Sun, Mar 31, 2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Darmstadt 98
Thomas Letsch T. Letsch Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€63.10m Total market value €40.85m
28.2 ø age 26.7
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

Mar 29, 2024 - 9:09 PM hours
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#91
Apr 1, 2024 - 10:24 AM hours
Mein Fazit aus dem Spiel:
Mutig nach vorne spielen... Wir können Tore machen...etwas was Mainz abgeht.
Also...Auf geht's Lilien...stürmen und Siegen.
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#92
Apr 1, 2024 - 10:32 AM hours
OK, ihr habt mich überzeugt.
Aw
TL kann gar nichts für die aktuelle sportliche Situation. Hab gerade hier gelesen, dass er gezwungen ist in Systemen aufzustellen, von denen er eigentlich weiss, dass der Schuss nach hinten losgeht. Das muss er aber tun, weil unsere IV zu langsam sind. Wenn er das nicht täte, hätten wir viel mehr Gegentreffer als andere und würden in der Tabelle noch weiter hinten stehen.
Das gilt auch für Aufstellungen und Wechsel. Da hat er auch nie schief gelegen. Da mangelt es doch eh an Qualität, daher ist egal wann und wie er wechselt.
Ausserdem haben wir gestern Moral bewiesen! Und den Ausgleich nur erzielt weil TL OV so geil aufgebaut hat!
Wieso nur 2027? Verlängern. Sofort verlängern!
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#93
Apr 1, 2024 - 10:32 AM hours
Zitat von BlueObserver
Mein Fazit aus dem Spiel:
Mutig nach vorne spielen... Wir können Tore machen...etwas was Mainz abgeht.
Also...Auf geht's Lilien...stürmen und Siegen.


Ich bewundere deinen Optimismus. Wir klammern uns Woche für Woche ans nächste Spiel und hoffen, dass der Bock dann endlich umgestoßen wird. Gestern wurde aber leider nicht 90 Minuten nach vorne gespielt. Und das muss man wahrscheinlich machen, um einen Sieg einzufahren.
Ja, wir können Tore machen. Mit 28 Toren haben wir tatsächlich nur die drittschlechteste Offensive. Köln und Mainz sind noch schwächer, wenn es ums Tore schießen geht. Blöd nur, dass wir rund 20 Gegentore mehr auf dem Konto haben.
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#94
Apr 1, 2024 - 10:32 AM hours
Zitat von BlueObserver
Mein Fazit aus dem Spiel:
Mutig nach vorne spielen... Wir können Tore machen...etwas was Mainz abgeht.
Also...Auf geht's Lilien...stürmen und Siegen.


Ich bewundere deinen Optimismus. Wir klammern uns Woche für Woche ans nächste Spiel und hoffen, dass der Bock dann endlich umgestoßen wird. Gestern wurde aber leider nicht 90 Minuten nach vorne gespielt. Und das muss man wahrscheinlich machen, um einen Sieg einzufahren.
Ja, wir können Tore machen. Mit 28 Toren haben wir tatsächlich nur die drittschlechteste Offensive. Köln und Mainz sind noch schwächer, wenn es ums Tore schießen geht. Blöd nur, dass wir rund 20 Gegentore mehr auf dem Konto haben.
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#95
Apr 1, 2024 - 10:41 AM hours
Zitat von FOS98
OK, ihr habt mich überzeugt.
Aw
TL kann gar nichts für die aktuelle sportliche Situation. Hab gerade hier gelesen, dass er gezwungen ist in Systemen aufzustellen, von denen er eigentlich weiss, dass der Schuss nach hinten losgeht. Das muss er aber tun, weil unsere IV zu langsam sind. Wenn er das nicht täte, hätten wir viel mehr Gegentreffer als andere und würden in der Tabelle noch weiter hinten stehen.
Das gilt auch für Aufstellungen und Wechsel. Da hat er auch nie schief gelegen. Da mangelt es doch eh an Qualität, daher ist egal wann und wie er wechselt.
Ausserdem haben wir gestern Moral bewiesen! Und den Ausgleich nur erzielt weil TL OV so geil aufgebaut hat!
Wieso nur 2027? Verlängern. Sofort verlängern!


