deadline-day banner
Sun, Aug 27, 2023
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Magdeburg
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager C. Titz Christian Titz
€33.70m Total market value €17.18m
26.7 ø age 25.4
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg

Aug 21, 2023 - 5:26 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#31
Aug 27, 2023 - 2:32 PM hours
10:0 Torschüsse (ohne geblockte), davon nur 3 auf Tor und alle ungefährlich. Gefährlichste Aktion für Reimann von einem eigenen Mann. Sagt schon ziemlich alles über das Spiel bisher... Saad, Albers, Afolayan allesamt ohne Durchschlagkraft und Durchsetzungsvermögen.

Ansonsten: Hinten weiterhin aufpassen, Offensivzweikämpfe mal gewinnen und vorne endlich mal einen vernünftigen Abschluss produzieren.

Ich fürchte, wir haben gute Chancen, das Spiel nach einem Konter zu verlieren.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#32
Aug 27, 2023 - 2:32 PM hours
Ich finde Ritzka spielt trotzdem eine bärenstarke erste Halbzeit, er strahlt eine gute Ruhe aus. Offensiv ist er halt kein Paqa. Mir geht zu wenig über rechts, bzw fehlt dort eine kreative Idee. Albers als Wandspieler funktioniert ganz gut. Hoffe es klinget dann gleich auch mal. Forza!
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#33
Aug 27, 2023 - 2:42 PM hours
Zitat von Eckfahne89
Ich finde Ritzka spielt trotzdem eine bärenstarke erste Halbzeit, er strahlt eine gute Ruhe aus. Offensiv ist er halt kein Paqa. Mir geht zu wenig über rechts, bzw fehlt dort eine kreative Idee. Albers als Wandspieler funktioniert ganz gut. Hoffe es klinget dann gleich auch mal. Forza!


Lol, wie schlecht ist Egge bitte, wenn er sich nicht gegen Albers im Training durchsetzen kann. Bitte. Albers hat vor knapp einem Jahr zuletzt getroffen und schießt jetzt erneut im Spiel den TW einfach an.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#34
Aug 27, 2023 - 2:53 PM hours
Zitat von pauli95
Zitat von Eckfahne89

Ich finde Ritzka spielt trotzdem eine bärenstarke erste Halbzeit, er strahlt eine gute Ruhe aus. Offensiv ist er halt kein Paqa. Mir geht zu wenig über rechts, bzw fehlt dort eine kreative Idee. Albers als Wandspieler funktioniert ganz gut. Hoffe es klinget dann gleich auch mal. Forza!


Lol, wie schlecht ist Egge bitte, wenn er sich nicht gegen Albers im Training durchsetzen kann. Bitte. Albers hat vor knapp einem Jahr zuletzt getroffen und schießt jetzt erneut im Spiel den TW einfach an.


Eggestein passt nicht in das aktuelle System, deswegen spielt er nicht. Albers finde ich gerade jetzt in der zweiten Hälfte ziemlich gut. Es fehlt halt das Tor.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#35
Aug 27, 2023 - 2:56 PM hours
Da sieht man es mal wieder Statistik schießt keine Tore.

Wir können mit dem 0:0 sowas von glücklich sein.
Ihr müsst normal 2-3:0 führen.
This contribution was last edited by DzumL on Aug 27, 2023 at 2:59 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#36
Aug 27, 2023 - 2:57 PM hours
Zitat von Harun
Zitat von Kaipirinh4

Wir lassen nichts zu gehen die spielstarke Offensive der Gäste. Gleichzeitig fehlt uns nach vorne der letzte gute Pass.

Ritzka muss man hier leider anführen, finde ich.
Zweimal richtig gefährlich vorne und dann macht man gar nichts draus. Ein Schüsschen und dann muss er nur über Freund und Feind zu Saliakas lupfen. Dann würde es zu 99% klingeln. Ist mir zu wenig und deshalb wünsche ich mir auch weiter Treu.


