber auch kein pessimist..sondern sagt nur das was in den letzten 2 jahren vorgefallen ist..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.