deadline-day banner
Sat, Mar 5, 2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Ingolstadt 04
Armin Veh Armin Veh Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€240.45m Total market value €7.08m
24.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04

Mar 3, 2016 - 11:45 AM hours
Zitat von sge62
Ich war gerade in der Apotheke und habe mich vorsorglich mal gut eingedeckt. Man weiß ja nie was morgen Nachmittag passiert. Nachdem ich in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht schlafen kann und ich mental völlig im Eimer bin denke ich, dass ich so ab 14:30 Uhr ziemlich nervös und unruhig werde innerlich. Die Anspannung nimmt zu, der Blutdruck fährt langsam hoch und mein Puls beginnt schneller zu schlagen. Um zu verhindern dass ich so ab 15.30 hyperventiliere nehme ich eine Lasea Beruhigungsdragee zu mir. Da ich bei solcher Aufregung immer anfange wie verrückt zu schwitzen und mein vegetatives Nervensystem Karussell fährt mit mir stelle ich mir rechtzeitig und griffbereit eine Tasse frisch aufgebrühten Salbeitee zur Seite. Den Tee dann ausgeschlürft bereite ich mich auf die körperliche Anspannung vor die spätestens dann kommt, wenn Russ den Messi machen will und den Ball verstolpert. Damit ich nicht in muskuläre Schockstarre verfalle reibe ich mir so ab 15:30 Uhr alle Körperteile mit der gelben Schmercreme aus der Apotheke ein. Die hilft immer und der Ballast auf den Schultern kommt erst gar nicht auf. Für den Fall dass wir kurz vor Schluss durch den Fussballgott (ist ja sonst keiner in der Lage dazu) in Führung gehen sollten habe ich mich schon mal mit einem „Brustlöser“ eingedeckt (acc-akut) damit ich in diesem Fall dann frei aufschreien kann. Wenn das Spiel dann zu Ende ist und wir möglichweise gewonnen haben werde ich ganz viel alkoholische Flüssigkeiten sinnlos in mich reinschütten bis nichts mehr reingeht, denn ich habe ja GRANUFINK mit im Gepäck. Da kann ich dann auch endlich wieder durchschlafen. :thumb:

Hab mir gerade überlegt, für die Zeit des Spiels ne Wellnessmassage zu buchen. Und dann stattdessen um 18.30 FCB vs. BVB zu gucken - wird sicherlich unterhaltsamer und ich steig aus diesem Masochismus-Ding aus. Vielleicht auch als Tipp für dich verwendbar? :)

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
1.HZ wie gegen Hertha. 2. HZ wie gegen Schalke. Ein Tor wäre schön.

Gegen die Hertha hatten wir anfangs richtig viel Platz. Deshalb kamen wir gut durchs Mittelfeld.
Ingolstadt wird uns diesen Platz nicht geben. Also, einfach so spielen wie Ingolstadt, dann in der zweiten HZ aufdrehen. Dann sind die müde.

Nach der üblen Niederlage im Hinspiel muss jetzt ein Sieg her. Verdammt dreckige, unmoralische 3 Punkte gegen einen Verein aus einer Stadt, die bis vor kurzem nur Eishockey hatte...

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Ich glaube grundsätzlich, dass ein Sieg drin ist. Der Kader ist stark genug. Aber man muss was verändern. Wenn schon nicht der Trainer getauscht wird um neue Impulse, einen Motivationsschub zu bekommen oder gar eine andere Elf (Spieler oder Formation) aufs Feld zu schicken, dann muss der jetzige Trainer was ändern. Zambrano raus, Ayhan rein. Ozcipka raus, Djakpa/Hasebe rein. Ignojevski auf vorne rechts, Medojevic für Russ. Gacinovic (falls fit)... Nur mal einige Ideen um Spieler zu bringen die nicht verängstigt auftreten und dennoch fighten!! Außer Fabian, Hradecky und Seferovic sehe ich überall Potenzial zum tauschen.

