Fri, Apr 20, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Arminia Bielefeld
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager J. Saibene Jeff Saibene
€15.13m Total market value €6.35m
26.3 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld

Apr 19, 2018 - 7:16 AM hours
Wenn man die Gesamtsituation um den nach hinten so engen Tabellenplatz und somit 'blanken' Nerven und die Fehlentscheidungen des Schiedsrichter(Gespanne)s reduziert war das gestern, auch wenn Tore gefehlt haben, ein gutes Spiel unserer Eintracht, das auch Zuversicht für das Saisonfinale gibt. Ich habe auch das Gefühl, dass sich auch Boland, nachdem man ihm die Last als Führungsspieler von den Schultern genommen hat, wieder wohler fühlt und somit auch leichter tut. In der aktuellen Situation ist die von Lieberknecht ausgegebene Devise ( hinten muss die Null stehen und vorne wird es schon irgendwie klappen ) zwar nicht ungefährlich aber die einzig ware ist. Diese Stabilität ist mit der Achse Fejzic- Valsvik / Tingager - Moll - Teigl / Hoffmann aktuell gegeben. Hier kann man aufbauen. Ergebnistechnisch geht der Punktgewinn in Ordnung. Sorgt auch dafür, dass man nicht wieder leichtsinnig wird und auch die kommenden Spiele zumindest spannend und hoffentlich auch erfolgreich werden!
Offen gestanden, frage ich mich, ob ich nen Knick in der Optik habe, dass das hier überwiegend als gute Leistung gewertet wird, individuell betrachtet mag das sogar stimmen, aber ich finde nachwievor das Lauf- und Stellungsspiel als Team gar nicht gut, selbst wenn ich einige Aussagen bspw von @Hucky unterschreiben kann, insbesondere auch zur Physis der Bielefelder. Viel hatten die nicht drauf, außer dass sie ein Kick and Rush-System verinnerlicht haben und ja, sichtbar auf physisch stabile Spieler wert legen.

Ich frage mich aber auch, ob nach dieser Saison der Anspruch bereits so weit gesunken ist, dass das mittlerweile als gute Mannschaftsleistung gilt. Verglichen mit was? Verglichen mit der Vorsaison sehe ich da Unterschiede wie Tag und Nacht und insbesondere bei der nicht vorhandenen Laufleistung von Moll, stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn das "stabil" sein soll.

Dennoch sehe ich keine Situation, die einen Abstieg realer erscheinen lässt. Wenn es ganz doof läuft, wäre die Gefahr höchstens auf den Relegationsplatz begrenzt. Das glaube ich aber auch nicht. Diese Saison ist imho durch und der Blick muss sich nach vorn richten, die Probleme analysiert und für die kommende Saison abgestellt werden. Und die gestrigen Defizite im Zusammenspiel fand ich da sehr aussagekräftig.
Viel gesagt, fand ich soweit auch nicht ganz falsch, bis du Zuck ins Spiel gebracht hast grins der saß doch nichtmal auf der Bank, wie gut er im Mittelfeld agiert hat, nach dem Abpfiff habe ich nicht mehr beobachtet.

Ich persönlich fand Becker katastrophal. Tingager musste in HZ 2 mehrfach auf der Seite aushelfen und ausrücken. In HZ 1 hat er sich auch oftüberlaufen lassen. Zum Glück ist nichts passiert.

Schiri kommt aus Sachsen. Kam mir vor dem Anpfiff schon spanisch vor. Hab aber jedesmal unglücklich ins Glas geguckt, als der Schiri vom Stadion bejubelt wurde wg. seines Pfiffs.

Habe Hofmann auch stark gesehen. Schade für Manni, dass er "nur" noch über außen kommen darf. Schade, dass die erste Ecke nicht drin war. Sah mal nicht nach sinnfreiem gekicke, sondern nach einer idee aus.

Ich fand die Leistung der Eintracht gut, besser als sonst, was aber ja auch kein Kunstwerk ist. Hätte Yildirim echt gerne von Anfang an gesehen. Hätte man die Mannschaft die ganze Saison über gehabt und spielen lassen können sähe das ganz nicht so mies aus.

e: jetzt schreibt neben Schoenhauser auch Hucky über Zuck. Bin ich jetzt komplett blöde? grins Hab extra nochmal auf kicker.de nachgeschaut.
This contribution was last edited by quakerjack on Apr 21, 2018 at 12:38 PM hours
Zitat von quakerjack
Viel gesagt, fand ich soweit auch nicht ganz falsch, bis du Zuck ins Spiel gebracht hast grins der saß doch nichtmal auf der Bank, wie gut er im Mittelfeld agiert hat, nach dem Abpfiff habe ich nicht mehr beobachtet.

