deadline-day banner
Sat, May 12, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FC Köln
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€226.20m Total market value €93.55m
25.1 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang"

May 9, 2018 - 1:59 PM hours
34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#41
May 11, 2018 - 12:54 PM hours
einfach mal alles spielen lassen, was bislang keine einsatzzeit hatte. wir sind nicht für vereine verantwortlich, die es in 33 spieltagen nicht geschafft haben den klassenerhalt zu sichern. so kann man bei den jungs ein bisschen zufriedenheit erlangen, erfahrungen sammeln und eindrücke bekommen. so verletzt sich auch niemand mehr für einen möglichen transfer oder für eine wm teilnahme. die jungs haben nichts zu verlieren und wollen sich eventuell nochmal beweisen.
Zitat von Neutraler

OT: Warum möchtest du nicht gewinnen? Es liegt doch an Hamburg, wenn diese und wir gewinnen haben sie die Relegation verdient, egal wie viel Glück sie haben.

Ich sehe nur auf unseren FC.


Ich möchte nicht gewinnen, weil das garantiert dass Hamburg absteigt. Ganz einfach.
Ob wir mit 22 oder 25 Punkten absteigen ist doch völlig egal. Und da ich glaube, dass Hamburg zu Hause gegen die Gladdies gewinnt, müssen wir es richten.
Nach unserem zuletzt gezeigten Leistungen auf fremden Platz, sollte sich das allerdings von alleine erledigen.
Sind wir mal ehrlich: Wir sind hochverdient abgestiegen. Und wenn Hamburg sich am letzten Spieltag auf den abgeschlagenen Tabellenletzten verlassen muss, haben sie auch nicht so viel richtig gemacht.
Ein Sieg würde mich überhaupt nicht freuen, weil er doch diese katastrophale Saison nicht retten würde. Wir würden uns nur einen finanzkräftigeren Rivalen für nächste Saison ins Boot holen. Ich sehe den Vorteil nicht...
This contribution was last edited by Effinho on May 11, 2018 at 1:05 PM hours
Zitat von Effinho
Zitat von Neutraler

OT: Warum möchtest du nicht gewinnen? Es liegt doch an Hamburg, wenn diese und wir gewinnen haben sie die Relegation verdient, egal wie viel Glück sie haben.

Ich sehe nur auf unseren FC.


Ich möchte nicht gewinnen, weil das garantiert dass Hamburg absteigt. Ganz einfach.
Ob wir mit 22 oder 25 Punkten absteigen ist doch völlig egal. Und da ich glaube, dass Hamburg zu Hause gegen die Gladdies gewinnt, müssen wir es richten.
Nach unserem zuletzt gezeigten Leistungen auf fremden Platz, sollte sich das allerdings von alleine erledigen.
Sind wir mal ehrlich: Wir sind hochverdient abgestiegen. Und wenn Hamburg sich am letzten Spieltag auf den abgeschlagenen Tabellenletzten verlassen muss, haben sie auch nicht so viel richtig gemacht.
Ein Sieg würde mich überhaupt nicht freuen, weil er doch diese katastrophale Saison nicht retten würde. Wir würden uns nur einen finanzkräftigeren Rivalen für nächste Saison ins Boot holen. Ich sehe den Vorteil nicht...


Das wir gerechtfertigt abgestiegen sind hatte auch einige Gründe. Verlieren wir haben wir die Punktärmste Saison geholt, die der FC jemals hatte und das muß nicht sein. Einen Messi werden die Wölfe auch nicht in der 2 BL holen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von Neutraler

Das wir gerechtfertigt abgestiegen sind hatte auch einige Gründe. Verlieren wir haben wir die Punktärmste Saison geholt, die der FC jemals hatte und das muß nicht sein. Einen Messi werden die Wölfe auch nicht in der 2 BL holen.


Ja sowas hat immer viele Gründe. Pech war es allerdings nicht.
Ob wir Ende die schlechteste oder die zweitschlechteste Ausbeute geholt haben, ist doch auch nur für die Statistik interessant.
Was wirklich hängen bleibt von dieser Saison ist doch ein Versagen auf allen Ebenen des Vereins. Und das mit einer der besten Ausgangslagen seit 20 Jahren. Das ist doch entscheidend und nicht ob wir am Ende ein Spiel mehr oder weniger vergeigen.
Versteh mich nicht falsch. Ich finde deine Einstellung ja ehrenvoll, aber ein völlig unbedeutender Sieg gegen Wolfsburg kann mir diese Saison nicht mehr versüßen
This contribution was last edited by Effinho on May 11, 2018 at 2:21 PM hours
Ich möchte ebenfalls nicht gewinnen, am liebsten weil Wolfsburg überraschend doch noch mal den Arsch hoch bekommt und ein gutes Spiel zeigt. Oder Glabach einfach den HSV zerlegt.