Polemik kannste. zwinker
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#96
Apr 1, 2024 - 10:51 AM hours
Wird das vermeintliche Abseitstor nicht aberkannt, sehen wir ein anderes Spiel.
Da die Entscheidung sich aber nahtlos einfügt in das uns über den Saisonverlauf nicht gegönnte "Momentum" bleibt's am Ende bei einem Spiel ohne Gewinner - nicht vom Ergebnis und nicht in der Tabelle. Die Relegation ist damit in noch weitere Ferne gerückt und ein Verbleib in BuLi 1 weder leistungsgerecht noch erstrebenswert. Eine Runde Prügelknabe reicht!

Bleibt zusammenzurücken und kollektiv wieder aufzustehen. Und die zweifellos bitter nötige sportliche Expertise in der Vereinsführung bitte zügig ergänzen - das wird wie die Kirsche täglich mehr zum Ärgernis.
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#97
Apr 1, 2024 - 11:05 AM hours
Zitat von bassman
Zitat von BlueObserver

Mein Fazit aus dem Spiel:
Mutig nach vorne spielen... Wir können Tore machen...etwas was Mainz abgeht.
Also...Auf geht's Lilien...stürmen und Siegen.


Ich bewundere deinen Optimismus. Wir klammern uns Woche für Woche ans nächste Spiel und hoffen, dass der Bock dann endlich umgestoßen wird. Gestern wurde aber leider nicht 90 Minuten nach vorne gespielt. Und das muss man wahrscheinlich machen, um einen Sieg einzufahren.
Ja, wir können Tore machen. Mit 28 Toren haben wir tatsächlich nur die drittschlechteste Offensive. Köln und Mainz sind noch schwächer, wenn es ums Tore schießen geht. Blöd nur, dass wir rund 20 Gegentore mehr auf dem Konto haben.


Ich rede von den letzten Spielen... und da klappt es vorne.
Klar hoffe ich auf das nächste Spiel...auf ein anderes zu setzen bringt ja nixLachend
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#98
Apr 1, 2024 - 11:30 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
4.5M. Schuhen
4.0C. Klarer
4.0T. Isherwood
3.5Emir Karic
4.0J. Müller
4.5K. Gjasula
3.0J. Justvan
5.0M. Honsak
5.0B. Manu
2.0O. Vilhelmsson
1.5Tim Skarke

So schlecht wie das hier zerredet wird, war das Spiel unserer Lilien nicht. Habe von Beginn an gutes Passspiel gesehen und sowas wie einen Matchplan. Die Millimeter Abseitsentacheidung passt zu dieser Saison leider, genauso wie beide Gegentore: ein Schuhen Geschenk und dann das Pech bei der Holtmann Aktion.

Dass man danach noch so Fußball gespielt und bedingungslos weitergekämpft hat, darf man dem Trainer zuschreiben. Solange die Mannschaft sich nicht aufgibt, erreicht er sie.

Zur Einzelkritik:

Ist eigentlich egal, ob du, ich, Marcel Schuhen, dein Opa oder eine Telefonzelle im Tor bzw auf der Linie stehen bei Eckbällen. Ich bins so satt so Amateur Fußball Tore zu kassieren. Wenn man da nicht auf den Ball geht (hat Riemann bei der gleichen Situation gemacht), dann spielst halt Bingo Flipper Roulette in 5er. So kams mal wieder und nachdem er einmal erfolgreich angeköpft wurde, ist der nächste Querschläger halt rein.
Der Sinn eines TW im 5er ist es mit den Händen auf den Ball zu gehen, ja auch wenn da inzwischen wie fast jede Ecke 10 Spieler rumstehen (was alles sagt), damit so Zufallssituationen erst gar nicht entstehen. Ich lese es hier ja schon, heute ist Isherwood der Depp der Woche, weil er im 5er mit dem ST Bärwrestlen musste, während Marcel Kleben Angst vor Aua hatte falls er die Linie verlässt. Kannst halt nicht erwarten die Klasse zu halten, wenn man fast jede Woche so ein Ding abschenkt. Dann schau ich mir den Mainzer und Kölner TW an, die am gleichen Spieltag ihrem Team Punkt halten und dann siehst halt den Unterschied.
Marcel Schuhen ist eine der Hauptgründe warum wir da stehen wo wir stehen. Dann stellt er sich danach vor die Kamera und bedankt sich selbst, dass er zum Punktgewinn beitragen konnte. Echt ne geile Sau. Der triggert mich so hart.

