deadline-day banner
Fri, Mar 1, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Holstein Kiel
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. Rapp Marcel Rapp
€45.20m Total market value €30.60m
24.4 ø age 25.8
Fabian Reese F. Reese Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel

Feb 25, 2024 - 7:29 PM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#271
Mar 1, 2024 - 8:43 PM hours
Ist es nicht sogar eher drübergehalten, als Foul von Hertha!?

Jedenfalls eine Witzentscheidung, da per VAR auf Elfmeter zu entscheiden
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#272
Mar 1, 2024 - 8:43 PM hours
Zitat von HerthaFanTh
Zitat von volatil

Und Dardai hat das hier zu 100% vercoacht. Nur hinten rein, nur Angstfussball!! DARDAI RAUS!!!


Und nochmal, was will bzw. hätte an denn anders machen sollen?
Versuchen wir hier mitzuspielen und gehen mit einer offensiven Spielweise rein, gibt es mächtig auf die Mütze.

Das war eben wieder das typische Bild das man die Konzentration eben nicht 90 Min. Oben hat und dann noch Entscheidungen gegen sich die mehr als fragwürdig sind.


Ich wusste gar nicht, dass wir gegen Leverkusen gespielt haben. Gegen Kiel muss man natürlich mauern, weil die so eine brutale Qualität, insbesondere im Passspiel, haben. 32% Ballbesitz ist schon echt eine Menge.

Hertha ist einfach so verdammt ambitionslos und Pal Dardai verkörpert das in Perfektion. Peinlicher Angsthasenfußball vom feinsten. Wir spielen wie ein Absteiger gegen eine Mannschaft mit einer geringeren individuellen Qualität. Hier schreiben Leute, dass sie unsere Situation gegenüber dem HSV präferieren. Der tritt wenigstens mit Selbstbewusstsein auf und will Spiele durch seine Spielweise gewinnen.
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#273
Mar 1, 2024 - 8:44 PM hours
3 Punkte wären absolut unverdient gewesen, wenn man ehrlich ist.
Alleine was Dardai da wieder für einen Harakiri einwechselt ist unbegreiflich.
Anstatt bei einer Spitze zu bleiben, wechselt er mit Prevljak wieder einen 9er positionsfremd auf der 10 ein, während Fluppe einfach nur noch platt wirkte.
Das hätte ein 1:1 Wechsel werden müssen Prevljak gegen Fluppe. Stattdessen schwächt man unser ohnehin schwaches ZM und lässt ein Vakuum entstehen.

Ich hoffe alle Aufstiegsträumer haben langsam eingesehen, dass wir mit Dardai nicht aufsteigen werden.
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#274
Mar 1, 2024 - 8:44 PM hours
Zitat von volatil
Wenn der Ball so weg fliegt, dann hat Gechter und nur Gechter ihn getroffen.

Ich gucke den Mist nicht mehr. Der VAR macht die Dinge ungerechter, als vorher, jeder entscheidet einfach was er will. Das ist ganz klar absichtlich verpfiffen! Aber bei Dankert weiß man vorher , dass Hertha nicht gewinnt.

Aber der eigentliche Skandal ist die Spielweise. Ich kann diese Hertha nicht mehr sehen. Ist denn der Kader so hundsmiserabel, dass es nur dazu reicht, mit 11 Mann hinten drin zu stehen? Hertha hat mich Ende der vergangenen Saison verloren. Ich bin ausgetreten und habe keine Dauerkarte mehr. Ich war nur gegen Lautern im Stadion und bin nach 60 Mining gegangen. Und dieses bescheuerte Rumgekicke in dieser Saison ist unsagbar miserabel.

Echt jetzt: Berliner Weg? Schwachsinn! Hertha ist nur noch eine Lachnummer! Ich tue mir diesen Versager- und Verliererverein nicht mehr an.


Bei so einem Kommentar (und so ner Benotung) ein eindeutiger Gewinn für alle Seiten, alles Gute daumen-hoch
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#275
Mar 1, 2024 - 8:44 PM hours
Entscheidende Szene für mich, ist der Konter mit Winkler, der im 16er keinen Abspielpartner findet.

Dardai erzählt, kein Trainer übt mehr Konter als er.

