Wed, Mar 13, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Eintracht Braunschweig
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager A. Schubert André Schubert
€23.80m Total market value €15.13m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

28. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Mar 11, 2019 - 7:09 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 53.7  29
Unentschieden
 33.3  18
Niederlage
 13.0  7
Total: 54

The survey has expired.

Was? 3. Liga, 28. Spieltag

Wann? Mittwoch, 13. März 2019, 19.00 Uhr

Wer? 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Wo? Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Show results 1-6 of 6.
Man kann die Halbzeit in zwei Teile teilen.

Vor dem Platzverweis: Absoluter 3.Liga Grottenkick, vor allem von unserer Seite. Kaum Tempo, viele Fehlpässe, kaum Präsenz, keine Ballbesitzphasen. Braunschweig griffiger und besser im Spiel, mit mehr Anteilen, jedoch ohne jede Gefahr, unsere Abwehr steht! Dann quasi aus dem Nichts Elfmeter und Rot. Für mich lächerlich, also klar sind die Hände dran, aber zunächst geht das Foul (wenn man es so nennen will) vor dem Strafraum los, dazu war noch ein Braunschweiger in der Nähe. Thiele fällt jedenfalls nicht durch den Kontakt. Also nein, nein, nein.
Dass Albaek verschießt ist typisch FCK.
Nach dem Platzverweis waren wir dann präsenter, von Braunschweig kam quasi gar nichts mehr. Wenn die heute ein Tor machen, falle ich vom Glauben ab. Trotzdem sind wir quasi noch ohne Torchance, bin mal gespannt. Jonjic und Kühlwetter fehlen schon. Abgesehen von der Elfer Situation ist Thiele eine Katastrophe, Pick wieder übermotiviert, von Zuck überhaupt nichts zu sehen. Hoffentlich kommen noch Bergmann und Huth.

•     •     •

Timsson
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
3.5L. Grill
3.5A. Hainault
4.0K. Kraus
3.5C. Sickinger
4.0J. Sternberg
4.0D. Schad
5.0M. Albaek
5.0T. Bergmann
5.0J. Löhmannsröben
5.0F. Pick
5.0H. Zuck
5.0Elias Huth
4.0T. Thiele
5.0C. Hemlein

Ich weiß nicht was lächerlicher ist: Unsere erbärmliche Leistung oder die Vermutung der Braunschweiger, sie hätten gewonnen, wenn sie mit 11 Mann gespielt hätten.
Da hätte eine Mannschaft auch mit 8 Mann spielen können und das Spiel wäre 0:0 ausgegangen, einfach weil es ein klassischer 3.Liga Grottenkick war mit Teams, die kein Fußball spielen können. Heute wurde uns demonstriert: Spieler wie Thiele, Zuck, Pick, Hainault, Sternberg, Löhmannsröben sind halt absoluter 3.Liga Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau deshalb stehen wir dort, wo wir stehen. Mit so Spielern steigst du höchstens auf, wenn das dein zweiter Anzug ist und nicht die Startelf. Wir sollten jetzt schnellstens zusehen, dass wir auf ~ 45 Punkte kommen, die zum Klassenerhalt reichen. Mit Meppen, Rostock, Osnabrück, Haching, Wiesbaden, Uerdingen und Würzburg warten fast nur noch Gegner, die über uns stehen. Das wird nicht leicht.

•     •     •

Timsson

This contribution was last edited by FCK_Timmy on Mar 13, 2019 at 11:31 PM hours
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
3.0L. Grill
3.5A. Hainault
3.5K. Kraus
3.0C. Sickinger
5.5J. Sternberg
4.0D. Schad
5.0M. Albaek
4.0T. Bergmann
5.0J. Löhmannsröben
3.0F. Pick
5.5H. Zuck
5.5Elias Huth
5.0T. Thiele
4.0C. Hemlein

Wenn ich noch einmal von Bader höre man will keinen Spieler abgeben und die Spieler haben lange Verträge bekomm ich das große kotzen!

Wir haben hier Spieler im Kader,die bringen auch nächste Saison uns kein Millimeter weiter .

Sternberg...das ist katastrophal wie wenig Spielverständniss er hat und wie schlecht er flankt.

Hainault...spieleröffnung ein Fremdwort für ihn. Wahnsinn.

Albaek...das war wieder Standfussball vom Feinsten.

Löhmannsröben...Nur brauchbar wenn man kontern kann.