Mit og Änderungen , müssen nicht alle sein, tippe ich auf einen Sieg. Falls sich nichts ändert in der Elf, dann geht's mit Null Punkten für die SGE aus.
Am Abend vor Armin's Finale.... Ich würde den Schalker Nachwuchsspieler gerne mal im Mittelfeld sehen. Aus Richtung Schalke hört man soviel Gutes.... Und bevor Herr H. aus U. Wurde einmal zeigt, dass es nicht mehr reicht.... Wahrscheinlich wird er aber auf Russ als Führungsspieler nicht verzichten wollen und ihn artfremd einsetzen.
Ich bin sehr gespannt und sehe so viele Parallelen zu 2011. Ich hoffe auf das Wunder im Stadtwald und gehe aber davon aus, dass wir mal wieder zu viel Schiss haben und zu wenig unser Revier verteidigen.
Heimspiel gegen den Aufsteiger Ingolstadt. Vor der Saison habe ich gedacht, dass man gegen diesen Gegner (wie gegen Darmstadt übrigens auch) im schlechtesten Fall 4 Punkte holt. Nun, die Realität sieht anders aus und man wäre über einen "dreckigen Dreier" schon froh. Das ist eigentlich das Traurige an der Sache.

Zur Aufstellung: Aigner ist gesperrt und das ist auch gut so. Meiers Verletzung ist auch eine Chance für das Team. Zwar fehlt uns 50 % Torgefahr, doch immerhin hat man so einen Mittelfeldspieler mehr auf dem Platz. Hasebe sollte draußen bleiben, er lamentiert mehr als er spielt und das geht mir gewaltig auf den Keks. Als Linksverteidiger muss leider unser Pressesprecher auflaufen, da wir zu Herrn Oczipka anscheinend keine sonstige Alternative haben. Als Winger bleiben ja wohl nur noch Gacinovic und Waldschmidt übrig. Würde die Jungs einfach mal ranlassen. Die sollen unbeschwert aufspielen und ihr Ding durchziehen.

Ich erwarte ein Spiel mit viel Ballbesitz für die Eintracht. Ingolstadt ist gefährlich nach Standards, da sollte man aufpassen und unnötige Fouls vermeiden. Mit einem Tipp tue ich mir schwer ... ich denke 0:0 oder 1:1. Gehe übrigens davon aus, dass Armin selbst bei einem Unentschieden von selber seinen Hut nimmt.
Mal so hypothetisch gedacht: Was ist denn, wenn wir morgen widererwartend 3:0 gewinnen oder überhaupt gewinnen (aufgrund der Spezial-Trikots natürlich Cool) und dann aber nächstes Wochenende wieder chancenlos, und natürlich auch gewohnt torchancenlos, in Gladbach deutlich verlieren. Ähnlich wie in Berlin. Dann hätte man zwar drei Punkte mehr, aber auch zwei Spiele weniger und die gleichbleibenden Probleme.

Also ich würde als Verantwortlicher alles versuchen und reinwerfen was geht um den Abstieg noch zu verhindern. Da liegt natürlich auch eine sportpsychologische Herangehensweise von außerhalb im Pflichtbereich. Vielleicht hätte man dann wenigstens den Bereich mal etwas wiederhergestellt, zumindest so gut es momentan geht.
Ich wüsste nicht, wie wir das wuppen sollen. Wir spielen noch gegen die direkte Konkurrenz und das ist für mich auch das Problem. Gegen die Kleinen sehen wir selten gut aus.

Ich habe keine Hoffnung, wie uns in dieser Saison nochmal ein Sieg gelingen soll. Wenn wir vorne draufgehen, werden wir hinten ausgekontert und wenn wir den Gegner kommen lassen, haben wir keinerlei Torgefahr. Die Mannschaft ist total verunsichert und jeder weiß, dass morgen extrem wichtig ist. Ingolstadt ist gefestigt und unangenehm zu spielen. Das wird wohl kein fußballerischer Leckerbissen.

Morgen gilt: Sieg und sonst nix!
Ich würde es mal so probieren. Technisch stark und in der Offensive mit Tempo und individueller Klasse. Das was uns momentan abgeht ist ein ordentlicher Spielaufbau hinten raus, und vorne auch mal für Überraschungsmomente sorgen. Momentan wird doch nur mit langen Bällen gearbeitet und gehofft, dass vorne irgendwas passiert. Zambrano würde ich mal draussen lassen, weil ich Ayhan im Spielaufbau stärker einschätze. Die Wechsel, nach 60 Minuten Ben-Hatira für Kittel, und je nach Spielverlauf dann Waldschmitt offensiv oder Russ und Zambrano defensiv.
Die meisten Quellen berichten von folgender Aufstellung für morgen.
Wenigstens rückt Stendera auf die 10.
Medo auf die 6, dann kann Hasebe wieder als RV spielen. :silent:

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.