Defensiv war es undankbar für die 4er Kette, da davor so gut wie gar nichts gefiltert wurde. Justvan ist ein top Kicker, aber defensiv im 442 nicht so präsent wie Mehlem. Gjasula ist einfach zu langsam, aber hat ab und zu mit Hirn Situationen geklärt. Manu und Honsak defensiv die erwartbare Katastrophe. Schau mir das seit Jahren an und bin immer noch geschockt wie ein Profi wie Honsak so wenig Antizipation und Instinkte haben kann. Sieht jedes mal so aus als ob er aus dem Leichtathletik Kader auf den Platz gezerrt wude und erst seit einem Monat Fußball spielt. Manu war einfach noch nicht ready und in dem System dazu ein schlechter Fit. Dann lieber Skarke rechts und er vorne, auch wenn das nicht ideal wäre. Am besten erstmal auf die Bank, statt direkt Startelf, Justvan rechts und Kempe in die Mitte. Kein Kempe für mich eh der größte TL Fehler der letzten Wochen. Aber naja, TL geht mit seinen Jungs loyal unter. Guter Mann, aber nicht clever.

Was Skarke Woche für Woche abfackelt ist brutal. Und er ist nur Leihspieler. Großen Respekt für seine Entwicklung (sollte sich Honsi mal Gedanken machen. Die waren mal gleich unbeständig).

Oscar Vilhelmsson der Lichtblick der Rückrunde. Um ihn und Riedel herum Neuaufbau starten kommende Saison. Egal in welcher Klasse. Nein, weigere mich immer noch das Handtuch zu werfen. Dafür steckt zu viel Kampfgeist in dieser Mannschaft. Lass die mal 2-3 Spiele in Folge gewinnen, was machbar ist, dann ist jeder wieder angefixt.
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#99
Apr 1, 2024 - 11:36 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.0M. Schuhen
2.5C. Klarer
3.5T. Isherwood
3.5Emir Karic
3.5J. Müller
3.0K. Gjasula
2.0J. Justvan
3.5M. Honsak
4.0B. Manu
2.0O. Vilhelmsson
3.5S. Polter
2.0Tim Skarke
2.5M. Bader
4.0G. Holtmann
3.5A. Seydel

Ich fand die erste HZ durchwachsen, an der zweiten hatte ich durchaus Spaß.

Es ist interessant zu beobachten, wie sich die Präsenz auf dem Spielfeld verschiebt bzw. die Dynamik ändert, je nachdem wer bei uns auf dem Platz steht. Ich meine fast behaupten zu können, dass man das nur bei wenigen Vereinen/Teams so extrem sehen kann – was aber auch wiederum bedeutet, dass es für uns kaum Möglichkeiten gibt, feine Justierungen vorzunehmen, sondern das sich mit den Wechseln das Spiel oftmals nahezu komplett ändert.

Die schlussendlich brutal offensive Ausrichtung hat mir sehr gut gefallen. Da war viel Druck auf dem Gegner.

Abseitsentscheidungen zweifle ich eigentlich nie an – eigentlich, denn das gestern war für mich alles andere als eindeutig aufgelöst.

Holtmann war gestern die „arme Sau“ … dumm gelaufen, absichtlich hat er das bestimmt nicht gemacht.

Der von mir durchaus gern kritisierte Schuhen hat richtig gut geliefert.

Bader hat mE auch gleich wieder gezeigt, dass er ein Faktor sein kann.

Hoffen wir, das Skarke nicht zu sehr verletzt ist und Oskar seine Welle weiter reiten kann.

Die Bochumer sind schon echte Unsympathen. Allein schon wie hämisch Hofmann nach dem Tor Holtmann hinterher glotzt spricht Bände – der hätte den Ball ruhig noch fester in die Fre*** bekommen dürfen. Fallsucht und Zeitspiel quasi ab der ersten Minute sieht man auch nicht oft.

