deadline-day banner
Sun, May 13, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   FC Erzgebirge Aue
Dirk Schuster D. Schuster Manager H. Drews Hannes Drews
€40.85m Total market value €5.10m
26.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Blumen für die Mutti!

May 9, 2018 - 1:12 AM hours
Am 13.05. 2018 ist Muttertag!
Wenn ich an meine Mutti denke, dann muss ich sagen dass diese absolut nix mit Fußball am Hut hat. Für sie sind Fußballfans nur Bekloppte, die Geld dafür ausgeben, um 22 erwachsenen Männern beim Rumtollen mit nur einem Ball auf dem Rasen zuzusehen, dabei Unmengen Bier trinken und sich am Ende noch die Kutte vollhauen.
Aber ich kenne Muttis, die kaufen Lila-Weiße Bettwäsche, beschenken ihre Söhne oder Enkel mit teuren Utensilien aus dem Auer Fan-Shop und sind sich nicht zu schade eine Träne rauszudrücken, wenn der FCE ne Packung bekommen hat.
Wer so eine Mutti hat, dem schlage ich als Muttertagsgeschenk eine Eintrittskarte für's Böllenfalltor vor. Dann ab mit ihr ins Auto und auf nach Hessen ins 440km entfernte, 155.000 Einwohner große Darmstadt.
Die Blumen gibt's dort auf dem grünen Rasen, wo sich Lilien und Veilchen um den Verbleib in der 2. Bundesliga streiten. Während unser Blumenname lediglich von den Lila-Weißen Trikots stammt, die die Auer seit 1966 tragen, entstanden die Lilien im Vereinslogo der Darmstädter aus dem Stadtwappen wo sie als Symbol der Religiongeschichte für Reinheit stehen.
Übrigens:
Die ältesten Erwähnungen von Lilien gehen zurück auf ihren Gebrauch als Heilpflanze.
Eingesetzt werden Lilien gegen chronischen Husten, Blutkrankheiten und Schlaflosigkeit.
Vielleicht tun uns Lilien jetzt doch gut, denn die oft blutleeren Angriffsaktionen unserer Mannschaft sorgen bei mir regelmäßig für Schlaflosigkeit! zwinker

Das 1921 erbaute Stadion Böllenfalltor trägt seinen Namen aufgrund der umliegend wachsenden Pappeln (Böllen) und dem ehemaligen Falltor, welches eine Anlage zum Wald hin war und die Landgrafen früher vor wilden Tieren schützen sollte. Es bietet Platz für 17.400 Zuschauer und soll ab diesem Jahr für 30 (geplante) Millionen erneuert werden.
Darmstadt kann in seiner Nachkriegsgeschichte auf insgesamt 54 Zweitliga- und 5 Erstligasaisons zurückblicken. Zwischenzeitlich ging es sogar abwärts bis Liga 4, aus der man sich allerdings innerhalb von nur 6 Jahren bis in's Oberhaus zurückkämpfte. Nicht unerheblichen Anteil daran hatte der gebürtige Chemnitzer Dirk Schuster, welcher nach verfehltem Streben zu Größerem nun wieder der Trainer der Lilien ist und diese in kurzer Zeit reanimierte.
Der SVD98 verlor keines seiner letzten 11 Spiele und steht in der Rückrundentabelle auf Platz 5! Unsere Bilanz gegen die Lilien in Liga 2 steht bei 1:2, Unentschieden gab es hier noch keins!

Zum Spiel: ... ... ... ... fällt mir eigentlich gar nicht viel ein.
Nachdem wir in der Abwehr auf 2 Stammspieler verzichten müssen und auch unser Siegtorschütze aus dem Hinspiel fehlt, kann ich nur hoffen dass unsere Jungs dies kompensieren können. Leider fällt so auch das Bruderduell Kempe-Kempe flach.

Im Heimspiel gegen die Darmstädter überzeugten unsere Jungs durch eine starke kämpferische Leistung und belohnten sich leider nicht mit einem höheren Sieg, der durchaus verdient gewesen wäre.