Thiele...das hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun wenn man nicht mal nen Ball stoppen kann,oder einen Pass über 5 Meter an den Mann bringt.

Zuck...Das ist eine Frechheit was er Anbietet. Aber dann noch die Dreistigkeit besitzen vor 14 Tagen in der Rheinpfalz sich zu beschweren er würde zu wenig spielen. Das ist körperlos,harmlos und lahmarschig wie zuck spielt.

Huth...Da bekommt er 45 Minuten die Chance in Überzahl und es kommt rein gar nix rum.


Zuck,Thiele,Hainault,Hemlein,Sternberg...von diesen Spielern würde ich mich blind trennen.
Bei Albaek genau hinschauen wie die Leistung ist in den letzten 10 spielen . Ebenso wie bei Löhmannsröben.
Huth ist noch jung ,aber auch hier muss was kommen.

Das Spiel heute war sowas von grauenhaft. Diese rote Karte und die Überzahl war Gift für uns. Man hat regelrecht gemerkt,das keiner wusste was nun zu tun ist mit dem ganzen Ballbesitz. Peinlich!

Der Schiri hat sich auch dem Niveau angepasst!
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
2.5L. Grill
4.5A. Hainault
4.0K. Kraus
2.0C. Sickinger
3.5J. Sternberg
3.0D. Schad
4.0M. Albaek
4.5T. Bergmann
5.0J. Löhmannsröben
4.0F. Pick
4.5H. Zuck
6.0Elias Huth
5.0T. Thiele

Lustig die Kommentare hier. Wenigstens dem ein- oder anderen hätte ich etwas Fachwissen zugetraut. Aber was hier abgeht ist nicht mehr normal! Braunschweig in der Rückrundentabelle 5., haben erst 1 Spiel verloren. Auswärts seit nun 6 Spielen ungeschlagen, aber die muss man weghauen, klar! Die haben eine komplett andere Mannschaft als in der Vorrunde und sich mit 9 Mann hinten reingestellt. Dass man da nicht zu 12 Torchancen kommt, dürfte klar sein. Der schlecht bespielbare Rasen ist uns da nicht gerade entgegen gekommen.
Klar, aus 12 Ecken darf auch mal was passieren, aber man muss auch mal die Leistung des Gegners anerkennen. Die haben sich in jeden Ball geworfen und sich gegenseitig immer wieder gepusht.
Hildmann hat in der Halbzeit umgestellt. Das war genau richtig. Kraus hatte gelb und es war klar das Braunschweig den Bus vor dem Tor parkt. Leider war Huth komplett unsichtbar. Ich kann mich an einen Ballkontakt erinnern.
Nochwas zu unseren besten Fans der Liga: das war einmal! Mittlerweile mehr Belastung als Hilfe. Wenn dann auf dem seifigen Untergrund der Ball versprang werden Spieler wie Sickinger, die ihre Sache wirklich gut machen auch noch angeraunt! Support in den letzten 10 Minuten: Null. Einfach enttäuschend!
Ich bin auch enttäuscht, maßlos sogar. Aber hauptsächlich wegen der schwachen Saison und der Gesamtsituation. Gestern kann man den Spielern kaum einen Vorwurf machen, einzig Albaek, denn ein Elfer muss immer drin sein.
Ich fahre Samstag nach Lotte und werde mir den nächsten Auswärtssieg reinziehen und hey, wir haben doch eigentlich schon ne ellenlange Serie: 6 Spiele ohne Niederlage

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Ich finde das teils auch erstaunlich, dass man nach dem Spiel gestern noch immer nicht die Hoffnung auf den Aufstieg bzw. Relegationsplatz verloren hat.

In meinen Augen ist die Ausgangslage mit der vom letzten Jahr sehr gut vergleichbar. Man hat und hätte genug Möglichkeiten, den dritten Platz zu erreichen. Die Konkurrenz patzt oft genug. Aber immer in diesen Momenten - vergleichbar mit letzter Saison - vermasselt es man sich selbst. Man geht in keinem Spieltag als der große Gewinner raus. 10 Punkte in 10 Spielen aufholen? Eigentlich 11 aufgrund des Torverhältnisses? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Restprogramme der anderen angeguckt, wir haben da so ziemlich das schwierigste. In den letzten vier Spielen, darunter drei Heimspiele, haben wir gegen Mannschaften gespielt die unter uns stehen, was kam raus? Drei mickrige Unentschieden und ein Sieg. Hätte, hätte, hätte man hier mal eine Serie gestartet, wäre ich bzgl. der letzten zehn Spiele optimistisch gewesen.

