Sun, Mar 17, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Schalke 04
Pál Dárdai P. Dárdai Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€45.20m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.3
Fabian Reese F. Reese Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

Mar 16, 2024 - 9:44 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#271
Mar 17, 2024 - 4:29 PM hours
Positive Personalwechsel waren entscheidend für unseren Auftritt.

- Dudziak rein

Wir haben endlich spielerische Mittel im Mittelfeld gefunden.
Er hat wunderbar funktioniert

- Maza von Beginn

Spielfreude, Kreativität, Pressing... alles funktioniert. Der Junge ist 18. Unglaublich

- Palko raus

Man war gefühlt ein Spieler mehr. Ohne Palkos Passivität ist man mit und gegen den Ball deutlich präsenter.


Negative Personalwechsel:

- Gersbeck. Gehört mMn auf die Bank der U23.
Sollte Ernst ausfallen muss die Ersatzlösung ein Goller oder Kwasigroch sein.
Absoluter Unsicherheitsfaktor und auch kein Talent. Ich sehe absolut keine Perspektive für ihn bei Hertha.

- Die Einwechslung von Boucha hätte man sich sparen können. Hat nur Unruhe reingebracht.
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#272
Mar 17, 2024 - 4:42 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Positive Personalwechsel waren entscheidend für unseren Auftritt.

- Dudziak rein

Wir haben endlich spielerische Mittel im Mittelfeld gefunden.
Er hat wunderbar funktioniert

- Maza von Beginn

Spielfreude, Kreativität, Pressing... alles funktioniert. Der Junge ist 18. Unglaublich

- Palko raus

Man war gefühlt ein Spieler mehr. Ohne Palkos Passivität ist man mit und gegen den Ball deutlich präsenter.


Negative Personalwechsel:

- Gersbeck. Gehört mMn auf die Bank der U23.
Sollte Ernst ausfallen muss die Ersatzlösung ein Goller oder Kwasigroch sein.
Absoluter Unsicherheitsfaktor und auch kein Talent. Ich sehe absolut keine Perspektive für ihn bei Hertha.

- Die Einwechslung von Boucha hätte man sich sparen können. Hat nur Unruhe reingebracht.


Vollste Zustimmung. Ich habe erst kurz vor dem 3:2 eingeschaltet, aber insgesamt muss man sagen, dass es ein guter Auftritt der Mannschaft war und man auch mal Ideen hatte, im Offensivbereich zu Chancen zu kommen. Hier haben Maza und Dudziak als spielerische Elemente ihren Anteil! Man sieht, dass hier nur einige Veränderungen vorgenommen werden müssen, um dann eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Schalke war allerdings auch nicht sonderlich gut drauf und so war es endlich mal wieder ein ungefährdeter Sieg!

Falls Ernst aber erneut ausfällt, bin ich bei dir und wünsche mir da eher einen Goller oder Kwasigroch. Gersbeck erneut mit einem Patzer, der ihm so nie passieren darf. Das sind dann einige zu viel in letzter Zeit.
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#273
Mar 17, 2024 - 4:51 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
4.5M. Gersbeck
2.0M. Dárdai
3.0L. Gechter
2.5M. Karbownik
3.5D. Zeefuik
3.5P. Klemens
4.0A. Bouchalakis
1.5J. Dudziak
2.0I. Maza
1.5F. Reese
2.5M. Winkler
1.5H. Tabakovic
3.0F. Niederlechner

Alle Geschenke von Schalke angenommen. Zusätzlich aber auch mal kreativ mit Ball agiert. Besonders Dudziak muss man hier hervorheben, mit dem man unbedingt die Verlängerung festmachen muss.

Tabakovic nicht nur vorne richtig gestanden, sondern auch gut im Mittelfeld geackert.

