deadline-day banner
Sun, Apr 21, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Dortmund
Christian Streich C. Streich Manager L. Favre Lucien Favre
€188.65m Total market value €463.70m
26.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Apr 18, 2019 - 4:10 PM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#121
Apr 21, 2019 - 3:05 PM hours
Wieder so defensiv wie möglich. Hoffen wir mal das man es wenigstens mal hin kriegt sicher zu stehen, wenn man schon voll auf defensive geht.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#122
Apr 21, 2019 - 3:06 PM hours
Zitat von Davies84
Zitat von BigDogTinyHome

Wieder 4231 mit 2 6ern UND zwei defensiven Außenverteidigern... was erwartet man sich davon? Das wird erneut ein ganz zähes Fußballspiel.


Ja und bis auf Akanji besteht diese 4er Kette quasi nur aus Notlösungen. Das ich mir noch mal Schmelzer in die erste 11 wünsche, hätte ich nicht gedacht. Aber Diallo gehört ZWINGEND ins Zentrum, imo.


Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, dass Schmelle nicht spielt.
Langsam aber sicher stößt mir das richtig übel auf...

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#123
Apr 21, 2019 - 3:13 PM hours
Die 10 Minuten der Wahrheit kommen mit dem Anpfiff. Bin gespannt wie wir auftreten werden.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#124
Apr 21, 2019 - 3:17 PM hours
Zitat von -Nice2KnoW-
Wieder so defensiv wie möglich. Hoffen wir mal das man es wenigstens mal hin kriegt sicher zu stehen, wenn man schon voll auf defensive geht.


Das ist ja eh der Treppenwitz. Die favresche Philosophie beinhaltet es sicher zu stehen aber selbst mit 6 defensiven Leuten bekommt das die Mannschaft nie hin. Und der einzige echte LV wird ignoriert,während Diallo da ein Grottenspiel nach dem anderen macht,weil er angeblich besser für irgend einen Aufbau sein soll,von dem nie etwas zu sehen ist.

Auf dem Papier ist das immer alles sehr durchdacht.
In der Realität kommt gleich der nächste schwere Gradmesser.


.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#125
Apr 21, 2019 - 3:20 PM hours
Zitat von BvB__AllStarz
Die 10 Minuten der Wahrheit kommen mit dem Anpfiff. Bin gespannt wie wir auftreten werden.


Ehrlich gesagt spielt das keine Rolle. Die Mannschaft kann zu jeder Zeit komplett zusammenbrechen und auch heute wird es durch die gewählte Aufstellung eher schwierig offensiv zu glänzen. Sieht im Moment einfach nicht danach aus als würde Favre aus seinen Fehlern wirklich lernen. Bin gespannt und hoffe auf ein souveränen Sieg unsererseits, aber ehrlich gesagt, rechne ich auch heute eher mit Ernüchterung.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#126
Apr 21, 2019 - 3:20 PM hours
Haben hier nicht einige gefordert, dass Favre offensiver bei seinen Aussagen sein soll:

„Schwieriges Spiel, aber wir wollen gewinnen“ - langt das Lachend

@BVBBC ich hoffe gar nicht erst auf ein Comeback, sondern das wir entweder führen oder eben Mitte Hälfte 2 den Sieg einwechseln (bei einem Remis). Man darf jetzt auch nicht vergessen, dass die englischen Wochen rum sind und ich mir da auch wieder mehr Konsequenz im Spiel erwarte.

Also geringere Belastung und eben das abgeschüttelte Bayernspiel.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich gerade wieder dabei erwische, recht optimistisch zu sein. Nach dem Spiel gegen Mainz habe ich auch ganz klar die Frage gestellt, was wohl passiert, wenn der FCB gegen Bremen vorliegt und wir beim Kampf um die Meisterschaft gewinnen müssen. Ich denke weiterhin, dass wir psychisch da nicht stabil genug für sind.

Kann aber auch sein, dass wir heute wieder eines besseren belehrt werden stark

Du siehst: weiterhin Engelchen und Teufelchen Zunge raus

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#127
Apr 21, 2019 - 3:20 PM hours
Naja. Anhand der Aufstellung gibts wenig Grund zu Annahme dass wir heute Leistungssprünge oder taktischen Feinschliff erleben werden.
Aber hart erarbeitete 3 Punkte sind trotzdem drin.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#128
Apr 21, 2019 - 3:23 PM hours
Zitat von BvB__AllStarz
Die 10 Minuten der Wahrheit kommen mit dem Anpfiff. Bin gespannt wie wir auftreten werden.


Nein,siehe Mainz. Oder Hoffenheim,oder oder.

Die einzige Wahrheit ist es momentan,in evtl guten Phasen mehr Tore zu schießen als man in den wahrscheinlich schlechten Phasen kassiert.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#129
Apr 21, 2019 - 3:28 PM hours
kickers Choreo =3

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
30. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#130
Apr 21, 2019 - 3:29 PM hours
In erster Linie ist mir wurscht wie wir heute spielen solange wir die 3 Punkte mitnehmen. In Freiburg ist immer unangenehm und das wir heute glänzen werden erwarte ich eher weniger.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.