Auch am Sonntag wird es nur über bedingungslosen Kampf möglich sein Punkte aus Hessen zu entführen! Um so schmerzlicher ist eben der Ausfall unserer beiden Mentalitätsspieler Kalig und Kempe. Nach den Leistungen der letzten 4 Spiele fällt es schwer ausreichend optimistisch auf die Partie zu blicken. Eine Zweikampfbilanz von 37:63 % gegen Dresden trägt unter anderem ihren Teil bei.

Ich kann nur hoffen, zum Fußballgott beten und die Jungs auf dem Rasen auffordern wirklich alles rauszuhauen! Kämpft für unsere Farben und den Verbleib in der Liga! Grabt den altehrwürdigen Rasen um und traut Euch nach vorn was zu! Kommt als Helden zurück und nicht als Looser! Wir wollen uns nicht von Heidenheim oder Kiel abhängig machen, denn der Glaube daran könnte fatal sein!!!

Forza BSG!!! Forza Wismut!!! Forza FCE!!!

(Leider bin ich in der Flora weniger bewandert als in der Fauna, da fällt mir keine schöne Geschichte zum Thema BLUMEN ein ohne wieder auf die Bienen mit Keramikallergie zurückzukommen zwinker )
This contribution was last edited by Viridian on May 9, 2018 at 7:57 AM hours
Show results 1-10 of 13.
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#1
May 13, 2018 - 6:32 PM hours
Eigentlich hätte es schon gereicht, wenn man einen Schiedsrichter mit wesentlich mehr Erfahrung eingesetzt hätte. Bei uns pfeifft Aytekin ein Spiel in dem er nicht gebraucht wird. Warum nicht jemanden der mit seiner Erfahrung Ruhe reinbringen kann in die wichtigste Partie des Spieltages.
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#2
May 13, 2018 - 8:23 PM hours
Zitat von TeamLH44
Schon in den vergangenen Spielen hat Darmstadt viele Witzelfmeter bekommen. Das kann einem schon stutzig machen. Ich hab gehofft dass KSC Fürth in Liga 3 schießt....jetzt werd ich AUE die Daumen drücken dass zumindest keine Fehlentscheidung den Abstieg besiegelt....obwohl KSC auch den Aufstieg verdient hätte.


Vielleicht solltest Du beim Gucken der Spiele in der MLS bleiben, da biste gut aufgehoben, bevor Du hier irgendwelche Hirngespienste konstruierst, die ausgerechent Darmstadt zum Liebling der DFL machen. Wenn Du die gesamte Saison der Darmstädter verfolgt hast, wäre dir aufgefallen, dass sie speziell in der Vorrunde auch einige mehr als fragwürdige Elfer gegen sie bekommen haben. Letztlich gleicht sich das alles irgendwo wieder aus. Ohne Frage war das heute ein Tiefpunkt für den Sport. Aber dafür kann der SV98 als Verein nichts, dafür können die Spieler nichts, dafür können die Fans nichts. Die haben heute geschlossen (das gesamte Stadion) die Auer mit Standing Ovations in die Kabine begleitet.

Ich wünsche Aue, die heute klar besser waren, dass sie die Relegation gegen den KSC gewinnen, auch wenn der KSC sicher eher in die zweite Liga als in die dritte gehört.

•     •     •

------------------------------------ Dursun -------------------------------------
-- Honsak ----- Schnellhardt ------- Mehlem ------------- Kempe --
----------------------------------- Palsson ------------------------------------
Holland ----------------- Mai ------------ Rapp --------------- Bader ----
---------------------------------- Schuhen ------------------------------------
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#3
May 13, 2018 - 9:12 PM hours
Übrigens tolle Worte von Tiffert wieder bei Sky nach dem Spiel. Er sei enttäuscht, aber ab morgen muss man sich auf die Relegation freuen. So ist es. Vorfreude, statt Angst, statt irgendwie mulmiges Gefühl. Das Problem des Höherklassigen ist doch, dass er immr die Sorge hat etwas verlieren zu können, die LIga die Arbeitsplätze usw.

