Sat, Feb 24, 2024
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Hertha BSC
Daniel Scherning D. Scherning Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€15.13m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.3
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

Feb 18, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von JustSupertramp
Braucht sich niemand aus Braunschweig beschweren


Nein beschweren nicht, kann man durchaus rot ziehen.

Ich habe aber auch schon härteres, unnötigers und unfaireres gesehen, was teilweise ohne Karte davongekommen ist.
Man darf sich da an die eigene Nase fassen, dass beim liegenden Spieler im Strafraum gefühlt minutenlang weitergespielt wird (das darf der SR im übrigen auch, da der Spieler im "Gefahrenbereich" lag).
Zitat von ef1895
Zitat von JustSupertramp

Braucht sich niemand aus Braunschweig beschweren


Nein beschweren nicht, kann man durchaus rot ziehen.

Ich habe aber auch schon härteres, unnötigers und unfaireres gesehen, was teilweise ohne Karte davongekommen ist.
Man darf sich da an die eigene Nase fassen, dass beim liegenden Spieler im Strafraum gefühlt minutenlang weitergespielt wird (das darf der SR im übrigen auch, da der Spieler im "Gefahrenbereich" lag).

Da spielt doch jede Mannschaft weiter und zwar völlig zurecht. Bei der Menge an Schauspiel heutzutage, um Zeit zu schinden, würde niemand freiwillig mit dem spielen aufhören.
Zitat von ColeWorld
Zitat von ef1895

Zitat von JustSupertramp

Braucht sich niemand aus Braunschweig beschweren


Nein beschweren nicht, kann man durchaus rot ziehen.

Ich habe aber auch schon härteres, unnötigers und unfaireres gesehen, was teilweise ohne Karte davongekommen ist.
Man darf sich da an die eigene Nase fassen, dass beim liegenden Spieler im Strafraum gefühlt minutenlang weitergespielt wird (das darf der SR im übrigen auch, da der Spieler im "Gefahrenbereich" lag).

Da spielt doch jede Mannschaft weiter und zwar völlig zurecht. Bei der Menge an Schauspiel heutzutage, um Zeit zu schinden, würde niemand freiwillig mit dem spielen aufhören.


Jup das ist mittlerweile das Problem. Keiner weiser mehr ist der jetzt wirklich verletzt oder möchte er damit Zeit rausholen. In dem Fall ja sogar dafür sorgen das der Angriff abgebrochen wird . Hertha war ja nun mal am Strafraum . Mit der Unterbrechung wäre der Ball wieder zumindest wohl an der Mittelinie gewesen. Das wusste der Schiri und jeder Spieler auf dem Platz .
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
3.0T. Ernst
3.0T. Leistner
2.5P. Klemens
2.5M. Karbownik
3.0J. Kenny
3.0L. Gechter
5.0A. Bouchalakis
6.0A. Barkok
4.5P. Dárdai
2.5F. Reese
2.5I. Maza
5.0M. Winkler
5.0F. Niederlechner
3.5H. Tabakovic

Sprachlos, viele Gedanken, einer bleibt - es gibt Spieler die können es nicht, aber bemühen sich, es gibt Spieler die können es, aber bemühen sich nicht und es gibt Barkok. Einfach schockiert von so einer Spielerleistung. Ansonsten war die Teamleistung in der 2. HALBZEIT ok mMn.

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
Ich frage mich immer wieder, warum wir es nicht schaffen zwei Halbzeiten ordentlichen Fussball zu spielen.
Der Fehler von Boucho war natürlich katastrophal, bis dahin haben wir gar nicht schlecht begonnen. Der Fehler hat uns dann aus der Bahn geworfen. Warum man da nicht in der Lage ist sich zu schütteln und weiter zu spielen...keine Ahnung. Das kann nicht an der "Jugend" liegen.
In Halbzeit 2 wurde es besser, aber vorne lief immer noch zu wenig zusammen. Manche Pässe, Mensch, da geht doch jeder Fussball Fan durch die Decke. Ohne direkten Druck Fehlpässe auf kurze Distanz, Pässe in den freien Raum wo nun wirklich niemand mehr hinkommen kann usw. Habe mich wieder einmal ordentlich geärgert und aufgeregt über die Fehler bei den Basics.
Warum hinten weiter der Weg über Kurzpässe gewählt wird verstehe ich nicht. Kann man machen, wenn man sicher im Zuspiel ist, sind wir aber nicht. Und dann passieren solche Fehler. Außerdem kann man auch variieren, Abstöße darf man auch lang machen, ist echt nicht verboten worden !
Das Spiel hätte man gewinnen können, einschränkend muß man aber auch sehen, dass Braunschweig in der Rückserie einen sehr guten Start hat und an der Spitze der Tabelle steht (4. Platz in der Rückserie), das kommt nicht von ungefähr sondern sagt etwas über die Stärke dieses Teams aus. Normalerweise wäre ich mit dem Punkt zufrieden, aber ich schaue auch immer noch nach oben und da ist der Punkt zu wenig.
Wichtig für mich - nachdem ich den Ärger etwas relativiert habe - dass wir jetzt im 3. Spiel ungeschlagen sind, die Serie wird hoffentlich weiter ausgebaut.

•     •     •

Hertha for ever
Zitat von ColeWorld
Zitat von Ron-D

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Dentinho83

Zitat von MarkPat

Bitte nie wieder 10er oder was auch immer aus Mainz oder ehemals holen.. wie viele dieser Typen will man hier noch haben ... Das ist schon der dritte der so ein schönwetterspieler ist: Es fing mit Serdar an, ging weiter mit boetius und jetzt Barkok. Lasst es doch bitte einfach.