Ich persönlich fand Becker katastrophal. Tingager musste in HZ 2 mehrfach auf der Seite aushelfen und ausrücken. In HZ 1 hat er sich auch oftüberlaufen lassen. Zum Glück ist nichts passiert.

Schiri kommt aus Sachsen. Kam mir vor dem Anpfiff schon spanisch vor. Hab aber jedesmal unglücklich ins Glas geguckt, als der Schiri vom Stadion bejubelt wurde wg. seines Pfiffs.

Habe Hofmann auch stark gesehen. Schade für Manni, dass er "nur" noch über außen kommen darf. Schade, dass die erste Ecke nicht drin war. Sah mal nicht nach sinnfreiem gekicke, sondern nach einer idee aus.

Ich fand die Leistung der Eintracht gut, besser als sonst, was aber ja auch kein Kunstwerk ist. Hätte Yildirim echt gerne von Anfang an gesehen. Hätte man die Mannschaft die ganze Saison über gehabt und spielen lassen können sähe das ganz nicht so mies aus.

e: jetzt schreibt neben Schoenhauser auch Hucky über Zuck. Bin ich jetzt komplett blöde? grins Hab extra nochmal auf kicker.de nachgeschaut.

Zuck war zumindest fehlerfrei. stark Glaube Schoenhauser hat da einfach eine Verwechslung gehabt.

Muss aber nochmal sagen, unser Spiel war gut, die Bälle in die Spitze waren brandgefährlich mit der Verlängerung von Hofmann auf Teigl. Klar fehlte da etwas Präzision, aber das war ja auch das erste mal in der Konstellation. Moll war übrigens von der Laufleistung unser 4. stärkster Spieler, habe ihn eher in vielen Situationen als gut empfunden. 6 seiner 9 Tacklings haben gesessen und zusätzlich hat er den Ball noch 7 mal geklärt. Außerdem bleiben mir da seine zwei starken Pässe in der ersten Hälfte im Gedächtnis, als er innerhalb von kurzer Zeit das Auge für ich glaube Teigl hatte.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von Schoenhauser

Offen gestanden, frage ich mich, ob ich nen Knick in der Optik habe, dass das hier überwiegend als gute Leistung gewertet wird, individuell betrachtet mag das sogar stimmen, aber ich finde nachwievor das Lauf- und Stellungsspiel als Team gar nicht gut, selbst wenn ich einige Aussagen bspw von @Hucky unterschreiben kann, insbesondere auch zur Physis der Bielefelder. Viel hatten die nicht drauf, außer dass sie ein Kick and Rush-System verinnerlicht haben und ja, sichtbar auf physisch stabile Spieler wert legen.

Ich frage mich aber auch, ob nach dieser Saison der Anspruch bereits so weit gesunken ist, dass das mittlerweile als gute Mannschaftsleistung gilt. Verglichen mit was? Verglichen mit der Vorsaison sehe ich da Unterschiede wie Tag und Nacht und insbesondere bei der nicht vorhandenen Laufleistung von Moll, stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn das "stabil" sein soll.

Dennoch sehe ich keine Situation, die einen Abstieg realer erscheinen lässt. Wenn es ganz doof läuft, wäre die Gefahr höchstens auf den Relegationsplatz begrenzt. Das glaube ich aber auch nicht. Diese Saison ist imho durch und der Blick muss sich nach vorn richten, die Probleme analysiert und für die kommende Saison abgestellt werden. Und die gestrigen Defizite im Zusammenspiel fand ich da sehr aussagekräftig.


"Wenn es ganz doof läuft, wäre die Gefahr höchstens auf den Relegationsplatz begrenzt. Das glaube ich aber auch nicht."

Sehe ich nicht ganz so optimistisch wie du.
Wenn es ganz doof läuft, holen wir keinen Punkt mehr. Ich denke, dass dieses Szenario durchaus sein kann, wenn man mal die Eintracht Brille absetzt....abwegig ist es jedenfalls nicht.
Im Gegensatz traue ich den Darmstädtern aus ihren letzten 4 Spielen (also heute inbegriffen) noch 6 punkte zu. Dann dürfte auch deren Torverhältnis besser sein, und wir sind dann auf Platz 17

Wie gesagt, reine Theorie....aber sicherlich nicht aus der Luft gegriffen
This contribution was last edited by Velberter on Apr 21, 2018 at 1:16 PM hours
Zitat von MaxmanBTSV

Glaube Schoenhauser hat da einfach eine Verwechslung gehabt.