Ich finde keiner hat sich da vorne wirklich hervorgehoben, wenn es darum geht den letzten Pass zu spielen. Manchmal dauert es zu lang, manchmal zu ungenau, manchmal die falsche Entscheidung. Trotzdem gab es ja ein paar Chancen, in der letzten Woche hatte ich schon sehr schnell das Gefühl, das Spiel geht 0:0 aus.

Aber wie du sagst muss man ja auch mal loben: kein Torschuss der Gäste. Die Dreierkette hinten steht. Das ist schon sehr abgeklärt.


Ja, vielleicht bin ich da etwas unfair.
Mittlerweile muss ich sagen, dass wir uns nicht wundern dürfen, wenn wir nach den ausgelassenen Chancen von Irvine und Albers nicht über einen Lucky Punch der Magdeburger wundern dürfen. Von den Dingern muss man jetzt einfach einen reinmachen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#37
Aug 27, 2023 - 3:00 PM hours
Zitat von Harun

Zitat von pauli95

Zitat von Eckfahne89

Ich finde Ritzka spielt trotzdem eine bärenstarke erste Halbzeit, er strahlt eine gute Ruhe aus. Offensiv ist er halt kein Paqa. Mir geht zu wenig über rechts, bzw fehlt dort eine kreative Idee. Albers als Wandspieler funktioniert ganz gut. Hoffe es klinget dann gleich auch mal. Forza!


Lol, wie schlecht ist Egge bitte, wenn er sich nicht gegen Albers im Training durchsetzen kann. Bitte. Albers hat vor knapp einem Jahr zuletzt getroffen und schießt jetzt erneut im Spiel den TW einfach an.


Eggestein passt nicht in das aktuelle System, deswegen spielt er nicht. Albers finde ich gerade jetzt in der zweiten Hälfte ziemlich gut. Es fehlt halt das Tor.


Dazu gehört für mich, dass man nicht drei mal in einem spiel aus guter position den TW einfach anschießt.
This contribution was last edited by pauli95 on Aug 27, 2023 at 3:03 PM hours
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#38
Aug 27, 2023 - 3:02 PM hours
Zitat von DzumL
Da sieht man es mal wieder Statistik schießt keine Tore.

Wir können mit dem 0:0 sowas von glücklich sein.
Ihr müsst normal 2-3:0 führen.


Mich wundert, dass die Umstellung von Tietz zu Halbzeit so gar nicht gegriffen hat. Bis zu Halbzeit fand ich euch recht stark, man hat sich halt neutralisiert. Danach ist das Pendel dann in unsere Richtung geschlagen. Abschreiben würde ich euch dennoch nicht, dafür seid ihr in Kontern zu gefährlich.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#39
Aug 27, 2023 - 3:06 PM hours
Wir spielen nicht Völkerball. Vielleicht sollte man das den Offensiven mal sagen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#40
Aug 27, 2023 - 3:08 PM hours
Zitat von pauli95
Zitat von Harun

Zitat von pauli95

Zitat von Eckfahne89

Ich finde Ritzka spielt trotzdem eine bärenstarke erste Halbzeit, er strahlt eine gute Ruhe aus. Offensiv ist er halt kein Paqa. Mir geht zu wenig über rechts, bzw fehlt dort eine kreative Idee. Albers als Wandspieler funktioniert ganz gut. Hoffe es klinget dann gleich auch mal. Forza!


Lol, wie schlecht ist Egge bitte, wenn er sich nicht gegen Albers im Training durchsetzen kann. Bitte. Albers hat vor knapp einem Jahr zuletzt getroffen und schießt jetzt erneut im Spiel den TW einfach an.


Eggestein passt nicht in das aktuelle System, deswegen spielt er nicht. Albers finde ich gerade jetzt in der zweiten Hälfte ziemlich gut. Es fehlt halt das Tor.


Dazu gehört für mich, dass man nicht drei mal in einem spiel aus guter position den TW einfach anschießt.


Absolut, aber das ist ja ein kollektives Problem. Hartel, Saad, Dapo schießen alle nur direkt auf den Mann. Nächste Woche steht erstmal Torschusstraining an, würde ich sagen.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.