Sun, Apr 21, 2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Hertha BSC
Christian Eichner C. Eichner Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€22.10m Total market value €45.20m
26.8 ø age 24.3
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC

Apr 15, 2024 - 11:07 AM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#11
Apr 16, 2024 - 8:03 PM hours
Natürlich müssen wir jedes Spiel alles rein hauen. Und natürlich dürfen wir auch hoffen, dass noch das ein oder andere Team Punkte auslässt. Aber der Abstand ist mE zu groß, die verbleibenden Spiele zu wenig. Da müsste schon sehr, sehr viel äußerst günstig zusammen kommen. Wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass wir in der Relegation ähnlich wie im Pokal etwas über uns hinaus wachsen könnten. Trotzdem alles noch sehr weit weg und äußerst unwahrscheinlich.

Karlsruhe wird erstmal wieder ein Gradmesser, wo wir inzwischen wirklich schon stehen. Ich kann mir aber alles vorstellen, von einem erneuten Erfolg bis zu einer klaren Einnordung. Die Jungs sind eben immer noch anfällig für Druck und der Aufstieg ist noch nicht ganz aus den Köpfen (s.o.).
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#12
Apr 16, 2024 - 8:22 PM hours
Zitat von Spreedampfer92
Natürlich müssen wir jedes Spiel alles rein hauen. Und natürlich dürfen wir auch hoffen, dass noch das ein oder andere Team Punkte auslässt. Aber der Abstand ist mE zu groß, die verbleibenden Spiele zu wenig. Da müsste schon sehr, sehr viel äußerst günstig zusammen kommen. Wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass wir in der Relegation ähnlich wie im Pokal etwas über uns hinaus wachsen könnten. Trotzdem alles noch sehr weit weg und äußerst unwahrscheinlich.

Karlsruhe wird erstmal wieder ein Gradmesser, wo wir inzwischen wirklich schon stehen. Ich kann mir aber alles vorstellen, von einem erneuten Erfolg bis zu einer klaren Einnordung. Die Jungs sind eben immer noch anfällig für Druck und der Aufstieg ist noch nicht ganz aus den Köpfen (s.o.).


Im Grunde müssen wir alles gewinnen und Düsseldorf muss von 5 Spiele zwei verlieren und eines unentschieden spielen.

So wie die bisher performen wird das ziemlich unwahrscheinlich, zumal wir alles gewinnen müssen. Im übrigen geht es am Ende auch noch um die Tordifferenz.

Hamburg und Hannover mischen dann ja auch noch mit.

Unsere Chancen auf Platz 3 liegen aktuell bei 1 %
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#13
Apr 16, 2024 - 8:47 PM hours
Von Spiel zu Spiel ist das Motto.
Gegen KSC habe ich die Befürchtung, dass es zu viel um die Freundschaften geht und mit so was können wir dann eher nicht umgehen. Ich erinnere mich da schwach an so ein Spiel vor einigen Jahren (23.05.2009 - 4 : 0 = CL verpasst), das ging dann in die Hose.
Aber - bangemachen gibt es nicht. Wir sind gut drauf, warum sollen wir nicht den von Dardai geforderten 3. Sieg in Folge holen ? Der KSC ist aber genauso gut drauf, hat seit 5 Spielen nicht mehr verloren.
Daher riecht es fast nach einem Remis.
Hätte,hätte... sollten wir auswärts in Karsruhe gewinnen sehe ich noch eine Chance auf die Relegation. Also Jungs: Laßt uns die (vor)letzte Chance nutzen und das Feuer noch mal anfachen. Verlieren verboten, Unentschieden ist das Minimum.

•     •     •

Hertha for ever

This contribution was last edited by Berlin71 on Apr 16, 2024 at 8:51 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#14
Apr 17, 2024 - 1:53 AM hours
Zitat von Berlin71
Von Spiel zu Spiel ist das Motto.
Gegen KSC habe ich die Befürchtung, dass es zu viel um die Freundschaften geht und mit so was können wir dann eher nicht umgehen. Ich erinnere mich da schwach an so ein Spiel vor einigen Jahren (23.05.2009 - 4 : 0 = CL verpasst), das ging dann in die Hose.
Aber - bangemachen gibt es nicht. Wir sind gut drauf, warum sollen wir nicht den von Dardai geforderten 3. Sieg in Folge holen ? Der KSC ist aber genauso gut drauf, hat seit 5 Spielen nicht mehr verloren.
Daher riecht es fast nach einem Remis.
Hätte,hätte... sollten wir auswärts in Karsruhe gewinnen sehe ich noch eine Chance auf die Relegation. Also Jungs: Laßt uns die (vor)letzte Chance nutzen und das Feuer noch mal anfachen. Verlieren verboten, Unentschieden ist das Minimum.


Vor einigen Jahren find ich gut xD

KSC ist gut drauf, wir sind gut drauf, ich denke, es wird ein geiles Spiel, wenn es denn wirklich jetzt eine Entwicklung gibt, dann gewinnen wir auch. Wenns einen Rücksetzer gibt, glaube ich, dass wir hier ala Nürnberg und Wehen ein übles Spiel und Niederlage kassieren.

Ich denke auch, dass die Aufstellung die gleiche bleiben sollte zum letzten Spiel. Vlt. Maza anstelle Palko. Schwung mitnehmen!

Ich hoffe auf ersteres, Ha Ho He!
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#15
Apr 19, 2024 - 5:43 AM hours
Auf zum 3:1 Auswärtssieg. Wird schwer gegen unsere Karlsruher Freunde, aber die 3 Punkte műssen her. Tore : Fluppe, Maza und Kempf. Ha Ho He stark
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#16
Apr 19, 2024 - 6:51 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#17
Apr 19, 2024 - 6:51 AM hours
Ein Sieg in Karlsruhe würde mich tatsächlich überraschen.

Der Aufstieg bzw. die Relegation ist gegessen, jedoch ist jeder Platz den man dieses Jahr noch klettert wichtig für die Stimmung die man mitnimmt in die nächste Saison. Hoffen wir auf ein torreiches Spiel.. möge der Bessere gewinnen.

Hahohe - Hertha und der KSC

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."

This contribution was last edited by denniebro_ on Apr 19, 2024 at 6:55 AM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#18
Apr 19, 2024 - 1:45 PM hours
Ausfälle laut PK: Prevljak, Christensen und Pekarik. Zudem spielt Rogel bei der U23.

Fraglich sind Barkok, Karbownik und Dudziak. Zudem ist Klemens wohl noch nicht vollständig genesen.

Interessant auch der Hinweis, dass man auch die jungen Talente inkl. Klemens, Bence Dárdai und Maza ggf erstmal runter in die U23 schickt, um dort zum Endspurt auszuhelfen...

Nach Möglichkeit würde Pál sonst wohl keine personellen Veränderungen vornehmen und wie letzte Woche spielen lassen...
This contribution was last edited by Spreedampfer92 on Apr 19, 2024 at 1:58 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#19
Apr 19, 2024 - 1:57 PM hours
Einen angeschlagenen Barkok würde ich insbesondere wegen der möglichen Kaufpfllicht nicht spielen lassen.

Fällt Karbownik aus, würde ich tatsächlich lieber Marton mal als LV sehen als wieder auf der 6.

Tipp: 3:2 für den KSC

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
30. Spieltag: Karlsruher SC - Hertha BSC |#20
Apr 20, 2024 - 10:08 AM hours
Für mich wahnsinn das uns Dankert wieder pfeift nach der Aktion gegen Holstein Kiel.

Der hat doch offensichtlich was gegen uns der Rostocker.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.