Jepp, in dem Fall, richtig. Die 18 hat Teigl hat, habe da irgendwie Zuck gelesen, als er mitm Rücken zur Gegengeraden stand. Der nochmalige Blick ins Stadionheft korrigiert mich allerdings dabei, dass die 18 seine Nummer ist. Erklärt dann auch, warum ich "noch kein Auge für Teigl" hatte. grins

Die statistische Laufleistung von Moll hätte ich dagegen dann gern mal als Rohdaten, denn den hatte ich fast die ganze Zeit im Auge. Bis auf sehr wenige Situationen ist er über ein joggendes Rumtraben nicht hinaus gegangen. Diese statistische Auswertung halte ich daher für unglaubwürdig. Wer hat die denn erstellt? Wenn das die 4. beste Laufleistung sein soll, schafft es jeder Durchschnittsjogger da mitzuhalten. Sorry, aber da lege ich mich fest.
This contribution was last edited by Schoenhauser on Apr 21, 2018 at 2:06 PM hours
Zitat von Schoenhauser
Zitat von MaxmanBTSV

Glaube Schoenhauser hat da einfach eine Verwechslung gehabt.


Jepp, in dem Fall, richtig. Die 18 hat Teigl hat, habe da irgendwie Zuck gelesen, als er mitm Rücken zur Gegengeraden stand. Der nochmalige Blick ins Stadionheft korrigiert mich allerdings dabei, dass die 18 seine Nummer ist. Erklärt dann auch, warum ich "noch kein Auge für Teigl" hatte. grins

Die statistische Laufleistung von Moll hätte ich dagegen dann gern mal als Rohdaten, denn den hatte ich fast die ganze Zeit im Auge. Bis auf sehr wenige Situationen ist er über ein joggendes Rumtraben nicht hinaus gegangen. Diese statistische Auswertung halte ich daher für unglaubwürdig. Wer hat die denn erstellt? Wenn das die 4. beste Laufleistung sein soll, schafft es jeder Durchschnittsjogger da mitzuhalten. Sorry, aber nichtmal ansatzweise glaubwürdig und da lege ich mich fest.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2017-18/31/3828155/laufleistung_eintracht-braunschweig-41_arminia-bielefeld-10.html

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Ich habe grade mal den Kicker angeschrieben und gefragt, wie diese Daten dort genau ermittelt wurden.
Zitat von Schoenhauser
Ich habe grade mal den Kicker angeschrieben und gefragt, wie diese Daten dort genau ermittelt wurden.
Frage mich schon was das soll, mit dermaßenem 'bashing' aufzuwarten. Unabhängig davon, dass jeder gesehen hat, dass Moll seit dem Spiel gegen Dresden für Stabilität sorgt und in der Defensive immer erfolgreich präsent kommt es doch auch darauf an, welchen konkreten 'Job' er vom Trainer mit auf den Weg bekommen hat. Gestern hat das so ausgesehen als ob er den Abräumer vor der Abwehrkette geben musste. Zudem hat das ein oder andere Mal brillant den Spielaufbau eingeleitet. Also immer locker bleiben und über den ( Teil ) Erfolg freuen, als das 'Haar im Ei' zu suchen
Dem Umständen entsprechend war das aus meiner Sicht zumindest in der ersten Halbzeit wieder eines der besseren Spiele. Der Mut war da, die Unterstützung von den Rängen genauso.

Lieberknechts Schachzug mit dem schnellen Teigl gegen hochstehende Bielefelder wäre fast aufgegangen.

Da aber der beste Mann auf dem Platz der gegnerische Torwart und der schlechteste Mann der Schiedsrichter war, blieb es beim Unentschieden, auch weil Schütz so viel Anstand besaß, den geschenkten Freistoß auf die Latte zu setzen.

Nachdem die guten Chancen nicht genutzt werden konnten, war klar, dass es noch eng werden könnte.

Den Gipfel der Peinlichkeit hatte Sather erreicht, als er nicht einmal den Mumm hatte, Becker konsequenterweise die Gelb-Rote-Karte zu zeigen.

Becker fand ich im Übrigen etwas besser als Sauer, ansonsten konnten wir uns wieder auf unsere Wikinger-Türme verlassen, im Offensivspiel konnte in erster Linie Hochscheidt positive Akzente setzen.

Hofmann, Abdullahi und Teigl zeigten viel Engagement, konnten aber ihre Torchancen nicht nutzen.

Ziemlich beängstigend sind die Leistungen unserer alten Löwen Boland und vor allem Reichel. Beide haben offenbar einen schweren Ranzen zu tragen. Molls Leistung war für mich im Vergleich dazu noch recht gut.

Alles in allem muss man am Ende mit dem Punkt leben und die positiven Aspekte aus der ersten Halbzeit mit in die letzten Spiele nehmen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.