Nein anders bitte herangehen. Man kann etwas gewinnen, was über allem wirkt. Unsterblichkeit. Frei nach Achilles auf Troja, du kannst ein schönes Leben haben, reich werden, Familie oder eben über Jahrhunderte dein Name genannt werden, falls du in Troja landest.

Ich will das gar nicht zu martialisch darstellen. Aber es ist schon so, dass man hier eine besondere Stimmung entfachen kann. Wenn man sieht wie Mannschaften aus Relegationen gegangen sind, war das schon immer irgendwie eigen. Ich nehme mal das Beispiel Hamburg, die haben dort die letzten Jahre Meisterschaften gefeiert. zwinker Viel schöneres Beispiel ist dann wiederum Darmstadt. Die sind damals dadurch in die 1. Liga gekommen mit dem Schwung, (was für ein Spiel in Bielefeld damals(!)). Oder eben auch Regensburg.

So gesehen als Aue Spieler wird man nicht zu den ganz Großen gehören auf der Weltfußball. Aber man kann in diesen Spielen viel für sich tun. Und man sieht wie schnell das geht. Man kann Aue als Karriereleiter nutzen, aber man sieht das die Sproßen nicht automatisch nach oben gehen. Da kann man zu Samson und Breitkreutz gucken, die eine ganz schwere Saison hat. Louis auch deshalb, weil er fast die ganze Saison da eingesetzt wurde, wo er unter Tedesco nie spielte......So gesehen der Fußball ist extrem vergänglich, auch für manche Spieler auf dem Niveau. Aber die zwei Spiele können etwas besonderes sein, und so sollte man sie sehen.

Hannes immerhin sehr klar mit seinen Aussagen auf der Pressekonferenz.
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#4
May 14, 2018 - 9:57 AM hours
Zitat von FCE_Highlander
Nach einer sehr kurzen Nacht ist das kleine Fünkchen Euphorie wieder weg. Ich bin echt Mal gespannt ob der Mediendruck noch eine Erklärung oder Entschuldigung seitens der Schiedsrichter zu Tage fördert.

Wenn ich mir jetzt Karlsruhe anschaue dann wirkt der Gegner für mich wieder unschlagbar. Der KSC hat quasi eine identische Saison wie wir damals in der 3. Liga abgeliefert. 69 Punkte und nur 29 Gegentore, die beste Abwehr der Liga und die sollen wir knacken? Wenn man jetzt noch den verkorksten Saisonauftakt der Karlsruher wegrechnet wird das ganze noch übler.

Den Drops hätte gerne ein anderer lutschen dürfen, Stand jetzt gebe ich uns da eine Chance von 5-10%


Jetzt mal langsam liebe Auer,

Diese Spielzeit war in Liga 2 im Tabellenkeller alles andere als normal!
Wievielter seid ihr in der Rückrundentabelle?
Diese Relegation ist kein Standard match gegen einen 3t letzten mit schwacher Form der 2ten Liga gegen einen 3t Platzierten in Liga 3 bei dem alles passt und bei dem so vielleicht leichte Vorteile beim 3t Ligisten wären!

Nein das ist es ganz sicher nicht! Ihr habt wie fast Alle unten im kelller in Liga 2 eine bockstarke Rückrunde gespielt und unter normalen Umständen hättet ihr niemals in die Reli gemusst. Nein ihr seid vom taktischen und Spielmaterial her den Karlsruhern überlegen und habt dazu noch einen nach meinem Erachten taktisch stark agierenden Coach. Wie ihr beispielsweise gegen uns zu hause gespielt habt, das würde gegen die Karlsruher auch langen und zwar dicke!
Köpke und Nazarov werden brennen.
Einen Kicker wie Mansy ist von der AH IV der Badener ganz sicher nicht zu stoppen...

