deadline-day banner
Sat, May 10, 2014
FC Augsburg
FC Augsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager Armin Veh Armin Veh
€122.55m Total market value €240.45m
25.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: THANK God it's over!

May 3, 2014 - 5:32 PM hours
34. Spieltag: THANK God it's over! |#171
May 10, 2014 - 9:16 PM hours
Ich verstehe Deine Einschätzungen und teile einiges auch - aber ich glaube dennoch dass die Bundesliga auch soooo schlecht für uns am Ende gar nicht lief.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir diese Saison einiges mehr an Verletzungspech hatten..... Bamba,Meier,Schwegler,Rode,Oczipka, später noch Flum - das waren 5 Leistungsträger der letzten Saison (grade der letzten tollen Vorrunde).

Dann konnten sich die Neuen auch zu Beginn nicht so richtig einspielen wegen der vielen Reisen wegen EL und Nationalelf; da war viel Training mit viel Inhalt einfach nicht drin.

Insgesamt muss ich auch sagen dass ich mittlerweile froh bin, dass die Runde rum ist... aber ich war insgesamt mit allem gesehen (also alle Wettbewerbe) mit der abgelaufenen Saison zufrieden.
34. Spieltag: THANK God it's over! |#172
May 10, 2014 - 9:17 PM hours
Quote from Smie1688:
THANK GOD IT'S OVER!

Nix gesehen und froh drüber, wenn ich die Kommentare so lese. Dass wir wochenlang abgeschenkt haben (ein Problem, welches wir seit Jahren haben!!), ist einfach nur noch ermüdend. Ich finde es schade, dass sie offensichtlich nicht die Eier haben, auch dann Gas zu geben, wenn es "nur noch" um die TV-Einnahmen geht - Gelder, die dem Verein im Übrigen in letzter Konsequenz fehlen, um mit den Protagonisten die Verträge zu verlängern bzw. ihnen eine Perspektive in Form von qualitativ guten Neuzugängen zu bieten. Ich bezweifel aber, dass das allen bewusst ist...was ein Trauerspiel, normal müsste so eine Arbeitsverweigerung Konsequenzen nach sich ziehen, da würde ich mir tatsächlich wünschen, dass Hübner mal den Völler macht und Leute öffentlich anzählt (Castro), damit derjenige rafft, dass die Stunde geschlagen hat.

Ich lasse mir wirklich sehr viel gefallen, aber selbst meiner Gutmütigkeit sind Grenzen gesetzt. Und die ist jetzt - glücklicherweise nach Ende des letzten Spieltags -erreicht.

36 Punkte entsprechen nicht dem, was ich von dieser Mannschaft erwartet habe; Punktverluste durch die Belastungen in der Europa League mit eingerechnet.

Amen!!!!
Unterschreibe ich so zu 100%
Bin froh dass jetzt einige Monate mit Transfers und neuem Trainer ins Land gehen. Die Zeit heilt bekanntlich alle wunden, und meine Motivation dieses Team zu supporten kehrt hoffentlich zurück.

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
34. Spieltag: THANK God it's over! |#173
May 10, 2014 - 9:26 PM hours
Quote from MrACE:
Eine tolle Saison ging heute gegen einen tollen Gegner zu Ende. Am Bahnhof musste ich einen Frankfurt Fan aus München abholen und bin in meinem FCA Trikot schon auf viele Fans des Gegners getroffen. Später auch in der Arena, im Z Block, viele Frankfurter und absolut keine Probleme. So muss Fußball sein, so macht dieser Sport Spaß. Toller support der Hessen, immer Einsatz, aber auch Fans mit vielen Promillen, es gab keine Probleme, keine Feindschaft, Fanfreundschaft wo immer man hinkam. Danke, aber ich habe es schon vorher prognostiziert, einen besseren Gegner für einen Saisonausklang konnten wir uns gar nicht wünschen.

Auch wenn Europa nicht klappte und wenn ich es gerne mitgenommen hätte, es war eine unvergessliche geniale Saison. So dürfte es gerne weiter gehen, ich bleibe dabei!
Danke Eintrachtler, ihr habt ordentlich zu einem tollen Ausklang beigetragen!


Augsburg ist eben ein allgemein sympatischer Verein, wo es bei den meisten eigentlich keine negativen Eindrücke gibt. Zudem ist unsere Saison schon seit 2-3 Spielen quasi zuende, jedenfalls spielt unsere Mannschaft so. ;) Gab ja auch schon andere Szenen am letzten Spieltag, Mai'11, Dortmund zum Beispiel.

Immer gerne, Augsburg hätte ich lieber in Europa gesehen als die Mainzelmänchen, die Radkappen oder die "Fohlen"!

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
34. Spieltag: THANK God it's over! |#174
May 10, 2014 - 9:35 PM hours
Quote from eagle1978:
Ich verstehe Deine Einschätzungen und teile einiges auch - aber ich glaube dennoch dass die Bundesliga auch soooo schlecht für uns am Ende gar nicht lief.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir diese Saison einiges mehr an Verletzungspech hatten..... Bamba,Meier,Schwegler,Rode,Oczipka, später noch Flum - das waren 5 Leistungsträger der letzten Saison (grade der letzten tollen Vorrunde).

Dann konnten sich die Neuen auch zu Beginn nicht so richtig einspielen wegen der vielen Reisen wegen EL und Nationalelf; da war viel Training mit viel Inhalt einfach nicht drin.

