deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Fortuna Düsseldorf
Lucien Favre L. Favre Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€463.70m Total market value €38.00m
25.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf

May 9, 2019 - 10:32 AM hours
Ganz ehrlich: Nach dem Spiel in Bremen habe ich die Meisterschaft abgehakt. Nicht nur, weil ich nicht glaube, dass Bayern maximal nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen holt sondern vor allem, weil ich nicht glaube, dass wir beide noch ausstehenden Spiele gewinnen werden.

Aber seit Dienstag, 22:50 Uhr glaube ich an alles. grins

Und wenn die Chance noch so gering ist...noch sind wir im Rennen.

Oder um das Banner im Gästeblock vom Samstag zu zitieren: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Auf geht's Borussia!

•     •     •

Borussia Dortmund
Wunschaufstellung

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
Zitat von Vero-amore

Da geht noch was, nach diesem verrückten CL Halbfinale glaube ich wieder an den Fußball Gott, seine Drehbücher sind mit Überraschungen gespickt.


Leider dachte sich der Gott aber in den letzten Wochen auch immer "Was würde jeder gerne sehen? Okay, nehmen wir einfach das GEGENTEIL davon" grins

Düsseldorf kann frei aufspielen, daher erwarte ich sogar ein bisschen mehr Platz als es sonst wohl wäre. Allerdings sind die auch richtig gut drauf, bis auf das "Wir saufen die ganze Woche durch wegen Klassenerhalt"-Spiel gegen Bayern.

Hoffe einfach, dass wir das Spiel trotzdem kontrollieren, konzentriert abschließen und sich so die Möglichkeit bietet, Schmelzer einen (vermeintlichen) Schlussapplaus zu Hause ermöglichen können.

Ein letztes Mal Heimspiel für diese Saison, ein letztes Mal Feuerwerk. Wenns schon nicht für die Meisterschaft reicht dann wenigstens "beste Heimmannschaft" der Saison!

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by rm-Kamui on May 10, 2019 at 8:39 AM hours
Ich verstehe die Vergleiche mit der CL nur daraufhin, dass man auf ein Wunder hofft. Im Gegensatz zur CL hat man selbst nichts mehr in der Hand (die zwei Siege mal ausgeschlossen), sondern ist ausschließlich auf die Gegner der Bayern angewiesen. Falls Bayern morgen nicht verliert ist das Ding sowieso durch, da sie zu Hause gegen die Frankfurter nicht verlieren werden. So, zu viele Gedanken an die Unwichtigen im Süden verschwendet.

Aber jetzt zu den wichtigen Dingen: Wir werden so auflaufen wie immer (falls Piszczek fit ist, spielt er, falls nicht dann Weigl in der IV und Akanji auf rechts, für Sancho dann Bruun Larsen) und ich gehe von keiner Überraschung aus. Warum auch? Die ersten 45-60 Minuten waren zuletzt die Hoffnungsschimmer.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on May 10, 2019 at 9:11 AM hours
Würde gerne Balerdi mal rechts sehen. Nicht nur aus dem Grund, weil ich ihn einfach gerne mal sehen würde, sondern auch aus taktischer Perspektive. Seine Geschwindigkeit können wir gegen Düsseldorf im defensiven Umschaltspiel sehr gut gebrauchen. Auf links startet Guerreiro, hier hoffe ich darauf, dass man Schmelzer aber zumindest im letzten Heimspiel der Saison mal ein paar Minuten gibt. Dahoud kommt für Delaney auf die 8, von ihm erhoffe ich mir ein paar mehr Überraschungsmomente. Sollte Sancho ausfallen, rückt JBL für ihn in die Startelf, dann würden er und Pulisic die Seiten tauschen.

Einen Blick auf die Meisterschaft habe ich nicht mehr, daran ändert auch diese Europapokalwoche nichts, weil es einfach völlig andere Voraussetzungen sind. Dieses Spiel hat für mich eher ein bisschen was von Auslaufen. Ich kann auch Düsseldorf sehr schwer einschätzen. Es kann wie im Hinspiel laufen, ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir einen souveränen Heimsieg einfahren. Tippe mal auf ein unterhaltsames 2:2.
Die Fortuna fegt den BVB natürlich vom Platz , keine Frage stark ...

Ich kann auch spassig - Scherz beiseite....