Nach diesem frustrierenden Ausgang von gestern mögen zwar eure Köpfe kurz hängen, aber eine 5-10% Chance für ein Bestehen der Reli zu sehen ist einzig und allein dieser gestrigen Enttäuschung geschuldet.
Kopf hoch und dann bin ich mir sicher gewinnt ihr die Relegation!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#5
May 14, 2018 - 2:57 PM hours
Zitat von Joni_BSG
Jetzt wurde offiziell Einspruch eingelegt... trotz einer frechen Schiedsrichterleistung meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Es wird vermutlich nichts bringen, wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Naja trotzdem müssen wir uns mit so einer Leistung nicht verstecken! Wir ziehen das Ding gegen den KSC


Ich denke nicht, dass man das macht, weil man davon ausgeht das es etwas bringt. Aber auf dieses Spiel gehört wesentlich mehr Aufmerksamkeit und vorallem auch der Fingerzeig an den DFB sich solche Leistungen von Schiedsrichtern nicht gefallen zu lassen. Gerade auch um den DFB mal an seine Plichten gegenüber den Vereinen zu erinnern, die dieser sehr gerne vernachlässig. Die Schiedsrichteransetzung war einfach fahrlässig. Wie ich ja schon schrieb ein Aytekin pfeifft Duisburg-Pauli, während man einen relativ unerfahrenen Schiedsrichter in so eine Partie steckt.
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#6
May 14, 2018 - 3:11 PM hours
Zitat von Joni_BSG
Jetzt wurde offiziell Einspruch eingelegt... trotz einer frechen Schiedsrichterleistung meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Es wird vermutlich nichts bringen, wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Naja trotzdem müssen wir uns mit so einer Leistung nicht verstecken! Wir ziehen das Ding gegen den KSC


Ich kann euren Unmut zu 100% verstehen, halte den Einspruch und die angedrohten rechtlichen Schritte gegen den Schiedsrichter aber für vollkommen falsch. Man würde denke ich besser fahren, wenn man sich jetzt einfach auf Karlsruhe konzentriert und nicht versucht etwas zu korrigieren, was man nicht korrigieren kann.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#7
May 14, 2018 - 3:21 PM hours
Unsinn, @de10elnino.
Doch, ganz offensichtlich steht Aue wegen dieses einen Spiels auf Platz 16. Hätten sie (verdienter Maßen) 1-3 Punkte mehr, wären sie nämlich nicht dort.

Tja, der Einspruch und die Aussicht auf Erfolg daraus. Eine Definitionsfrage:

- Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spielergebnis geändert/neu ermittelt wird geht gen 0. Wer das erwartet, wird enttäuscht werden.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die SR in den ReLi-Spielen eher die kleinen Finger abhacken, als Aue zu benachteiligen, ist dadurch jedoch enorm gestiegen.
This contribution was last edited by Guerti on May 14, 2018 at 3:22 PM hours
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#8
May 14, 2018 - 3:31 PM hours
Noch viel schwächer ist die Leistung eines Lokalpolitikers namens Andrä.

Der Herr maßt sich an, Strafanzeige zu erstatten. Unterstellt dem Schiedsrichter in selbst beleidigender Form, völlig ungeeignet für die Ausübung seines Berufs zu sein und fordert, diesen ein Jahr aus dem Verkehr zu ziehen.

Wer so auf die Schiedsrichter eindrischt, und das beginnt leider schon bei den Kindern, riskiert, daß wir in einigen Jahren keine Schiedsrichter mehr haben. Die werden heute doch schon von Herren wie Guardiola so von oben herab angesehen und man kann ja auf diese Kameraden wegen eines oder zwei Fehlern im Spiel so wunderbar eindreschen. Kein Wunder, daß uns der Nachwuchs in Scharen davonläuft.

Der Fehler beim nicht gegebenen Tor lag auch nicht beim Schiedsrichter. Der stand dort, wo er stehen muß. Von dort aus war es ihm aber unmöglich, klar zu erkennen, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war. Also kann man ihm dies auch nicht ankreiden und daraus völlige Unfähigkeit ableiten. Einzig der Assistent hätte das erkennen können / müssen. Den greift dieser Herr Andrä aber nicht an.

Das Handspiel wiederum war für den Assistenten nicht sichtbar, weil vom Körper des Spielers verdeckt. Ob dies vom Standort des Schiedsrichters deutlich sichtbar gewesen sein muß, ist aus den TV-Aufnahmen nicht erkenntlich.

