deadline-day banner
Sat, May 12, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Stöger Peter Stöger
€144.35m Total market value €463.70m
25.5 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

May 7, 2018 - 9:19 PM hours
Zitat von 1899vini
Es wird sich laut Nagelsmanns Aussagen auf der PK bei den Ausfällen nicht viel verändern! Hübner fällt mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhin aus und auch Nordveit ist wohl nicht einplanbar.
Ich würde deshalb hinten mit Hoogma spielen, den ich vor allem spielerisch als sehr stark einschätze! Aufgrund des drückenden Schuhs im Mittelfeld würde ich Andrej auf die 8 zurückziehen und vorne mit Adam als bulligem Typ gegen die improvisierte Abwehr des BVB spielen.
Als Einwechslung gerne Robin Hack als kleiner Wirbelbwind!


Wenn Hübner und Nordtveit ausfallen, bleiben im Grunde nur noch Hoogma oder Bicakcic als Ersatz in der Dreierkette. Puh, das sind echt einige wichtige Ausfälle. Gefällt mir alles gar nicht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Hoffentlich geht‘s bald los,ich bin heiß wie Frittenfett!
Der Glaube,dass alles so traumhaft (3:0) abläuft ,wie ich mit es vorstelle,fehlt mir aber noch......
Meine Güte, wäre das geil!!!!!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von Agent_Starling
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von gallo_nero_2002

Schiedsrichter ist Manuel Gräfe. Der Beste kümmert sich um den HSV.

Der HSV soll also mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vor dem Abstieg bewahrt werden. rolleyes


Mir egal, wo diese Pfeife* auf dem Platz steht, hauptsache nicht in unserem Spiel. Damit wären wir also die gesamte Saison "brychfrei" geblieben.

*wie immer ist Pfeife selbstverständlich als Synonym für Schiedsrichter und nicht etwa für Schlechtleister, Unfähiger usw. zu verstehen. Lächelnd


Da hat man wohl auch bei der Schiedsrichterinnung gemerkt, daß der Beste bei TSG-Spielen selten einen guten Tag erwischt hat und er für eine gewisse Zeit (am besten bis zu seiner Schiedsrichterrente) nicht mehr mit Hoffenheim aufs Spielfeld läuft.
Aber was auch passiert, ob Phantomtor Leverkusen oder das entscheidende Spiel in Dortmund Ende letzter Saison :

die TSG zerBRYCHt nicht !!!
Unseren Jungs ist sicherlich bewusst, um wie viele Millionen es in diesem Spiel geht. Hoffentlich behalten alle die Nerven, ist schließlich für viele ein ganz neues Gefühl.
Mit unseren Kreativspielern auf dem Platz wäre mir wohler gewesen rolleyes
Aber ich glaube trotzdem fest an einen Sieg.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
So langsam gehts dann auch bei mir los mit der Vorfreude - und natürlich mit der Aufregung ! Lachend

So kurz vor dem möglichen Ziel CL werden die Jungs auf dem Platz alles geben, da ist jeder sicher komplett heiß auf das Spiel.

Leider bereiten mir die vielen sicheren & wahrscheinlichen Ausfälle ziemlich große Sorgen und ich befürchte, dass die Mannschaft wie auch in Stuttgart diese in diesem Ausmaß einfach nicht verkraften kann.

Es gäbe nichts Schöneres, als die Jungs am Samstag auf dem Platz den Einzug in die CL feiern zu sehen - aber ich stelle mich eher mal darauf ein, dass wir wieder aus den CL-Plätzen rauspurzeln werden ... silent

Vielleicht klappts ja, ich hoffe es sehr, das wäre einfach der absolute Wahnsinn ! daumen-hoch

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Leider bereiten mir die vielen sicheren & wahrscheinlichen Ausfälle ziemlich große Sorgen und ich befürchte, dass die Mannschaft wie auch in Stuttgart diese in diesem Ausmaß einfach nicht verkraften kann.

Die Situation ist ähnlich wie in der Hinrunde. Mit 3:0 gegen einen völlig desolaten HSV verloren, eine Woche später ohne Vogt und Demirbay 4:0 gegen RB gewonnen.

Dortmund wird uns mit ihrem Spielstil viel mehr entgegen kommen, als es Stuttgart vergangene Woche getan hat. Mit Kramaric im Mittelfeld und Szalai/Hack und Uth vorne drin ist der Qualitätsverlust auch gar nicht Mal so groß. Der Einzige, der vorne wirklich fehlen wird, ist Gnabry, aber dafür spielt der BVB auch nur mit einem IV. grins

Hinten muss man dann Mal sehen, in wie weit die Worte Nagelsmanns über Hoogma ernst gemeint waren, oder nur der Motivation galten. Im Endeffekt müssen wir nur 2 Tore mehr schießen und das können wir auch schaffen, wenn wir einfach unsere Chancen verwerten.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
So wirds wahrscheinlich Aussehen
Zitat von robinb
So wirds wahrscheinlich Aussehen


Puuuuh..... schief

Würde wetten, dass so nicht. Aber frag mich nicht, wie sonst.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von robinb
So wirds wahrscheinlich Aussehen

In die Richtung wird es gehen. Immerhin müssen wir nicht mit vier Außenverteidigern auflaufen grins
Ich denke das wird morgen eine reine Mentalitätsfrage. Beide Teams sind extrem ersatzgeschwächt. Der BVB vllt sogar noch ein Stück mehr als wir.

Meine Prognose: Die Jungs werden bis in die Haarspitzen motiviert sein und uns in die CL schießen!
Und Uth wird sich mit einem Doppelpack verabschieden stark

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
Zitat von Widda

Meine Prognose: Die Jungs werden bis in die Haarspitzen motiviert sein und uns in die CL schießen!
Und Uth wird sich mit einem Doppelpack verabschieden stark


Du meinst Uth verwandelt sich mit nem Doppelpack in einen Schalker und sein Trikot wird dunkler bis königsblau? grins Das wär mal ein krasser Torjubel: Er hat plötzlich ein Schalke Trikot drunter und zieht das Hoffetrikot aus und küsst das 04 Wappen! oops Derbytime ugly

Das wird morgen so anstrengend, bin jetzt schon so aufgeregt. Immer diese Entscheidungsspiele gegen den BVB. Ich hoffe ja, dass Weidenfeller morgen im Kasten ist und plötzlich hat ein gewisser Kevin G. die TW Handschuhe an und... oh ups. Wir schießen die aus der Bude! EHiH!

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair

This contribution was last edited by 1899Crocodile on May 12, 2018 at 12:21 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.