Natürlich wäre ess eine faustdicke Überraschung wenn die Fortuna Punkte aus dem Westfalenstadion entführen würde. letzendlich haben wir gezeigt, dass man auch empfindlich zuschlagen kann wenn der Gegner nicht ganz auf der Höhe ist oder gar übermotiviert.

Aber den Fehler werden die Mannen in Gelb nicht noch einmal machen.

Abgesehen von einigen Langzeitvereletzten, kann Funkel fast aus dem vollen schöpfen, lediglich Sobottka muss wohl nocheinmal ersetzt werden, aber da ist der Kader breit genug um das aufzufangen.

Der Ausfall von Giesselmann auf RV wird durch Suttner ersetzt, der sich als fast adäquaten Ersatz herausgestellt hat, im Winter ausgeliehen, aber extrem schnell im Spiel integriert. Das hatte ich so nicht erwartet.
Rensing (TW), Hoffmen und Ayhan (beide IV), sowie Zimmermann (LV) und Suttner (RV) , ggf. doch Giesslmann sind gesetzt. Ebenso Stöger wohl als VI und Raman als LA oder RA..

Alle anderen Positionen sind mind. doppelt besetzt und ob Lukebakio spielt oder eben Kownacki - keine Ahnung kein Bauchgefühl , auch egal weil die alle ihre individuellen Qualitäten haben.

Auf ein munteres Spiel.


P.S. habe vier Jahre in Hörde nähe Neumarkt gewohnt - eine schöne Zeit ....

•     •     •

Was wird ?
Erstmal Danke an Borussia Dortmund für einen spannenden Kampf um den Titel. daumen-hoch
Ewig Bayern München vorne ist einfach zu langweilig.

Ist der "Meisterschaftsdrops" schon gelutscht ?
Naja, zumindest angekaut aber noch nicht runtergeschluckt.
Es geht also noch um was. zwinker

Sollte Fortuna Düsseldorf in Dortmund etwas mitnehmen können, wäre das natürlich für uns sensationell. Aber wenn Dortmund nur einigermaßen seine PS auf den Rasen bekommt, dürften wir wenig Chancen darauf haben. Trotzdem wir es sicher ein spannendes Spiel werden, denn das wir Kanonenfutter sind, glaube weder ich noch der Rest der Düsseldorfer Anhänger, die zahlreich das Westfalenstadion äh... Signal Iduna Park entern werden.

Uns allen ein schönes, spannendes und friedliches Spiel.
meine Wunschaufstellung
Eigentlich fast egal wer spielt, qualitativ werden wir das bessere Team auf den Platz bringen.
Mir ist nur wichtig, dass man sich vor heimischen Publikum entschlossen darbietet und nicht nach einer möglichen Führung das Fussballspielen einstellt. Ich hoffe morgen auf einen hoch verteidigenen BVB, der sich von der ersten bis zur letzten Minute aufopfert und versucht Lösungen gegen einen vermutlich kompakt stehenden und auf Konter lauernden Gegner zu finden. Wenn unter diesen Voraussetzungen am Ende kein Sieg herausspringt, ist das zwar schade, aber mir immer noch lieber als einen BVB sehen zu müssen, der sich zeitweise von vermeintlich schwächeren Gegnern hinten "einlullen" lässt.
Zitat von ESPRIT-Arena
Erstmal Danke an Borussia Dortmund für einen spannenden Kampf um den Titel. daumen-hoch
Ewig Bayern München vorne ist einfach zu langweilig.

Ist der "Meisterschaftsdrops" schon gelutscht ?
Naja, zumindest angekaut aber noch nicht runtergeschluckt.
Es geht also noch um was. zwinker

Sollte Fortuna Düsseldorf in Dortmund etwas mitnehmen können, wäre das natürlich für uns sensationell. Aber wenn Dortmund nur einigermaßen seine PS auf den Rasen bekommt, dürften wir wenig Chancen darauf haben. Trotzdem wir es sicher ein spannendes Spiel werden, denn das wir Kanonenfutter sind, glaube weder ich noch der Rest der Düsseldorfer Anhänger, die zahlreich das Westfalenstadion äh... Signal Iduna Park entern werden.

Uns allen ein schönes, spannendes und friedliches Spiel.


Könnt ihr nicht auf die Punkte verzichten, wir benötigen sie noch dringender. tongue

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.