Nehmen wir mal an, das hätte er klar erkennen müssen, dann war das natürlich ein Fehler. Und? Fehler gehören zum Spiel. Hier hat der SR von mir aus einen Fehler gemacht. Rechtfertigt das einen solchen Aufriß?

Wo ist die Garantie, daß der Strafstoß verwandelt worden wäre?

Wer garantiert, daß Darmstadt trotz verwandelten Elfmeters das Spiel nicht doch noch gedreht hätte?

Wenn dieser Lokalpolitiker schon wegen eines Fehlers des Schiedsrichters Sanktionen bis hin zum Berufsverbot fordert, will er das dann auch für den Angreifer fordern, der im Spiel drei hundertprozentige Torchancen ausläßt?

Diese nachträglichen Aktionen sind untragbar und schaden dem Sport mehr, als ein oder zwei Fehler eines Schiedsrichters.
This contribution was last edited by Pewie1972 on May 14, 2018 at 3:32 PM hours
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#9
May 14, 2018 - 4:28 PM hours
Mir ist das eigentlich sch... egal wer da pfeift! Das Geschehene kann man nicht rückgängig machen und wenn das hier noch weiter aufgepauscht wird geht der Schiri total verunsichert auf den Rasen und macht wieder Fehler. Ich will einfach so nen Mist nicht sehen und gleich garnicht wenn mehrfach oder andauernd für die gleiche Seite besch... wird! Und mal ehrlich - wird Aue erneut verarscht juckt das doch den Rest Fußball-Deutschlands einen Kericht! In 3 Monaten ist das alles vergessen und wir haben den Schaden über Jahre!
Die tröstenden oder mitfühlenden Kommentare von anderen Fans in allen Ehren, aber da müssten schon andere in bestimmten Positionen mal drüber nachdenken, die auch was bewirken können und auch entspr. abschreckende Strafen aussprechen.
Strafanzeige - so ein Blödsinn!!! Bei begründeten Verdacht der Manipulation wegen nachweisbarer Machenschaften mit Wettmafia oder profitierenden Vereinen kann man das machen, aber doch nicht einfach so aus der Hüfte schießen!
Viel wichtiger wäre jetzt diesen ganzen Mist von der Mannschaft fernzuhalten, den KSC haarscharf zu analysieren, die Jungs einzuschwören und sich einen Matchplan zu erarbeiten! Dann werden die A...backen zusammengekniffen und der KSC abserviert! Das muß doch schon als Trotzreaktion auf diese Frechheit in DA abgehen. Wir lassen uns doch nicht von so'ner Pfeife einfach aus der Liga werfen!
Also Jungs - "Zwei gekreutzte Hämmer und ein großes W ..." zeigt aus welchem Holz ihr geschnitzt seit! Der Unterstützung der Fans könnt Ihr Euch gewiss sein. Auswärts nicht verlieren und mindestens eine Bude machen und zuhause schaukeln wir die Kuh schon!
34. Spieltag: Blumen für die Mutti! |#10
May 14, 2018 - 4:29 PM hours
Zitat von 96wirdMeister

Juristisch hat das Ganze durchaus seinen Reiz mal zu überprüfen, inwieweit Schiris für Schlechtleistung haften müssen. Man sollte aber keine Wunder erwarten.

Das muss man nicht groß überprüfen: Regel 5 statuiert explizit, dass Schiedsrichter für die Entscheidungen im Rahmen des Spiels nicht haftbar gemacht werden können (Tatsachentscheidung). Das gilt nur nicht bei nachgewiesenem Vorsatz. Dass ein solcher Haftungsausschluss im Rahmen der Spielregeln einer Sportart wirksam ist, hat der Bundesgerichtshof in der Sache schon 1994 im Reiter-Urteil entschieden, da es sich hierbei nicht um AGB handelt, die eine Unwirksamkeit des Haftungsausschlusses zur Folge haben könnten. Das ist auch absolut richtig so, weil man sonst mit einem Schlag in ganz Deutschland keinen Schiedsrichter mehr hätte. Ich zumindest würde sofort aufhören zu pfeifen, obwohl das meine große Leidenschaft ist.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.