Winkler neben der Tore selten in Erscheinung getreten, die beiden Tore macht er aber eiskalt.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#274
Mar 17, 2024 - 4:59 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
4.0M. Gersbeck
2.5M. Dárdai
3.0L. Gechter
3.0M. Karbownik
3.5D. Zeefuik
3.0P. Klemens
3.5A. Bouchalakis
2.0J. Dudziak
2.0I. Maza
1.5F. Reese
2.0M. Winkler
2.0H. Tabakovic
3.0F. Niederlechner

Spielernoten

•     •     •

seit 1985 --- #nurderBSC
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#275
Mar 17, 2024 - 6:03 PM hours
Welch Überraschung… man stellt endlich mehr als 2 Spieler auf, die etwas mit dem Ball anfangen können und auf einmal kann die Mannschaft Fußball spielen. Natürlich waren ein Teil der Spieler immer wieder verletzt, aber warum Dudziak so lange gar nicht gespielt hat, muss man mir mal erklären.

Diese Mannschaft, die heute auf dem Platz stand + eine Spielphilosophie eines Trainers, die darauf abzielt selbst aktiv zu sein, hätte 8-10 Punkte mehr. Da bin ich mir sicher.
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#276
Mar 17, 2024 - 6:21 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
5.0M. Gersbeck
3.0M. Dárdai
3.0L. Gechter
3.5M. Karbownik
3.5D. Zeefuik
3.0P. Klemens
2.0J. Dudziak
3.5A. Bouchalakis
2.5I. Maza
2.0F. Reese
2.0M. Winkler
2.0H. Tabakovic
2.5F. Niederlechner

Endlich mal ein überzeugender Sieg gegen zugegebener Maßen hanebüchene Schalker. Matriciani gegen Reese auflaufen und mit Ansage untergehen zu lassen zeigt die ganze Klasse und das Matermind von Geraerts.

Dudziak ist ein fantastischer Spieler und war heute echt stark! Pal hat mit seiner Nichtberücksichtigung und dem Festhalten an Barkok sicher ein paar Punkte vercoacht. Ärgert mich extrem..

Gersbeck ist so erschreckend schlecht, der hat in allen Belangen kein Niveau für diese Liga. Ich würde neben Tjark ganz klar auf Kwasigroch setzen und Gersbeck am Saisonende verschenken, um das Gehalt zu sparen.

Maza mal wieder sehr erfrischend und sein erster Kontakt ist immer nach vorne gerichtet. Erinnert mich an Musiala. Der letzte Pass und die letzte Entscheidungsfindung fehlt vielleicht noch, aber das wird kommen.

Winkler, Tabakovic und GOAT Reese heute bockstark!
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#277
Mar 17, 2024 - 6:22 PM hours
Pflichtsieg. Gegen diese Schalker Karnevalsmannschaft (nur auswärts!) gewinnt jeder.
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#278
Mar 17, 2024 - 6:23 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
4.5M. Gersbeck
3.0M. Dárdai
3.0L. Gechter
3.0M. Karbownik
3.0D. Zeefuik
2.5P. Klemens
2.0J. Dudziak
1.5I. Maza
1.5F. Reese
2.0M. Winkler
1.5H. Tabakovic

Spielernoten
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#279
Mar 17, 2024 - 6:26 PM hours
Zitat von ColeWorld

Pflichtsieg. Gegen diese Schalker Karnevalsmannschaft (nur auswärts!) gewinnt jeder.


Und dennoch kann man festhalten, dass die offensivere Spielweise und eine mutigere Aufstellung unserem Spiel gut getan haben.
Wir haben uns auch zwei Mal von Wiesbaden abschießen lassen, welches auf dem Papier mMn Pflichtsiege waren.
Das sah heute das erste Mal seit dem DFB Pokal gegen den HSV wieder nach Fußball aus.
Und nicht nach Mauern und hoffen.

Freuen wir uns doch einfach über einen Schritt in die richtige Richtung.
This contribution was last edited by bimmeLinho on Mar 17, 2024 at 6:28 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#280
Mar 17, 2024 - 6:29 PM hours
Zitat von ColeWorld

Pflichtsieg. Gegen diese Schalker Karnevalsmannschaft (nur auswärts!) gewinnt jeder.


Danke, dass Du das alles relativierst. Wir haben natürlich nur gewonnen weil S04 so schlecht ist.
Erzähl bitte jetzt auch noch, dass Dardai die Partie im Grunde auch vercoacht hat, S04 mit dem Geschenk aber nichts anfangen konnte, dann ist die Sache rund.

•     •     •

Hertha for ever

This contribution was last edited by Berlin71 on Mar 17, 2024 at 6:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.