Barkok ist ein Serdar für arme..was legt der Mann bitte für eine Mentalität an den Tag? Selten hat mich ein Spieler so aufgeregt wie dieser Typ..Dudziak kann einem nur leid tun. Was hat der bitte verbrochen?


Vielleicht einfach noch nicht fit?!?


Verbrochen hat er nichts, aber gebrochen. Manche Spieler brauchen nach einem Mittelfussbruch lange Zeit bis sie wieder die ursprüngliche Zweikampfbereitschaft bringen ….

Und wieso nimmt man ihn dann in den Kader? Macht doch gar keinen Sinn, wenn gleichzeitig ein Hussein zuhause bleiben muss.


Es könnte ja sein, dass man ihn langsam wieder heranführen möchte, durch zunächst Kurzeinsätze, was bei dem Spielstand und der robusten Spielweise der Braunschweiger dann jedoch nicht riskiert wurde. Aber das alles weisst du ja selbst viel besser. Bist doch schon lange dabei.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Zitat von Ron-D
Zitat von ColeWorld

Zitat von Ron-D

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Dentinho83

Zitat von MarkPat

Bitte nie wieder 10er oder was auch immer aus Mainz oder ehemals holen.. wie viele dieser Typen will man hier noch haben ... Das ist schon der dritte der so ein schönwetterspieler ist: Es fing mit Serdar an, ging weiter mit boetius und jetzt Barkok. Lasst es doch bitte einfach.



Barkok ist ein Serdar für arme..was legt der Mann bitte für eine Mentalität an den Tag? Selten hat mich ein Spieler so aufgeregt wie dieser Typ..Dudziak kann einem nur leid tun. Was hat der bitte verbrochen?


Vielleicht einfach noch nicht fit?!?


Verbrochen hat er nichts, aber gebrochen. Manche Spieler brauchen nach einem Mittelfussbruch lange Zeit bis sie wieder die ursprüngliche Zweikampfbereitschaft bringen ….

Und wieso nimmt man ihn dann in den Kader? Macht doch gar keinen Sinn, wenn gleichzeitig ein Hussein zuhause bleiben muss.


Es könnte ja sein, dass man ihn langsam wieder heranführen möchte, durch zunächst Kurzeinsätze, was bei dem Spielstand und der robusten Spielweise der Braunschweiger dann jedoch nicht riskiert wurde. Aber das alles weisst du ja selbst viel besser. Bist doch schon lange dabei.

Gibts eigentlich einen Beitrag von dir ohne persönliche Angriffe?
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
3.0T. Ernst
3.0T. Leistner
3.0P. Klemens
2.5M. Karbownik
3.0J. Kenny
3.0L. Gechter
5.0A. Bouchalakis
4.5A. Barkok
4.0P. Dárdai
2.0F. Reese
2.5I. Maza
4.0M. Winkler
4.0F. Niederlechner
3.5H. Tabakovic

Spielernoten
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
3.0T. Ernst
3.5T. Leistner
2.5P. Klemens
3.0M. Karbownik
3.5J. Kenny
3.5L. Gechter
5.0A. Bouchalakis
4.5A. Barkok
4.5P. Dárdai
2.5F. Reese
5.0M. Winkler
5.0F. Niederlechner
4.5H. Tabakovic

Schlimmes Spiel

Vercoached - wie so oft

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Ehrlich gesagt war es genau das Spiel, was ich erwartet habe.

Es ist IMMER so, dass nach einem kleinen Aufschwung ein Dämpfer kommt. Die Presse fing wieder mit Aufstieg an. Die Rechnungen finden an und Zack....Druck zu hoch.

Da können alle wieder über den Coach oder die Taktik oder die Aufstellung sprechen....am Ende sind es die Köpfe der Spieler, die nicht mitmachen.

Die erste Halbzeit ist für mich ein klassisches 0:0. Kaum wirkliche Großchancen auf beiden Seiten. Braunschweig versucht Hertha das Spiel zu überlassen. Wir sind wie immer überfordert. Reese wurde oft gedoppelt, hatte wenig Raum und Niederlechner wurde in der Mitte aus dem Spiel genommen.

Jetzt könnte man sagen, JA es fehlt Qualität oder Kreativität. Die Antwort: JA NATÜRLICH, wir spielen in der 2. Bundesliga mit einem mittelmäßigen Kader!

Pal hat auf den Kader gesetzt, der zuletzt gut funktioniert hat, nur mit blockierten Köpfen. In der zweiten Halbzeit stand dann mit Maza endlich ein kreativer Spieler auf dem Platz. Das sah schon deutlich besser alles aus, aber Braunschweig spielte auch zu 10.

Wir sind die ganze Saison mit diesem Kader einfach nicht in der Lage über 90min besser zu sein. Daran muss man sich auch gewöhnen - meine Meinung. Ein Trainer-Tausch ändert hier dran mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts. Für mich gibt es hier eine große Schwachstelle, die dafür verantwortlich ist: 6er.

Marton - kein 6er und verletzt
Klemens - wird als IV gebraucht
Boucha - einfach der größte Unsicherheitsfaktor im Team derzeit
Barkok - kein 6er
Hussein - überspitzt gesagt, fällt um sobald der Wind zu stark wird

Solche 6er können einen offensiv orientierten Maza bspw. über 90 min nicht den Rücken frei halten. Daher Palko, der für mich einen robusteren Eindruck noch macht.

Damit muss man aber dieses Jahr leben. Oder man kritisiert die Auswahl der Transfers im Sommer und WInter. Dann wäre Weber der richtige Ansprechpartner für die Kritik.

•     •     •

Herthaner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.