Insgesamt muss ich auch sagen dass ich mittlerweile froh bin, dass die Runde rum ist... aber ich war insgesamt mit allem gesehen (also alle Wettbewerbe) mit der abgelaufenen Saison zufrieden.
Naja, Verletzungen habe alle, man muss sich nur mal den HSV oder Nürnberg anschauen. Unser Kader ist breit aufgestellt und wir haben auf jeder Position mindestens einen gutklassigen Backup. Ich konnte in der ganzen Saison kein System erkennen. Für was standen wir? Für gute Offensive? Für kompakte Offensive? Wir haben zum Glück einige Punkte geholt, als Veh Lanig brachte und auf 4-4-2 umstellte. 36 Punkte sind einfach nicht gut, damit kannst du durchaus absteigen. Wir haben spielerisch nicht überzeugt, relativ viele Grottenkicks (die letzten Spiele, Bremen, Berlin, Hamburg und und und) abgeliefert und ja..ach, keine Ahnung, ich bin tierisch genervt, ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man so eine Einstellung an den Tag legen kann. Mir wurde in Kindertagen ein anderes Verhalten vorgelebt. Vielleicht sage ich in drei Tagen, dass es ganz OK war, aber z.Z. überwiegt eindeutig das Entsetzen über Gezeigtes und die pure Enttäuschung.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
34. Spieltag: THANK God it's over! |#175
May 10, 2014 - 9:48 PM hours
Quote from eagle1978:
Ich verstehe Deine Einschätzungen und teile einiges auch - aber ich glaube dennoch dass die Bundesliga auch soooo schlecht für uns am Ende gar nicht lief.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir diese Saison einiges mehr an Verletzungspech hatten..... Bamba,Meier,Schwegler,Rode,Oczipka, später noch Flum - das waren 5 Leistungsträger der letzten Saison (grade der letzten tollen Vorrunde).

Dann konnten sich die Neuen auch zu Beginn nicht so richtig einspielen wegen der vielen Reisen wegen EL und Nationalelf; da war viel Training mit viel Inhalt einfach nicht drin.

Insgesamt muss ich auch sagen dass ich mittlerweile froh bin, dass die Runde rum ist... aber ich war insgesamt mit allem gesehen (also alle Wettbewerbe) mit der abgelaufenen Saison zufrieden.


Das alles entschuldigt dennoch nicht die letzten Wochen. Und ganz ehrlich, wenn man die Bundesliga so bescheuert und arbeitsverweigernd beendet schmälert das nicht nur vieles von zuvor, sondern hinterlässt einfach auch einen ganz miesen Eindruck und Ausklang.
This contribution was last edited by Frankfurt-Adler on May 10, 2014 at 9:48 PM hours
34. Spieltag: THANK God it's over! |#176
May 10, 2014 - 9:49 PM hours
@smie: Ich sagte ja, ich bin bei einigem absolut bei Dir - auch beim Thema Einstellung der Mannschaft...... ich hatte ja schon selbst einige Male geschrieben dass wir seit gefühlt 30 Jahren so gut wie jedes Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, in dem es um nichts mehr geht..... das ist bei uns definitiv so und das hat bisher auch kein Trainer zu ändern vermocht.

Aber dennoch (siehe Finanzthread; solche Zahlen gab es bei uns noch nie!!) wurden diese Saison viele erfreuliche Dinge geholt von eben auch dieser Truppe (tolle Auftritte international, gute Runde Pokal) - daher bin ich insgesamt gesehen mit vielem zufrieden.

Wären wir ohne EL diese Saison mit nur 36 Punkten geendet - dann wäre mein Fazit zu noch größeren Teilen bei Deinem!
34. Spieltag: THANK God it's over! |#177
May 10, 2014 - 9:53 PM hours
Quote from eagle1978:
@smie: Ich sagte ja, ich bin bei einigem absolut bei Dir - auch beim Thema Einstellung der Mannschaft...... ich hatte ja schon selbst einige Male geschrieben dass wir seit gefühlt 30 Jahren so gut wie jedes Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, in dem es um nichts mehr geht..... das ist bei uns definitiv so und das hat bisher auch kein Trainer zu ändern vermocht.

Aber dennoch (siehe Finanzthread; solche Zahlen gab es bei uns noch nie!!) wurden diese Saison viele erfreuliche Dinge geholt von eben auch dieser Truppe (tolle Auftritte international, gute Runde Pokal) - daher bin ich insgesamt gesehen mit vielem zufrieden.

Wären wir ohne EL diese Saison mit nur 36 Punkten geendet - dann wäre mein Fazit zu noch größeren Teilen bei Deinem!
Ja, ich beziehe das Geschrieben auch nur auf die sportliche Situation in der Bundesliga. Finanziell gesehen und in Sachen Imageverbesserung durch die EL war das eine gute Saison, keine Frage. Dennoch haben wir sportlich massive Rückschritte gemacht und dementsprechend deutlich weniger Punkte geholt - eine logische Folge aus der spielerischen Rückentwicklung der Mannschaft, denn besser als die 36 Zähler, die wir einfahren konnten, waren wir leider auch nicht. In der Hinserie hatten wir einige Male Pech (hinzu kam irgendwann ein Kopfproblem), dafür haben wir in der Rückserie teilweise auch dann dreifach gepunktet, wenn die Leistungen das nicht rechtfertigten.

Naja, egal. PAUSE. Guts so!:)

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
34. Spieltag: THANK God it's over! |#178
May 10, 2014 - 9:56 PM hours
Jupp, das sehe ich auch haargenau so.

Nun wirds dennoch spannend bleiben, da man nun wahrscheinlich die nächsten Tage andauernd neue Fakten bekommen wird (Trainer,Abgänge,Zugänge,usw.).....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.