Naja, wenn’s schee macht …
27. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#100
Apr 1, 2024 - 12:20 PM hours
Zitat von Sole98
So schlecht wie das hier zerredet wird, war das Spiel unserer Lilien nicht. Habe von Beginn an gutes Passspiel gesehen und sowas wie einen Matchplan. Die Millimeter Abseitsentacheidung passt zu dieser Saison leider, genauso wie beide Gegentore: ein Schuhen Geschenk und dann das Pech bei der Holtmann Aktion.

Dass man danach noch so Fußball gespielt und bedingungslos weitergekämpft hat, darf man dem Trainer zuschreiben. Solange die Mannschaft sich nicht aufgibt, erreicht er sie.

Zur Einzelkritik:

Ist eigentlich egal, ob du, ich, Marcel Schuhen, dein Opa oder eine Telefonzelle im Tor bzw auf der Linie stehen bei Eckbällen. Ich bins so satt so Amateur Fußball Tore zu kassieren. Wenn man da nicht auf den Ball geht (hat Riemann bei der gleichen Situation gemacht), dann spielst halt Bingo Flipper Roulette in 5er. So kams mal wieder und nachdem er einmal erfolgreich angeköpft wurde, ist der nächste Querschläger halt rein.
Der Sinn eines TW im 5er ist es mit den Händen auf den Ball zu gehen, ja auch wenn da inzwischen wie fast jede Ecke 10 Spieler rumstehen (was alles sagt), damit so Zufallssituationen erst gar nicht entstehen. Ich lese es hier ja schon, heute ist Isherwood der Depp der Woche, weil er im 5er mit dem ST Bärwrestlen musste, während Marcel Kleben Angst vor Aua hatte falls er die Linie verlässt. Kannst halt nicht erwarten die Klasse zu halten, wenn man fast jede Woche so ein Ding abschenkt. Dann schau ich mir den Mainzer und Kölner TW an, die am gleichen Spieltag ihrem Team Punkt halten und dann siehst halt den Unterschied.
Marcel Schuhen ist eine der Hauptgründe warum wir da stehen wo wir stehen. Dann stellt er sich danach vor die Kamera und bedankt sich selbst, dass er zum Punktgewinn beitragen konnte. Echt ne geile Sau. Der triggert mich so hart.

Defensiv war es undankbar für die 4er Kette, da davor so gut wie gar nichts gefiltert wurde. Justvan ist ein top Kicker, aber defensiv im 442 nicht so präsent wie Mehlem. Gjasula ist einfach zu langsam, aber hat ab und zu mit Hirn Situationen geklärt. Manu und Honsak defensiv die erwartbare Katastrophe. Schau mir das seit Jahren an und bin immer noch geschockt wie ein Profi wie Honsak so wenig Antizipation und Instinkte haben kann. Sieht jedes mal so aus als ob er aus dem Leichtathletik Kader auf den Platz gezerrt wude und erst seit einem Monat Fußball spielt. Manu war einfach noch nicht ready und in dem System dazu ein schlechter Fit. Dann lieber Skarke rechts und er vorne, auch wenn das nicht ideal wäre. Am besten erstmal auf die Bank, statt direkt Startelf, Justvan rechts und Kempe in die Mitte. Kein Kempe für mich eh der größte TL Fehler der letzten Wochen. Aber naja, TL geht mit seinen Jungs loyal unter. Guter Mann, aber nicht clever.

Was Skarke Woche für Woche abfackelt ist brutal. Und er ist nur Leihspieler. Großen Respekt für seine Entwicklung (sollte sich Honsi mal Gedanken machen. Die waren mal gleich unbeständig).

Oscar Vilhelmsson der Lichtblick der Rückrunde. Um ihn und Riedel herum Neuaufbau starten kommende Saison. Egal in welcher Klasse. Nein, weigere mich immer noch das Handtuch zu werfen. Dafür steckt zu viel Kampfgeist in dieser Mannschaft. Lass die mal 2-3 Spiele in Folge gewinnen, was machbar ist, dann ist jeder wieder angefixt.


Vieles richtig was Du sagst. Aber wer ist verantwortlich dafür, dass Schuh trotz allem noch im Tor steht?
Wer stellt Manu und Honsak auf?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.