Das Verhalten der beiden Stürmer war stümperhaft. Stellen sich beide in eine Linie, so dass nur einer abspielbar ist.
Das Ding muss zu 100% das 3:1 sein. Dann ist man von allen anderen Situation ( Abseits, Elfmeter) unabhängig.

Zum wiederholten Male spielen wir die Kontersituation absolut schlecht. Ab der 83. minute war das lächerlich überheblich.
Die Ecke die nach drei Stationen beim Keeper ist, der den Ball hoch an die Mittellinie schlägt, ist ein Witz. Wie schenke ich dem Gegner innerhalb von 20 Sekunden nach einer Ecke den Ball an der Mittellinie?

Das 2:2 war die Quittung, egal wie falsch/bitter es zusammen kommt.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#276
Mar 1, 2024 - 8:45 PM hours
Die Hoffnung nach solchen Spielen, es bringt uns einen Stück weiter weg von Dardai als Trainer. Spielerisch so inakzeptabel unterlegen, dass es weh tut. Das kann doch nicht unsere Zukunft sein.
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#277
Mar 1, 2024 - 8:45 PM hours
War einfach dämliches von Gechter da so einzusteigen..Klarer Elfmeter. Das war’s jetzt endgültig mit allen Ambitionen. 95 Minuten 100% Angsthasen-Anti Fußball darf aber auch nicht belohnt werden.

Was war bitte Dardais Matchplan? Unglaublich schlechtes Spiel mal wieder.
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#278
Mar 1, 2024 - 8:47 PM hours
Hertha war klar die bessere Manschaft mit den klar besseren Chancen.
Das ist ein unverdientes Remis.
Aus meiner Sicht ist die Elfmeterszene ein Foul an Klemens, der den Ball klar spielt.
Der Kieler hält den Fuss drauf. Ende Gelände.
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#279
Mar 1, 2024 - 8:49 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
4.0T. Ernst
3.5T. Leistner
3.5L. Gechter
4.0M. Karbownik
3.0J. Kenny
3.5P. Klemens
4.0A. Barkok
3.0J. Dudziak
3.0I. Maza
3.5F. Reese
4.0M. Winkler
3.0P. Dárdai
2.5H. Tabakovic
4.5S. Prevljak

Die Schiedsrichter werden doch jeglicher Authorität beraubt; wenn Dankert "weiterspielen" anzeigt und sich dann doch mein lieber Marco Fitz aus dem Keller meldet, weil er ihm seine persönliche Sicht der Dinge aufzudrängen will. Wozu haben wir dann noch echte Menschen auf dem Platz stehen?

Mir machen weder Mannschaften mit unserem "Spielstil" Spaß, noch die ewigen Unterbrechungem wegen zweifelhafter Szenen 5 Minuten zuvor.

Wozu gabs die 5 Minuten eigentlich nochmal? Wegen eines Tores durch die Kieler? Es gab sonst keine Unterbrechungen , außer durch ein paar handelsübliche Wechsel. Nachspielzeiten wären übrigens etwas, was sich durch unabhängige Stoppuhren korrekt ermitteln ließen, aber darauf scheint das deutsche Schiedsrichterwesen gar nicht aus zu sein. Einflussnahme durch Sympathie, Lust und Laune scheinen auf der Prioritäten-Liste weiter oben zu stehen.

Der Punkt, Mazas Startelf-Nominierung und Dudziaks starkes Comeback waren die einzigen Lichtblicke heute. Alles andere war eigentlich für die Tonne.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

This contribution was last edited by 17-Renate on Mar 1, 2024 at 8:53 PM hours
24. Spieltag: Hertha BSC - Holstein Kiel |#280
Mar 1, 2024 - 8:50 PM hours
Zitat von Wil6ka
Hertha war klar die bessere Manschaft mit den klar besseren Chancen.
Das ist ein unverdientes Remis.
Aus meiner Sicht ist die Elfmeterszene ein Foul an Klemens, der den Ball klar spielt.
Der Kieler hält den Fuss drauf. Ende Gelände.


Also sei mir nicht böse, aber ich frage mich wirklich welches Spiel du gesehen hast - oder ist das komplette Satire wegen der falschen Namen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.