Ich brauche keinen Zuspruch von anderen, dass wir neben dem unnötigsten Absteiger, der mit den außergewöhnlichsten Fans und außergewöhnlichsten Spielern die mit in Liga 2 gehen, auch noch der sportlich fairste Absteiger sind.

Schnulze und Romantik hatte ich neben unzählbaren Tritten zwischen die Beine genug.

Das einzige was mich interessiert, ist der Aufstieg nächstes Jahr. Und ich schätze die Wahrscheinlichkeit höher ein, wenn der HSV mit runter geht.

Verdient hätten sie sich es allemal...die kurzfristige Perspektive mancher, die denen irgendwas verdientes zuschreiben, nur aufgrund der letzten Spiele, teile ich nicht. Die haben schon Jahre hart darauf hin gearbeitet, auch in zwei dritteln dieser Saison.
Für mich hat sich das immer angefühlt wie ein Zechpreller - ich hoffe dieses mal kommt die Rechnung an.

Aufstellungstechnisch würde ich gerne ein paar junge sehen. Bisseck, Führich, Horn.... Dazu vielleicht Maroh und Pizza...

Natürlich 3er Kette, hat noch immer funktioniert.
This contribution was last edited by Misterpinkbn on May 11, 2018 at 2:23 PM hours
Der Kader gegen Wolfsburg:

Tor: Timo Horn, Thomas Kessler

Abwehr: Dominique Heintz, Frederik Sörensen, Dominic Maroh, Jonas Hector, Jorge Meré, Jannes Horn

Mittelfeld: Marco Höger, Marcel Risse, Milos Jojic, Christian Clemens, Leonardo Bittencourt, Vincent Koziello

Sturm: Simon Terodde, Simon Zoller, Yuya Osako, Claudio Pizarro

Nicht dabei sind: Sven Müller, Pawel Olkowski, Lukas Klünter, Joao Queiros, Salih Özcan, Tim Handwerker, Matthias Lehmann, Nikolas Nartey, Jhon Cordoba, Sehrou Guirassy


Kein Öczan? Handwerker vom Kader direkt auf die Tribüne? Ich hoffe, dass beide für die Amateure spielen und deswegen nicht zum Einsatz kommen, ansonsten fänd´ich das ziemlich bescheiden.
This contribution was last edited by Koroshiya on May 11, 2018 at 3:41 PM hours
Ich hoffe mal, dass wir uns nächste Saison sehen...Aber eine Frage: Wollt ihr überhaupt gewinnen? Wollt ihr, dass sich der HSV wegen euch zum x-ten mal durchmogelt?
Zitat von Btsv1990
Ich hoffe mal, dass wir uns nächste Saison sehen...Aber eine Frage: Wollt ihr überhaupt gewinnen? Wollt ihr, dass sich der HSV wegen euch zum x-ten mal durchmogelt?

Ja, ich will gewinnen. So wie ich das vor jedem FC-Spiel möchte. Ob das realistisch ist oder nicht, steht dann auf einem anderen Blatt. Aber ich erwarte als Fan, dass die Mannschaft in jedem Spiel den nötigen Einsatz zeigt, dieses für sich zu entscheiden. Ich persönlich fände es aus sportlicher Sicht einfach nicht richtig, den letzten Spieltag abzuschenken, nur damit ein Großteil von Fußball-Deutschland befriedigt wird. Gewinnen wir in Wolfsburg und der HSV gleichzeitig gegen Gladbach, hat es der HSV nunmal verdient in die Relegation zu gehen, weil sie zwei Mannschaften über 34 Spieltage hinter sich gelassen haben und nicht nur weil wir am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten des HSV gewonnen haben.

•     •     •

Hoch und weit bringt Sicherheit.

Zitat von Btsv1990
Ich hoffe mal, dass wir uns nächste Saison sehen...Aber eine Frage: Wollt ihr überhaupt gewinnen? Wollt ihr, dass sich der HSV wegen euch zum x-ten mal durchmogelt?


Wer ist wir?
Die Geschäftsführung, die Spieler, das Trainerteam, der Vorstand oder die Fans?
Ahhh, der Fan. Ich denke da wird jeder seine eigene subjektive Meinung haben.
Zitat von Btsv1990
Ich hoffe mal, dass wir uns nächste Saison sehen...Aber eine Frage: Wollt ihr überhaupt gewinnen? Wollt ihr, dass sich der HSV wegen euch zum x-ten mal durchmogelt?


Da gibt's sicher ein sehr ambivalentes Bild unter den Fans. Ich könnte morgen mit nem Ausgleich in der 93. Minute von Wolfsburg sehr gut leben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.