Ich hab selbst noch vor den vier Spielen fest daran geglaubt, dass die Mannschaft eine Serie startet und wir zehn Punkte aus den vier Spielen holen. Vier weniger ist ernüchternd, bringt mich aber wenigstens zu einer realistischeren Einschätzung der Situation und weniger Enttäuschung. Wenn ich das Interview von Kraus vor dem Braunschweig Spiel lese das man nun nicht mehr nach oben schauen muss, dann verstehe ich auch teils die Auftritte. Keiner glaubt mehr an ein Wunder, und wenn ein Kraus - einer der in meinen Augen immer "on point" und motiviert ist - schon so spricht, dann will ich nicht unbedingt wissen wie es bei den anderen Schlaftabletten (will keine konkrete Namen nennen) aussieht.

Ich habe für meinen Teil seit gestern abgeschlossen doch nochmal zu hoffen. Ich bin aber ehrlich, wirklich erst seit gestern. Was aber nix bedeuten muss, ich bin der erste der wieder aus seinem Loch gekrochen kommt und alle Daumen drückt sobald der FCK drei Spiele in Folge gewinnt.

Teuflische Grüße
Diable
Zitat von osirisy
Gestern mit 2-3 besseren Spielern haben wir 2 Punkte mehr.
Ganz zu schweigen von den Punkten die in der Nachspielzeit abgegeben wurden.
Bader hatte bestimmt bessere Spieler auf seiner Einkaufsliste, die dann aber zu besser zahlenden Vereinen gingen.
Wieso machen das Spieler nicht mit, wenn der FCK auf Platz 1-5 steht und mehr Siegprämien kassieren ?
Hildmann hätte bestimmt nichts gegen die Qual der Wahl .
Jetzt muß er hoffen, dass Jonjic schnell gesund wird.
Wer glaubt denn, dass z.B. Ribery und Rebic unbedingt 50 Pflichtspiele pro Saison machen will ?


Planung vor der Saison: 4-4-2

Tor: Sievers/Grill/Hesl
RV: Dick, Schad
IV: Kraus, Hainault, Özdemir, Gottwalt
LV: Sternberg, Botiseriu, Sickinger
ZM: Löh, Albaek, Bergmann, Fechner
LA, RA: Zuck, Hemlein, Pick, Esmel
ST: Spalvis, Biada, Thiele, Huth

Hier ist für mich bis auf die LV-Position und mit Abstrichen die Flügelpositin alles gleichwertig besetzt. Zumindest sahen die Verantwortlichen das so.

Wie du siehst, sind Spieler wie Jonjic, Kühlwetter, Sickinger in der Aufzählung gar nicht wirklich drin. Die sind noch on top dazugekommen.

Also liegt es mit Sicherheit nicht an der Spielerdicke und am Geld liegt es auch nicht. Denn wenn man die Spieler Zuck, Hemlein, Spalvis, Dick, Biada, Thiele, Albaek zusammen nimmt, hat man imt Sicherheit mehr als die Hälfte des Etats vergeben, ohne dass diese Spieler einen großen Mehrwert für die Mannschaft leisten. Das liegt aber nicht am fehlenden Geld sondern nur daran, dass die Verantwortlichen die Qualität der Spieler falsch eingeschätzt haben (ich und die anderen Drittligatrainer anscheinend auch).

Was die Spieleranzahl angeht: wenn ein Spieler sich freut, nur ein paar Spiele in der Saison zu machen um die Siegprämie trotzdem zu kassieren, hat man mMn schon das erste Einstellungsproblem. Diese Spieler würden sich auch nicht aufdrängen und den Konkurrenzkampf anzetteln. Frag mal bei Löh nach, was er von seiner Auswechselung gestern gehalten hat? Frag mal in Bayern nach warum die eigentlich keinen Ersatz für Lewandowski haben? Weil der jedes Spiel machen will ist die Antwort. Ribery muss mit Sicherheit nicht mehr jedes Spiel machen, aber frag mal bei ihm oder bei Robben nach, was passiert, wenn diese beiden in den entscheidenden Spielen nicht spielen. Dann brennt da aber der Baum. Genau aus dem Grund haben die Bayern z.B. so einen kleinen Kader.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.